Die Suche ergab 2401 Treffer: Dungeon

Suchanfrage: +Dungeon

von Damal
27.03.2024 21:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)

Hmm. Die genau die Dämonen ist wohl etwas sehr spezifisch. Ich könnte mir vorstellen, das irgendwann ein Säbelzahtiger für den Zant kommt und ein Gefatter Tod für den Heshtoth. Müsste ich also selbst erstllen um mehr DSA-Fans anzulocken. Zum Rondrageweihten: Ich hoffe sehr, dass bald mehr klassische...
von KleinerIrrer
27.03.2024 17:44
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)

Man kann derzeit sehr gut Dörfer und Wälder machen. Dafür gibt es eine sehr gute Auswahl an Assets. Da liegt meine ich auch der große Vorteil, dass man schon gute Assets hat und nicht das Internet durchsuchen muss. Was bräuchtest du denn für Assets für dein Setting? Dämonen wie Zant, Shruuf, Heshto...
von Damal
27.03.2024 17:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)

... aufwendig. Was man online findet, ist dann eine deutlich kleinere Auswahl als 2D Tokens, Portraits und Maps. Daher bin ich eben auch froh, dass Dungeon full Dive eine schöne helle Optik hat. 3D-Dateien selbst machen, ist wahrscheinlich ähnlich aufwendig wie echte 3D-Umgebung zu basteln und anzumalen. ...
von KleinerIrrer
27.03.2024 10:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)

Ob 2D oder 3D ist wohl erst mal Geschmackssache. 2D hat aber unabhängig vom Geschmack den großen Vorteil, dass man sehr leicht Bilder/Tokens/Karten finden oder erstellen kann. Das Internet und die DSA Publikationen sind voll mit 2D Bildern, die man leicht in VTTs importieren kann. Viele findet man e...
von Nordi
26.03.2024 21:43
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)
Antworten: 13
Zugriffe: 485
Geschlecht:

Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)

... Ich selber habe auch schon online gespielt, ohne jedes Bild, nur per Sprache über Discord. Die Bilder entstanden halt nur in meinem Kopf. Das Dungeon Full Dive sieht schon gut aus, nimmt mir persönlich aber viel Fantasie. Mir reicht die 2D-Ansicht von Roll20 bzw. Foundry, Hauptsache sie erleichtern ...
von Damal
26.03.2024 17:33
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)

Viele VTTs werben mit ähnlichen Menüs. Eigentlich wirkt es von den Menüs sogar recht gut aufgeräumt. Man könnte aber am Design arbeiten, das es weniger Digital aussieht. Eine andere Schriftart und den Chat in anderen Farben, schon sieht es besser aus. Beim DSA4 Heldengenerator habe ich auch meist di...
von Leta
26.03.2024 12:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)
Antworten: 13
Zugriffe: 485
Geschlecht:

Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)

Der Bildschirm wirkt, als wenn es extrem kompliziert ist ich hab versucht möglichst viel in den einen Screenshot zu pressen. Den Charakterbogen hat man in der Regel im Hintergrund. Natürlich ist der DSA4 Heldenbogen sehr viele Informationen und ist auch in Papier praktisch nicht auf einer Seite dar...
von Damal
26.03.2024 10:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)

... gut. Die Optik der Menüs versetz mich aber nicht gerade tiefer in die Spielwelt. Um den Vergleich zu DfD zu kommen: Lebensenergie kann man bei Dungeon full Five auch einstellen. Irgendwie aber noch ein Klick zu aufwendig. Charakterbogen öffnen, Edit Modus gehen und dann die Zahl anklicken und ...
von Leta
25.03.2024 22:42
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)
Antworten: 13
Zugriffe: 485
Geschlecht:

Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)

Hier der Screenshot von unserem letzten DSA4 Abenteuer. Oben sieht man auf dem "Spielfeld" den Token des Helden mit Lebensenergie- und Astralenergiebalken. Hier nur ein Hintergrundbild. Als Held in dem Abenteuer kann ich keine Battlemap mit Raster einstellen. Rechts oben ist der Chat mit e...
von Nordi
25.03.2024 21:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)
Antworten: 13
Zugriffe: 485
Geschlecht:

Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)

Auch DSA 5 wird von Roll20 unterstützt. Falls gewünscht kann ich auch einen Screenshot machen.
von Leta
25.03.2024 18:49
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)
Antworten: 13
Zugriffe: 485
Geschlecht:

Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)

Damal hat geschrieben: 25.03.2024 13:27 Unterstützt der denn die DSA Regeln
Ja. Zumindest die DSA4 Bögen(mit denen wir spielen) sind ziemlich gut. Ich mach gleich mal nen Screenshot.
von Damal
25.03.2024 13:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)

Roll20 hatte ich letztens ausprobiert. Ich war über den Kriegsnebel positiv überrascht. Der hatte ja sogar die Rasse mit Dämmerungssehen gut berücksichtigt. Unterstützt der denn die DSA Regeln oder würfelt man im Programm mit 3W20 und macht den Rest des Rechnens selbst? Cool an full Dive Modus ist, ...
von Leta
24.03.2024 15:47
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)
Antworten: 13
Zugriffe: 485
Geschlecht:

Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)

Wenn wir online spielen, spielen wir über Roll20. Da kann jeder auch sein „Männle“ mit Lebensbalken auf einer Karte bewegen mit Sichtberichen und „Fog of War“. Heldenbögen und Direktes Würfeln auf Talente sind sehr praktisch.
von Damal
24.03.2024 14:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)

Hallo Community. Ich wollte mal eine Diskussion um Dungeon full Dive anstoßen. Vor allem hat das Spiel/Programm mehr Aufmerksamkeit verdient, da es auch auch Deutschland stammt. Aber ich bin auch interessiert, wie eure Meinung zu derartigen VTT (Virtuellen ...
von Denderajida_von_Tuzak
18.03.2024 09:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche regelwerke/regionalbände etc braucht man alles?
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Welche regelwerke/regionalbände etc braucht man alles?

... wenn du Aventurien wirklich Tiefe geben willst, auch die DDZ-Box, um Dinge abzubilden, die vor 1000-1500 Jahren waren. Falls du als SL gerne mit Dungeons im weiteren Sinne arbeitest, würde ich dir "Katakomben und Kavernen" empfehlen - mMn das einzige Buch, das auch über DSA hinaus Relevanz ...
von pimpfl
17.03.2024 03:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407966

Publikationsstrategie von Ulisses

... jetzt mit der Primary Lit? Gebt zumindest eine Richtung/roadmap vor. 12. Und im übrigen bin ich der Meinung: Es fehlt nach wie vor ein "MEGA-Dungeon"-AB - Undermountain - yeah. 13. DSA-Cthulhu. Viele neue, geile Monster, aber anstatt Bohle im Wüstensand auftauchen zu lassen die von Kaktus-süchtigen ...
von Durchstreicher
22.02.2024 21:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3985

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

... bis der Handlungseinstieg beginnt, ist der Abend evtl. vergeudet. Im Umkehrschluss ist möglicherweise der X. "geheimnisvolle und gruselige Dungeon dort drüben in dem ihr nach einem Blitz und Knall plötzlich steht" mit random Skeletten/Orks/Goblins als Untermieter und Tatzelwurm/ Ogerboss/Shruuf ...
von KleinerIrrer
21.02.2024 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3985

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

... vorzunehmen, um mit der ersten Szene des Abends an einer spannenden Stelle einzusetzen. Insofern finde ich ein "Ihr wacht nackt in einem Dungeon auf", gar nicht schlimm. Ist sicher nicht der innovativste Einstieg, aber es ist ehrlich, und es ist ein Einstieg. Dieser sollte mMn vorgegeben ...
von Djembo
21.02.2024 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3985

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

... irgendeine Auswirkungen auf das Geschehen und können sie entscheiden, wie sie handeln? Das sind die zwei wichtigen Fragen. Ein klassischer Dungeoncrawl wird ja immer als Beispiel für Railroading angegeben, hast du in deinem ersten Post ja auch gemacht. Aber das muss für mich kein Railroading ...
von Rhonda Eilwind
21.02.2024 00:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3985
Geschlecht:

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

... ergaben sich glaube ich daraus, dass jeder "Railroading" ertwas anders definiert. Für einige ist eben nur das "Du wachst in einem Dungeon auf und alle deine Sachen sind weg" Railroading, und dann ist es natürlich böse. Und für andere ist jeder lineare Plot letztlich Railroading. ...
von pimpfl
20.02.2024 23:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3985

