Die Suche ergab 442 Treffer: Diskus

Suchanfrage: +Diskus

von Grumbrak
01.03.2024 07:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 3942
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

... was die Maraskaner lehren: Die Welt ist ein Geschenk und zugleich eine Waffe dem Ätharijan! Nur weil jemand vom heftigen Wurfe und Drehungen des Diskusses hinunterschleudert wurde, so ist er nicht verlohren. Nicht gleich. Nur wie du liebe Bruderschwester gesagt hast. Er oder Sie sollte nicht ...
von Der_auf_dem_Stuhl
28.02.2024 20:04
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 21605

Der Namenlose... das Opfer?

... Schönheit und Vollkommenheit? Die Melodie der Welt kündet von Rurs Willen, Freude zu bereiten! (…) Rur gab seinem Geschenk die Form eines Diskus’. Schon seit Jahrtausenden fliegt er durch den Äthrajin auf dem Weg zu Gror. Versteht, Rurs Geschenk ist gleichzeitig eine Waffe gegen das Bruderlose. ...
von Lifthrasil
07.02.2023 20:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023
Antworten: 39
Zugriffe: 13084

Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023

Der Liebeswurf Bekanntlich ist im Maraskanischen Glauben Dere ein Diskus, den Rur Bruderschwester Gror als Geschenk zuwirft. Was ist da naheliegender, als dass der Diskus die beste Form eines Geschenkes ist? So ist es denn auch in einigen Gegenden Maraskans ...
von Klevi Löwenhaupt
28.01.2023 10:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 590166
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... nimmt die Maraskanerin einen Haufen von dem Schaum und wirft von der schrägen Seite auf den lachenden Magier, ein gezielter Wurf, ähnlich wie beim Diskus bevor sie sich auf den Faun stürzt mit einer Masse an neuem Schaum in den Händen. Araiji knabbert an einer der eingewickelten Maden und beobachtet ...
von Grumbrak
20.09.2022 13:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Kosmos über Dere
Antworten: 212
Zugriffe: 27960
Geschlecht:

Der Kosmos über Dere

Frostgeneral hat geschrieben: 20.09.2022 11:28 Du wolltest uns noch eine Quelle nennen in der hervorgeht, dass Dere nicht rund ist =)
Natürlich Bruderschweser ist Dere rund. Jedes Kind auf Maraskan weiß, dass ein runder Diskus auch sehr viel bessere flugeigenschaften hat.
von Matror
01.09.2022 11:41
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Frische Geschichten / Lieder / Spielbericht fürs Jahr des Feuers [massive MI]
Antworten: 28
Zugriffe: 10585

Frische Geschichten / Lieder / Spielbericht fürs Jahr des Feuers [massive MI]

... Kampf entbrannte, den wir aber – Rondra sei es gedankt! – letztlich für uns entscheiden konnten. Wir übergaben den von einem trefflichen Teller („Diskus“ von Meister Selim genannt – aber Maraskani nennen ja auch Dere einen Diskus… wer behält da schon den Überblick) schwer verletzten Großgrundbesitzer ...
von Timonidas
11.08.2022 16:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Levthan, seine Geschichte und sein Kult
Antworten: 195
Zugriffe: 29131

Levthan seine Geschichte und sein Kult

... Hesinde und Amazeroth. Der Vorgang fällt in die Kathegorie der Spährenschändung Madas. Vergewaltigte Mada die Sphären? Kann man die Schöpfung, dem Diskus seinen/ einen fremden Willen aufzwingen? Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wir haben eine kosmische Realität deren Details wir aber nicht ...
von Grumbrak
11.08.2022 14:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Levthan, seine Geschichte und sein Kult
Antworten: 195
Zugriffe: 29131
Geschlecht:

Levthan seine Geschichte und sein Kult

... Hesinde und Amazeroth. Der Vorgang fällt in die Kathegorie der Spährenschändung Madas. Vergewaltigte Mada die Sphären? Kann man die Schöpfung, dem Diskus seinen/ einen fremden Willen aufzwingen? Vielleicht war die Spaltung von Tsatuaria geplant, Hesinde schuf die Fessel, um dem Vorgang "möglichst ...
von Grumbrak
20.07.2022 08:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Priester mit Karmakraft in DSA5
Antworten: 7
Zugriffe: 1358
Geschlecht:

Priester mit Karmakraft in DSA5

Beim R&G-Glauben gehört es zur Glaubenslehre, dass die Priesterschaft keine KE hat. Bisher zumindest. Und das sollte so bleiben, bis Gror den Diskus fängt... Eidth sagt: Mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein, dass es anders kommt und stimmungsvoll ins Spiel / die Geschichte passt. Aber ich ...
von Timonidas
15.07.2022 23:49
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 8069

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

... dann gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens: er ist selber einer. Denn ein Geschöpf Rurs würde sowas nicht machen. Wir sind schließlich hier auf dem Diskus die Waffe gegen die Gestalten des Äthrajin und nicht ihre Hilfsknechte. Zweite Möglichkeit: Alrech ist verstorben, erwartet seine Wiedergeburt, ...
von Madara Thiralion
15.07.2022 22:41
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 8069

