Die Suche ergab 108 Treffer: Firuns_Land

Suchanfrage: +Firuns +Land

von Fenia_Winterkalt
12.12.2023 11:59
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 12. Türchen - Bornisches Kinderlied
Antworten: 7
Zugriffe: 2314
Geschlecht:

12. Türchen - Bornisches Kinderlied

https://dsaforum.de/images/adventskalender/24tuerchen-12.png 12.Türchen Halbzeittürchen mit 12göttlichem Fangesang! Alle antreten zum Chor! Im Winter (Kinderlied aus dem Bornland) (Zu singen auf "St. Martin") Im Winter, im Winter, Herr Firun führt das Feld nun an, im Schnee da herrscht de...
von Mimj
21.09.2022 18:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 18598

Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

Na da trifft es sich doch gut, das ein Charakter von mir mal die Nurti-Kirche in Aventurien wiederbelebt hat. NURTI FÜR DEN EILIGEN LESER Aspekte: Ackerbau, Beginn, Erneuerung, Ernte, Fruchtbarkeit, Freude, Harmonie, Heilung, Hingabe, Humus, Kinder, Körper, Leben, Lebenskreislauf, Liebe, Nanja, Pfla...
von Tommek
17.05.2022 09:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A62 Firuns Land (Solo)
Antworten: 10
Zugriffe: 6155

A62 Firuns Land (Solo)

Eins der wenigen Solos in denen die NPCs etwas Farbe bekommen und man die eine oder andere Entscheidung von Ihnen abhängig macht, ohne nur auf den eigenen Helden zu schauen. Aus heutiger Sicht bedient es schön die Klischees der Nordregion und alles Schwarzdunkle ist noch weit entfernt. Kann man auch...
von Towe
21.04.2022 12:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407920

Publikationsstrategie von Ulisses

Towe Diverse Heldentypen für Elfen und Zwerge in Dunkle Städte, Lichte Wälder Diverse Heldentypen in Rauhes Land im hohen Norden Eine ganze Liste an Sachen in Fürsten, Händler, Intriganten , z.B. Sozialstatus, Einkommen und Ausgaben inkl. Lebensstile Regeln für "das Spiel in Eis und Schnee&quo...
von Mikal Isleifson
21.04.2022 12:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407920
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Towe Diverse Heldentypen für Elfen und Zwerge in Dunkle Städte, Lichte Wälder Diverse Heldentypen in Rauhes Land im hohen Norden Eine ganze Liste an Sachen in Fürsten, Händler, Intriganten , z.B. Sozialstatus, Einkommen und Ausgaben inkl. Lebensstile Regeln für "das Spiel in Eis und Schnee&quo...
von w3ltanschauer
21.04.2022 12:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407920
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Towe Diverse Heldentypen für Elfen und Zwerge in Dunkle Städte, Lichte Wälder Diverse Heldentypen in Rauhes Land im hohen Norden Eine ganze Liste an Sachen in Fürsten, Händler, Intriganten , z.B. Sozialstatus, Einkommen und Ausgaben inkl. Lebensstile Regeln für "das Spiel in Eis und Schnee&quo...
von Fenia_Winterkalt
16.12.2021 12:02
Forum: Adventskalender 2021
Thema: 16. Türchen - Firuns Fraktal Zeit
Antworten: 2
Zugriffe: 4004
Geschlecht:

16. Türchen - Firuns Fraktal Zeit

https://dsaforum.de/images/adventskalender/24tuerchen-16.png 16.Türchen Bei manchen sind Eis und Schnee schon vor der Türe, andere warten noch und Träumen von schneebedeckten Tannenbäumen. Wer mag kann sich diese als Fraktal zusammenbasteln, und neben diesem Linktipp gibt es noch ein wunderbares Ge...
von chizuranjida
16.10.2021 22:56
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 32305
Geschlecht:

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

Regelwerk: DSA4.0 Sneguroth , der Versperrer der Fluchtwege (Mz.: Snegurothim) ein niederer Dämon aus dem Gefolge Nagrachs "Dämon ist Dämon. Gehörnte, niedere, mittelgroße ... Macht keinen Unterschied. Die Unterteilung ist willkürlich. Keine Ordnung im Chaos. Wenn ich mir aussuchen soll, ob ich...
von Azazyel
11.10.2021 16:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A62 Firuns Land (Solo)
Antworten: 10
Zugriffe: 6155
Geschlecht:

A62 Firuns Land (Solo)

Ich habe auch mit 4 Punkten abgestimmt. Gefallen hat mir vor allem die abgelegene Region, in die es mich bis dahin noch nie verschlagen hatte. Insbesondere, dass es in einer scheinbar öden Eiswüste so viele interessante Orte und NSC gab, hat mich positiv überrascht. Habe es dann auch einen Spieler a...
von Wolfio
03.10.2021 12:34
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 32305
Geschlecht:

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

Sehr eng mit dieser Sage verbunden: Die Sage vom treuen Siegbert (oder Siegfried... Siegmund...Siegesmund... oder Siegeslaus....) Zu den Zeiten, da der treue Orgil durch diese Lande zog, stets treu seinem König gehorchend, begab es sich, dass ein finsterer Zauberer das Land heimsuchte, Blut und Trän...
von Advocatus Diaboli
06.08.2021 14:55
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Hexenwissen
Antworten: 73
Zugriffe: 20654

Forenaktion: Hexenwissen

Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion Hexenwissen, vom 01.08.2021 bis zum 31.08.2021, in ein Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des DSAForums zum Download angeboten wird. Ich habe mal einen Hexenzirkel erdacht, der hier gut hin passt. Die Schweste...
von Madalena
06.02.2021 20:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 2536
Zugriffe: 155419
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Vor der Höhle Nun, dass der Sturm nachgelassen haben soll, hatte sie wohl falsch verstanden. Sie konnte nicht anders, irgendwie hatte dieses Unwetter, obwohl oder gerade weil die Kälte jede Ritze ihrer Kleidung zu finden schien, etwas Majestätisches. Sie nimmt sich einen Moment, die kalte klare Luf...
von Wolfio
01.10.2020 13:19
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 55
Zugriffe: 15657
Geschlecht:

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Ich mache doch einfach mal den Anfang und poste die 3 Texte, die ich meinen Spielern für das letzte AB ausgehändigt habe: Die Helden waren in der Baronie Wolfsstein und Orgils Heim unterwegs und haben dort mit seltsamen Krankheitsfällen, sowie mit dem Geheimnis alter Hügelgräber der frühen Siedler z...
von Tiyadan
30.06.2020 23:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273503

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

color=#00FFFF Kann mir jemand verraten wo ich das offizielle Abenteuer "Die Falkin und der Bär" sowie das inoffizielle Abenteuer "Firunsweißer Pelz" kaufen oder Downloaden kann? Beide sind im Norden wo es meiner Meinung nach zu wenig gibt :( Wiki Aventurica: Firunsweißer Pelz Wi...
von Amirelle
12.05.2020 21:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 2536
Zugriffe: 155419

Weiden - Land der Ritter

Kapitel 1 - Die Rückkehr Nachdem sich alle nochmal frisch machen konnten, sind inzwischen alle in den Großen Saal eingekehrt. Die Kinder sind bereits zu Bett gegangen. Die Gastgeber haben sich alle Mühe gegeben es ihren Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Im offenen Kamin prasselt ein Feuer, ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
26.03.2020 14:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kosmische Ordnung - Ordo Aeternitas - Platz und Stand in der Welt
Antworten: 38
Zugriffe: 4237
Geschlecht:

Kosmische Ordnung - Ordo Aeternitas - Platz und Stand in der Welt

Seidoss-Anima von Seelenheil Ich finde es wird bei deiner Theorie zu viel derisches (ingame) und irdisches (outgame) vermischt und auch ein paar Grundparameter unsauber definiert. Es gibt zwei Urkräfte/-prinzipien/-götter Nayrakis (Los) und Sikaryan (Sumu). Und die beiden haben sich zu Schöpfung (u...
von Sheytan
11.03.2020 19:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Erstellung meines Ifirngeweihten (Werte, Hintergrund, wo ansiedeln)
Antworten: 12
Zugriffe: 1814

Hilfe bei der Erstellung meines Ifirngeweihten (Werte, Hintergrund, wo ansiedeln)

Guten Tag zusammen, ich bin gerade dabei meinen ersten Char zu entwerfen und habe mich für einen Ifirngeweihten entschieden. Anbei findet ihr den ersten Prototypen als PDF. Mein Char soll in Nordaventurien herumwandern und mein Konzept ist, dass er überall und nirgendwo zuhause ist: Er hat immer mal...
von Timonidas
04.03.2020 22:29
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 55
Zugriffe: 28765

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Ich hatte jetzt auch ein bisschen Zeit mir mehr Gedanken zu machen und ich bin nun sicher, meine Kampagne wird im Bornland bleiben. Die Theaterritter werden in 3 Zügen, dem Zug der Beharrlichen die als erstes los ziehen übers eherne Schwert, angeführt von den Priesterschaften Ingros, Shinxors und Fi...
von Advocatus Diaboli
03.01.2020 21:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 343
Zugriffe: 38812

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

In der DSA4.0-Götterbox müsste eigentlich was zu Tempelzehnt stehen. Wenn dort nicht, dann vielleicht in einem der Werke übers Mittelreich, wie Herz des Reiches, weil Mittelreich=Standard und weil dort sowas ja Thema sein müsste. Ich bin mir ziemlich sicher, zumindest für das Mittelreich mal gelese...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
27.12.2019 20:53
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Firun-Geweihter
Antworten: 31
Zugriffe: 6155
Geschlecht:

Firun-Geweihter

Wir haben uns in unserer Gruppe am Firunvademecum orientiert: Da heißt es in einer LEgende, dass diejenigen Tiere, die FIruns Zorn überlebt haben, obwohl sie sich nicht in Hölen (feige) verstegt hatten, zu FIruns und Ifirns heiligen Tieren wurden, als sie von IFirns Schneeflocken getroffen wurden, w...
von Argilac
22.12.2019 20:10
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 22. Türchen - Laurie, der Weltenwanderer
Antworten: 4
Zugriffe: 5078

22. Türchen

Die Reise durch Firuns Land von Alrik von Schubatt ist einfach ein beeindruckendes Meisterwerk!
von Alnus
08.08.2019 14:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter
Antworten: 44
Zugriffe: 6122

Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter

Vielen Dank für all die Zitate, Nepolemo. Du hast mir gerade viel Schreibarbeit erspart. Der tobrische Firunkult geht offiziell auf die alten Al'Hani zurück, die ihn wiederum aus Weiden übernommen haben, direkt nach der Offenbarung Firuns bei Baliho. Firun war bei den Al'Hani nach Hesinde und Mokosc...
von chizuranjida
07.08.2019 23:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter
Antworten: 44
Zugriffe: 6122
Geschlecht:

Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter

So, inzwischen bin ich mit dem Hintergrund-Teil des Fluff-Dokuments durch, bis vor den Liturgien. (Ich muss mir ja noch meine Hüpfechse verdienen.) :ijw: Dazu auch ein paar Kommentare: Ich würde einiges von irdischem Text in aventurische Zitate umwandeln. Wenn du zB schreibst, dass Firungeweihte ihr...
von Nepolemo ya Dolvaran
07.08.2019 17:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter
Antworten: 44
Zugriffe: 6122

Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter

Kann irgendjemand der "Schild des Reiches" oder "Unter der Dämonenkrone" besitzt beitragen, wie der Firunglaube nach Tobrien bzw. ins Al'Hani-Reich gekommen ist, und sich evtl. von dort ausgehende weiterverbreitet hat? DIE AL'HANI »In jenen alten Tagen, als das Land zwischen Sic...
von Paladose
17.03.2019 14:26
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Ortschaften
Antworten: 10
Zugriffe: 1850
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Ortschaften

Was der karge Boden hergibt wird warscheinlich nahe am eigenene heim gezogen, ja. ich hatte die Vorstellung dass trotz der widrigen Umstände die bevölkerung versucht zusammenhalt zu leisten. so umschliessen mehrere Gebäude meistens einen Flecken der als Garten herhalten kann und jeder Anwohner sozus...
von chizuranjida
27.11.2018 23:15
Forum: Spieleinstieg
Thema: Junger Meister sucht Antworten
Antworten: 21
Zugriffe: 4056
Geschlecht:

Junger Meister sucht Antworten

Diebin und Meuchler sind aus Sicht der zwergischen und MR-Gesellschaft "übelster Abschaum", Wenn man sie als solche erkennt. Wenn der Adlige geschickt ist (oder die Zwielichtigen ihm das geschickt zurechtlegen), könnten sie es auch als "Der edle Herr Alriksej und sein getreues Gefolg...
von Frostgeneral
30.05.2018 16:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A202 Firuns Flüstern
Antworten: 25
Zugriffe: 14463
Geschlecht:

A202 Firuns Flüstern

Lange war es still um die Hexe Glorana. sie hat dort - vergessen von der Redax - ihr Theriak abgepumpt und nach YolGhurmak geschleußt, das Land ausgebeutet. Nun soll dies also der Abschluss sein und der Splitter um Nagrach wird geborgen. Der Ansatz, dass Orks als spielbare Rasse getrennt von den Men...
von chizuranjida
11.04.2018 01:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)
Antworten: 11
Zugriffe: 3453
Geschlecht:

Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)

*Räusper* Ein Gottesdienst, um vor der Schlacht dazu aufzurufen, mit der Härte eines Jarlak über den frevlerischen Arngrimm und seine Schergen hereinzubrechen? Fehlanzeige. Ein offenes Versprechen Herzog Bernfrieds vor seinen Lehnsleuten und seinen Truppen, im Namen Firuns seinem Vorfahren Jarlak E...
von Alnus
17.02.2018 00:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)
Antworten: 11
Zugriffe: 3453

Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)

Firun ist laut "Schild des Reichs" Schutzgott von Tobrien. Der Vorfahr der tobrischen Herzöge war ein Firun-Heiliger. Also hätte ich erwartet, dass Firun in Tobrien entsprechende Verehrung zuteil wird und diese Gottheit im Kampf gegen Borbarad eine große Rolle einnimmt. In der Borbarad-Kam...
von Thallion
13.10.2017 08:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSA-Forum] Wildnis Abenteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 2199
Geschlecht:

[DSA-Forum] Wildnis Abenteuer

Auch hier kann die DSA-Community wieder helfen Wissenslücken zu schließen. Entweder ihr schreibt das Genre zum Abenteuer hier in den Thread oder ihr tragt die Info direkt ins Wiki bei den Meisterinformationen ein. Es ist euer Wiki, lasst es nicht dahin siechen! Welche Genres es gibt findet ihr auf d...