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

... selbst entscheiden. Mein Postulat ist, dass beide Komponenten abwechselnd eingesetzt Sinn machen. Ein Kriminal-AB in Vinsalt und danach einen RR Dungeon-Crawl in den Katakomben von Bosparan. Dass es in allen Fällen Extrembeispiele (Die Attentäter) gibt die eh schlecht sind, ist ja eh ohnehin ...
von X76
02.02.2024 00:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 100 besten Abenteuer laut Ulisess
Antworten: 25
Zugriffe: 1857

100 besten Abenteuer laut Ulisess

... anders". Viele meiner neuen Mitspieler haben beispielsweise mit dem Heldenwerk "Der dunkle Mhanadi" zum ersten Mal überhaupt einen Dungeon im Retrostil erlebt. Das war für viele ein faszinierendes Erlebnis. Trotzdem braucht kein RPGler von heute mehr die alten Schicken. Letztendlich ...
von Talasha
01.02.2024 22:54
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 722
Zugriffe: 120919

Serien - Was guckt ihr so?

"Delicious in Dungeon" bring immer wieder neue Ideen ins Dungeoncrawling. Nach den Lebenden Rüstungen die in Wirklichkeit Kolonien von Schalentieren sind, gab es nun gefährliche Insekten die sich als Goldmünzen und Edelsteine ...
von Varkung
31.01.2024 11:08
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612906
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Jeder Dungeon ever! :ijw:
von zyxwvu-2019
30.01.2024 21:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon-Bau für Anfängerin
Antworten: 21
Zugriffe: 1256

Dungeon-Bau für Anfängerin

Danke KleinerIrrer für die Infos. Ich hatte es schon vergessen, aber jetzt wo du es sagst: Ja als wir mit den Dungeon durch waren und den Ausgang gefunden hatten meinte unser Meister irgendwas von wir hätten auch einfach so rum reingehen können :wink: :lol: Da fällt mir ein man ...
von KleinerIrrer
30.01.2024 15:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon-Bau für Anfängerin
Antworten: 21
Zugriffe: 1256

Dungeon-Bau für Anfängerin

Das habe ich auch gespielt. Ulisses Der Dunkle Mhanadi war wenn ich mich richtig erinnere sehr linear. Es gibt einen naheliegenden Weg mit ein paar Abzweigen. Es gibt aber mindestens einen weiteren ganz anderen, der viele Fallen umgeht. Er wird im Abenteuer nicht explizit erwähnt, ergibt sich aber ...
von zyxwvu-2019
30.01.2024 12:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon-Bau für Anfängerin
Antworten: 21
Zugriffe: 1256

Dungeon-Bau für Anfängerin

Bei DSA5 gibt es als Dugneonabentuer Der Dunkle Mhanadi. Das habe ich auch gespielt. Ulisses Der Dunkle Mhanadi war wenn ich mich richtig erinnere sehr linear. Aber das Ulisses Gefangen in der Gruft der Königin ist denke ich unlinear (hat verschiedene Wege zum Ziel). Ich habe es aber nie gespielt. ...
von Grinder
30.01.2024 10:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon-Bau für Anfängerin
Antworten: 21
Zugriffe: 1256

Dungeon-Bau für Anfängerin

Mir war nicht klar, dass du dich auf Dungeons in offiziellen DSA-Abenteuern beziehst. Mein Fehler :)

Ich bezog mich auf Dungeon-Design im Allgemeinen.
von Isengrim
30.01.2024 10:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon-Bau für Anfängerin
Antworten: 21
Zugriffe: 1256
Geschlecht:

Dungeon-Bau für Anfängerin

... ist a) kein Muss und b) nicht bei der Mehrzahl zu finden. Siehe hierzu: https://thealexandrian.net/wordpress/13085/roleplaying-games/xandering-the-dungeon Ich sagte ja, dass es sich lohnt. Und sehr wohl sind die meisten Dungeons von Ulisses linear aufgebaut; da gibts höchstens mal noch eine Sackgasse ...
von Grinder
30.01.2024 09:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon-Bau für Anfängerin
Antworten: 21
Zugriffe: 1256

Dungeon-Bau für Anfängerin

... ist a) kein Muss und b) nicht bei der Mehrzahl zu finden. Siehe hierzu: https://thealexandrian.net/wordpress/13085/roleplaying-games/xandering-the-dungeon