Die Suche ergab 99 Treffer: Flüstern_der_Wälder

Suchanfrage: +Flüstern +Wälder

ignoriert: der

von Marty mcFly
13.12.2023 01:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OoC] Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 150
Zugriffe: 12880

[OoC] Das Wasser von Berkensbrunn

Edit: Zum Thema Ort der Handlung: Würde es in der Provinz Greifenfurt (evtl. sogar am Finsterkamm) klappen? Dann wäre mein guter Hilgert nicht zu weit von zu Hause weg :P Und das ist der gute Hilgert: Farbe = #808040 Hilgert Wenzelsbrück, Grenzjäger der Mark Greifenfurt, 38 Sommer, 1,84 Schritt, CH ...
von Djembo
21.03.2023 12:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie verbindet ihr Abenteuer miteinander?
Antworten: 5
Zugriffe: 835

Wie verbindet ihr Abenteuer miteinander?

Tja, der Titel sagt es doch schon: wie macht ihr das so? Oder macht ihr es vielleicht gar nicht? Ein Beispiel dessen, was ich meine: Ich fange gerade mit einer neuen Runde an. Ich will meistern: - Die Geister, die ich rief aus Flüstern der Wälder - Ein Hauch von Schmerz aus Ränkespieler und Rivalen ...
von Nuazo
23.06.2022 10:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)
Antworten: 20
Zugriffe: 10961

A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)

Ja genau. Und mein Punkt ist, dass elfische/feeische Mysterien-Retter wie Einhörner bei DSA relativ oft auftreten und ich mir hier stattdessen ein Wesen mit Bezug zur goblinischen Kultur wünschen würde. Da passt der Name eben nicht. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Einhorn vmtl. nicht mal alles dr...
von Tiyadan
23.06.2022 10:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)
Antworten: 20
Zugriffe: 10961

A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)

Nuazo hat geschrieben: 23.06.2022 09:33 Wenn man dem Wesen einen anderen Namen verpasst, dann kann auch der Ursprung variiert werden. "Feyandan" klingt einfach zu elfisch.
Feyadan war ja auch der Name des Einhorns, und dafür passt der elfische Klang doch wunderbar.
Wimre heißt das erneut zu bannende Wesen
Spoiler
Takrandir.
von Nuazo
23.06.2022 09:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)
Antworten: 20
Zugriffe: 10961

A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)

Aus dem Bestand aller Nostergast-mit-Mindergeistern-Abenteuer mein persönlicher Favorit. Die Kernidee ist solide aber nichts Außergewöhnliches. Die Stärken des Abenteuers sind die liebevolle Einbettung in den Hintergrund und die erzeugte Stimmung. Ich mag insbesondere den Einstieg und die Möglichkei...
von MadW
23.12.2021 13:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)
Antworten: 20
Zugriffe: 10961

A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)

Hier wurde ja eigentlich schon alles Wichtige genannt: grandioser Einstieg, nettes, kleines Wegrand-AB, (abgesehen von den Kämpfen) sehr einsteigerfreundlich, schönes Rätsel. Die Begegnungen während der Reise zur Höhle (Jagdgesellschaft u Glutsalamander) sind aber ziemlich irrelevant für den Plot, s...
von Tiyadan
02.12.2021 08:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für absolute DSA Neulinge gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1941

Abenteuer für absolute DSA Neulinge gesucht

Schlachtfest und Die Geister, die ich rief aus Flüstern der Wälder.
von Ylara Windmut
06.11.2021 23:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 590116
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Als wenn sie sich Sorgen um ihn machen würde. Phyrra runzelte die Stirn. Im grunde war es eine Herausforderung, die er aussprach. "Wissen möchtest du, was man erleben kann, wenn nur das Licht vermag zu sagen, wenn man gehen wird?" Ihr lächeln hatte immer noch etwas herzliches, aber Wärme w...
von Onkel Boron
17.10.2021 20:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)
Antworten: 20
Zugriffe: 10961

A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: kurz, aber sehr stimmungsvoll. Der Plot funktionierte bei uns problemlos, die Vorbereitung war schnell erledigt und nach dem Spielen waren alle begeistert. Wir haben von dem Autoren schon einiges gespielt und alle ABS waren klasse - schade, dass er ke...
von DSA5kartoffel
15.09.2021 07:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)
Antworten: 20
Zugriffe: 10961
Geschlecht:

A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)

Das Abenteuer glänzt durch die Einstiegsszene des Bierrettung / Schlachtfest sowie das Rätsel am Ende des Abenteuers. Gerade die Vorbereitung dieses Rätsels sei empfohlen. Für die Rettung von Bier scheinen die meisten Spielercharaktere jede zwölfgöttliche Mission links liegen zu lassen. Der Rest des...
von Olderich
12.09.2021 12:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)
Antworten: 20
Zugriffe: 10961
Geschlecht:

