Die Suche ergab 82 Treffer: Die_Dunklen_Zeilen

Suchanfrage: +Dunklen +Zeilen

ignoriert: Die

von Mimj
21.09.2022 18:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 18882

Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

Na da trifft es sich doch gut, das ein Charakter von mir mal die Nurti-Kirche in Aventurien wiederbelebt hat. NURTI FÜR DEN EILIGEN LESER Aspekte: Ackerbau, Beginn, Erneuerung, Ernte, Fruchtbarkeit, Freude, Harmonie, Heilung, Hingabe, Humus, Kinder, Körper, Leben, Lebenskreislauf, Liebe, Nanja, Pfla...
von Sarafin
14.09.2022 13:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 261310

Steinerne Schwingen

Gespräche in der GCC Keshmal hatte sich am Schalter nach den Rechtswahrern Gerdenwald und Kürzer erkundigt, sowie wer von Amt VII zu sprechen sei und wo er die Personen finden kann. Keshmal wird mitgeteilt, dass Gerdenwald nicht im Hause ist, allerdings wiederholt im Haus nach Keshmal gefragt hat. ...
von Nona
26.07.2022 16:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: How to fix: Unheil über Arivor (inkl. Shinxir-Schrein) - Ideen benötigt!
Antworten: 5
Zugriffe: 1382

How to fix: Unheil über Arivor (inkl. Shinxir-Schrein) - Ideen benötigt!

Antworten aus dem DSA-Discord Vielleicht ist der Input ausm Discord ja auch für zukünftige Arivor-SLs interessant. ------------------------------------------ Jan schrieb: " 1. Ein Shinxir-Schrein unter Arivor birgt halt Probleme. Im Herz des Rondraglaubens, unter dem Theater von Arivor ein Shi...
von Timonidas
13.07.2022 07:42
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ideensammlung: Arkan'Zin in Aventurien
Antworten: 32
Zugriffe: 4029

Ideensammlung: Arkan'Zin in Aventurien

Auf der anderen Seite wurde in der HA aber auch Charyptas Schicksal erstmals wirklich erklärt, und das würde eine deutlich bessere Vorlage für Arkan'Zin abgeben - eine Gottheit, die zwar zu einem Erzdämonen geworden ist, aber immer noch einen karmalen Anker in der Welt hinterlassen hat, mit dem sei...
von Matror
04.06.2022 11:42
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Frische Geschichten / Lieder / Spielbericht fürs Jahr des Feuers [massive MI]
Antworten: 28
Zugriffe: 10554

Frische Geschichten / Lieder / Spielbericht fürs Jahr des Feuers [massive MI]

In dem Moment, in dem ich diese Zeilen niederschreibe, muss ich mich selbst darüber wundern, dass mich damals nicht absoluter Argwohn führte, sondern milde Vorsicht und Offenheit. Fekol bereitete mir diesen Weg, dessen bin ich mir heute sicher. Denn so lernte ich eine Gruppe von Menschen kennen, die...
von Matror
24.03.2022 17:18
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Frische Geschichten / Lieder / Spielbericht fürs Jahr des Feuers [massive MI]
Antworten: 28
Zugriffe: 10554

Frische Geschichten / Lieder / Spielbericht fürs Jahr des Feuers [massive MI]

Mit Erlaubnis von Adário veröffentliche ich nachfolgend seine Korrespondenz mit seiner Schwester = sein laufendes Spieletagebuch... :) Adários Briefwechsel I - Reichsstraße zwischen Brig-Lo und Punin im Ingerimm 1022 BF Liebste Schwester, endlich finde ich die Muße Dir zu schreiben und hoffe, dass D...
von Fantana Ratazara
31.05.2021 14:26
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spielleiterbericht für Träume von Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 5855

