Die Suche ergab 25 Treffer: Eichendorff

Suchanfrage: +Eichendorff

von Livia
20.02.2023 06:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1422
Zugriffe: 496020
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

... viele, viele Abenteuer, eigene und offizielle, mit einigen Personenänderungen in der Gruppe, aber der Kern blieb, begannen dann sogar mit der Eichendorff-Großkampagne, bis die Gruppe dann erneut mittendrin zerbrach ... Wir wollten schon mal wieder in neuer Besetzung starten, aber dann kam ...
von Aryador
13.05.2022 14:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4009
Zugriffe: 420932
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

... gibt Leute, die lesen total gerne lange Schachtelsätze und es gibt andere, die mögen kurze Sätze. Es gibt Menschen, die verehren James Joyce oder Eichendorff und es gibt andere, die lesen halt lieber Hemingway oder Gerhart Hauptmann. Das sind ja alles unterschiedliche Stile. Aber jenseits des ...
von Zakkarus
18.09.2021 10:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wege zum Donnersturmrennen
Antworten: 18
Zugriffe: 2579

Wege zum Donnersturmrennen

Dazu gab und gibt es in jedem Forum diverse Auflistungen. Ich hab hier die Eichendorff-Großkampange, beginnend mit Orkland (994/995 BF bis 1021 BF). U.a. : 996/997 BF Fängen des Dämons ; Göttin der Amazonen 997/998 BF Verschwörung ; Strom des Verderbens ; Schwarzer ...
von Anyamir
03.01.2017 22:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A201 Steinerne Schwingen
Antworten: 12
Zugriffe: 9919

Re: A201 Steinerne Schwingen

... Abenteuern. Und mit vielen originellen Ideen, die jeder noch so kleinen Szene das gewisse Etwas verleihen. In einem großartigen Setting, das den Eichendorff in mir weckt (gotische Architektur, eine Welt hinter der Welt, hehre Ideale, eingeschmolzene Zeit, Sehnsucht nach einer unwirklichen Vergangenheit ...
von Benutzer 9453 gelöscht
09.03.2015 18:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Bitte um Hilfe zu "Die Seelen der Magier"
Antworten: 5
Zugriffe: 1478

Re: Bitte um Hilfe zu "Die Seelen der Magier"

... und auch toll herumbewegen. Das hat meinen Mitspielern sehr gut gefallen. Zum Abenteuer selber: Nachdem ich mit meiner Gruppe im Moment die Eichendorff Groszkampagne spiele habe ich im Vorfeld im Borbarad-Projekt gestoebert um Inspiration zu finden. Vor allem auch wie sich die Meisterpersonen ...
von Robak
07.02.2008 12:15
Forum: Smalltalk
Thema: Welches neue Notebook kaufen?
Antworten: 89
Zugriffe: 7460

... Bisher war die Installation von (Suse-) Linux immer ziemlich komfortabel. Schwierig wird es erst wenn es für eine Hardware keinen Treiber gibt. @ Eichendorff: Die neue Serie gibt es meines Wissens nach mit dem T61 schon. Die ist aber eigentlich nicht mehr im Preisrahmen. Die Dockingstation wäre ...
von Torvon
29.05.2007 11:32
Forum: Smalltalk
Thema: Bekannte deutsche Serienkiller!
Antworten: 27
Zugriffe: 5921

... Und mit Serienmörder meine ich eben die Klassiker die Kinder essen, Frauen vergewaltigen und töten u.s.w. - und nicht Menschen wie Himmler oder Eichendorff, die das im Rahmen eines Systems und nur durch die Hilfe des Systems konnten.
von Auribiel
03.03.2007 15:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien - Reboot [kann MI enthalten!]
Antworten: 475
Zugriffe: 47371