A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)

Meistererfahrung: langjährig (seit DSA 2) Helden: Spielerfahrung wenig bis mittel, Hintergrund wissen DSA gering Das Abenteuer ist geradlinig, einfach, aber unterhaltsam und auch Anfängerhelden dürfen sich dem Thema "Drache" nähern. Heldengruppe: Andergaster Ritter, dessen Knappe, andergas...
von Marty mcFly
24.08.2021 00:49
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Der blaue Bruder
Antworten: 283
Zugriffe: 31397

[OOC] Der blaue Bruder

Hilgert Wenzelsbrück (von Kaltentann), 33 Jahre, 1,84 Schritt, CH 11, beritten (Grenzjäger der Mark Greifenfurt) Der nicht anerkannte Bastardsohn eines Adligen aus der Baronie Beldenhag, welcher mitsamt Familie und Wehrburg dem 3. Orkensturm zum Opfer gefallen ist, steht nun schon seit einiger Zeit...
von Thorgrimma
21.04.2021 18:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [DSA4.1] Abenteuer für unerfahrene Gruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 3631

[DSA4.1] Abenteuer für unerfahrene Gruppe

Also, wenn ihr in Andergast seid, dann bietet sich an, die ganzen Andergasteinsteigerabenteuer mitzunehmen. Ich habe keine Ahnung, ob die jeweils erschwinglich sind, aber das könnt ihr ja selbst herausfinden, ob es pdfs dazu gibt. Viele sind älter, also wird die Buchform nur mit Glück zu erhalten se...
von Erinja
28.12.2020 22:35
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)
Antworten: 425
Zugriffe: 45250

[OOC] (Pendragon) Turnier in Londinium (4/6)

Super, ich freue mich, dass es langsam ins Rollen kommt. Im Idealfall hat am Ende jeder Char zu jedem Anderen wenigstens ein Gefühl oder eine Verbindung, die unser Spiel belebt. Versucht, es nicht zu allgemein zu halten, immerhin kennen sich die Leute wahrscheinlich länger und haben ggf. schon gemei...
von lorion42
28.02.2019 15:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337409
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

- Im Bann des Eichenkönigs - Bestehen und Vergänglichkeit - Begeisterter Neuanfang - Familienbande - Die Zuflucht - Der Fluch von Burg Dragenstein - Flüstern der Wälder (alle 3) - Neue Bande & Uralter Zwist - Ewiger Hass - Deicherbe Antholigieabenteuer: - Die Bestie von Fairngard - Sieben Leben ...
von Thorgrimma
11.01.2019 15:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337409

Suche Abenteuer mit/für/in...

Möglich wäre bei diesen Abenteuern, in der Zeit nach der Borbaradkrise einzusteigen: falls ihr eine*n Leibeigene*n dabei habt: - Bauernfänger (aus "Rittererbe") als Einstieg Abenteuer rund um Neersand (für Neersander Krieger/Magier, Festenländer Chars): - Goldene Ketten (rund um Pilkamm) -...
von Shanna
11.11.2018 00:33
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [beendet][OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 303
Zugriffe: 27887

[beendet][OOC] Adel, Recht und Edelmut

Da ich finde, dass in dieser Gegend zu wenig gespielt wird und DSA 5 auch nett ist, kommt hier ein Kurzabenteuer für bis zu 5 Helden. Genre: Abenteuerliche Räuberjagd mit überraschenden Wendungen Ort: die bewaldeten Ausläufer des Finsterkamms in der Baronie Beldenhag in der Markgrafschaft Greifenfur...
von Nagamasa
15.09.2018 17:12
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Kaiser Hal Loblied(Spoiler)
Antworten: 2
Zugriffe: 6559

Kaiser Hal Loblied(Spoiler)

Hallo nachdem Kaiser Hal zwischen 1010 BF bis 1028 BF verschwunden ist und seine Rückkehr eine bedeutsame Wendung in der Geschichte der Kampagne einnimmt wollte ich ein Lied über Kaiser Hal und seine Rückkehr dichten. Selbst die Krieger auf dem Schlachtfeld der Dreikaiserschlacht flüstern andächtig ...
von Wolfio
29.08.2018 14:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337409
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Die Frage ist, ob du dich bei den Abenteuern an die zeitlichen Vorgaben hälst, also wirklich etwas altes spielen willst. Der Weg vom Greifenfurtschen nach Thorwal wird euch wahrscheinlich direkt über Nostria/Andergast führen, oder würden deine Helden sogar untenrum über den Greifenpass wandern? Nur...
von Thorgrimma
29.08.2018 09:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337409

Suche Abenteuer mit/für/in...

