Die Suche ergab 124 Treffer: Der_Fluch_von_Burg_Dragenstein

Suchanfrage: +Fluch +Burg +Dragenstein

ignoriert: Der von

von Frostgeneral
02.12.2021 08:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für absolute DSA Neulinge gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1941
Geschlecht:

Abenteuer für absolute DSA Neulinge gesucht

Der Apfelwurm von Alriksfurt (Heldenwerk für DSA 4.1 oder 5, bewusst für Anfänger geschrieben) Ja, cool. "Weißer-Berg"-Kampagne (E05 Die Zuflucht und E06 Der Fluch von Burg Dragenstein) Steht zwar E für Einsteiger drauf, aber ich bekomm einen Krampf beim Lesen. Ich finde das Ding so absol...
von Durzo
01.12.2021 15:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für absolute DSA Neulinge gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1941

Abenteuer für absolute DSA Neulinge gesucht

Wenn du selber als Meister nicht ganz unerfahren bist, müsste auch die "Weißer-Berg"-Kampagne (E05 Die Zuflucht und E06 Der Fluch von Burg Dragenstein) gehen. Mit dem Turnier ist da zu Anfang ein ganz klassisches Fantasysetting gegeben, in dem man viel Spaß haben kann. Ich persönlich finde...
von Olderich
12.09.2021 11:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Der Fluch von Burg Dragenstein (Weißer Berg 2)
Antworten: 24
Zugriffe: 22095
Geschlecht:

Der Fluch von Burg Dragenstein (Weißer Berg 2)

Meistererfahrung: langjährig (seit DSA 2) Helden: Spielerfahrung wenig bis mittel, Hintergrund wissen DSA gering Das Abenteuer ist meines Erachtens sehr gut geeignet um eine neue homogene Gruppe zusammenzuführen. Das Abenteuer ist gut ausgearbeitet. Von Vorrezensenten angesprochene Logikbrüche waren...
von Horasischer Vagant
02.07.2021 11:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883325
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

In Der Fluch von Burg Dragenstein heißt es auf Seite 19: ein ruhmreiches Rittergeschlecht sollen die Dragensteiner gewesen sein, mit dem silbernen Drachen auf grünem Grund im Wappen.
von Durzo
21.04.2021 12:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [DSA4.1] Abenteuer für unerfahrene Gruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 3631

[DSA4.1] Abenteuer für unerfahrene Gruppe

Wenn ihr sowieso gerade in Nostergast unterwegs seid, würde sich eigentlich bei einer Gruppe ziemlicher Anfänger die "Weißer Berg"-Kampagne (bestehend aus den Abenteuern E05 "Die Zuflucht" und E06 "Der Fluch von Burg Dragenstein" oder so ähnlich) anbieten. Das habe ich ...
von Advocatus Diaboli
18.02.2020 02:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 2
Zugriffe: 1384

Der weiße Berg

Oh, der weiße Berg in DSA5? Das habe ich vor kurzem geleitet. Ich weiß nicht, was du mit mehr Substanz meinst. Mein genereller Tipp wäre eher, an einigen Stellen drastisch zu kürzen. V.a. das Turnier hat so unglaublich viele NPC. Da kann man einige weglassen oder zusammen fassen. Für die meisten wer...
von Noobipp
15.02.2020 01:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 2
Zugriffe: 1384
Geschlecht:

Der weiße Berg

Hallo ihr Helden, ich werde bald eine neue Kampagne starten und habe mich dabei für "Der Weiße Berg" entschieden. Diese besteht aus den Abenteuern "Die Zuflucht" und "Der Fluch von Burg Dragenstein". Die Abenteuer sehen soweit ganz spaßig aus, dennoch wollte ich mal hie...
von Reto Eichenblatt
16.11.2019 14:51
Forum: Spieleinstieg
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 16410

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Ich erinnere mich noch gut an alle meine Abenteuer. So lange wie die meisten hier bin ich nämlich noch gar nicht bei DSA :P Vor etwa 5 Jahren fing alles mit einem netten Meister an, der unsere Gruppe zusammenführte. Gestartet haben wir dann mit Der Alchemist , danach folgte Die Zuflucht . Bei Der Fl...
von Myratel
02.09.2019 20:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337396
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo, Wo seid ihr den gerade? Örtlich und Zeitlich? Was habt ihr schon gespielt? Ich hab damals in Andergast gestartet. Nachdem reinen Einstiegsabenteuern. die vermutlich für euch nichts mehr sind, haben wir zuerst "Im Bann des Eichkönigs", das uns 3 Abende beschäftigt hat und dann die K...
von lorion42
28.02.2019 15:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337396
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

- Im Bann des Eichenkönigs - Bestehen und Vergänglichkeit - Begeisterter Neuanfang - Familienbande - Die Zuflucht - Der Fluch von Burg Dragenstein - Flüstern der Wälder (alle 3) - Neue Bande & Uralter Zwist - Ewiger Hass - Deicherbe Antholigieabenteuer: - Die Bestie von Fairngard - Sieben Leben ...
von Myratel
21.12.2018 10:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neuanfang in Aventurien
Antworten: 19
Zugriffe: 2959
Geschlecht:

Neuanfang in Aventurien

Hallo, ich hab meine derzeitige Kampagne mit folgenden Abenteuern begonnen. (Als Zeichen der Würde, das hab ich allerdings nur mit der halben Gruppe gespielt) Begeisterter Neuanfang Im Bann des Eichenkönigs Die Zuflucht (Der weiße Berg Teil 1 ) Der Fluch von Burg Dragenstein (Der weiße Berg Teil 2) ...
von Rodmalas
20.12.2018 22:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neuanfang in Aventurien
Antworten: 19
Zugriffe: 2959

Neuanfang in Aventurien

Erstmal: Herzlich Willkommen! Zu aller Erst stellt sich natürlich die grundlegende Frage, ob DSA 5 nicht auf etwas für euch wäre. Ich werfs einfach nur mal in den Raum, aber wir sind in unserer Gruppe auch noch bei 4.1 kleben geblieben. Abenteuer die sich zum Einstieg eignen gibt es Viele. Ganz Beso...
von Wolfio
29.08.2018 14:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337396
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Die Frage ist, ob du dich bei den Abenteuern an die zeitlichen Vorgaben hälst, also wirklich etwas altes spielen willst. Der Weg vom Greifenfurtschen nach Thorwal wird euch wahrscheinlich direkt über Nostria/Andergast führen, oder würden deine Helden sogar untenrum über den Greifenpass wandern? Nur...
von Thorgrimma
29.08.2018 09:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337396

Suche Abenteuer mit/für/in...

Die Frage ist, ob du dich bei den Abenteuern an die zeitlichen Vorgaben hälst, also wirklich etwas altes spielen willst. Der Weg vom Greifenfurtschen nach Thorwal wird euch wahrscheinlich direkt über Nostria/Andergast führen, oder würden deine Helden sogar untenrum über den Greifenpass wandern? Nur...
von garulfgrimson
03.06.2018 18:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Der Fluch von Burg Dragenstein (Weißer Berg 2)
Antworten: 24
Zugriffe: 22095
Geschlecht:

Der Fluch von Burg Dragenstein (Weißer Berg 2)

Ich habe auch das zweite Abenteuer mit meinen Antimagier aus Fasar erlebt. Ich fand die Suche nach den einzelnen Hinweisen sehr stimmig, insgesamt machte das Abenteuer da einen sehr runden Eindruck. Die Rätsel forderten die Fähigkeiten unserer gesamten Gruppe, ohne das es aufgesetzt wurde. Unsere SL...
von Myratel
25.05.2018 09:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei Abenteuerplanung
Antworten: 17
Zugriffe: 1670
Geschlecht:

Hilfe bei Abenteuerplanung

Hallo, Im 2ten Teil vom weißen Berg, "Der Fluch von Burg Dragenstein", kommen aber auch Dämonen vor. Mir hat das ganze Abenteuer aber ganz gut gefallen, und ich leite es gerade wieder mit einer kleinen Runde Neulinge. Allerdings haben sie schon 3 Abenteuer hinter sich. Ich hab bisher gespi...
von Thallion
13.02.2018 15:26
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 79585
Geschlecht:

Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen

Stimmabgabe Abenteuer Februar Abenteuer Bewertung Differenz neue Stimmen Nummer Der Dunkle Mhanadi 4,4 -0,35 +1 HW14 Himmelsfeuer 2,7 -0,33 +1 VA22,3 Sturm der Freiheit 3,9 -0,31 +1 AB154 Ewiger Hass 3,6 -0,23 +1 VA13 Seelanders Eleven 3,6 -0,19 +1 KRK01 Unter Wudu 3,7 -0,17 +1 HdG6 Eine Diebische ...
von Thallion
27.09.2017 14:00
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 79585
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Abenteuer für Einsteiger-Spielleiter Abenteuer Bewertung Stimmen Nummer Komplexität Über den Greifenpaß 4,2 154 A080 Einsteiger Kalias' Labyrinth 4,1 7 AB160 niedrig Die entsprungene Braut 4,1 20 A198,1 niedrig Der Zorn des Bären 4,1 75 A032 niedrig Im Bann des Eichenkönigs 3,9 130 A109 niedrig Dam...
von Thallion
26.09.2017 08:51
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 79585
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Abenteuer für Einsteiger-Helden Abenteuer Bewertung Stimmen Nummer Erfahrung Zerbrochen 4,2 17 AB144 niedrig bis erfahren Verschwunden in Sidor Damenios 4,2 24 M08,2 Einsteiger Über den Greifenpaß 4,2 154 A080 Einsteiger (1-3) Das tote Schneiderlein 4,2 29 AB124 Anfänger Sturm der Freiheit 4,2 6 AB...
von Nicolo Bosvani
10.08.2017 21:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 118249

