Die Suche ergab 81 Treffer: Das_Grauen_von_Ranak

Suchanfrage: +Grauen +Ranak

ignoriert: Das von

von Ewek Emelot
24.09.2022 23:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Empfehlungen zur Abenteuerauswahl nach Einsteigerbox Drachenritter mit Kindern als Spielern
Antworten: 15
Zugriffe: 1659

Empfehlungen zur Abenteuerauswahl nach Einsteigerbox Drachenritter mit Kindern als Spielern

Donnerwacht hätte ich dir auch empfohlen. "Negomir", ein kostenloses Fan-Abenteuer, passt auch in die Region und die Themen, ebenso "Der Reigen der fünf Schwestern". Kindgerecht und gut gemacht, aber leider in anderen Regionen und anderen Zeiten angesiedelt sind "Das Grauen...
von Alrik Normalpaktierer
24.09.2022 22:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Empfehlungen zur Abenteuerauswahl nach Einsteigerbox Drachenritter mit Kindern als Spielern
Antworten: 15
Zugriffe: 1659

Empfehlungen zur Abenteuerauswahl nach Einsteigerbox Drachenritter mit Kindern als Spielern

Donnerwacht hätte ich dir auch empfohlen. "Negomir", ein kostenloses Fan-Abenteuer, passt auch in die Region und die Themen, ebenso "Der Reigen der fünf Schwestern". Kindgerecht und gut gemacht, aber leider in anderen Regionen und anderen Zeiten angesiedelt sind "Das Grauen ...
von Assaltaro
06.06.2022 11:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A6/A95.1 Das Grauen von Ranak
Antworten: 22
Zugriffe: 12781
Geschlecht:

A6/A95.1 Das Grauen von Ranak

Ich war mit dem Auftakt im Grunde ganz zufrieden. Den Dorfpart und die Zufallsbegegnungen hab ich allerdings ziemlich weg gelassen. Das fast verlassene Kloster fand ich aber echt gut ausgearbeitet, gerade für damalige Verhältnisse. Was mir vielleicht etwas gefehlt hat, war dass in dem Abenteuer noch...
von Ogremage
29.09.2021 09:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 47688
Geschlecht:

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Austausch über ähnliche Projekte finde ich immer interessant und würde auch gern hören, wie es bei Ogremage weitergegangen ist. Na das lässt sich natürlich beantworten :) Wir sind tatsächlich immer noch fleißig am spielen, idR 1/Monat. Aufgrund der Pandemie hat die Gruppe zwischendurch immer mal wi...
von Aryador
08.08.2021 14:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW37 Gebet an die Tiefe
Antworten: 4
Zugriffe: 2037
Geschlecht:

HW37 Gebet an die Tiefe

Ich finde das Heldenwerk auf mehreren Ebenen ziemlich beeindruckend und extrem gut gelungen. Das fängt mit der Reminszenz an "Das Grauen von Ranak" an. Dazu bin ich ein zu alter DSA-Hase, um mich über solche Anleihen nicht diebisch zu freuen, wenn sie schlau weiter verwendet werden, und da...
von DnD-Flüchtling
26.03.2021 14:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA5 Kampagnen-Konzept der Einzelabenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 2660

DSA5 Kampagnen-Konzept der Einzelabenteuer

Hab ihr mal solche Kampagnen-Einzel-Abenteuer unabhängig von der Kampagne gespielt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Leute das machen. Ja, früher, als wir noch ziemlich jung und ziemlich planlos waren, haben wir die Phileasson-Kampagne verhackstückt - wir hatten nur WdWdW, und das dann...
von chizuranjida
26.10.2020 02:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Kaiser Hal- / Klassiker-Kampagne (DSA3)
Antworten: 65
Zugriffe: 13247
Geschlecht:

Brainstorming: Kaiser Hal- / Klassiker-Kampagne (DSA3)

