Die Suche ergab 14 Treffer: Die_999_Gaben_Rastullahs

Suchanfrage: +Gaben +Rastullahs

ignoriert: Die 999

von Teufelskopf
28.09.2020 16:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Paktierer in normaler Gruppe?
Antworten: 5
Zugriffe: 1379

Paktierer in normaler Gruppe?

Der Meinung von X76 würde ich mich anschliessen. Ich habe als Spielleiter momentan einen Amazeroth-Paktierer im 2. Kreis der Verdammnis in der Gruppe. Der hält sich im Moment noch ganz gut und versucht, seine schwarzen Gaben zum (aus seiner Sicht) Guten einzusetzen. Die anderen in der Gruppe wissen ...
von Herakleon
12.09.2020 08:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bibliothek
Antworten: 11
Zugriffe: 3638

Bibliothek

So, wie versprochen: Bücher nach https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kategorie:B%C3%BCcherliste Teil 1 - Bestiarium von Belhanka (3) - Chronik von Ilbaran (3) - Artefakte und Alchemica (4) - Aus Dunchabans Labor (3) - Codex Rei Cogitantis (4) - Der Grosze Paramanthus - Lexikon der Alchimie (2) - Die ...
von Shirwan
23.10.2019 19:13
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Tulamidische Glaubenswelt - Fasarer Prägung
Antworten: 23
Zugriffe: 5400
Geschlecht:

Tulamidische Glaubenswelt - Fasarer Prägung

Die Echsen wurden besiegt. Raschtul al-Scheik führte das Heer, Feqz gab ihm den Plan ein, und Angrosch gab ihm Waffen. Als die Echsen geschlagen waren, nahm Raschtul ihr Land und ihre Reichtümer, die Götter aber führten je eine Frau heim, wie man das so macht, wenn man Feinde bezwungen hat. Feqz na...
von DnD-Flüchtling
29.06.2019 02:12
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Einen Tulamiden spielen
Antworten: 78
Zugriffe: 33632

Einen Tulamiden spielen

Im Gegensatz zu den europäischen Kulturen, haben die meisten DSA Autoren, verständlicherweise, weniger Erfahrung mit orientalischen Kulturen bzw. nur sehr theoretische. Demzufolge gibt es eine deutlich größere Diskrepanz zwischen orientalischen irdischen Anleihen und europäischen. Dies merkt man de...
von Sumaro
24.07.2018 15:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Namenlose Einflüsterung
Antworten: 32
Zugriffe: 4867

Namenlose Einflüsterung

Hier kommt es wohl ein wenig auf die konkrete namenlose Versuchung und den Zeitpunkt und die Person an. Ich würde jeden Zweifel und jede Einflüsterung sehr stark auf das zuschneiden, was die einzelne Person betrifft, denn der Namenlose steht ja durchaus für die persönliche Macht sich alle Wünsche zu...
von Ardor
10.08.2017 14:04
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen
Antworten: 218
Zugriffe: 22316
Geschlecht:

Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen

Leute, ihr werft euer modernes, wissenschaftlich, aufgeklärtes Wissen mit in die Wagschale, dass ihr euch in langen Schuljahren erarbeitet habt. Klein Alrik, weiß das es einen Unterschied zwischen Magie und Göttlichkeit gibt, weil Praios Magie nicht mag und alle Magier suspekt sind. So einfach ist ...
von hexe
01.04.2017 09:07
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27087
Geschlecht:

Re: Staub und Sterne

Musiker Ecke Da es schwer ist gleichzeitig Flöte zu spielen und zu antworten, macht Rashad dies mit einem Nicken: „Wir schlichten Musiker und nur Gebieter unserer Instrumente statt der hohen Gastfreundschaft danken dem Großmut Deines Herrn für diese auserlesenen Köstlichkeiten, oh emsiger Sohn des ...
von Sumaro
16.09.2016 00:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sumaros kleine Schreibstube
Antworten: 49
Zugriffe: 27284

Re: Sumaros kleine Schreibstube

Hier eine kleine Auftrags-Arbeit rund um den Nachlass des Abdul el Mazar. Da er als Philosoph und Kenner der Namenlosen Mythologie beschrieben wird (ein paar Leute werden wissen, dass er auch deswegen in die Fänge dunkler Machenschaften geriert), habe ich mich vor allem daran orientiert, mit ein paa...
von Rakkdan
13.03.2014 21:30
Forum: Drachenchronik
Thema: Spielbericht aus Sicht eines Charakters
Antworten: 10
Zugriffe: 16542

Re: Spielbericht aus Sicht eines Charakters

C) Die Bruderschaft von Harmad und Pyrdacors Vermächtnis Die nächsten Wochen waren ruhiger. Der Chorbash war vorbei, die Verhandlungen geführt und wer auch immer etwas gegen uns hatte, er gewährte uns eine Zeit des Friedens. Wir schrieben Hilbert eine Nachricht, dass er aufbrechen könne, doch der g...
von Honestus
03.06.2011 15:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: rastullahgefällige Derwisch-Halbzauberer-Repräsentation
Antworten: 6
Zugriffe: 2207

rastullahgefällige Derwisch-Halbzauberer-Repräsentation

Ich lese zwar schon einige Zeit mit, habe mich aber nun aus Spaß mit einer Weiterentwicklung der Derwische beschäftigt, um die es auch in diesem Thread ging, die ich gerne als Entwurf einstellen würde. Der Gedanke war der, dass sich die Derwische sicher eine Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten widme...
von Netsrac
02.11.2010 21:16
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Synkretismen und Masken - spekulative Theologie
Antworten: 73
Zugriffe: 5256

Re: Synkretismen und Masken - spekulative Theologie

Rest Regel Text dann ODL anscheinend willst du ja unbedingt alles ablehne was deine Frage beantwortet weil es sich mit deinen Ansichten beißt. Wir reden also von einen Tulamiden der den 12en anhängt. Aber noch nie ein eine Ihrer Predigen gehört hat und daher auch nicht von Heiligen Campios usw. wei...
von Theaitetos
02.11.2010 20:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Synkretismen und Masken - spekulative Theologie
Antworten: 73
Zugriffe: 5256

Re: Synkretismen und Masken - spekulative Theologie

Liturgien werden selten im Kampf angewendet (Kirchen des Efferd, der Travia, der Hesinde, Tsa, Peraine, des Ingerimm?). Natürlich trifft dies auf das Heldenleben zu, aber um Helden soll es ja nicht gehen, die sind immer was besonderes. Die meisten Liturgien werden im Rahmen des alltäglichen genutzt:...
von Netsrac
02.11.2010 10:57
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Synkretismen und Masken - spekulative Theologie
Antworten: 73
Zugriffe: 5256

Re: Synkretismen und Masken - spekulative Theologie

Rastullah hat ja bis kürzlich geschlafen und trotzdem konnte schon vorher jeder wahre Gläubig auf seine hilfe zählen (SL ist ja im WdG aufgefordert kleine Bonuse dafür zugeben). Die Anhänger der 12 brauchen dafür die Litughen welche genau wie Zauberformel von Menschenhand erschaffen sind. Sie brauc...
von Alarion Nebelsee
11.07.2007 02:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203576

Nun, einmal war meine Gruppe im wundervollen Land der Ersten Sonne und legte sich mit einer ganzen Stadt voller Novadis an. Tolle Sache, das. Ein Teil der Charaktere hörten sich in der Stadt um und erfuhren, daß der örtliche Machthaber seine Tochter an diesem Tag verheiratet und die Feierlichkeiten ...