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

... dann gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens: er ist selber einer. Denn ein Geschöpf Rurs würde sowas nicht machen. Wir sind schließlich hier auf dem Diskus die Waffe gegen die Gestalten des Äthrajin und nicht ihre Hilfsknechte. Zweite Möglichkeit: Alrech ist verstorben, erwartet seine Wiedergeburt, ...
von chizuranjida
15.07.2022 19:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 8069
Geschlecht:

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

... dann gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens: er ist selber einer. Denn ein Geschöpf Rurs würde sowas nicht machen. Wir sind schließlich hier auf dem Diskus die Waffe gegen die Gestalten des Äthrajin und nicht ihre Hilfsknechte. Zweite Möglichkeit: Alrech ist verstorben, erwartet seine Wiedergeburt, ...
von karli
14.07.2022 13:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 8069

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

... nicht in Bereiche vorstößt, wo die unvollständige Kugel keine Kugel mehr ist. Die Maraskaner wären allenfalls Flacherdler, wenn sie noch nie einen Diskus gesehen hätten. Übrigens sind die Staatsmillitärs (belegterweise) recht gut in Risikoabschätzungen, sodass man wohl ein intuitives Verständnis ...
von Grumbrak
14.07.2022 08:41
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 8069
Geschlecht:

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

... weiß doch, dass weder Rur noch Gror den Diksus beeinflussen können. Das müssen sie auch nicht, deswegen sind ja die Götter, und Wesen auf dem Diskus (um ihn vor den Wesen des Ätharjins zu schützen). Wie Timonidas schon schrieb: Die Maraskaner glauben an Rur und Gror, aber ebenso an die Zwölf ...
von Madara Thiralion
14.07.2022 01:04
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 8069

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

... unter der Annahme, die Erde sei eine Kugel. Das müsste aber, meinem sehr eingeschränkten mathematischen Verständnis nach, auch auf einen gewölbten Diskus passen. Da ein Diskus tendentiell flacher ist als eine Kugel, könnte man die Methode zwischen Yetiland und Altoum (oder kleiner zwischen Jergan ...
von chizuranjida
14.07.2022 00:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 8069
Geschlecht:

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

... unter der Annahme, die Erde sei eine Kugel. Das müsste aber, meinem sehr eingeschränkten mathematischen Verständnis nach, auch auf einen gewölbten Diskus passen. https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/ordnungssysteme/kartografie_das_gesicht_der_erde/pwieeratosthenesgeniederantike100.html (Die ...
von Madara Thiralion
14.07.2022 00:05
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 8069

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

... auf bestimmte Dinge einzugehen - was ich persönlich eher als unhöflich empfinde. Das schriftliche Medium erlaubt schließlich eine mehrgliedrige Diskussion - wieso davon keinen Gebrauch machen? Ich versuche trotzdem mal, ein paar Dinge zusammenzufassen. EDIT: Ich war nicht sehr erfolgreich beim ...
von Grumbrak
13.07.2022 15:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 8069
Geschlecht:

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

... glaube dass der Rur und Gror Glaube sehr stimmig ist. Und er benötigt keine Primärliturgie, weil das Wunder der Schöpfung am Ende perfekt ist. Der Diskus als Geschenk war nicht perfekt, als er geworfen wurde, sondern entwickelt sich während des Fluges. Auch können Irrungen, Wirrungen und Irrwege ...
von karli
13.07.2022 13:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 8069

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

... VERGANGENHEIT. Auf der Insel selbst einfach mal mit den Echsen reden. Um nur ein paar zu nennen. Eine Umsegelung reicht nicht. vgl Kugelkappe. Ein Diskus ist übrigens nicht flach. Welche 4000 Jahre alten Wesen sollen's denn sein? Die Achaz? Die Besiedlung Maraskans begann erst zur Zeit Bastrabuns ...
von Grumbrak
18.05.2022 13:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Helden für Rieslandfahrt gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1758
Geschlecht:

Helden für Rieslandfahrt gesucht

Rhojid ist ein ausgezeichneter Rur Uzat Kämpfer und kann hervorragend Klettern, während Rhazida Gegnern aus der Ferne mit ihrem Diskus zusetzt. Voraussetzung wäre, dass das Schiff ein Zwei, Vier oder Sechsmaster ist. Falls nicht bringen die beiden gerne irgendwo einen weiteren Mast an. ...
von Maed
18.05.2022 11:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Helden für Rieslandfahrt gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1758

Helden für Rieslandfahrt gesucht

... ist, sondern daran, dass sie sie falsch verstanden haben. Um die Welt wieder ins Lot zu bringen, müssen sie selbstverständlich den ganzen Diskus umrunden und nicht nur Aventurien! Deshalb wollen sie jetzt ins Riesland und von dort aus über das Güldenland zurück nach Maraskan. Rhojid ist ...
von Benutzer 8443 gelöscht
03.05.2022 18:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Waffen sind in den verschiedenen Regionen typisch?
Antworten: 25
Zugriffe: 4119

Welche Waffen sind in den verschiedenen Regionen typisch?