An die Grangor-Abenteuer (zu ergänzen wäre: Fest der Schatten) habe ich auch gedacht. Aber: Grangor ist definitiv nicht das, was "etwas exotischer" rüberkommt. Da war mal ein Abenteuer in Unau und auf dem Cichanebisalzsee, ich glaube "Wie Sand in Rastullahs Hand", das sollte eig...
von Alrik Normalpaktierer
07.05.2020 18:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche alte, gute Abenteuer
Antworten: 16
Zugriffe: 2173

Suche alte, gute Abenteuer

Hallo Cerex, was ist für dich ein gutes Abenteuer? Mit dem heutigen Aventurien kompatibel? Eine gute Grundidee? Geringer zusätzlicher Vorbereitungsaufwand? Drei Kriterien, die sehr unterschiedliche Abenteuer bezeichnen! Die Sachen, die du genannt hast, sind ja eher DSA2 als DSA3. Wenn dir "Wolf...
von Alrik Normalpaktierer
03.01.2020 17:34
Forum: Spieleinstieg
Thema: Dsa2 Anfänger Abenreuer
Antworten: 10
Zugriffe: 1869

Dsa2 Anfänger Abenreuer

Welche Abenteuer liegen dir denn konkret vor? Das Lob für "Die Seelen der Magier" und "Der Wolf von Winhall" kann ich nicht nachvollziehen. Das erste ist einfach schlecht, das zweite im Grunde nur ein Skelett, an das noch jede Menge Fleisch ran muss, wenn es funktionieren soll. D...
von RoiFirdayon
08.10.2019 12:39
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A6/A95.1 Das Grauen von Ranak
Antworten: 22
Zugriffe: 12781
Geschlecht:

A6/A95.1 Das Grauen von Ranak

Ja, die Ermittlungen in dem Fischer-/ Bauerndorf sind für das Abenteuer ohne Belang - was man aber gerade anfangs nicht weiß, und es gibt im Dorf noch anderes zu finden, wie zum Beispiel einen korrupten Steuereintreiber u.ä.. Darum haben wir aber keine Spieleabende verschenkt, weil unsere Gruppe zie...
von Hofnarr Chirinax
02.10.2019 14:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A6/A95.1 Das Grauen von Ranak
Antworten: 22
Zugriffe: 12781

A6/A95.1 Das Grauen von Ranak

Ich habe 3 Punkte für diesen Teil der Kampagne gegeben, die wir in der Version der Neuauflage gespielt haben. Die Tendenz geht für mich dabei eher nach oben. Zunächst einmal hat man den relativ unspektakulären Einstieg Die Helden werden bei bzw. nach einem Kneipenbesuch klassisch angeheuert. Der Auf...
von rillenmanni
10.08.2019 01:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande
Antworten: 35
Zugriffe: 23033

A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande

Ich bespreche hier im Wesentlichen das Original aus DSA1! Nicht die im Gros identische Überarbeitung in DSA3. Vorab aber doch einige Anmerungen zum Kampagenrahmen: Allgemein krankt die Tetralogie natürlich an den vielen Jahren, die es dauerte, bis die vier Abenteuer erschienen waren. Die Angelegenhe...
von DnD-Flüchtling
08.08.2019 17:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A18/95.4 Der Bund der Schwarzen Schlange
Antworten: 16
Zugriffe: 10165

A18/95.4 Der Bund der Schwarzen Schlange

Was mich etwas verwirrte, ist, dass das Abenteuer als ganzes eine Reihe von vier teils lose, teils eng miteinander verknüpften Abenteuern ist. Während "Das Grauen von Ranak" noch gut als Standalone-Abenteuer funktioniert, sind die anderen drei Abenteuer schwer zu trennen; insbesondere &quo...
von DnD-Flüchtling
08.08.2019 17:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A15/95.3 Die Insel der Risso
Antworten: 16
Zugriffe: 9845

A15/95.3 Die Insel der Risso

Was mich etwas verwirrte, ist, dass das Abenteuer als ganzes eine Reihe von vier teils lose, teils eng miteinander verknüpften Abenteuern ist. Während "Das Grauen von Ranak" noch gut als Standalone-Abenteuer funktioniert, sind die anderen drei Abenteuer schwer zu trennen; insbesondere &quo...
von DnD-Flüchtling
08.08.2019 17:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande
Antworten: 35
Zugriffe: 23033

