Die Suche ergab 1052 Treffer: Eigeboren

Suchanfrage: +Eigeboren

von Andwari
02.04.2024 11:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt
Antworten: 37
Zugriffe: 2004

Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt

... Beschwörung/Antimagie sind im Abenteureralltag auch eher mäh... Wie sich das GP-mäßig mit all den netten Extras (deutlich erhöhter SO, Hochadel, eigeboren, verhüllte Aura) ausgehen soll, ohne einen ziemlichen Nachteilskrüppel zu haben? Den rechtlichen Status eines reisenden Alchimisten mit Zugehörigkeit ...
von saturanya
24.03.2024 14:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt
Antworten: 37
Zugriffe: 2004
Geschlecht:

Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt

Die anderen haben ja schon viel beigetragen, von mir als Spaßhexe aber auch ein paar Anmerkungen: Sie soll eigeboren sein, eine ebenfalls eigeborene Zwillingsschwester (NSC, welcher die Gruppe bereits begegnet ist) haben und sich als Alchemistin tarnen. Sie ist eine adelige ...
von Nordi
20.03.2024 16:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt
Antworten: 37
Zugriffe: 2004
Geschlecht:

Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt

Danke für die schnelle Antwort. Der Schirm gefällt mir, der ist passend. Die Mutter hat zwei Töchter, Zwillinge, beide Eigeboren, sogar Eineiig*. Sie hat sich für die Tochter mit dem selben Seelentierals ihre Nachfolgerin entschieden, was die andere Tochter ziemlich "rebellisch" ...
von Nordi
20.03.2024 15:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt
Antworten: 37
Zugriffe: 2004
Geschlecht:

Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt

... weibliche Schwester des Wissens werden, also eine Schlangenhexe. Mit meiner Spielleiterin habe ich bereits ein paar Sachen abgesprochen. Sie soll eigeboren sein, eine ebenfalls eigeborene Zwillingsschwester (NSC, welcher die Gruppe bereits begegnet ist) haben und sich als Alchemistin tarnen. Sie ...
von Nordi
14.03.2024 21:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883743
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Color 004040 Könnten, rein theoretisch, in einem Hexenei auch (wortwörtlich) eineiige Zwillinge sein? Falls ja, wären dann beide eigeboren? Also in dem Sinne, dass beide ab ca. 25 - 30 Jahren nicht mehr altern, usw. Oder würde ein Kind alleine die ganze Kraft erhalten? Könnten sie trotzdem ...
von saturanya
10.03.2024 22:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 120
Zugriffe: 5105
Geschlecht:

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

... Extrem starke Zaubertricks, darunter Aranische Rasur, Duft, Nagellack, und Ausdrucksvolles Gelächter (Irdischer Vergleich: お~ほほほ) Altersresistent (eigeboren), Gutaussehend II, Angenehmer Geruch Angst vor Hunden III, Schlechte Angewohnheit (sie miaut beim Sprechen), Vorurteile gegenüber Alkoholtrinkenden, ...
von RvB
31.01.2024 11:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexennacht ausgestalten
Antworten: 18
Zugriffe: 2252
Geschlecht:

Hexennacht ausgestalten

... aus Seniorität oder sozioökonomischen Einfluss oder einer Kombination von beidem zieht. Besonders spannend wird dass wenn die Matriarchin nicht eigeboren ist und dementsprechend Spannung zwischen den allesamt verwandten/verschwägerten Hexen besteht. Als hättest du meine Gedanken gelesen. 😉 Kurzfassung ...
von Baal Zephon
31.01.2024 11:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexennacht ausgestalten
Antworten: 18
Zugriffe: 2252

Hexennacht ausgestalten

... aus Seniorität oder sozioökonomischen Einfluss oder einer Kombination von beidem zieht. Besonders spannend wird dass wenn die Matriarchin nicht eigeboren ist und dementsprechend Spannung zwischen den allesamt verwandten/verschwägerten Hexen besteht. Natürlich besteht auch die Möglichkeit dass ...
von hexe
18.12.2023 08:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexer?
Antworten: 17
Zugriffe: 1931
Geschlecht:

Hexer?