Spielleiterbericht für Träume von Tod

Vorweg: Welche Anpassungen oder Ergänzungen hatte ich von Anfang an geplant: Ich habe sehr viel Zeit und Energie und auch ein bissl Geld in die Vorbereitung des Abenteuers und der Handouts gesteckt und sehr viele Anpassungen des Abenteuers an unsere Gruppe vorgenommen. Die Hauptgründe für Letzteres...
von Skalde
31.10.2020 23:57
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 55
Zugriffe: 15735

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Kurz vor Schluss werfe ich dann auch noch was ein: Das Buch „Warnung“ , stand auf der ersten Seite. „Wenn du dieses Buch vollständig gelesen hast, wirst du ein Messer nehmen und es dir in die Brust stechen. Lege es weg und lebe – lies es und stirb. “ Hesindian musste lachen und erschrak ein wenig üb...
von Sumaro
02.10.2020 00:12
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 55
Zugriffe: 15735

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Ich schreibe aktuell ja nichts mehr zu Aventurien, aber vielleicht tragen diese Texte aus meiner früheren Schaffenszeit etwas zur gruseligen Stimmung bei. Einmal eine Reise zur Toteninsel von Havena und einmal der "Schrein" einer verbotenen Entität, die dem Tod abgeschworen hat. Hier die e...
von DnD-Flüchtling
06.09.2020 16:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: (irdische) Kulturen in DSA - Entwicklung von 1984 bis ca. 2000
Antworten: 11
Zugriffe: 3304

(irdische) Kulturen in DSA - Entwicklung von 1984 bis ca. 2000

Da immer wieder dieses Thema https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=182&t=53204 in den Foren aufkommt, wollte ich hier einfach mal die Outgame-"Historie" von deren Genese anhand von älteren Quellen so gut es geht dokumentieren; also beschreiben, wie die verschiedenen Kulturen Aventuriens ...
von Sanyakho
17.12.2019 14:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Eine blendende Seele
Antworten: 441
Zugriffe: 61026
Geschlecht:

Eine blendende Seele

Als Yezhima das erste Pergament entrollt flachst sie mit einem schelmischem Lächeln Näh, der Amat muss sich vertan haben, das bin ich nicht, meine Nase ist doch viel zierlicher... Als sie das zweite Pergament öffnet wird sie allerdings schlagartig still, mit ernstem Blick liest vor sich hin murmelnd...
von Shanna
06.07.2019 00:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1558
Zugriffe: 115454

Schloß Strobanoff

In Festum angekommen führt euer erster Weg zur Jodekspitze im äußersten Südosten. Am Fuße des Felsens auf dem der ‚Bunte Leuchtturm‘ steht, liegt die ummauerte Boronstadt, die sich über den größtenteils unterirdisch gelegenen Borontempel betreten läßt. Das ist hier definitiv nichts für Gemüter mit P...
von Shirwan
13.05.2019 22:59
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Einen Tulamiden spielen
Antworten: 78
Zugriffe: 33944
Geschlecht:

Einen Tulamiden spielen

Hallo ihr Lieben, als Kind gebürtiger Perser, wurde ich von meinen Mitspieler*innen öfters mal gefragt, wie man denn "am besten" einen Tulamiden spielt. Nun ja Tulamiden und Perser sind nicht identisch, antwortete ich dann immer. Irgendwann jedoch gab ich nach und führte einen Tulamiden un...
von Mezzek ibn Blakharz
08.01.2019 21:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 336045
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo werte Forengemeinde :) Es gab eine ähnliche Frage zwar schon 2 Mal, aber eben nur ähnlich, daher stelle ich nun meine: Kennt hier irgendwer inoffizielle Abenteuer, die für die Dunklen Zeiten geschrieben worden sind? An offiziellen Abenteuern dürften mir soweit alle bekannt sein, aber vllt hat...
von Loirana
12.12.2018 10:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 381389
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Flur - EG Firnuyama betritt das obere Ende der Kellertreppe in den dunklen Keller hinab. Die Stufen und Wände sind aus grauem, einfachen Stein, der Elfe steigt aber auch ein schwacher Gestank nach Alkohol in die Nase, der vom modrigen, Erden Geruch des Kellers überdeckt wird. Larona wirft in der Ze...
von Loirana
07.12.2018 13:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 381389
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Flur Dartan huscht in den Flur als Alinja die Treppe hinabsteigt und durchsucht den Inhalt des großen Rucksacks. Kaum hat er die Tasche berührt, stellen sich ihm die Nackenhaare auf. Ein schauderhaftes Gefühl von Kälte überkommt ihn unweigerlich. Der Blick in den Rucksack offenbart ein Sammelsurium...
von Jyivindar
27.10.2018 17:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Staub und Sterne - Klassiker Remastered
Antworten: 23
Zugriffe: 6896

