Die Suche ergab 39 Treffer: Der_Tanz_der_Rose

Suchanfrage: +Tanz +Rose

ignoriert: Der der

von Fiedler
15.01.2023 13:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Lieblingscharaktere!
Antworten: 13
Zugriffe: 1744

Zeigt her eure Lieblingscharaktere!

- Fjolnir Torbrandson, thorwalscher Rekker, der in die Welt auf Herferd auszog, um Ruhm, Ehre und Reichtum zu erringen. Obwohl seit jeher ein Tollpatsch, ist ihm das auch gelungen: Ein Held Thorwals und Araniens, Drachen- und Draugertöter, Ritter des Weidener Bärenordens, des Widderordens und des O...
von Fjolnir Draugertöter Torbrandson
11.01.2023 20:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Lieblingscharaktere!
Antworten: 13
Zugriffe: 1744
Geschlecht:

Zeigt her eure Lieblingscharaktere!

- Fjolnir Torbrandson, thorwalscher Rekker, der in die Welt auf Herferd auszog, um Ruhm, Ehre und Reichtum zu erringen. Obwohl seit jeher ein Tollpatsch, ist ihm das auch gelungen: Ein Held Thorwals und Araniens, Drachen- und Draugertöter, Ritter des Weidener Bärenordens, des Widderordens und des Or...
von Assaltaro
10.01.2022 16:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [LLanka] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 1241
Zugriffe: 86518
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Hexentanzplatz Daria betrachtet die drei Frauen etwas misstrauisch. "Die sehen aber gefährlich aus." Etwas weiter hinten ist noch eine weitere Frau mit kleinem Käuzchen auf der Schulter zu sehen, die einen merkwürdigen Kampfstab mit zwei Klingen an den Enden am Rücken trägt zu sehen, mach...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
09.01.2022 21:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [LLanka] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 1241
Zugriffe: 86518
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Hexenplatz Tsalexia, Daria & Rahim und die Incognito-Eule „Wie die ehrenwerte Hakima bereits so trefflich beschrieb, ist es ein süßes Getränk. Gekühlt und ohne Alkohol serviert, soll es euch süß erfrischen und euch die Mühsal des Tages vergessen lassen. Der Sharbat ist eine Komposition der tsa…...
von Shirwan
09.01.2022 14:27
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [LLanka] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 1241
Zugriffe: 86518
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Hexenplatz Tsalexia, Daria & Rahim Rahim sah zu der jungen Frau, tatsächlich fehlten im kurz die Worte, so dass Tsalexia Gelegenheit hatte etwas zu sagen, während er mit der Maske eines freundlichen Lächelns sich erst einmal wieder sammeln musste. Dann ging er der Reihe nach durch „Wie die ehre...
von Shirwan
08.01.2022 00:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [LLanka] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 1241
Zugriffe: 86518
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Hexenplatz Daria, Tsalexia, Frechfuchs & Rahim Rahim schien zu überlegen, verzog aber keine Miene. "Sehr wohl Herrin, ein Wein." Er blickte noch einmal auf Daria, doch schien zu passen "Ja, erblühende Rose. Darf ich eine Auswahl für die junge Dame zusammenstellen oder gelüstet es...
von Ashanti
03.01.2022 16:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [LLanka] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 1241
Zugriffe: 86518

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Tanzbühne Während die Bühne geräumt und gefegt wird, eilt Nahema erfreut auf Said und seine Männer zu. "Kommt, kommt, ihr seid gleich dran! Sie warten schon. Hier, ölt euch ein." Mehdi beginnt zu trommeln. Einzelne Schläge, wer genau hinhört, hört den Takt der Ruderer. Alle andern Trommel...
von Zakkarus
19.12.2021 11:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Den Chichanebi überqueren - aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 1382

Den Chichanebi überqueren - aber wie?

