Die Suche ergab 62 Treffer: Die_Rache_des_Schwarzen_Marschalls

Suchanfrage: +Rache +Schwarzen +Marschalls

ignoriert: Die des

von Thallion
13.10.2017 08:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSA-Forum] Wildnis Abenteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 2251
Geschlecht:

[DSA-Forum] Wildnis Abenteuer

Auch hier kann die DSA-Community wieder helfen Wissenslücken zu schließen. Entweder ihr schreibt das Genre zum Abenteuer hier in den Thread oder ihr tragt die Info direkt ins Wiki bei den Meisterinformationen ein. Es ist euer Wiki, lasst es nicht dahin siechen! Welche Genres es gibt findet ihr auf d...
von Thallion
12.10.2017 14:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSA-Forum] Abenteuer für Einsteiger-Spielleiter
Antworten: 3
Zugriffe: 684
Geschlecht:

[DSA-Forum] Abenteuer für Einsteiger-Spielleiter

Das sind halt die offiziellen Infos vom Klappentext, die ich über das Wiki gezogen habe. Der Krieg der Magier ist da ja auch komischerweise als Einsteiger-AB einsortiert worden. Es gibt im Wiki auch noch einige Abenteuer ohne Komplexitäts-Angabe. Wer also helfen will, diese Lücke zu schließen, schre...
von Thallion
10.08.2017 10:22
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 80040
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Abenteuer chronologosch 1021BF - 1029BF Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Brogars Blut 4,0 92 1021 BF Königreich Garetien, Beilunker Berge, Schwarztobrien, Tobrien, Trollzacken, Bergkönigreich Aradolosch, Bergkönigreich Lorgolosch Die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden 3,8 21 1021 BF Vallusa...
von Dark-Chummer
27.12.2013 19:19
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138669

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

(@Tar Honak: An Hintergrundmusik benutzen wir ganz unterschiedliche Musik, die zur jeweiligen Situation passen sollte. Um mal hier einige zu nennen: Iron Clad, Der 13. Krieger, 300 (bei Kämpfen und Schlachten), Battle Forge, Bram Stoker's Dracula (beim Bergen der Hartsteener Grafengrone), Braveheart...
von Dark-Chummer
27.08.2013 15:49
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138669

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

(Danke Lhuraya, dann erfreue ich dich und auch die anderen Leser hoffentlich mit dem kompletten und sehr sehr langen und ausführlichen Finale des 2. Kapitels der Kampagne) Pläne und Verhandlungen Wehrheim, 25. Boron, im Jahre 1035 nach Bosparans Fall Die Helden von Zweimühlen, Marschall Ludalf, Ober...
von Cavia
19.10.2011 11:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Mein Abenteuer im Gjalskerland
Antworten: 19
Zugriffe: 1950

Re: Mein Abenteuer im Gjalskerland

Hast du schonmal überlegt, statt eines Orkschamenen einen Druiden zu nehmen? Der kann sich sowohl in Nebel verwandeln als auch andere Wesen beherrschen als auch zur Not Halluzinationen erzeugen. Das würde vielleicht mehr hergeben. Zum Thema Minotauren kannst du evtl. mal in das Abenteuer "Das v...
von Aikar Brazoragh
18.10.2011 22:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A154.1 Das Erbe des Aikar (Steinzeichen)
Antworten: 46
Zugriffe: 15814

Re: A154.1 Das Erbe des Aikar (Steinzeichen)

Ich habe dieses AB innerhalb einer selbstgestrickten ORK-Kampagne gemeistert (bzw. die Helden haben beim letzten Spieleabend den finalen Kampf im Sklavenlager erleben dürfen), die ihren Anfang in der guten alten Orklandtrilogie hatte, über diverse AB, wie z.B. "Brazoraghs Kämpen", "Za...
von Herr der Welt
14.07.2011 23:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuerplanung Rund um die Pläne des Aikar Brazoragh
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Re: Abenteuerplanung Rund um die Pläne des Aikar Brazoragh

Einige der Szenarien sind zeitlich nicht wirklich gebunden, etwa "Das Erbe des Aikar" oder "Schatten der Ahnen". Das wären Abenteuer, die ich auf jeden Fall mitnehmen würde. Wohingegen auf andere, etwa "Des Königs letzte Reise" (hat eigentlich das gleiche Prinzip: der A...
von Wulf der Bär
14.07.2011 23:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuerplanung Rund um die Pläne des Aikar Brazoragh
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Abenteuerplanung Rund um die Pläne des Aikar Brazoragh