Staub und Sterne - Klassiker Remastered

ACHTUNG: Dieser gesamte Thread enthält Meisterinformationen zu Staub und Sterne , hin und wieder auch ein paar zu Phileasson weil ich SuS als Vorabenteuer nehme Kommentare und Bemerkungen nach dem Spiel der Szene sind mit dieser Farbe markiert. Status: abgeschlossen Schnellzugriff ( - da es sich üb...
von Loirana
12.09.2018 14:43
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 3067
Zugriffe: 211024
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Umm Thea - Zulhamid Jene Seiten, die im Buch in Zahirs Turm fehlen, sind in dieser Version des Buches vorhanden. Es handelt sich um ein Kapitel über die jüngere Schwester Sybias, Shulam - der Mutter von Zahir und Therengar. Eine Zeichnung zeigt eine hübsche junge Frau die viel Güte in ihren Zügen h...
von Zorni
17.08.2017 12:30
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 28587
Geschlecht:

Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

3. Themenfreiheit/Kurzabenteuer: Es hört sich vielleicht seltsam an, aber die vollkommen freie Wahl des Themas hat mich lange beschäftigt. Es gab keinen Startpunkt, von dem aus ich meine Gedanken hätte schweifen lassen können. Das wäre aber letzten Endes nicht weiter schlimm gewesen, irgendwann wär...
von Zorni
12.07.2017 19:49
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading
Antworten: 16
Zugriffe: 2893
Geschlecht:

Neuer Trendsport: Extreme Crowduploading

Fertige Kategorien: DDZ Archetypen Tools Dokumente None-DSA Material Sonstige Dateien Die Dunklen Zeilen 2011 Ilaris Gänsekiel & Tastenschlag 2003 Gänsekiel & Tastenschlag 2004 Gänsekiel & Tastenschlag 2005 Danke Loirana und MinaViola bis dahin. Sehr fleißig seids :) Mal an alle: Die urs...
von myrkur
24.04.2017 01:22
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 77061

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

- zuerst hätte ich gerne von jedem SC hier im OOC eine kurze Beschreibung, wie heißt er, wie sieht er aus, was für eine Person ist er, etc.. sowie "erkennbare" Werte (CH, SO, Vorteile wie "Gutaussehend", etc..) Nur ein paar Zeilen, aber so das jeder ein Bild im Kopf hat (gerne a...
von Cavia
30.11.2016 19:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 336045

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

@Lessandro: Vielleicht für eine so nördliche Gruppe mal die Anthologie "Unter Barbaren" anschauen, da gibt es mit "Hauer und Horn" und "Feuer und Eis" zwei Abenteuer bei den Gjalskern bzw. Fjarningern. Außerdem wäre es für die Dunkle Halle ratsam, wenn die Helden schon...
von Brandur
08.08.2016 19:28
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS02) Himmelsturm
Antworten: 15
Zugriffe: 7721

(PS02) Himmelsturm

Mit Himmelsturm wird die Romanserie der Phileassonsaga fortgeführt. Das gleichnamige Abenteuer habe ich hier bewertet; wie schon beim ersten Teil findet sich am Ende ein spoilerfreies Fazit. Erneut beginnt der Roman mit einem ca. 80-seitigen Prolog, der wieder einmal nicht direkt mit der Saga zu tun...
von Roleplayer
04.05.2016 13:33
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden
Antworten: 1561
Zugriffe: 66302

