Die Suche ergab 4939 Treffer: Eis_(Roman)

Suchanfrage: +(Roman)

ignoriert: Eis

von Äonenwanderers Schatten
18.04.2024 08:34
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 3965

..bekehren von Dämonen ?

... sich einfach nur, wünschen. :) Wer mehr über den Sternenstaub und die Dinge die mit ihm schon getan wurden erfahren möchte, dem kann ich auch den Roman "Das Greifenopfer" empfehlen.
von WeZwanzig
11.04.2024 13:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Lexikon Welt <-> Dere
Antworten: 9
Zugriffe: 543
Geschlecht:

Lexikon Welt <-> Dere

... z.B. fände ich Aventurien unpassend, weil die Worte aus der in Aventurien nicht existierenden Bibel stammen. Mich hat auch mal in einem Al'Anfa-Roman gestört, dass jemand behauptet hat eine Gruppe sei "wie eine Hydra, erschlägst du einen kommen zwei neue nach" (aus dem Kopf sinngemäß ...
von Firuna Tannhaus
10.04.2024 11:09
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 736
Zugriffe: 123903
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Laut Wikipedia wurden damals auch Dinge weggelassen oder verändert, weil der Roman so komplex ist. Ich kann leider wie gesagt nicht beurteilen, wie das bei der Neuverfilmung aussieht. Die Idee nicht zu untertiteln, weil der Protagonist nichts versteht, kann ich ...
von Firuna Tannhaus
09.04.2024 14:17
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 736
Zugriffe: 123903
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Ich schaue zur Zeit Shōgun . Den zugrunde liegenden Roman von James Clavell habe ich nie gelesen, daher kann ich zur Buchtreue nichts sagen, also auch nicht, ob der Fokus im Buch nur auf den zwei männlichen Hauptfiguren liegt (einem Seefahrer und einem ...
von Zakkarus
08.04.2024 13:34
Forum: Romanbewertungen
Thema: R010: Die Legende von Assarbad
Antworten: 15
Zugriffe: 7625

R010: Die Legende von Assarbad

Bedenkt bitte das dieser Roman erstmals so etwas wie ein Lebenslauf Borbarads war; vorher gab es nur das Solo und etwas über Krieg der Magier. Dies erklärt auch spätere Widersprüche. Galotta wurde erst etwas zu G7 aufgebaut, Answin hatte ...
von Varkung
08.04.2024 11:52
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4315
Zugriffe: 415031
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

... Aventurien im Allgemeinen handeln, sondern konkret vom Finsterkamm und was damit zusammenhängt. Meine aktuelle Arbeitshypothese ist daher, dass im Roman eine Fee mit Suizidfantasien vorkommen wird. PS: Thema Urne. Ja, ist zu klein, könnte aber stilisiert dennoch dafür stehen. ABER: Es könnte auch ...
von Alrik Schwarzleser
07.04.2024 22:36
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4315
Zugriffe: 415031
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

... kann zumindest aus dem Liedtext keinen trotz des Konzeptalbums keinen direkten Aventurienbezug erkennen (und werde es vermutlich erst durch den Roman erfahren). Es ist für mich zumindest das Thema, dass sich mir bei diesem Video als erstes aufgedrängt hat.
von Westcliff
05.04.2024 19:37
Forum: Romanbewertungen
Thema: R010: Die Legende von Assarbad
Antworten: 15
Zugriffe: 7625

R010: Die Legende von Assarbad

Dieser Roman hat mich leider ueberhaupt nicht überzeugt, denn die Erzählung erweist als enttäuschend flach. Die Charaktere bleiben durchweg eindimensional und verlieren sich in ihrer Oberflächlichkeit fast zu Karikaturen. Die ...
von MoonDaughter
29.03.2024 10:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beschreibung Fest der Freuden
Antworten: 21
Zugriffe: 1190
Geschlecht:

Beschreibung Fest der Freuden

Gibt es irgendwo eine detailliertere Beschreibung zum Fest der Freuden in Belhanka? Egal ob in einem Regionalband, Abenteuer, Roman... Oder was ganz anderem. Wenn es nichts offizielles gibt nehme ich auch inoffizielle Ausarbeitungen.
von Äonenwanderers Schatten
24.03.2024 06:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Teleportations Spiegel oder Gemälde
Antworten: 9
Zugriffe: 1711

Teleportations Spiegel oder Gemälde

FirutinAllgrei Möglicherweise erinnerst du dich an den Roman "Riva Mortis" https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Riva_Mortis . Da kam eine Art Anhänger vor der den oder die Benutzer in die Vergangenheit schicken konnte. Der Anhänger schickte ...
von somebodyoncetoldme
16.03.2024 02:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie könnte man Feldscherin spannender machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 629
Geschlecht:

Wie könnte man Feldscherin spannender machen?