@Eichendorff: Was würdest du den Geweihten denn sonst geben? Ich denke gerade durch die Liturgien werden die Geweihten für Spieler doch wieder reizvoller und ich sehe den Unterschied im Regelsystem doch als etwas, dass den ...
von Grinder
24.02.2007 11:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [MI JdF] Ganz Aventurien im Krieg?
Antworten: 318
Zugriffe: 21359

bestehet inzwischen Horror neben epischer Fantasy neben profan-menschlichen Konflikten. So wie sich früher die verschiedenen Kulturen nicht zu beeinflussen schienen, so kommt es mir heute mit den unterschiedlichen Genres vor. Die drei von dir genannten Genres lassen sich aber gut kombinieren. Anson...
von Auribiel
23.02.2007 15:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [MI JdF] Ganz Aventurien im Krieg?
Antworten: 318
Zugriffe: 21359

Wo DSA beginnt, unglaubwürdige Nachbarschaften unter den Kulturen zu bereinigen, beginnt sie, verschiedene ebenso schwer vereinbare Genres nebeneinander zu platzieren. Während früher Wikinger neben Musketieren neben Turnierrittern bestanden, bestehet inzwischen Horror neben epischer Fantasy neben p...
von molex
23.02.2007 14:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [MI JdF] Ganz Aventurien im Krieg?
Antworten: 318
Zugriffe: 21359

@Eichendorff Stimme zu. Aventurien ist Flächenmässig für die Vielfalt an Kulturen mit unterschiedlichen Entwicklungsständen zu klein. Hab mal in einer Gruppe gespielt, die alle Entfernungen verdoppelt hat und den technischen ...
von Salix
23.02.2007 12:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Turniere - finden sie statt?
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Diese Turnierspielhife basiert übrigens auf dem Wikiartikel Ritterturnier von Eichendorff und wurde von dem Wiki-Aventurica-Moderatorenteam nur als Test als pdf zusammengestellt.
von Hane
21.02.2007 12:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Das kriegen die nie raus! oder doch?
Antworten: 74
Zugriffe: 7671

Ich sehe das eigentlich genauso wie Feyamius. Aber wer lieber ein Aventurien spielen möchte, in dem es keine Verbrechen, Ungerechtigkeiten und/oder Grausamkeiten gibt, kann ja ruhig seine Götter den Daumen drauf halten lassen. Es ist schließlich die Aufgabe des Spielleiters, dafür zu sorgen, dass d...
von Nicolo
21.02.2007 11:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Das kriegen die nie raus! oder doch?
Antworten: 74
Zugriffe: 7671

Hat jemand behauptet, dass Hesinde selbst den Frevler tötet? Muss ich überlesen haben. @Eichendorff und Feyamius: Diese Pauschalisierung von Aventurien ohne Verbrechen ist sowas von unangebracht. Vielleicht mal ein bißchen differenzieren. Dass z.B. das Auge des Morgens ...
von Mustafa ben Ali
01.12.2006 19:00
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Interaktiondesign verbessern
Antworten: 24
Zugriffe: 4755
Geschlecht:

@Eichendorff Die gleichen Gedanken habe ich auch. Ich finde, dass auch die Hauptseite ein Re-design vertragen könnte. Wie ich immer Gebetsmühlenartig immer schreibe, die News müssen da weg. Dafür müssen die Wiki-Aventurica ...
von Eichendorff
23.10.2006 21:32
Forum: Königsmacher
Thema: Spieler Homepage zu Hinter dem Thron
Antworten: 19
Zugriffe: 7345

... eingetragen, ebenso wie der noch fehlenden Begriffe führe ich auf meiner Benutzerseite unter http://www.dsa4.de/wiki/index.php?title=Benutzer:Eichendorff Unter http://www.dsa4.de/wiki/index.php?title=Kategorie:Formatvorlage gibt es entsprechende Formatvorlagen, das Erstellen dauert damit jeweils ...
von Sephiron
31.08.2006 19:23
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Lebensversicherung Schicksalspunkte
Antworten: 116
Zugriffe: 16974

@Sephiron: Mit dem was Du sagst, hast Du natürlich Recht, und das von Dir beschriebene kann ich gut nachvollziehen. Jetzt haben wir uns einmal im Kreis gedreht und sind wieder bei meiner Aussage gelandet, über die wir uns schon längst einig waren: Knackpunkt bleibt der Spielstil - möchte man, dass ...
von Sephiron
30.08.2006 22:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Lebensversicherung Schicksalspunkte
Antworten: 116
Zugriffe: 16974