... DSA 4.x stand ausdrücklich dabei, wenn eine Profession nur für ein Geschlecht gedacht war/ist. Wie Amazone (ausschließlich Männer). Beim Vorteil Eigeboren steht hingegen (nur Frauen). Nach DSA 3 gab es noch männliche Eigeborene Hexer (meist in Spielerhand und jung verstorben). Die Wiki kennt ...
von Nordi
01.11.2023 15:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch
Antworten: 84
Zugriffe: 5584
Geschlecht:

Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch

Ja, es ging nie um einen eigeborenen Hexer, sonder "nur" um einen altersresistenten Hexer. Meine Frage bezog sich auf die Mutter des Hexers, die ja eine Hexe sein muss, da die Kraft der Hexen nicht väterlicherseits vererbt wird. ...
von Marty mcFly
01.11.2023 11:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch
Antworten: 84
Zugriffe: 5584

Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch

Der TE hat doch selbst nie davon gesprochen, dass sein Hexer eigeboren sein soll. Lediglich den Vorteil Altersresistenz (der mit Eigeboren einhergeht, aber auch auf anderem Wege - z.B. Elfenblut - entstehen kann) hatte er ins Spiel gebracht (weil der eben ...
von Marty mcFly
29.10.2023 10:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch
Antworten: 84
Zugriffe: 5584

Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch

... der in einen Rondra-Orden aufgenommen werden wollte. Ich sehe da jetzt nicht das Problem bei der Hintergrundgeschichte. Dass die Mutter eine eigeborene Hexe ist, mag eine Seltenheit sein. Aber schau dir mal an, wieviele SC Hexen eigeboren sind. Und dann ist das Kind eben auch magiebegabt. ...
von Andras Marwolaeth
29.10.2023 09:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch
Antworten: 84
Zugriffe: 5584

Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch

... aber alle Freunde und Kameraden dahinsterben. Ich finde es sehr verlockend, eine Hexe oder einen Hexer mit dem Vorteil Altersresistenz und/oder Eigeboren zu versehen, aber das dient eigentlich nur dem Ego des Spielers, der sagen kann, he, mein Held ist was ganz Besonderes. Eine männliche Hexe, ...
von Muahahaha
29.10.2023 00:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch
Antworten: 84
Zugriffe: 5584

Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch

Also vorgesehen ist das vom Fluff her anders. Altersresistenz sind Hexen nur dann wenn sie Eigeboren sind. Und eigeburten sind sehr selten, es wäre also höchst untypisch wenn eine eigeborene Hexe einen noch dazu männlichen eigeborenen als Sohn hätte. Deswegen ist es ...
von Rokan
10.10.2023 23:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexer?
Antworten: 17
Zugriffe: 1931

Hexer?

... es ausgewürfelt wurde, wenn ich mich Recht erinnere. Auch in DSA 4.1 existieren sie, sind aber dementsprechend einfach sehr selten und niemals Eigeboren. Solltest du tiefergehende Fragen haben, kann ich gerne noch einmal weiter ausholen.
von MoonDaughter
19.07.2023 15:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rahja-Geweihte mal anders
Antworten: 11
Zugriffe: 1121
Geschlecht:

Rahja-Geweihte mal anders

... Empathie muss man mMn immer Hausregeln, entweder was die Kosten oder die Wirkung angeht. Ich meine der Vorteil liegt kostentechnisch zwischen Eigeboren/Vollzauberer und eidetischem Gedächtnis, muss dafür als Gabe aber auch noch teuer gesteigert werden Ja, der scheint ein ziemlicher Desingfail ...
von Maed
19.07.2023 14:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rahja-Geweihte mal anders
Antworten: 11
Zugriffe: 1121

Rahja-Geweihte mal anders

... Empathie muss man mMn immer Hausregeln, entweder was die Kosten oder die Wirkung angeht. Ich meine der Vorteil liegt kostentechnisch zwischen Eigeboren/Vollzauberer und eidetischem Gedächtnis, muss dafür als Gabe aber auch noch teuer gesteigert werden. Den Sensibar kannst du dir eigentlich ...
von Yola
12.07.2023 21:57
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 242117

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

... wurde) ist Khelbara ay Baburia die passt aber so gar nicht in die Liste der anderen Leute sie ist gerade mal 40 Jahre alt, sie ist nicht eigeboren oder macht sonst irgendein firlefanz mit ihren alter. Eine andere Khelbara kennt das Wiki zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht. Aber bei der ...
von MoonDaughter
15.06.2023 17:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Perfekte Gruppe für die G7
Antworten: 20
Zugriffe: 2897
Geschlecht:

Perfekte Gruppe für die G7

... / Magier (Fasar mit Zweitstudium im Puniner Hellsichtzweig) -Wandelndes Bildnis: Halbelfe / Aranien / Hexe (Seherin von heute und morgen, Eigeboren) -Kühnes Tier mit dem Krötensinn: Mittelländerin / Mittelländische Landbevölkerung (Tobrien) / Söldnerin (Spätweihe Kor) -Fünf Firnglänzende ...
von sagista
09.06.2023 00:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 842
Zugriffe: 299025

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

... ich mir schon gedacht. Ich frage mich nur, warum dann im Heldenwiki Altersresistenz als empfohlener Vorteil für Hexen steht, aber nur, wenn sie eigeboren sind. OK, wahrscheinlich kann man einfach ohne weiteres sagen, dass die Hexe eigeboren ist und sich den Rest dann zusammenbasteln? Wie gut, ...
von Marty mcFly
04.06.2023 02:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 842
Zugriffe: 299025