... ein. Das aktuelle Abenteuer ist eine Mischung aus Stadt und Kampfabenteuer mit einer Prise Wildnis, aktuell sind wir in Lowangen. (Sorry für den Roman, hoffe, dies ist das richtige Unterforum)
von DnD-Flüchtling
14.03.2024 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talent Betören = SC Willenlos?
Antworten: 47
Zugriffe: 1957

Talent Betören = SC Willenlos?

... Rollenspiel funktionieren: Und eine Heldin hier gezielt "umzudrehen", weil man als SL den Plottwist geil findet, ergibt keinen guten Roman, sondern böses Blut in der Gruppe. Hier würde ich die Ansätze von Timonidas und KrayZee verfolgen: Einmal die Spieler dazu verdonnern, dass sie ...
von Kai Aquila
11.03.2024 23:26
Forum: Romanbewertungen
Thema: R080: Blaues Licht
Antworten: 20
Zugriffe: 14195

R080: Blaues Licht

Ein sehr schöner Roman. Stimmige Atmosphäre, nachvollziehbare Charaktere und ein flüssiger Schreibstil. Der Krimifall tritt leider über weite Strecken etwas in den Hintergrund, aber da auch die Jagdszenen sehr anschaulich und spannend zu lesen waren, hat mich das kaum gestört.
5 Punkte
von Herr der Welt
10.03.2024 19:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bewertung Fantasy-/DSA-Literatur: Bsp. Bernhard Hennen
Antworten: 34
Zugriffe: 1669

Bewertung Fantasy-/DSA-Literatur: Bsp. Bernhard Hennen

... und nicht des Genres. Wenn man das Genre in einem weiteren Sinne als Phantastik versteht, worunter dann sehr verschiedene Werke etwa seit der Romantik fallen, aber z.B. auch Science-Fiction aller Art, dann würde sicherlich niemand auf die Idee kommen, alles als trivial abzutun. Schwierig wird ...
von Rhonda Eilwind
10.03.2024 11:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bewertung Fantasy-/DSA-Literatur: Bsp. Bernhard Hennen
Antworten: 34
Zugriffe: 1669
Geschlecht:

Bewertung Fantasy-/DSA-Literatur: Bsp. Bernhard Hennen

... für Jugendliche, dass es überwiegend die Probleme von Jugendlichen thematisiert und die Protagonisten alle etwas unreif wirken? Oder einem Fantasy-Roman, der in einer Taschenbuch-Reihe erschienen ist und die strikte Vorgabe von 160 Seiten zu X Zeichen hatte, dass er seine Protagonisten nicht so ...
von natas666
09.03.2024 22:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bewertung Fantasy-/DSA-Literatur: Bsp. Bernhard Hennen
Antworten: 34
Zugriffe: 1669
Geschlecht:

Bewertung Fantasy-/DSA-Literatur: Bsp. Bernhard Hennen

... weil mit am bekanntesten und auch außerhalb von DSA durchaus am Markt etabliert. Ja, definitiv. Aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie ein Roman mit einer solchen Aufmachung die Büchercharts erobern konnte. Mir ist klar, dass in einer martialischen Welt Schlachtgetümmel gut ankommt, und ...
von Harun
09.03.2024 21:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422930

Publikationsstrategie von Ulisses

... wie man sich diese Aufbereitung vorstellen soll. Dass das ganze Ding null praktischen Nutzen am Spieltisch haben wird, von mir aus. Das hat ein Roman auch nicht direkt. Aber kann ja trotzdem ganz nett sein, wenn da Inhalte drin sind, die ich nicht auch genau so auch in der Wiki Aventurica finde. ...
von natas666
08.03.2024 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bewertung Fantasy-/DSA-Literatur: Bsp. Bernhard Hennen
Antworten: 34
Zugriffe: 1669
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

... geschnitten Brot verkauft haben, und daher für den betreffenden Verlag gute Werbung bedeuten, lässt sich nicht abstreiten. Bernhard Hennens Elfen-Roman hat sich sehr gut verkauft, wie man zB auch an der Anzahl der Produktbewertungen ablesen kann. Die Aufmachung des Romans (der Originalauflage) ...
von natas666
07.03.2024 22:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bewertung Fantasy-/DSA-Literatur: Bsp. Bernhard Hennen
Antworten: 34
Zugriffe: 1669
Geschlecht:

Bernhard Hennen - preisgekrönter Star der Deutschen Fantasy?