Wir planen in kürze mit einer neuen Spielrunde in Weiden zu starten. Ich beabsichtige die Kampagne um die Pläne des Aikar aufzubauen. Folgende Abenteuer habe ich mir rausgesucht die zum Teil was mit den Plänen des AIKAR zu tun haben: Das Vergessene Volk Nr. 117 Travia 1026 BF Die Geißel des Nordens ...
von Borengar
26.02.2011 22:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Artefakte des Aikhar Brazoragh
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: Artefakte des Aikhar Brazoragh

Woran ich mich spontan erinnern kann: Im zweiten Orkensturm irgendwelche Kupfernen Grabbeigaben aus einem Travia-Kloster in Albernia. Im Szenario "Die Rache des Schwarzen Marschalls" einige Orklandminotauren. Im Zweiten Orkensturm etwas aus dem Donnerbacher Rondratempel. Im JdF gelang die...
von Battlegonzo
20.02.2011 15:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Artefakte des Aikhar Brazoragh
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: Artefakte des Aikhar Brazoragh

Woran ich mich spontan erinnern kann: Im zweiten Orkensturm irgendwelche Kupfernen Grabbeigaben aus einem Travia-Kloster in Albernia. Im Szenario "Die Rache des Schwarzen Marschalls" einige Orklandminotauren. Im Zweiten Orkensturm etwas aus dem Donnerbacher Rondratempel. Im JdF gelang die ...
von Carragen
19.05.2010 11:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A176 Orkengold
Antworten: 25
Zugriffe: 16461

Re: A176 Orkengold

Das würde aber viele 'normale' Heldengruppen ungeeignet für das Abenteuer machen. Besser wäre dann vielleicht, wenn man einen gemeinsamen Feind von Aikar und Mensch bekämpfen muss - wie Namenlose Schergen :wink: Ansonsten lassen sich bestimmt "Die Rache des Schwarzen Marschalls" und "...
von Satinavian
11.09.2009 10:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4780

Re: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)

Bei uns lief es ganz gut. Trotzdem bleiben die angemerkten Kritikpunkte wahr. Dass es gut ankam, lag in erster Linie an dem zentralen NSC, daran, dass er Raum für Darstellung bekam, daran, die SCs in seinen letzten großen Auftritt einzubinden und daran, dass die Art seines Todes als stimmungsvoll fü...
von Robak
10.09.2009 13:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4780

Re: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)

Wenn ich mich recht erinnere, dann bekamen die Schnitter ihre 1000 jährige Geschichte und evtl. auch die Ork-Götter Anbindung erst durch dieses Abenteuer. Ich sehe schon einen unterschied in einem Geheimbund, dessen Existenz 2 Jahre vor dem Abenteuer begann und mit dem Abenteuer endet und einem Gehe...
von Auribiel
10.09.2009 12:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4780

Re: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)

Wenn du dich mit dem 1000jährigen Geheimbund auf die Schnitter beziehst, dann stimmt es allerdings nicht, dass dieser im AB 109 eingeführt wurde. Die Schnitter werden bereits im 'Das Herzogtum Weiden' erwähnt. Oder gibt es in dem Abenteuer noch einen weiteren Geheimbund? Dann könnte ich deine Beurte...
von Robak
10.09.2009 11:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4780

Re: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)

Ich finde es auch eher schlecht für ein Botenszenario einen seit 1000 Jahren aktiven Geheimbund einzuführen. Ab einer gewissen Menge an Geheimbünden erhält man da automatisch ein gewisses komödiantisches Element.

Gruß Robak
von Quendan von Silas
09.09.2009 20:01
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4780

Re: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)

Naja, er begründet seine Meinung schon so, dass ich zumindest sie nachvollziehen kann. Und auch wenn ich vieles nicht so negativ sehe wie er, stimme ich doch in manchem mit ihm überein. Das Szenario ist in weiten Teilen unlogisch, daran kranken dann auch viele der Handlungsoptionen. Man kann damit e...
von Mysticus
09.09.2009 17:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4780
Geschlecht:

Re: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)

Du hast seltsame Vorstellungen Stipen, deine Maßstäbe sind unergründlich für mich.

Wenn du hier 1 Punkt gibst, dann werden ungefähr 85% der Abenteuer gar nicht bewertet werden können, da du dann negative Punktzahlen geben müsstest.