... Kurzbogen, Schnitter Aranien: Kriegsfächer, Reitersäbel, Säbel, Kompositbogen, Waqqif, Reiterschild, Dreschflegel, Sense Maraskan: Nachtwind, Diskus, Tuzakmesser, Bastardschwert, Kettenstab, Dreigliederstab, Kampfdiskus, Stab, Schnitter Mittelreich: allgemein: Schwert, Rondrakamm, Warunker ...
von Iwan von Tschreklitsch
26.01.2022 19:11
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Ungewöhnliche NSC an ungewöhnlichen Orten
Antworten: 79
Zugriffe: 23175

Forenaktion: Ungewöhnliche NSC an ungewöhnlichen Orten

... die Schönheit! S: Wie wäre es, wollen wir vielleicht erst einmal alle gemeinsam eine Atemübung machen? Sprecht mir nach: Mein Atem ist wie ein Diskus! G: Mein Atem ist ein Diskus! S: Wie der Diskus zu mir fliegt, so atme ich ein. Hhhhhffffffff. G: Wie der Diskus zu uns fliegt, so atmen wir ...
von chizuranjida
21.10.2021 00:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Al'Anfa. Meinungen?
Antworten: 173
Zugriffe: 28798
Geschlecht:

Das neue Al'Anfa. Meinungen?

... nachbesetzt weil sonst niemand da ist. Irgendwann sind bloß noch 2W6 alterslose Paktierer übrig, und die kann eine marasksnische Heldengruppe vom Diskus runterbefördern.) Al'Anfa ist ja ein sehr solventer Kunde, das sollte die Mada Basari gut locken können. Die Mada Basari darf halt nicht. Die ...
von Grumbrak
15.09.2021 13:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ist der Missionsauftrag rassenübergreifend?
Antworten: 29
Zugriffe: 2666
Geschlecht:

Ist der Missionsauftrag rassenübergreifend?

... PS: Suche nicht nach Antworten, suche nach den vierundsechzig Fragen, die du dereinst der Bruderschwester Gror stellen wirst, wenn sie den Diskus fängt!
von chizuranjida
30.08.2021 23:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Obskure Gegenstände in einem Laden
Antworten: 38
Zugriffe: 4560
Geschlecht:

Obskure Gegenstände in einem Laden

... leicht aus geleimtem Weichholz, und bunt bemalt mit je zwei gegenüberstehenden roten Maranen, Harnischgürtlern, Mungos und Hähnen (Der Diskus ist zerlegbar und hohl, darin liegt ein Zettel mit einer Nachricht an die Bruderschwestern in Jergan, dass Raidri Conchobair dem Hinterhalt entkommen ...
von Grumbrak
11.08.2021 08:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Buskur der an Rondra glaubt
Antworten: 29
Zugriffe: 3319
Geschlecht:

Buskur der an Rondra glaubt

... Neugeborenen, initiieren die Jugendlichen und bestatten die Toten. Oder meinst du die Maraskaner? Wir glauben an Rur und Gror. Ja sie können den Diskuss während des Fluges nicht erreichen, aber sie haben uns nicht allein gelassen. Sie haben zum einen uns die 12 Geschwister an die Seite gestellt, ...
von Grumbrak
21.06.2021 13:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Buskur der an Rondra glaubt
Antworten: 29
Zugriffe: 3319
Geschlecht:

Buskur der an Rondra glaubt

... Darum ist homosexualität volloommen normal. Aber das nur am Rande. Die Maraskaner glauben auch daran, dass Rur seiner Bruderschwester Gror den Diskus als Geschenk zuwarf. Da er den Diskusssflug nicht begleiten kann und das Geschenk auch oder erst? wenn es ankommt besonder schön sein soll, hat ...
von DSA5kartoffel
03.04.2021 14:46
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 21605
Geschlecht:

Der Namenlose... das Opfer?

Der Namenlose ist Böse, da gibt es gar keinen Diskus...... moment, sagtet ihr was von Eterniumketten?...... befreit den Mann, kann ja nicht sein, dass der einfach so in eine Sternenbresche geschlagen wird. #GiffEterniumSchwerter

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :D
von Grumbrak
26.02.2021 09:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Eine Oktade (oder Hexadekade?) für Maraskan
Antworten: 23
Zugriffe: 2835
Geschlecht:

Eine Oktade (oder Hexadekade?) für Maraskan

... die Götter, aber und das liegt an Rurs Weisheit die für uns Sterbliche nicht immer leicht zu verstehen ist: Weil er wusste, dass er selbst den Diskus auf seinem Flug durch den Atharijan nicht schützen kann, gab er dem schönsten Geschenk, das gleichzeitig die tödlichste Waffe ist (Denn zweifach, ...