Der weiße Berg

Vor Burg Dragenstein

"Hatte der Fluch nicht etwas mit dem Hofmagier zu tun? Vielleicht war dieser der Beschwörung kundig und will nun verhindern, dass wir den Fluch aufheben", ergänzt Calhenheri Yannes Gedanken.
von Na'rat
10.08.2017 20:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 118249

Der weiße Berg

Vor Burg Dragenstein "Dämonen?" Fragt Yanne nach, in der Hoffnung sich verhört zu haben. "Das macht doch keinen Sinn, Verteidiger wie Angreifer hätten mit denen doch leicht den Sieg herbeiführen können. Oder es hat was mit dem Fluch an sich zu tun." Klingt sie wenig überzeugt. &...
von Thallion
10.08.2017 10:22
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 79585
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Abenteuer chronologosch 1021BF - 1029BF Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Brogars Blut 4,0 92 1021 BF Königreich Garetien, Beilunker Berge, Schwarztobrien, Tobrien, Trollzacken, Bergkönigreich Aradolosch, Bergkönigreich Lorgolosch Die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden 3,8 21 1021 BF Vallusa...
von X76
28.06.2017 15:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.
Antworten: 65
Zugriffe: 7889

Re: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.

[Edit] Im Abenteuer "Der Fluch von Burg Dragenstein" gibt es einen Andergaster Bürger dem die Zunge von einem Ritter heraus gerissen wurde als [...] ein vorüberziehender Ritter sich durch eine Bemerkung beleidigt fühlte, die gar nicht ihm gegolten hatte. Das ist auf jeden Fall ein Extremb...
von Tilim
27.06.2017 16:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.
Antworten: 65
Zugriffe: 7889

Re: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.

Hallo Vasall, danke für deine Antwort, was du sagst beißt sich aber mit dem was ich (besonders über Andergast) gelesen habe. Wendlemir ist das größte Arschloch, sein Gefolge ist genau so schlimm. Schon öfters wurden Bürger für Kleinigkeiten extremst bestraft und sogar in den Kerker geworfen. In den ...
von Thorgrimma
19.01.2017 12:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: (Hilfe!)Mythische Gestalten in und um Aventurien
Antworten: 7
Zugriffe: 1522

Re: (Hilfe!)Mythische Gestalten in und um Aventurien

Im Orkland gibt es auch einen Riesen. :) In Andergast gibt es den Eichenkönig, siehe das Abenteuer im Bann des Eichenkönigs. Du willst zwar nicht auf Drachen eingehen, aber ein solcher spielt beim Abenteuer Schlachtfest in Im Flüstern der Wälder eine Rolle und ich finde das Abenteuer für Einsteiger ...
von garulfgrimson
24.11.2016 21:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 118249
Geschlecht:

Re: Der weiße Berg

Handwerkerviertel Mit einem freundlichen Lächeln setzt sich Fiorenzo. „Die Zwölfe zum Gruße, ehrwürdiger Meister. Wenn ich uns vorstellen darf, dies ist Seine Wohlgeboren Torin von Elfenberg, mein Name ist Fiorenzo Olibantin. Wir suchen den Maurergesellen Fringus.“ Mit kurzen Worten umreisst der Tu...
von Lokwai
21.11.2016 15:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 118249
Geschlecht:

Re: Der weiße Berg

Bei Walinda Der Teich war einfach verführerisch, er strahlt förmlich Frieden aus. Am liebsten hätte sich Rahjano in ihm gebadet. Er seuftzt leicht und folgt Walinda in diese angepasste Naturhütte, seine Hand streift über das Holz bevor er eintritt. Walinda war bestimmt ein bezaubernde Frau, sie hat...
von Tilim
10.10.2016 15:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Werte für den Dragenhelm als Spielerartefakt
Antworten: 2
Zugriffe: 1166

Werte für den Dragenhelm als Spielerartefakt

Hallo, vor einiger Zeit hat meine Gruppe das Abenteuer "Der Fluch von Burg Dragenstein" abgeschlossen und den Dragenhelm als Souvenir mitgenommen. Vor kurzem ergab sich, dass die Gruppe auch einen mittelmäßigen Analysemagier getroffen hat und das Ding gleich mal analysiert hat. Ich habe sc...
von Tilim
24.09.2016 06:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Der Fluch von Burg Dragenstein (Weißer Berg 2)
Antworten: 24
Zugriffe: 22095

Re: Der Fluch von Burg Dragenstein (Weißer Berg 2)

Ich habe letzten Sonntag das Abenteuer als Meister beendet. Ich habe vergessen genau nach zu fragen aber nach den ersten Eindrücken zu folgen, hat der Gruppe das Abenteuer super gefallen. Die Protagonisten waren (nach 2 Charakterwechseln): - Jasper Onderbruck, Andergaster, Golgarit - Net Peggle, And...