Die Suche ergab 39 Treffer: Das_Echo_der_Tiefe

Suchanfrage: +Echo +Tiefe

ignoriert: Das der

von Fenia_Winterkalt
05.11.2021 22:04
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Ilaris Abenteuerwettbewerb
Antworten: 26
Zugriffe: 18855
Geschlecht:

Ilaris Abenteuerwettbewerb

Hallo liebe Foris! Der erste Ilaris Abenteuerwettbewerb ist gestartet und wir als DSAForum sind stolze Partner der Ausschreibung! Denn natürlich sind wir Ilaris schon sehr lange verbunden. Zusammen mit Orkenspalter TV , Orkenspalter Forum und PnPnews unterstützen wir den Wettbewerb. Herr der Welt au...
von Madara Thiralion
11.07.2020 10:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kulturelle Transformation Maraskans
Antworten: 38
Zugriffe: 5033

Kulturelle Transformation Maraskans

Nun gibt es Dinge, die Besatzern herzlich egal sein können – etwa die gewöhnungsbedürftige Küche der Maraskaner, Die essen wohl nicht? Ich würde davon ausgehen, dass gerade Besatzungsarmeen eher wichtig ist, was sich auf dem Teller so abspielt. Gerade, wenn man vielleicht zwischendrin mal in Schwar...
von Madara Thiralion
07.12.2019 13:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hilfegesuch: Alte Publikationen zu den Schattenlanden
Antworten: 14
Zugriffe: 3552

Hilfegesuch: Alte Publikationen zu den Schattenlanden

Die allweise Hesinde und den findigen Phex zum Gruße, liebes Forum. Ich wende mich an euch mit einer Bitte um Rat, gegebenenfalls auch um Hilfe. Ich arbeite seit geraumer Zeit an einem umfangreichen Fanprojekt, das primär die Schwarzen Lande, die Ostküste Aventuriens und die Insel Maraskan betrifft....
von Herr der Welt
29.12.2016 20:12
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Moruu'daal: Ideen zur Ausgestaltung, Quelltexte, etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 5980

Moruu'daal: Ideen zur Ausgestaltung, Quelltexte, etc.

Im Splitter-Thread kam ich schon auf Moruu'daal zu sprechen . Hier sollen daher Ideen oder kreative Beiträge - von mir aus auch Regelergänzungen oder was auch immer jemandem einfallen mag - zu dieser Figur gesammelt werden, wobei das Ziel auch eine reine Sammlung sein kann. Es darf natürlich auch di...
von Sumaro
08.06.2016 15:54
Forum: Romanbewertungen
Thema: R159: Salon der Schatten
Antworten: 23
Zugriffe: 12087

Re: R159: Salon der Schatten

Ich bin nun eine Weile durch das Buch durch und hadere noch immer mit einer Bewertung, einfach weil ich mich noch nicht mit mir selbst einigen kann, wie ich nun was gewichten möchte. Vielleicht kommt die Erleuchtung ja im Schreiben meines Eindrucks. Für den geneigten Leser sei gesagt, dass sich Spoi...
von Sumaro
03.04.2016 01:00
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Sumaros gesammelte G7-Texte
Antworten: 16
Zugriffe: 12143

Sumaros gesammelte G7-Texte

Als ich heute durch einige meiner Dateien zur Schreibstube ging, habe ich festgestellt, dass ich noch einige Texte besitze, die vielleicht auch abseits der eigenen Runde hilfreich oder stimmungsvoll sein könnten und die ich in diesem Thread gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte. Es ha...
von Fantana Ratazara
15.03.2016 11:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 146 Der Unersättliche
Antworten: 82
Zugriffe: 39270

Re: A 146 Der Unersättliche

Moin moin alle zusammen, wieder mal sorry dafür, dass dieser Text zu lang wurde, aber bei diesem Abenteuer konnte ich wirklich einfach nicht anders!!! :ijw: Zunächst: Ich würde gerne meine vorherige Bewertung von 4 (nach mehrmaligem Lesen) auf 5 Punkte (nach Vorbereiten und Meistern des halben Abent...
von van de Wanderfloh
07.10.2015 23:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: JdF - Schlacht in den Wolken
Antworten: 10
Zugriffe: 4213

Re: JdF - Schlacht in den Wolke

(14/08/06) Wir sind an einem großen Geschütz stationiert, welches aber schon ziemlich zu Beginn des Kampfes zerstört wird. Freilich konnte Fenfarien mit dem Geschütz trotz allem einen Flugdämon herunterholen. Zuerst kommen Riesenalkenskelette die einfach große Steine auf die Mauer fallen lassen. In ...
von Herr der Welt
19.03.2015 11:59
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Episch bis zum Ende: Vorschläge für einen Rhazzazor-Plot
Antworten: 27
Zugriffe: 23984

