Die Suche ergab 122 Treffer: Das_Erbe_des_Aikar

Suchanfrage: +Erbe +Aikar

ignoriert: Das des

von Alrik Normalpaktierer
05.11.2023 08:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333315

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich suche Abenteuermaterial, Schauplätze und Begegnungen, die offiziell im Nebelmoor verortet sind, oder dorthin passen könnten. "Der Zug durch das ..." und "Der Turm im ..." habe ich schon durchgearbeitet. Gruuzash und die untergegangene Akademie sind klar, ZooBotanica und Schi...
von Thancred
13.02.2022 12:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333315

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo Foris, meine Gruppe möchte um Ostern mal ne Spielwoche mit ganz neuen Chars starten. Der Ort ist nördlich des Neunaugensees. Wir wollen reihum meistern. Ich sollte das erste AB übernehmen, doch das hat ein Teil der Gruppe (mich eingeschlossen) früher schon gespielt. Ich brauche also was a) fü...
von Nuazo
20.01.2022 02:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Einsteigerkampagne Weiden+Donnerbach prä-Borbarad AAR *Spoilerwarnung*
Antworten: 7
Zugriffe: 1458

Einsteigerkampagne Weiden+Donnerbach prä-Borbarad AAR *Spoilerwarnung*

Wie schon geschrieben ist "Sturmgeboren" die Klammer der Kampagne. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sturmgeboren Thema ist die Besiedlung der Hardorper Ebene durch eine Donnerbacher Adlige. Allgemein zur Kampagnenplanung: - https://frostypenandpaper.de/2020/11/21/wintersturm-14-kampagnen...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
21.08.2021 09:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie unterwerfe ich die Welt?
Antworten: 131
Zugriffe: 16794
Geschlecht:

Wie unterwerfe ich die Welt?

Klingt wie ein echter Orkplan der auch vom Aikar stammen könnte "Ich hau einfach alle um die was zu sagen haben, bis mir dann alle nachlaufen" kann funktionieren, aber nur sehr begrenzt, schafft nämlich kaum echte überzeugte Loyalität :lol: :lol: :lol: Also Brazoragh und Rondra gleichzuse...
von Difar
01.04.2021 17:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A154.1 Das Erbe des Aikar (Steinzeichen)
Antworten: 46
Zugriffe: 15793
Geschlecht:

A154.1 Das Erbe des Aikar (Steinzeichen)

Die Story ist hanebüchen, aber die Atmosphäre ist top. Starkes Railroading, das man ggf. jedoch durchbrechen kann. Zum Schluss gibt es sogar eine für eine Kurzabenteuer ungewöhnlich starke Prise Epik, wenn auch sehr gescripted. 4 Sterne.
von Carolan
18.01.2021 18:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: A154.1 Das Erbe des Aikar
Antworten: 3
Zugriffe: 1283
Geschlecht:

A154.1 Das Erbe des Aikar

Uff, der arme! 1 1/2 Jahre bis auch nur eine zweite Antwort dar war. Ich wette er liest sie sich nicht einmal durch. Wisst ihr eigentlich, ob dieses Abenteuer je in Ulisses gelandet ist? Edit: Habe gerade gesehen, dass er es nur vorbereitet hat und es nicht selbst erfunden hat, also müsst ihr auf di...
von Ardor
18.01.2021 16:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: A154.1 Das Erbe des Aikar
Antworten: 3
Zugriffe: 1283
Geschlecht:

A154.1 Das Erbe des Aikar

Wird wohl schon zu spät sein, aber es gibt eine Farbkarte von Olat (am farbigen Statplan von Trallop) in der DSA 3 "Das Herzogtum Weiden"-Spielhilfe. Ist allerdings nur eine kleine Karte der gesamten Ortschaft - wirkliche Details zu der Fest (die komplette im Neunaugensee liegt und wohl nu...
von Losan
11.05.2020 09:55
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer
Antworten: 53
Zugriffe: 9215

Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer

Sehr schönes Thema! Was wäre denn eine solide gemeinsame Ausgangsbasis für die alternativen Handlungsstränge? Es gab 2010/11 mal auf wolkenturm.de eine Übersicht über die laufen Meta-Plots. Leider darf die nicht so ohne weiteres online gestellt werden (Grund: Irgendwas, irgendwas, Copyright :censore...
von Yali ben Yussuf
06.06.2019 16:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A154.1 Das Erbe des Aikar (Steinzeichen)
Antworten: 46
Zugriffe: 15793

A154.1 Das Erbe des Aikar (Steinzeichen)

Der Eine zum Gruße! Vor kurzem habe ich als Spielleiter das AB mit meiner Gruppe abgeschlossen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Idee ist innovativ und mir so noch nicht untergekommen, es herrscht ein gewisser Epikfaktor, der gleichzeitig auch mysteriös bleibt, die Kämpfe sind sehr fordernd. Negat...
von Overator
24.07.2018 08:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: A154.1 Das Erbe des Aikar
Antworten: 3
Zugriffe: 1283