Dann rasch den Roman "Der Tanz der Rose" besorgen, denn da geht's ab Seite 59 auf den Salzsee mit einer erfahrenen Salzgängerin - zum Manesh-Chaenbi.
Sie brauchen für die Strecke, kommend aus Unau, min. drei Tage-
von Assaltaro
24.11.2021 19:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste
Antworten: 435
Zugriffe: 39205
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Said sieht auch etwas irritiert aus. "Wirklich alle gleichzeitig. Das Dorf muss von Tsa gesegnet sein." Dann sieht er aber zu den Kindern mit den Instrumenten und Fabella, die sich bereit auf den Tanz vorbereitet. Said schmunzelt und erhebt sich elegant. Solange die kleinen Musikanten noch...
von Rhonda Eilwind
06.10.2021 20:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hochzeit mit einer Ungläubigen
Antworten: 109
Zugriffe: 8133
Geschlecht:

Hochzeit mit einer Ungläubigen

Eadee Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass der Bezug möglicherweise, da er im Wiki steht, auch noch irgendwo anders in den Regelwerken zu finden ist… Wenn ich nur da hinein schaue, und sehe Rasha gleichberechtigt neben Djella und beide als Verweis auf Rahja, gehe ich erstmal jedenfalls nicht d...
von Irike
23.03.2021 08:55
Forum: Romanbewertungen
Thema: X11: Drei Nächte in Fasar
Antworten: 44
Zugriffe: 17576
Geschlecht:

X11: Drei Nächte in Fasar

Ich fand diese Trilogie wunderbar. Den ersten Teil, "Der Tanz der Rose" hätte ich noch mit nur vier Sternen bewertet, doch Teil 2 und dann nachher und vor allem Teil 3 haben es mir angetan. Ich fand den dritten Teil "Das Reich der Rache" so spannend, dass es mir sehr schwer fiel,...
von Alrik Normalpaktierer
14.03.2021 17:58
Forum: Romanbewertungen
Thema: X11: Drei Nächte in Fasar
Antworten: 44
Zugriffe: 17576

X11: Drei Nächte in Fasar

Zweieinhalb Jahre später habe ich mich doch noch durch "Der Tanz der Rose" gekämpft. Während der Anfang und - mit Abstrichen - das Ende schön geschrieben sind, gibt es im Mittelteil zahlreiche Szenen, die erzählerisch kaum gestaltet sind. Das wirkt ein bisschen, als habe der Autor eine Ski...
von Eadee
12.11.2020 09:49
Forum: Romanbewertungen
Thema: X11: Drei Nächte in Fasar
Antworten: 44
Zugriffe: 17576

X11: Drei Nächte in Fasar

Der beste DSA-Roman den ich je in die Finger bekommen habe. Die Charaktere haben alle ihre Stärken und Schwächen, es gibt für jeden Gründe sie zu lieben und sie abzulehnen, kurzum sie wirken menschlich und interessant. Der Aventurische Hintergrund wurde nicht nur in die Geschichte eingearbeitet son...
von Cherrie
24.02.2020 19:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 768145

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Der kleinen Party tut das sicher keinen Abbruch, Jamie´s Becher ist schnell wieder vollgeschenkt und Musik und Tanz geht weiter. Lachend feiern die Mädels zum einen Rose und ihre Aufnahme ins Cheerleader-Team, aber auch Chris bleibt natürlich die Attraktion, der sprichwörtliche Hahn im Korb. Vor all...
von Rosencrantz
06.02.2020 13:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Professionsaufsatz für einen Tänzer
Antworten: 14
Zugriffe: 1427

Professionsaufsatz für einen Tänzer

Ich will dir den Streuner nicht ausreden, wenn du dazu coole Fluff-Ideen hast. Aber ich persönlich sehe da weder wirklich gute Optimierungsmöglichkeiten, noch fluffig schöne Ideen, wie ein Hochstapler, Schieber, Spieler oder Zuhälter Nähe zu Radscha aufbaut - außer es ist ein sehr rahjagefälliger Z...
von Advocatus Diaboli
03.02.2020 16:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Professionsaufsatz für einen Tänzer
Antworten: 14
Zugriffe: 1427