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Gibt es eigentlich den Vorteil "eigeboren" noch? Ich habe ihn schon intensiv gesucht, aber bislang nicht finden können. Nein, den Vorteil gibt es in der Form nicht mehr. Du kannst ihn aber relativ gut ersetzen mit den Vorteilen "Gutaussehend" ...
von sagista
04.06.2023 01:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 842
Zugriffe: 299025

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Gibt es eigentlich den Vorteil "eigeboren" noch? Ich habe ihn schon intensiv gesucht, aber bislang nicht finden können.
von sagista
31.05.2023 15:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie findet ihr DSA 5?
Antworten: 33
Zugriffe: 3058

Wie findet ihr DSA 5?

... stehen da Vorteile, die man nur als Dryade oder Blütenfee bekommen kann, viele bringen einen Punkt für irgendein Talent, andere fehlen, wie z. B. eigeboren, auf die aber an anderer Stelle Bezug genommen wird. Die meisten Bücher sehen toll aus. Gut, über die NSC-Bilder des Dornenreichs komme ich ...
von Klevi Löwenhaupt
06.04.2023 08:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 298366
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ich schiebe mal noch Raike hinterher: Raike, Seherin von heute und morgen SO 13, Gutaussehend, Eigeboren Raike ist eindeutig mit ihrer hellen Hautfarbe dem Mittelreich zuzuordnen ebenso wie mit ihrem weißblonden Haar. Wo früher trübe, grau-weiße Augen in ihrem Gesicht ...
von Farmelon
05.04.2023 22:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 298366

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

... der Gräfin von Waldstein. SO 12, CH 18, KO 15, KK 12, GE 14, Gutaussehend, Katzenfreund (Tierfreund auf alles katzenartige) Levthanerwählt/Eigeboren Der junge Mann ist ungefähr 180 Halbfinger groß, hellblondes etwa schulterlanges Haar ist zu einem Pferdeschwanz zurück gebunden, kräftige ...
von Benutzer 18606 gelöscht
01.02.2023 18:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter Idee für Kampagne Sternenträger
Antworten: 18
Zugriffe: 1611

Charakter Idee für Kampagne Sternenträger

Also ich habe jetzt so zwei Grundideen: Mahandistanische Hexe (eventuell eigeboren muss aber nicht sein), entweder Katze, Schlange (da würde ich aber eigeboren machen damit es ne Eidechse ist (ein Mitspieler hat ne Schlangenphobie) oder Rabe. Je nachdem wo es ...
von Klevi Löwenhaupt
01.02.2023 06:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter Idee für Kampagne Sternenträger
Antworten: 18
Zugriffe: 1611
Geschlecht:

Charakter Idee für Kampagne Sternenträger

Also ich habe jetzt so zwei Grundideen: Mahandistanische Hexe (eventuell eigeboren muss aber nicht sein), entweder Katze, Schlange (da würde ich aber eigeboren machen damit es ne Eidechse ist (ein Mitspieler hat ne Schlangenphobie) oder Rabe. Je nachdem wo es ...
von ChaoGirDja
21.11.2022 20:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unterstellen einer Hexe unter den Schutz des Gildenrechts
Antworten: 49
Zugriffe: 4032

Unterstellen einer Hexe unter den Schutz des Gildenrechts

... sich die Gute als "Sharlatan" auftreten würde... Schafft sie es aber, sich jung genug zu machen... Kein Problem. Da hilft dann natürlich Eigeboren zu sein ^^; Von ~25 auf "knapp unter 20" ist nicht sonderlich Kompliziert. Aber ohne das, würde ich von dieser Tarnung, zumindest ...
von Marty mcFly
13.10.2022 21:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umsetzung eines blinden Hexes
Antworten: 49
Zugriffe: 2371

Umsetzung eines blinden Hexes

... Person mit magischer Begabung geboren. Was daraus wird, hängt von der Ausbildung ab. Bei Hexen gibt es dann noch die Kuriosität / Besonderheit der eigeborenen Kinder. Diese werden dann meistens auch Hexen, aber m.W.n. spricht nichts dagegen, dass ein Eigeborener Gildenmagier wird, aber da kann ...
von Farmelon
11.07.2022 19:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachtschöne / Straßenkatze
Antworten: 17
Zugriffe: 1848

Nachtschöne / Straßenkatze

Eigeboren habe ich bewusst nicht gewählt, weil ich schon eine eigeborene Hexe habe und bei sowas immer die Erwähltheit durch Satuaria betone - dafür ist sie mir zu sehr an den 12G-Glauben assimiliert. Phex habe ich auch bewusst ...