A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande

Was mich etwas verwirrte, ist, dass das Abenteuer als ganzes eine Reihe von vier teils lose, teils eng miteinander verknüpften Abenteuern ist. Während "Das Grauen von Ranak" noch gut als Standalone-Abenteuer funktioniert, sind die anderen drei Abenteuer schwer zu trennen; insbesondere &quo...
von DnD-Flüchtling
08.08.2019 17:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A6/A95.1 Das Grauen von Ranak
Antworten: 22
Zugriffe: 12781

A6/A95.1 Das Grauen von Ranak

Was mich etwas verwirrte, ist, dass das Abenteuer als ganzes eine Reihe von vier teils lose, teils eng miteinander verknüpften Abenteuern ist. Während "Das Grauen von Ranak" noch gut als Standalone-Abenteuer funktioniert, sind die anderen drei Abenteuer schwer zu trennen; insbesondere &quo...
von rillenmanni
18.07.2019 22:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A6/A95.1 Das Grauen von Ranak
Antworten: 22
Zugriffe: 12781

A6/A95.1 Das Grauen von Ranak

Habe auch vier Punkte gegeben. Werner kannte seine D&D-Abenteuer mE auch, dh er hatte gewiss Positivbeispiele im Kopf wie zB Against the Cult of the Reptile God. Damit will ich nichts schmälern und keine Eigenständigkeit absprechen. Eher im Gegenteil. Die Aufbereitung in Ranak ist für damalige D...
von Alrik Normalpaktierer
18.07.2019 21:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A6/A95.1 Das Grauen von Ranak
Antworten: 22
Zugriffe: 12781

A6/A95.1 Das Grauen von Ranak

Schließe mich Quendan in allem an. Das sehr gut gealterte Abenteuer kann mit viel Abwechslung aufwarten, wobei das liebevoll ausgearbeitete Dorf (da fehlt mir nur eine Personenliste als Index, wer in welchem Abschnitt vorkommt) noch einmal raussticht. Der Entdeckungs-/Überlandteil ist kurz, hält abe...
von DnD-Flüchtling
01.06.2019 21:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln
Antworten: 31
Zugriffe: 17512

Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln

A1: Die Verschwörung von Gareth Erscheinungsjahr: 1985 Erfahrungsgrad: 7-12 (auch dieses Abenteuer ist selbst den größten Helden zuzumuten 8-16) Wann: 998 Wo: Gareth Wer: Kaiser Hal, Prinz Brin, Prinzessin Emer; Answin von Rabenmund, Fürst Cuanu ui Bennain, Kunibald von Löwenstein und sehr viele an...
von Assaltaro
10.04.2019 14:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meine neue Kampagne - Aventurische Geschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 901
Geschlecht:

Meine neue Kampagne - Aventurische Geschichte

Ich starte demnächst eine neue Online Runde, hier in unserem Discord ( aktuell Teamspeak: drachenzwinge.de wegen technischer Schwierigkeiten mit Discord) und es ist auch jeder eingeladen als Zuhörer vorbei zu schauen. Wir beginnenam Samstag den 13.4. um ca 20:00 Uhr. (Gespielt wird nach DSA5) Nächst...
von Assaltaro
26.03.2019 14:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 47688
Geschlecht:

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Ich hab jetzt doch so was ähnliches vor, obwohl ich mich Anfangs dagegen ausgesprochen habe. Die Spieler sind erst wie ich recht spät eingestiegen (die meisten mit 4.1, eine mit 5) und kennen daher wenig aus der Frühzeit. Gespielt wird nach DSA 5 Also das ist jetzt so mein, werde dabei einiges halt ...
von Alrik Normalpaktierer
26.03.2019 14:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer vor der Phileasson-Saga
Antworten: 8
Zugriffe: 1718

