Die Suche ergab 307 Treffer: Emir

Suchanfrage: +Emir

von Losan
19.01.2024 11:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Spielbericht] Löwe und Rabe
Antworten: 6
Zugriffe: 2014

[Spielbericht] Löwe und Rabe

... mehr Infos zu kommen, suchen aber nur recht zaghaft und finden und finden nur heraus, dass sich eine kleine Al'Anfanische Delegation beim hiesigen Emir aufhält. Das Heer Al'Anfas ist hier jedenfalls noch nicht. Nach Rückkehr der drei, ziehen sich die Helden auf die Ostseite des Szinto zurück und ...
von Eldoryen Gammensliff
10.10.2023 20:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heirat zwischen Adligen und Gemeinen?
Antworten: 56
Zugriffe: 3890
Geschlecht:

Heirat zwischen Adligen und Gemeinen?

... oder "gut übersetzbaren" Titeln genomen. Dem Dreiklang Junker, Baron, Graf setzt man im "tulamidischen Berreich" den Bey, Emir und Sultan gegenüber. Was wiederum entweder einfach falsch ist (Bey, Emir und Sultan sind nicht die direkten Entsprechungen zu Junker, Baron und ...
von chizuranjida
18.08.2023 01:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profane Charaktere langweilig?
Antworten: 288
Zugriffe: 13791
Geschlecht:

Profane Charaktere langweilig?

... misstrauisch gegenüber Magie, aber im Prinzip könnte der Kalif wohl einen Magier von seiner Zauberschule oder auch einen Derwisch als Bey oder Emir einsetzen. Ist nur wohl noch nicht vorgekommen, genausowenig wie Geweihte der Zwölfe in solchen Positionen. (... wobei ein geheimer Phexgeweihter ...
von Halbblut
09.08.2023 06:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer hat das schrägste Aventurien?
Antworten: 39
Zugriffe: 6292
Geschlecht:

Wer hat das schrägste Aventurien?

... keine Flüchtlinge aus Maraskan aufgenommen wurden, gibt hier auch keine Exilmaraskaner. Die jeweiligen Stadtstaaten werden durch einem Sultan oder Emir regiert. Eine Ausnahme bildet Fasar. Hier herrschen weiterhin jene Erhabenen, welche sich dem Kalifat angepasst haben, in ihren Türmen über die ...
von Avaris Gerion
30.06.2023 14:40
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten
Antworten: 36
Zugriffe: 10681
Geschlecht:

Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten

... er nicht das Imperium verwaltet, vortreffliche Gedichte schreibt. Sein Schwiegervater ist nicht nur ein mächtiger Magier, sondern gleichzeitig als Emir von Komra ein wichtiger Verbündeter des Imperiums. Die Ehe mit dessen Tochter war für Avaris jedoch nicht nur politisch ein Glücksgriff, vielmehr ...
von Einstein
11.02.2023 11:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)
Antworten: 5
Zugriffe: 5590

VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)

... eher in einem blutigen Aufeinandertreffen mit den Ferkinas (Gerüchte und Vorurteile haben ihre Wirkung gezeigt) - erst später stieß man auf den Emir und seine Leute, half ihm letztlich auch um an die notwendigen Informationen zu kommen. Auf dem Weg zur Drachin gab es dann nochmal einige blutige ...
von Benutzer 18120 gelöscht
30.12.2022 19:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 879465

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Rübezahl hat geschrieben: 30.12.2022 18:54 color=#0000FF
Wo hat der Emir von Chaldena Dschadir ibn Tulachim seinen Sitz?
Alnuphar ist das Emirland, die anderen Orte liegen in selbstständigen Beyrounaten
von Rübezahl
30.12.2022 18:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 879465
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#0000FF
Wo hat der Emir von Chaldena Dschadir ibn Tulachim seinen Sitz?
von Fjolnir Draugertöter Torbrandson
03.03.2022 10:14
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130547
Geschlecht:

DC - Drachenschatten

Roana nickt und signalisiert dem Emir, dass sie nun bereit sind und würde die Gruppe dann leise dorthin führen.
von schlotzdarpat
24.02.2022 01:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfische Nachtschöne Kurtisane
Antworten: 18
Zugriffe: 1862