A154.1 Das Erbe des Aikar

Das Thema ist zwar schon wieder etwas älter aber hast du schon im Orkenspalter geschaut / nachgehakt?
von An0n
27.06.2018 19:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: A154.1 Das Erbe des Aikar
Antworten: 3
Zugriffe: 1283

A154.1 Das Erbe des Aikar

Ich bereite zur Zeit das oben genannte AB. Was mir allerdings vor allem fehlt ist Vorstellungskraft bzw. eine geeignete Karte von Olat und der dazugehörigen Olats Feste. Hat jemand eine brauchbare? Vielleicht lässt sich mir dann ein geeigneteres Bild von dem Bogenturnier machen.
Danke im voraus!
von Merovech
25.10.2017 18:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterentwicklung vom Graf zum Geweihten?
Antworten: 33
Zugriffe: 2967

Charakterentwicklung vom Graf zum Geweihten?

Also mein Spielleiter würde mir das Erbe dennoch zuerkennen. Mittlerweile ist es ja nicht mehr völlig untersagt, wenn Adlige gleichzeitig Lehnsmann/Lehnsherr und Geweihter sind. Und in der besonderen Situation, dass der Orden in der Domäne des Charakters angesiedelt ist und die gleichen Interessen v...
von Thallion
12.10.2017 14:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSA-Forum] Abenteuer für Einsteiger-Spielleiter
Antworten: 3
Zugriffe: 660
Geschlecht:

[DSA-Forum] Abenteuer für Einsteiger-Spielleiter

Das sind halt die offiziellen Infos vom Klappentext, die ich über das Wiki gezogen habe. Der Krieg der Magier ist da ja auch komischerweise als Einsteiger-AB einsortiert worden. Es gibt im Wiki auch noch einige Abenteuer ohne Komplexitäts-Angabe. Wer also helfen will, diese Lücke zu schließen, schre...
von Thallion
10.08.2017 10:24
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77564
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Abenteuer chronologosch 1030BF - 1040BF Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Helden einer Saga 3,5 68 1030 BF Uddahjal und Nordthorwal Der Baum und das Mädchen 3,5 29 1030 BF südliches Maraskan Falkenherz 3,4 39 1030 BF Schwarze Sichel, Weiden Der Pfad des Häuptlings 3,2 11 1030 BF südlicher Rorwhe...
von Herr der Welt
21.09.2016 21:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF"
Antworten: 17
Zugriffe: 3788

Re: DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF

Ich möchte darauf hinweisen, dass Tommyknocker nach Abenteuern (nicht mal unbedingt DSA-Abenteuer, wie der Verweis auf Die Toten des Winters zeigt) fragt, die sich auf Westeros übertragen lassen und nicht nach Kommentaren über die Sinnhaftigkeit in der ASoIaF-Welt mit DSA-Regeln zu spielen. @Gorbala...
von Tommyknocker
19.09.2016 16:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF"
Antworten: 17
Zugriffe: 3788

Re: DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF

Also... danke für die Hinweise in Richtung der ASOIAF Regeln. Ich bin auch bereits im Besitz der Schnellstarter Regeln. Ggf. ziehen wir das als Gruppe in Erwägung, wichtig wäre mir aber erstmal, überhaupt Spielmaterial sprich Abenteuer zu haben und daran fehlt es nach meiner Auskunft, oder? Daher wo...
von Tommyknocker
18.09.2016 00:18
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF"
Antworten: 17
Zugriffe: 3788

DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF"

Hallo liebes Forum, meine Runde und ich würden gerne in der Welt von "Game of Thrones" spielen. Ich würde dafür aber nicht extra das offizielle Regelwerk kaufen wollen und einfach die DSA Regeln übernehmen und - sofern möglich - entsprechende Abenteuer umschreiben. Nach meinen Informatione...
von Roleplayer
27.04.2016 17:34
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2315
Zugriffe: 82864

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Zu der Zeit waren die großen Kriegszüge der Orks unbekannte Zukunft. Ihr Herrschaftsgebiet beschränkte sich noch einzig auf das Orkland und die Vereinigung aller Orkstämme unter dem Aikar Brazoragh hatte noch nicht einmal begonnen. Kleineren Gruppen/ Horden/ Banden von Orks konnte man allerdings dam...
von Xoltax
01.03.2016 16:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 4619

Re: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

Ja leider hat der Meister der die Orkland Kampagne gemeistert hat das nicht wirklich DSA 4 like gemacht und sie richtig dargestellt. " Erbe des Aikar" lese ich lieber mal nicht rein, würde das dann gerne von einem Anderen in der Gruppe meistern lassen damit ich nicht alles am Hals habe. sp...
von elyan36
01.03.2016 14:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 4619

Re: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

Schade, dass ihr die Orkland-Triologie dazu nicht genutzt hat; zumindest überarbeitet wäre es eine gute Einführung in das Orkische gewesen. Schau dir mal "Erbe des Aikars" aus Steinzeichen an. Das lässt sich auch auf eine Zeit vor JdG anpassen. Ist Arbeit, sollte sich aber lohnen. Aber: Ic...
von Almadaner Jones
27.02.2016 21:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 4619