[OOC] Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Hier findet die Kampagne ihre Fortsetzung, nachdem die Mission des Dreischwesternordens sicher Wutzenwald erreicht hat. Folgende SpielerInnen und Charaktere sind gesetzt: Morgan aka Jesabela Sanyadriel Piara Inarés Korassón d`Aragonya Baronessa di Mandur SO 13, CH 15 Auffälligkeiten: hübsch und sehr...
von Sumaro
18.04.2016 18:43
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS01) Nordwärts
Antworten: 17
Zugriffe: 10823

Re: (X20) Nordwärts

Die Phileasson-Saga ist einer der Giganten von DSA und daher war ich zugegeben skeptisch, als ich von dem Projekt selbst gehört habe, hatte allerdings auch die Hoffnung, dass man hier vielleicht endlich mal etwas von Beorns Seite zu hören bekommt und etwas an die Hand gereicht wird, weshalb gerade d...
von Sumaro
17.02.2016 17:30
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sumaros kleine Schreibstube
Antworten: 49
Zugriffe: 27760

Re: Sumaros kleine Schreibstube

Hier ein weiterer "Schrein", um den ich gebeten wurde und den ich mit sehr viel Freude gestaltet habe. Wer solche Anliegen hat, kann gerne jederzeit an mich herantreten :-) Schrein der Thargunitoth – Der Heiler des Todes Fahle Strahlen blassen Lichts, gräulich und leer, fallen durch die Ri...
von Sumaro
17.02.2016 17:29
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kultplätze/Unheiligtümer der 12 Erzdämonen
Antworten: 21
Zugriffe: 7490

Re: Kultplätze/Unheiligtümer der 12 Erzdämonen

Hier ein weiterer "Schrein", um den ich gebeten wurde und den ich mit sehr viel Freude gestaltet habe. Wer solche Anliegen hat, kann gerne jederzeit an mich herantreten :-) Schrein der Thargunitoth – Der Heiler des Todes Fahle Strahlen blassen Lichts, gräulich und leer, fallen durch die Ri...
von Siebenstreich
15.02.2016 19:27
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Herrscher der Südsee
Antworten: 459
Zugriffe: 19817

Re: Herrscher der Südsee

Infos zum Abenteuer: Im Aufbau Spieler: Mercato Quesedas Florios (Position: 2. Offizier) Rasse: Utulu Kultur: Südaventurien, Stadtstaat Al'Anfa Profession: Schwertgeselle nach Uinin/Efferdanez CH 9, So 8 Sprachen: Garethi, Tulamydia, Bosperano, Mohisch Der Mann in seinen mittleren 20ern ist selbst ...
von Sumaro
13.02.2016 13:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sumaros kleine Schreibstube
Antworten: 49
Zugriffe: 27760

Re: Sumaros kleine Schreibstube

Hier ein weiterer Kultplatz eines Erzdämonen, der per Anfrage über meine Schreibstube gestaltet wurde. Einmal Beschreibung und einmal das Konzept dahinter :) Die Stele des verbotenen Wissens – Kultplatz des Amazeroth im Dschungel Uthurias Heiße Schwüle macht die Luft drückend und schwer. Kreischen, ...
von Sumaro
13.02.2016 13:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kultplätze/Unheiligtümer der 12 Erzdämonen
Antworten: 21
Zugriffe: 7490

Re: Kultplätze/Unheiligtümer der 12 Erzdämonen

Hier ein weiterer Kultplatz eines Erzdämonen, der per Anfrage über meine Schreibstube gestaltet wurde. Einmal Beschreibung und einmal das Konzept dahinter :) Die Stele des verbotenen Wissens – Kultplatz des Amazeroth im Dschungel Uthurias Heiße Schwüle macht die Luft drückend und schwer. Kreischen, ...