Re: Episch bis zum Ende: Vorschläge für einen Rhazzazor-Plot

Dein Wunsch, Delta, sei mir Befehl. Der Stab des Vergessens: Den Plot um den Stab musste ich kürzen, weil der SC (ein Golgarit) leider nicht mehr für die Kampagne gespielt und zu einem NSC wurde. Das betrifft auch das Geschehen um Coran Grassberger, in dessen Zentrum nun die Rondra-Geweihte als SC s...
von Salome
23.03.2014 16:03
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Fragen zu Bahamuths Ruf
Antworten: 7
Zugriffe: 2257

Re: A190 Bahamuths Ruf

Efferd zum Gruße Michael, Vielen Dank für die hurtige Antwort. @Seeschlangen: Ich hatte mich undeutlich ausgedrückt, gut zu wissen dass Xqal’zl’yssr dort weiterhin ansässig ist. Das hatte ich wohl überlesen. Ich mache mich dann mal dran, einen sehr epischen Ausblick dort zu planen. Demnach gibt es k...
von Rakkdan
13.03.2014 21:30
Forum: Drachenchronik
Thema: Spielbericht aus Sicht eines Charakters
Antworten: 10
Zugriffe: 16541

Re: Spielbericht aus Sicht eines Charakters

C) Die Bruderschaft von Harmad und Pyrdacors Vermächtnis Die nächsten Wochen waren ruhiger. Der Chorbash war vorbei, die Verhandlungen geführt und wer auch immer etwas gegen uns hatte, er gewährte uns eine Zeit des Friedens. Wir schrieben Hilbert eine Nachricht, dass er aufbrechen könne, doch der g...
von Thallion
02.12.2013 09:36
Forum: Romanbewertungen
Thema: Auswahl der zu bewertenden Romane
Antworten: 215
Zugriffe: 152098
Geschlecht:

Re: Auswahl der zu bewertenden Romane

R147: Der Nabel der Welten
R151: Der Ring des Namenlosen
Schattenlichter
Netz der Intrige
Das Echo der Tiefe
eingestellt.

Gruß
Thallion
von Thallion
02.12.2013 09:35
Forum: Romanbewertungen
Thema: Das Echo der Tiefe
Antworten: 0
Zugriffe: 2558
Geschlecht:

Das Echo der Tiefe

Dieser Thread dient zur Diskussion der Inhalte des im September 2012 erschienenen Kurzgeschichten-Bands Das Echo der Tiefe von Eevie Demirtel , Mike Krzywik-Groß , Michael Masberg , Daniel Simon Richter und Judith C. Vogt . https://de.wiki-aventurica.de/images/thumb/9/9c/Das_Echo_der_Tiefe_Roman.jpg...
von Hans
04.07.2013 19:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Rezension zu “Das Echo der Tiefe”
Antworten: 0
Zugriffe: 216

Rezension zu “Das Echo der Tiefe”

<r>Als Teaser zum Abenteuer Bahamuths Ruf erschien letzten Herbst die Geschichtensammlung Das Echo der Tiefe. Die darin enthaltenen Kurzgeschichten sollen sowohl Spielern als auch Spielleitern ein Bild der Blutigen See vermitteln, ohne die Handlung des Abenteuers zu spoilern. Der Weg … Weiterlesen →...
von Hans
25.05.2013 11:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Schattenlichter – Gareth-Kurzgeschichtensammlung zur RPC
Antworten: 0
Zugriffe: 277

Schattenlichter – Gareth-Kurzgeschichtensammlung zur RPC

<r>Wie der Ulisses-Blog berichtet, wird zur RPC am kommenden Wochenende (1./2.6.) eine Sammlung von Kurzgeschichten mit dem Thema Gareth erscheinen. Die Anthologie mit Namen Schattenlichter wird, wie schon Das Echo der Tiefe, nicht als gedrucktes Werk veröffentlicht, sondern als eBook erhältlich … W...
von Keideran Labharion
02.11.2012 20:37
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Bahamuts Ruf - die Vorplanung
Antworten: 53
Zugriffe: 12116

Re: Bahamuts Ruf - die Vorplanung

Hola! Zu Bahamuths Ruf wird es kein weiteres Material geben. Jedenfalls habe ich nichts mehr auf der Festplatte. Es hat tatsächlich alles in den Band geschafft – ähm, bis auf die Khunchomer Flotte. :oops: Das Zusatzmaterial für Bahamuths Ruf ist der Kurzgeschichtenband Das Echo der Tiefe . Ich mag n...
von Samrahjan
12.09.2012 15:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten
Antworten: 18
Zugriffe: 3116

Re: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten

Ja, sehr schade, daß es das ganze nicht als Buch zum in die Hand nehmen gibt :-(. Dann mach ich mich mal ans Downloaden (mit meiner 700er Pdeudo DSL Leitung)- die Geschichten werden sich sicher schick im Adventskalender meiner Freunde machen :-)! Und vielleicht darf ich sie danach endlich mit meinem...
von Keideran Labharion
12.09.2012 09:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A190 Bahamuths Ruf
Antworten: 96
Zugriffe: 38804