@Sephiron: Die Frage, die Du Dir stellen musst ist glaube ich: Denkst Du, der Spieler der Amazone hat Spaß am Spiel, wenn sein Charakter in der skizzierten Situation stirbt? Oder falls tatsächlich ja, hätte er evtl. mehr Spaß, wenn er die Situation überlebt, weil er durch Einsatz eines Schicksalspu...
von Zac
30.08.2006 20:42
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Lebensversicherung Schicksalspunkte
Antworten: 116
Zugriffe: 16974

Änderungsbedarf attestierst Du ja wohl auch Nein, siehe mein Post vom 24.08.2006 20:37 am Ende. Und es ist keine Frage des Geschmacks, ob man ein neues (umstrittenes!) Konzept einfach einführt, oder ob man es harmonisch in den Kontext bereits bestehender Regeln einfügt (bzw. sie mit der neuen Regel...
von Zac
29.08.2006 20:14
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Lebensversicherung Schicksalspunkte
Antworten: 116
Zugriffe: 16974

Einfaches Beispiel (mit Extremen): Spielleiter A lässt einen Charakter sterben, weil der Spieler schlecht gewürfelt hat, Spielleiter B überlegt sich eine Notlösung, weil er eben das verhindern möchte. Ein Regelmechanismus schafft da eine gewisse Konstantheit in der Durchführung, aber das war auch n...
von Zac
24.08.2006 20:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Lebensversicherung Schicksalspunkte
Antworten: 116
Zugriffe: 16974

@Eichendorff - das mit der Konstanz bei der Spielleitung hab ich immer noch nicht verstanden. Gib doch mal ein Beispiel. "Der Schurke flieht und ihr könnt nichts dagegen machen." Ich behaupte, die Akzeptanz bei den ...
von Zac
24.08.2006 02:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Lebensversicherung Schicksalspunkte
Antworten: 116
Zugriffe: 16974

man kann Aktionen gelingen lassen, die einem als Spieler wichtig sind. Ein lange vorbereiteter guter Plan scheitert nicht an einer verpatzten Schleichenprobe, Tja, in der Theorie sind alle Pläne perfekt, nicht war? Wie gesagt, ein umsichtiger Meister lässt nur wenige Dinge an einer misslungenen Pro...
von Benutzer 498 gelöscht
25.02.2006 13:24
Forum: Smalltalk
Thema: Angst vor der Vogelgrippe?
Antworten: 117
Zugriffe: 7918

@Eichendorff Ich wäre mir nicht so sicher, ob man den Sponsoren von Arzneimittelzulassungsstudien eine Manipulation der Ergebnisse unterstellen kann. Ich wollte auch nicht sagen, dass solche Studien grundsätzlich falsche Informationen ...
von xanderan
17.02.2006 21:40
Forum: Archiv
Thema: Alte DSA AB's zum Download oder auf CD?
Antworten: 28
Zugriffe: 4763

sorry nochmals OT ebenfalls zum OT: Bei digitalen Medien geht man von einer Haltbarkeit von ca. 10 Jahren aus, . das stimmt leider auch nicht mehr (ist veraltet) DVDs sollten spätestens nach 3 Jahren und CDs spätestens nach 5 Jahre ersetzt werden wenn du nicht mit Datenverlust rechnen willst. Zur Da...
von Diomedes der Ätoler
03.03.2005 11:41
Forum: Smalltalk
Thema: Ein kleines Literaturquiz
Antworten: 117
Zugriffe: 15103

1: Aus dem Leben eines Taugenichts von Joseph von Eichendorff. Naivling zieht Richtung Italien und heiratet Flora, nota bene eine Prinzessin. 2: Marquis von Posa an König Philipp in Schillers Don Carlos 3: Hermann Hesses Peter Camenzind. Ein Entwicklungsroman ...