Leute, ich wollte hier nicht den Anschein erwecken, dass ich BH persönlich nicht mag, es geht mir hier um die Qualität seiner Literatur (die subjektiv ist), die ich kritisch hinterfragen will. Ich kenne fast alle Bücher von ihm (einzige Ausnahme ist die Phileasson-Saga, die ich nur bis Band drei gel...
von Lokwai
07.03.2024 16:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422930
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

So verschieden könne Meinungen sein. Ich finde das ganze Finterwacht-Projekt eher peinlich und hätte lieber nur Roman & Abenteuer. Den Song habe ich mir angehört und finde ihn uninspiriert. Aber ich mag Heavy Metal ohnehin nicht. Das Video verstörmt zudem so null DSA-Vibes ...
von Rhonda Eilwind
07.03.2024 15:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422930
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Wobei: Dass ich Roman und Abenteuer nicht einzeln kaufen kann, das stört mich dann doch. Das stört, soweit ich es mitgekriegt habe, auch sehr viele Fans der Band. Die wollen in erster Linie das Album und wollen das ganze Geraffel ...
von Der löbliche Pilger
07.03.2024 14:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422930
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

So verschieden könne Meinungen sein. Ich finde das ganze Finterwacht-Projekt eher peinlich und hätte lieber nur Roman & Abenteuer. Den Song habe ich mir angehört und finde ihn uninspiriert. Aber ich mag Heavy Metal ohnehin nicht. Das Video verstörmt zudem so null DSA-Vibes ...
von Aryador
07.03.2024 13:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bewertung Fantasy-/DSA-Literatur: Bsp. Bernhard Hennen
Antworten: 34
Zugriffe: 1669
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

... Musiker und Schauspieler, die noch keine Preise erhalten haben. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass insbesondere seine Elfen-Ritter-Romane [zB die Ordensburg] (ja, ich hab die gelesen!) Stangenware (oder richtiger: Trivialliteratur oder Pulp Fiction) sind. Aber auch sein Gezeitenweltroman ...
von Carus
07.03.2024 13:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422930

Publikationsstrategie von Ulisses

So verschieden könne Meinungen sein. Ich finde das ganze Finterwacht-Projekt eher peinlich und hätte lieber nur Roman & Abenteuer. Den Song habe ich mir angehört und finde ihn uninspiriert. Aber ich mag Heavy Metal ohnehin nicht. Das Video verstörmt zudem so null DSA-Vibes ...
von Der löbliche Pilger
07.03.2024 13:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422930
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

So verschieden könne Meinungen sein. Ich finde das ganze Finterwacht-Projekt eher peinlich und hätte lieber nur Roman & Abenteuer. Den Song habe ich mir angehört und finde ihn uninspiriert. Aber ich mag Heavy Metal ohnehin nicht. Das Video verstörmt zudem so null DSA-Vibes ...
von Lafayette
05.03.2024 10:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422930

Publikationsstrategie von Ulisses

... Deutscher Phantastik Preis 2018 – Bester Deutschsprachige Serie: Die Phileasson-Saga (zusammen mit Robert Corvus)[3] Seraph 2019 – Bester Roman: Die Chroniken von Azuhr: Der Verfluchte[4] Wo Problem?
von Zelemas
05.03.2024 09:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bestattungsrituale von Hexen
Antworten: 13
Zugriffe: 1596
Geschlecht:

Bestattungsrituale von Hexen

Soweit ich weiß ist bisher nicht viel über Bestattungsriten der Hexen geschrieben worden. Das ist korrekt. Wenn nicht in irgendeinem Roman (die ja nicht alle Kanon sind) etwas dazu steht, gibt es mWn tatsächlich nur eine Erwähnung darüber, wie Hexen bestattet werden (wollen), und das ist ...
von Havelock
27.02.2024 14:53
Forum: Romanbewertungen
Thema: R024: Das Gesicht am Fenster
Antworten: 13
Zugriffe: 8783
Geschlecht:

R024: Das Gesicht am Fenster

Aus meiner Sicht fängt der Roman stark an und bleibt es auch bis kurz vor dem Ende. Die Auflösungen fast aller Erzählstränge ist dann aber eher enttäuschend: Elena kann ohne Probleme vor Obotho fliehen und man fragt sich, warum sie das ...
von Eldoryen Gammensliff
19.02.2024 15:10
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nachtalben automatisch "böse"?
Antworten: 40
Zugriffe: 3358
Geschlecht:

Nachtalben automatisch "böse"?

... Shi/Shiâ für Lichtelf und Lichtwelt eine neue DSA5 Satzung ist - die ich dämlich finde ( Schia ). Aber den Begriff hat wohl so ein dahergelaufener Roman-Autor Namens "Hadmar von Wieser" geprägt. Da ich grundsätzlich keine DSA-Romane lese und sie - für mein Aventurien - als nich kanonisch ...
von GTStar
17.02.2024 23:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Musik mit Orks und SaMo
Antworten: 41
Zugriffe: 5742
Geschlecht:

Musik mit Orks und SaMo

Das wird alles in der aktuellen aventurischen Jetztzeit spielen, da die Orkkampagne zeitlich danach angesiedelt wird. Die hat aber halt nur lose damit zu tun. Bernhard wird ja einige Dinge im Roman einleiten ;)