Mysticus
von StipenTreublatt
09.09.2009 08:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4780

Re: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)

Das schlechteste Botenszenario, das ich kenne. Vom lächerlichen Brazoragh-anbetenden (menschlichen!) Geheimbund der "Schnitter" über die lächerlich schwache Bewachung eines solchen Gefangenen und die sich in Weiden frei bewegenden Orkhorden bis hin zu zum Baron vom Moosgrund, der Streiter ...
von JR
27.08.2009 19:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 463991

Re: Auswahl der Abenteuer

Seit der Forenumstellung kann ich nicht mehr sehen, wenn ich eine neue Nachricht bekommen habe, aber danke für den Hinweis. So am 21.07. habe ich die Übersicht zuletzt aktualisiert und ich muss gestehen, dass ich ein wenig den Überblick verloren habe, was seitdem erschienen ist: Auf Messers Schneide...
von Fystanithil
17.08.2009 13:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 463991

Re: Auswahl der Abenteuer

@ Olvir
Ja, dann machen wir die Klassiker noch diesen Monat fertig, um uns für den Ratcon warm-zu-laufen :lol:

@ Robak
Und dazu noch ziemlich neu. Die Geißel des Nordens passt hingegen ganz gut zur Rache des Schwarzen Marschalls...

Edit:
Das Schiff ist online.
von Veldran
12.08.2009 20:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4780

Re: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)

Volle Punktzahl, keine Frage.

Ob ich die auch als Standalone Abenteuer gegeben hätte, bin ich mir aber nicht sicher. Aber nach der Geißel des Nordens und des Königs letzte Reise ein optimaler (vorläufiger) Finisher für die Orks in Weiden.
von rattenkind
11.08.2009 16:47
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4780

Re: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)

Ich habe dem Szenario die volle Punktzahl gegeben, da es alles enthält, was ich mir von einem guten Setting erwarte. Sowohl Kämpfe als auch Magie, ein richtig guter Endgegner, Intrigen, Politik, Belagerung, mehrere Vorgehensweisen, eine gute regeltechnische Ausarbeitung und nicht zuviel Geschwafel....
von Mysticus
10.08.2009 21:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4780
Geschlecht:

Re: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)

Ich habe dem Szenario die volle Punktzahl gegeben, da es alles enthält, was ich mir von einem guten Setting erwarte. Sowohl Kämpfe als auch Magie, ein richtig guter Endgegner, Intrigen, Politik, Belagerung, mehrere Vorgehensweisen, eine gute regeltechnische Ausarbeitung und nicht zuviel Geschwafel. ...
von Zac
10.08.2009 20:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4780

Re: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)

Hat sich schon mal jemand Gedanken dazu gemacht, ob man das Abenteuer auch mit einer Gruppe aus Orks spielen kann?
von Robak
10.08.2009 19:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 463991

Re: Auswahl der Abenteuer

Die Rache des Schwarzen Marschalls ist online. (Allerdings gibt es noch keinen Artikel im Wiki)

Ja da hat ein roter Schwarzschelm meine Übersicht geentert und drin rum gemalt.
von Robak
10.08.2009 19:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4780

Szenario: Die Rache des schwarzen Marschalls (Bote 109)

Dieser Thread ist zur Bewertung und Diskussion des im September 2004 im Aventurischen Boten 109 erschienenen Szenarios Die Rache des schwarzen Marschalls von Thomas Finn und Magnus Herrmann vorgesehen. Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Szenario gemacht, die du mit anderen teilen möchtest, hast ...
von Fystanithil
10.08.2009 10:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 463991

Re: Auswahl der Abenteuer

Wie wäre es mit einem Boten Szenario? Ich schätze mal, dass 'Die Rache des Schwarzen Marschalls' und vielleicht auch 'Die Geißel des Nordens' einigermaßen bespielt wurden.

(Die schwarzrote Schrift bei der neuen G7 in der AB-Übersicht... ist die neu? War das Namaris Idee? Reicht 'fett' nicht aus?)
von Battlegonzo
03.08.2009 10:47
Forum: Jahr des Feuers
Thema: JdF Vorbereitung - einige unklarheiten
Antworten: 9
Zugriffe: 3116

Re: JdF Vorbereitung - einige unklarheiten

Reichen die Vorbereitungsabenteuer bis zur Stadt der 1000 Augen? Auch andere Abenteuer sind denkbar, hatte nur gerade diese zur Hand an Regionalbaenden haben wir auch einige, es muss also nicht nur Andergast sein. Wenn die Helden schon ein paar AP haben, sollten die 1000 Augen (1025) kein Problem s...
von Battlegonzo
08.06.2009 14:42
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Schlacht in den Wolken - Noch ein Spielleiterberich - MI
Antworten: 6
Zugriffe: 2706

Re: Schlacht in den Wolken - Noch ein Spielleiterberich - MI

Prolog zu Schlacht in den Wolken Auch wir haben eine Stufe 1- Gruppe hochgespielt(seit 2003), mit wechselndem Meister und einer sagen wir "eigenwilligen" Zeitlinie die Beispielsweise die Jahre 1026a - d enthielt. Zu den wichtigen Prologabenteuern: Neben Stadt der 1000 Augen, Erben des Zor...