Professionsaufsatz für einen Tänzer

Wenn du sagst, dass er ein Säbeltänzer werden soll, meinst du damit er soll Mitglied des Ordens werden oder er soll halt ein Kulttänzer mit Spezialisierung auf Säbeltanz werden? Ich glaube, Säbeltänzer werden ingame einfach alle Tänzer genannt, die mir Säbel tanzen - unbhängig davon, wie gut sie mit...
von Farmelon
24.09.2019 21:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 581051

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch nach dem Trinkspruch muss der junge Magier doch etwas breiter grinsen. 2Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Eine dumme, jugendlich spontane Reaktion, welche aber ebenso wie Impulsivität ebenso dem Feuer zugerechnet wird." Gibt Gordovan zurück. "Gleich könnt Ihr sehen warum i...
von Shirwan
13.05.2019 22:59
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Einen Tulamiden spielen
Antworten: 78
Zugriffe: 33648
Geschlecht:

Einen Tulamiden spielen

Hallo ihr Lieben, als Kind gebürtiger Perser, wurde ich von meinen Mitspieler*innen öfters mal gefragt, wie man denn "am besten" einen Tulamiden spielt. Nun ja Tulamiden und Perser sind nicht identisch, antwortete ich dann immer. Irgendwann jedoch gab ich nach und führte einen Tulamiden un...
von Loirana
18.09.2018 11:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119349
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Gruppenszene Vadiros Geschichte Es dauert nicht allzu lange die drei Frauen zu finden. Vara hat inzwischen ihre Sachen gepackt und befindet sich im Stall. Ciel hatte gefressen und genoss derweil noch die Wärme der Küche, während er schnell in einen Verdauungsschlaf gefallen war. Gemächlich striegel...
von Loirana
30.08.2018 12:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119349
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Frühstück im Schankraum -Vormittag- Im Schankraum sind die Festdekorationen größtenteils wieder verschwunden, lediglich ein paar Blumenkränze, die noch hübsch den Raum zieren, liegen auf dem großen Tisch an dem am letzten Tag gespeist wurde. Auf dem Tisch stehen leere Teller für die Gäste sowie Kör...
von Fenia_Winterkalt
29.07.2018 17:15
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119349
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Der Fuchs und die Rose - Shafir und Tamila Auch Shafir, der sich sehr zurückgehalten hatte während des Festes und eher ein stiller Beobachter war als tüchtig zu feiern, ist nicht unberührt von der üppig vorhandenen Energie Rahjas im Schankraum. Etwas verlegen nähert er sich Tamila. ”Euer G … ich me...
von Loirana
24.07.2018 19:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119349
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Nach dem Tanz bedankt sich Shafir ebenfalls bei Tamila und zieht sich daraufhin zurück. Auch der Rahjageweihte bedankt sich bei Rhiannon und kehrt an den Tisch zurück, obwohl die Musiker bereits ein neues Lied einstimmen. Die junge Tsageweihte bemerkt erfreut, dass Vadiro sich nun erhoben hat und be...
von Alrik Normalpaktierer
05.07.2018 21:34
Forum: Romanbewertungen
Thema: X11: Drei Nächte in Fasar
Antworten: 44
Zugriffe: 17576

X11: Drei Nächte in Fasar

Ich lese seit einigen Monaten DSA-Romane, die mich vage interessieren, darunter auch viele ältere. Nach zwanzig Jahren DSA, mit anderen literatischen Maßstäben und mehr Lebenserfahrung, macht es Spaß, mir anzusehen "wie ist das gemacht?", "wieso hat das uns damals begeistert?" un...
von Assaltaro
23.09.2017 14:14
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Assaltaros Charaktere
Antworten: 47
Zugriffe: 26755
Geschlecht:

Assaltaros Charaktere

Azina Amirata Al'Kazima, Kavallierin Rahjas Rasse: Tulamidin Kultur: Almada, Landadel Profession: Ordenskriegerin: Kavaliera Rahjas Erfahrung: 1245 AP (erspielt) Wie sieht dein Held aus? Azina ist mit ihren 1,65 Schritt nicht gerade groß, was sie aber durch Schönheit wegmacht. Sie strebt in so gut ...
von WeZwanzig
07.12.2016 22:02
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Drakensang
Antworten: 1078
Zugriffe: 88910
Geschlecht:

Re: Drakensang

" Ich werde euch natürlich alles erzählen, was ich weiß. Aber wo das Diadem jetzt ist weiß ich leider nicht. Ich bin kein Mitglied dieser Mörderbande, da müsst Ihr mir glauben! Also, in Avestreu sitze ich seit gut zwei Tagen fest. Ich bin mit einem Freund auf der Durchreise nach Ferdok, aber we...
von BenjaminK
11.02.2016 09:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücherwissen - Wo, wie, von wem ... ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2797
Geschlecht:

Re: Bücherwissen - Wo, wie, von wem ... ?

Gerade bei körperlichen Dingen würde ich zunächst einmal davon ausgehen, dass es keine Bücher dazu gibt. Körperliche Dinge werden von körperlich beanspruchten Menschen erledigt, die in großer Zahl gar nicht lesen können, also ihre Sachen mit einem Lehrer beigebracht bekommen, wenn nicht durch einfac...
von Omar Al Hashinnah
03.10.2015 01:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche DSA Roman für Jugendlichen
Antworten: 22
Zugriffe: 9307

Re: Suche DSA Roman für Jugendlichen

Ich hab schon lange keine DSA Romane gelesen kenne daher nur die Alten so bis ca zum 60sten, kann aber aus denen einige Empfehlen, die ich ganz gut fand. Im ittelreich angesiedelt und auch schon genannt Das Jahrdes Greifen. Tulamidenlande Omar und Melikae die Tanz der Rose Triologie. Dammerung und N...
von Decius
27.07.2013 15:27
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Spielbericht: Schleiertanz
Antworten: 2
Zugriffe: 5093

[MI] Spielbericht: Schleiertanz

Spielbericht-Einstieg: WARNUNG: Die Charakterbeschreibungen enthalten u.a. Informationen zur Drachenchronik Die Charaktere: Sharina saba Belizeth al Yalaid , Provinzial-Archivarin des Ordo-Defensores-Lectuaria in Keshal Rohal - 17.075 AP / ständiger NSC Herkunft/Hintergrund: Als heimliche Tochter d...
von Algorton
05.05.2013 17:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Liste neuer Sonderfertigkeiten - ausgegleichen???
Antworten: 5
Zugriffe: 3587

Liste neuer Sonderfertigkeiten - ausgegleichen???

Ziel war alle "neuen" Sonderfertigkeiten in etwa gleich stark zu machen und die AP-Kosten ebenfalls auf einem gleichen Level (200 AP) zu halten. Viele Sonderfertigkeiten habe ich irgendwo irgendwann mal (thx @ Satyr und @ andere anonyme Autoren) online aufgelesen und wir haben sie für unse...
von Wildnisleben
19.09.2012 12:37
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Aranien] In diplomatischer Mission
Antworten: 263
Zugriffe: 12280

Re: [Aranien] In diplomatischer Mission

Im Teehaus Jasmin Ihr seid nicht von hier nicht wahr? Wieder trifft Tsafried ein betörend schönes Lächeln. Dann dreht sie ihren Kopf in Richtung der Tänzerin. Muss ein Tanz denn eine Bedeutung haben , fragt sie wieder geheimnisvoll. Seht selbst fordert sie Tsafried auf. Die leicht bekleidete und da...