Re: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

Die Verschwörung von Gareth kenne ich nur vom Querlesen. Damit verschaffst du deinen Helden sicher einen guten Stand im Reich – ist halt schon einige Zeit vor dem Orkensturm. Würde aber sicher Sinn machen, wenn man die Answinkrise bespielen möchte. Wohin der Schatten Fällt fand ich schön um Gareth k...
von Almadaner Jones
27.02.2016 13:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 4619

Re: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

Ich bin gerade mitten in den Vorabenteuern zum Jahr des Greifen.Da insgesamt drei Zwerge in der Gruppe sind, habe ich dabei einen Fokus auf die Geschichte um das Goldauge gelegt (siehe auch meinen Thread - http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=40365&p=1532036&hilit=goldauge#p1532036...
von Ardor
11.02.2016 11:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?
Antworten: 447
Zugriffe: 41564
Geschlecht:

Re: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?

Ich finde, es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen "Der Kaiser ist persönlichauf Staatsbesuch im Bornland" mit dem unausgesprochenen Zusatz "...aber alles läuft normal, weil alles vorher geregelt war, Reichskanzlei funktioniert und zur Stellvertretung ist der Prinz vor Ort"...
von Merovech
17.10.2015 15:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Buße/Bestrafung von Rittern
Antworten: 11
Zugriffe: 1142

Re: Buße/Bestrafung von Rittern

Erstmal zum Verhältnis mit der Herzogin: Die Herzogin ist in unserem Aventurien quasi die Tante des Ritters, da er ein nachgeborener Sohn Emmerans von Löwenhaupt aus der Heldentrutz ist und als Großneffe Walderias von Bärwalde nun adoptierter Sohn und Erbe der Grafschaft Bärwalde ist. (Mir ist bewus...
von Merovech
18.09.2015 14:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ritter (Graf) auf Brautschau
Antworten: 65
Zugriffe: 4684

Re: Ritter (Graf) auf Brautschau

Entschuldigt bitte, dass ich erst heute wieder antworte. Hatte ehrlich gesagt nicht mehr mit so vielen Beiträgen gerechnet. :D Wo fange ich jetzt am besten an? Also um das ganze noch einmal genauer aufzudröseln: Der Charakter ist nachgeborener Sohn Graf Emmerans von Löwenhaupt(-Berg) und wurde (in u...
von Fantana Ratazara
19.08.2015 10:18
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Prophezeiungen in Träume von Tod und Seelenernte (mit MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 8677

Re: Vision: Träume von Tod und Seelenernte verbinden (mit MI

1. Boron, Tairach und Targunitoth im Streit und nur eine Erinnerung (=Die Tränenlose) verbleibt, wenn Vergessen (=Boron) bändigt (den Streit) in Dunkler Zeit (=in den Dunklen Zeiten) ; 2. Prüfungen für den Abgesandten (=unser auserwählter Held wird in den Abenteuern geprüft) und nur ein Prophet bes...
von Telvan von Ferdok
04.01.2015 14:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eigene Welten
Antworten: 15
Zugriffe: 3837

Re: Eigene Welten

Also, da ja hier bisher einige Besucher das Thema bereits angeklickt haben aber hingegen noch niemand etwas geantwortet hat mache ich jetzt selbst den Anfang und schreibe etwas zu meiner eigenen DSA-Entwicklung. Man kann sagen, dass unser DSA sich mittlerweile doch recht stark von dem offiziellen Se...
von Thimorn
22.08.2014 17:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Veränderte Einleitung von 'Das Erbe des Aikar'
Antworten: 1
Zugriffe: 636

Re: Veränderte Einleitung von 'Das Erbe des Aikar'

Hallo, als roter Faden für die Motivation für die Orks solltest du einfach deinen Gedanken mit den Überfällen weiterverfolgen: a) Die Orks überfallen natürlich keine gut gerüsteten Reiter (Patrouille, Uhdenberger Söldner, etc.), sondern Reisende, die auf dem Weg nach bzw. von Trallop oder einem ande...
von Jenna Balkinnen
21.08.2014 19:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Veränderte Einleitung von 'Das Erbe des Aikar'
Antworten: 1
Zugriffe: 636
Geschlecht:

Veränderte Einleitung von 'Das Erbe des Aikar'

Hallo an Alle! Ich bin gerade dabei, das AB 'Das Erbe des Aikar' vorzubereiten, um es recht bald zu leiten! Die Gruppe ist 'nur' ein Duo, bestehend aus zwei Waldelfischen tharas aus Donnerbach. Beide hegen eine große Abneigung gegen Orks (einer von beiden ist aufgrund seiner Vorurteile und bedeutung...
von Thorix
16.04.2014 15:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A154.1 Das Erbe des Aikar (Steinzeichen)
Antworten: 46
Zugriffe: 15793

Re: A154.1 Das Erbe des Aikar (Steinzeichen)

Thread ist alt, aber Abenteuer sind ja zeitlos.. ;-) Hab das AB kürzlich als Spieler erlebt und hinterher mal schnell durchgelesen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich meine auch der Rest der Gruppe war recht angetan.. Allerdings hat unser Meister auch die Reise durch den Sumpf gut ausgeschmückt, u...