Abenteuer vor der Phileasson-Saga

Ist die Anfrage denn noch aktuell? Ich habe im Nachbarthread einiges dazu geschrieben: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=49997 und die Diskussion gibt etliche sehr wertvolle Hinweise, wie ich finde. Wir haben "Die Versunkenen" (aus Skaldensänge) gespielt, werden noch Schicksalskl...
von Hotzenplotz
27.02.2019 15:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 47688
Geschlecht:

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Habemus Thorwal-Themenrunde! Klingt das stimmig? Ist es von der Machtentwicklung her einigermaßen sinnvoll, oder gibt es Aufgaben, die zu übermächtig oder zu banal wirken? Fallen euch (z.B. Hotzenplotz ) Abenteuer (offiziell oder inoffiziell, oder Romane, Computerspiele...) ein, die super reinpasse...
von Alrik Normalpaktierer
20.02.2019 09:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 47688

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Es hat sich schon wieder eine ganze Menge entwickelt... ich werde wahrscheinlich mehrere Posts verfassen. Zuerst setze ich mich mal mit DnD-Flüchtling s ausführlichen Überlegungen auseinander. Damit deine Timeline aufgeht, musst du mit deinen Helden vor 997 anfangen (der eigentliche Startschuss von ...
von Alrik Normalpaktierer
13.02.2019 23:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 47688

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Habemus Thorwal-Themenrunde! Ein bisschen kontraintuitiv, weil ich vorher wahrscheinlich gesagt hätte, ich habe auf alles Lust, außer auf eine Thorwal-Themenrunde, aber ich habe mein Bestes getan, meine Präferenzen zu verbergen und die Wahl der Gruppe zu überlassen. Inzwischen habe ich schon richtig...
von Alrik Normalpaktierer
06.02.2019 23:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 47688

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Dieser Thread wird allmählich etwas unübersichtlich. Daher baue ich hier mal ein kleines Inhaltsverzeichnis zu meinen Posts. Wichtig dabei: Ich wünsche mir ausdrücklich, dass hier auch andere thematisch passende Erfahrungen ausgetauscht werden. Der Thread soll kein Selbstgespräch sein - auch wenn ic...
von Thallion
14.11.2017 12:32
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 79990
Geschlecht:

Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen

Dungeon-Abenteuer Abenteuer Bewertung Stimmen Nummer Genre Der Dunkle Mhanadi 5,0 3 HW14 Wildnis- und Dungeonabenteuer Staub und Sterne 4,3 251 A029 Wildnisabenteuer, Horrorszenario, Dungeonabenteuer Die Nacht der geifernden Mäuler 4,2 56 A194,2 Horrorszenario, Dungeonabenteuer, Burgabenteuer Die e...
von Thallion
05.06.2017 13:32
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 79990
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Es hat ne Weile gedauert die Jahresangaben aus der Wiki umzuformatieren, aber hier nun die ultimative chronologische Abenteuerlise: Abenteuer chronologosch 993BF - 1020BF Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Silvanas Befreiung 3,4 38 0993 BF Havena Im Zeichen der Kröte 2,5 34 0993 BF Lowangen, Svell...
von Thallion
02.05.2017 18:21
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 79990
Geschlecht:

Re: [AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Wenn man sich die letzten Wochen anschaut, was bewertet wurde, fällt auf, dass immer noch alles querbeet von DSA1 bis DSA5 bewertet wird. Abenteuer: Auf- und Absteiger der 45. - 15. KW Stimmen .. Alt ... Neu ..... Änderung ......... Abenteuer .... 04 ........ 2,5 .... 3,3 ......... +0,8 ...............
von Roleplayer
23.08.2016 21:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A6/A95.1 Das Grauen von Ranak
Antworten: 22
Zugriffe: 12781

Re: A6/A95.1 Das Grauen von Ranak

Der Anfang des Abenteuers lässt noch schönes Charakterspiel im Dorf zu, dann folgt der damals übliche Weg zum Ziel mit Zufallsbegegnungen, im Anschluss ein Burg-Dungeon ohne große Logik - dem "Wald ohne Wiederkehr" nicht unähnlich. Es war irgendwie lustig in der Gruppe, aber das Abenteuer ...