Re: A190 Bahamuths Ruf

Also, das würde ich auch gerne lesen. :wink: An dieser Stelle sei auch auf die Kurzgeschichtensammlung Das Echo der Tiefe hingewiesen. Ist sicherlich nicht zwingend erforderlich für das Leiten, aber kurzweilig und unterhaltsam und manchem Meister vielleicht eine willkommene Vertiefung der Materie. N...
von Theaitetos
12.09.2012 01:22
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet
Antworten: 143
Zugriffe: 18749

Re: Cover zu “Stätten okkulter Geheimnisse” gelüftet

DSA-Cover 2012 Ich komme zu dem Schluss, dass man es der nörgelnden Community (zu der ich auch gehöre) nie Recht machen kann, denn zu jedem zweiten Cover gab es irgendeine längere Diskussion: Datei:Elementare Gewalten.jpg http://www.wiki-aventurica.de/images/thumb/1/17/Elementare_Gewalten.jpg/125px...
von Madajin
11.09.2012 00:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten
Antworten: 18
Zugriffe: 3116

Re: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten

Danke für die Blumen!
Es war mir ein Vergnügen an diesem schicken Projekt mitzuwirken.
Grüße
Mike

www.krzywikgross.de
von Keideran Labharion
09.09.2012 23:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten
Antworten: 18
Zugriffe: 3116

Re: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten

Hola! Die Kurzgeschichten sind in der Tat so geschrieben, dass sie spoilerfrei sind und auch von künftigen Spielern von Bahamuths Ruf bedenkenlos zur Einstimmung gelesen werden können. Aber auch dem Meister sind sie hilfreich, um ein tieferes Verständnis für ausgewählte Meisterpersonen zu entwickeln...
von sephiroth
09.09.2012 19:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten
Antworten: 18
Zugriffe: 3116

Re: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten

lalalalala... *pfeif*
Ups.. :censored:
von Olvir Albruch
09.09.2012 18:32
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten
Antworten: 18
Zugriffe: 3116

Re: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten

Heldi hat geschrieben:für die 50%, die ich gelesen habe,
MfG,
Olvir Albruch
von sephiroth
09.09.2012 17:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten
Antworten: 18
Zugriffe: 3116

Re: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten

@Heldi
Und die anderen 50% sind icht Spoiler-Frei? Oder hast du die bisher nur noch nicht gelesen?

@Theaitetos
Vielen Dank! (=
von Theaitetos
09.09.2012 15:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten
Antworten: 18
Zugriffe: 3116

Re: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten

sephiroth hat geschrieben:1) Wo bekomme ich die PDF-Version her?
Siehe Das Echo der Tiefe, da werden alle 3 Versionen im E-Book-Store von Ulisses verlinkt: PDF, EPUB, AZW.
von Heldi
09.09.2012 15:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten
Antworten: 18
Zugriffe: 3116

Re: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten

@ 2.: Das behauptet zumindestens das Vorwort. Es sei explizit auch für Spieler geschrieben, an die der Spielleiter die Geschichten verteilen könne. Und für die 50%, die ich gelesen habe, stimmt das auch. Es sind allesamt kleine Geschichten, Geschichten aus der Zeit vor Bahamuths Ruf oder zeitlich ni...
von sephiroth
09.09.2012 15:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten
Antworten: 18
Zugriffe: 3116

Re: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten

Was mich stört - wofür die Autoren natürlich nichts können - ist, dass man jedes Format (PDF, EPUB, AZW) einzeln bezahlen muss. :( Ich kenn mich mit den Formaten (bis auf PDF) leider nicht aus. Aber auf Amazon wird es ja auch nur im Kindle-freunldichen-Format geliefert. Ich weiß nicht ob das PDF is...
von Heldi
08.09.2012 23:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten
Antworten: 18
Zugriffe: 3116

Re: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten

1. Bei mir sind alle Seitenzahlenangaben des Inhaltsverzeichnisses um 2 falsch. Hmm. 2. Heute auf der Zugfahrt gelesen. Zuerst natürlich "Zwei alte Männer", dann von vorne an die ersten paar Geschichten. Am Besten gefällt mir bislang DSRs Geschichte an Bord der Goldmorgentarantel. Jetzt bi...
von Theaitetos
08.09.2012 14:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten
Antworten: 18
Zugriffe: 3116

Re: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten

Was mich stört - wofür die Autoren natürlich nichts können - ist, dass man jedes Format (PDF, EPUB, AZW) einzeln bezahlen muss. :(
von Keideran Labharion
08.09.2012 11:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten
Antworten: 18
Zugriffe: 3116

Re: Das Echo der Tiefe - Kurzgeschichten

Wohin gehen denn dann die 2,99€? Nicht in die Kaffeekasse. :wink: Ich denke mal, dass der Layouter durchaus bezahlt wurde und ein paar Gebühren fällig werden, so dass 2,99 € das Minimum sind, um +/-0 rauszukommen. Das niemand daran verdient (okay, außer vielleicht der Graphiker :lol: ), muss nicht ...