Halbelfische Nachtschöne Kurtisane

... als Haustier hält - sehr viel besonderer als der dressierte Jagdpardel den jede Grandenfamilie sich leistet oder der Kriegselephant des lokalen Emir ist das nicht. Im erleuchteteren Horasreich kann in der gehobenen Gesellschaft (brav angeleint) sicher auch eine Menge durchgehen, insbesondere ...
von Farmelon
21.02.2022 13:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130547

DC - Drachenschatten

... er für danach alles dabei haben falls jemand schnell behandelt werden muss. Er ist kein Kämpfer, aber auch sein Weg führt wieder zurück zu dem Emir, der Geweihten und den anderen. Typisch. Kurz vorm Ziel zweimal hintereinander........ "Hoffentlich lässt sich das noch unblutig lösen...." ...
von Amirelle
18.02.2022 14:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130547

DC - Drachenschatten

... ihre Botschaften verstanden. Er blieb weiter unbekümmert sitzen und tat so, als ob er nichts mitbekommen hätte. Die Gefährten wollte ja dieser Emir wecken und die andere Frau wollte sich ja unbedingt anschleichen. So verharrt er ungeduldig und sich immer wieder unauffällig umschauend. Roana ...
von Farmelon
10.02.2022 13:39
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130547

DC - Drachenschatten

... die ersten Eidechsen und andere Beute häute und überm Feuer röste, oder weiter verarbeite. Dazu gibt es noch kräftigen, aromatischen Tee. Als der Emir dann dazu kommt und verkündet auf was man sich geeinigt hat nickt Mordred leicht, röstet noch einige Nüsse die er auf dem süßen Brei verteilt. ...
von Farmelon
08.02.2022 23:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130547

DC - Drachenschatten

Mordred ist nicht glücklich, das kann der Emir sicher erkennen ehe der kleine Mann wieder in seinen Überwurf steigt, diesend avor von Sand gereinigt, auch das Gesichtstuch wieder zusätzlich zum eng gebundenen Kufya-Turban um von Außen nicht anders ...
von Farmelon
07.02.2022 21:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130547

DC - Drachenschatten

... wieder verpackt und seine Privatvorräte mit dem aus den Beständen ihrer gut gefüllten Heilertasche wieder aufgefüllt. So das er bei dem was der Emir da meint leicht nickt, gerade alles wieder zurecht schnürt nachdem er auch noch einmal geschaut hat das die verletzen Almadaner in der Lage sind ...
von Farmelon
31.01.2022 19:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130547

DC - Drachenschatten

... Wüstensohn in.......Mordred eben. Ohne Sand und Staub, legt auch das Gesichtstuch ab das bisher geschützt hat. Der erste Weg ist hin zum Emir, oder eher ihrem Führer, gefolgt von einem gedämpften Fluch nachdem er rasch kontrolliert hat ob noch etwas möglich ist. Nun........falls die anderen ...
von Farmelon
21.01.2022 12:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130547

DC - Drachenschatten

... halten könnte. oder zumindest nicht für einen offensichtlichen Fremden. "Den Göttern zum Gruß." Die Entscheidung überlässt er dem Emir, nickt dann leicht dazu.
von chizuranjida
10.01.2022 18:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praioten und Sklaverei
Antworten: 66
Zugriffe: 5544
Geschlecht:

Praioten und Sklaverei

... außerdem ein Bürgerlicher oder sogar ein ehemaliger Sklave zum "Adligen" werden (zB indem der Haushofmeister-Sklave erfolgreich seinen Emir wegputscht und den Stadtstaat übernimmt), andersrum ein Adliger aber auch versklavt werden. Dieser Zustand, dass der Stand eines Menschen unsicher ...
von Shirwan
19.10.2021 22:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Khunchomer Ränke
Antworten: 903
Zugriffe: 82894
Geschlecht:

Khunchomer Ränke

... ein. Seine Nase kann ein gutes halbes Dutzend verschiedener Beeren riechen, dezent, aber vielseitig. Oh ich bin gespannt, wie spendabel sich der Emir zeigt, dass ist ein wahrlich guter Tropfen, wie ihn nur einige der seltenen Winzer Mhanadistans herstellen können. Wie er wohl seinen Weg hierhin ...
von Farmelon
12.10.2021 17:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130547

DC - Drachenschatten

Der Emir ist angesprochen, und dann gibt auch Lenn ihre/seine Einschätzung dazu. Das heißt Mordred kann schweigen, hört zu und nimmt die neuen Informationen auf um die Listen später dahingehend aktuell zu halten. Aufgrund seiner ...
von Amirelle
11.10.2021 19:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130547

DC - Drachenschatten

Der Führer nähert sich nun vollständig dem Tisch und deutet eine Verbeugung vor dem Emir an. "Sahib, ich konnte die Vorräte wieder auffüllen. 30 Tagesrationen Wasser für Mensch und Tier und 30 Tagesrationen an Nahrung und Futterbedarf für die Tiere. Dafür musste ...
von Fjolnir Draugertöter Torbrandson
03.10.2021 21:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130547
Geschlecht:

DC - Drachenschatten

... hier als Frau in der Khom und sie zog es vor, ihre Weihe geheimzuhalten. Dennoch erfordern gerade Achtevs und Madalenas Worte eine Antwort. Der Emir macht es richtig, er weiß halt als tulamidischer hoher Herr, welche Diskussionen zu führen sind und welche nicht. Aber ich kann hier nicht anders. ...
von Amirelle
27.09.2021 20:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130547

DC - Drachenschatten

Bei der Erwähnung der Festung geht ein Lächeln über das Gesicht Rondiegos. Und ob er sie kennt. Dann wendet er sich an Emir und antwortet auf seine Frage: "Seine Exzellenz der Botschafter ist hier wegen den Überfällen und Streitigkeiten zwischen meiner Heimat Almada und den Stämmen ...
von Farmelon
23.09.2021 23:15
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130547

DC - Drachenschatten

... Anderes wird morgen früh hierher gebracht, wenn die Märkte und Händler mit frischer Wahre neu öffnen." Wendet er sich dann auch an den Emir und die anderen der bisherigen Reisegefährten. Die Pilgergruppe nackte Tulamydenkrieger zu babysitten war nach dem Überfall nicht nur kräftzehrend ...
von Chephren
08.09.2021 23:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130547

DC - Drachenschatten

Eslam atmet auf und nickt ihm zu. "Emir Eslam al yiyila al'assasyn sheij ben Khajid ay Fasar. Es freut mich, dass ihr gekommen seid VAter der klaren Worte," meint er zu ihm und nickt dann ROana zu, der Soldatin das Tuch zu reichen.
von Chephren
05.09.2021 00:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130547

DC - Drachenschatten

"Und wenn ihr mir die Großzügigkeit erlaubt Tochter Almadas, so möchte ich Emir Eslam al yiyila al'assasyn sheij ben Khajid ay Fasar euch ein Tuch verehren. Bitte tut diesem Sohn Fasars den Gefallen und nehmt mein Geschenk an, auf dass wieder die Worte der ...
von Fjolnir Draugertöter Torbrandson
04.09.2021 16:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130547
Geschlecht:

DC - Drachenschatten

... Gardesoldaten tragen oft die Nase hoch Sie ist froh, dass sie selbst versucht die Sitten der Novadi weitestgehend zu achten und ist froh, dass der Emir und Achtev versuchen die Situation durch ihre Autoriät zu entschärfen, auch wenn ihr die Rechthaberei und Ketzerei des Novadi doch auf den Nerv ...
von Fjolnir Draugertöter Torbrandson
03.09.2021 07:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130547
Geschlecht:

DC - Drachenschatten

... Grund zu gehen. Sie macht das leise und schafft es die durchaus vorhandene Neugier zu verbergen. Sie hält sich im Hintergrund, hinter dem stolzen Emir und dem "Rechts"gelehrten, da sie wie die Magierin um ihre Rolle unter den Novadi weiß. Roana versucht zu erspähen und zu erlauschen, ...
von Fjolnir Draugertöter Torbrandson
21.08.2021 22:18
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130547
Geschlecht:

DC - Drachenschatten

Als Roana merkt, dass ihr Tisch langsam die Aufmerksamkeit der Novadi im Gastraum auf sich zieht, vertieft sie das Thema der Expedition nicht weiter. Sie hatte für den Anfang genug erfahren und wollte hier nicht überreizen. Mit einem Lächeln schenkt sie dem Emir und ihren Tischgenossinnen nach.
von Fjolnir Draugertöter Torbrandson
21.08.2021 15:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130547
Geschlecht:

DC - Drachenschatten

... der Ersten Sonne und da ging es unter anderem um die Kophtamin ... Oh was denn für eine Akademie" plaudert Roana weiter auf Tulamidya mit dem Emir. Lächelnd stellt sie sich auch der Magierin vor, als diese sich zu ihnen gesellt "Roana Aldare Durenald, Handelsreisende aus Gareth, herzlich ...