Die Frage ist, ob du dich bei den Abenteuern an die zeitlichen Vorgaben hälst, also wirklich etwas altes spielen willst. Der Weg vom Greifenfurtschen nach Thorwal wird euch wahrscheinlich direkt über Nostria/Andergast führen, oder würden deine Helden sogar untenrum über den Greifenpass wandern? Nur...
von Merry
27.05.2018 08:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A160.2 Die Expedition des Doctor Rhayad(Flüstern der Wälder)
Antworten: 4
Zugriffe: 5356

A160.2 Die Expedition des Doctor Rhayad(Flüstern der Wälder)

Wir haben unsere Gruppe, in der wir nur die schlechtbewertesten offiziellen Abenteuer (nach Buch und nach Möglichkeit unverändert) spielen, mit der „Expedition des Doctor Rhayad“ begonnen und ich bin gespannt, ob da noch Schlechteres kommt. Maffi hat schon viel genannt, aber ich möchte es noch etwas...
von Azazyel
30.04.2018 09:28
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)
Antworten: 20
Zugriffe: 10961
Geschlecht:

A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)

5 Punkte von mir, meine Gruppe hat das Abenteuer gestern gespielt und für sie hat es super gepasst. Ich denke aber auch, dass das Abenteuer für fast jede Gruppe geeignet sein dürfte. Gedauert hat es etwa 8 Stunden. Die Bierfassrettung und das Mitfeiern beim Schlachtfest kamen jeweils schon gut an. D...
von An0n
05.06.2017 21:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337409

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Dann würde ich das Anfangsabenteuer aus der Einsteigerbox von DSA4 empfehlen: Effedors Fluch. An Gasthäusern kommt man immer vorbei und das eigentliche Abenteuer dauert nicht länger als ein Tag. Ebenfalls denkbar wäre, Bauernfänger aus Rittererbe abzuändern. Du streichst den ganzen Leibeigenenpart ...
von Thorgrimma
05.06.2017 09:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337409

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Dann würde ich das Anfangsabenteuer aus der Einsteigerbox von DSA4 empfehlen: Effedors Fluch. An Gasthäusern kommt man immer vorbei und das eigentliche Abenteuer dauert nicht länger als ein Tag. Ebenfalls denkbar wäre, Bauernfänger aus Rittererbe abzuändern. Du streichst den ganzen Leibeigenenpart ...
von Thorgrimma
19.01.2017 12:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: (Hilfe!)Mythische Gestalten in und um Aventurien
Antworten: 7
Zugriffe: 1522

Re: (Hilfe!)Mythische Gestalten in und um Aventurien

Im Orkland gibt es auch einen Riesen. :) In Andergast gibt es den Eichenkönig, siehe das Abenteuer im Bann des Eichenkönigs. Du willst zwar nicht auf Drachen eingehen, aber ein solcher spielt beim Abenteuer Schlachtfest in Im Flüstern der Wälder eine Rolle und ich finde das Abenteuer für Einsteiger ...
von BenjaminK
23.09.2016 09:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA Abenteuer für Einsteiger
Antworten: 14
Zugriffe: 3248
Geschlecht:

Re: DSA Abenteuer für Einsteiger

Dann mach doch eine kleine, regionale Andergast-Kampagne :) Die Zuflucht, Fluch(t) von Burg Dragenstein, Im Bann des Eichkönigs, Flüstern der Wälder etc. Da kann man einiges, regional begrenztes auffahren. Und 'eigentlich' bekommt man auch alle Charakterkonzepte unter, wenn man sie leicht abwandelt ...
von Denderan Marajain
26.04.2016 13:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der weiße Berg beendet.... Was nun?
Antworten: 18
Zugriffe: 1910

Re: Der weiße Berg beendet.... Was nun?

Hi, Ich bin kurz davor mit meiner Gruppe die "Der weiße Berg" Kampagne zu beenden und bin jetzt ein wenig ratlos wie es weiter gehen soll. Ich habe zwar noch die Kurzabenteuersammelung "Das Flüstern der Wälder" finde die Abenteuer aber, bis auf Eines, nicht sonderlich ansprechen...
von ColumboTheBrain
26.04.2016 13:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der weiße Berg beendet.... Was nun?
Antworten: 18
Zugriffe: 1910

Der weiße Berg beendet.... Was nun?

Hi, Ich bin kurz davor mit meiner Gruppe die "Der weiße Berg" Kampagne zu beenden und bin jetzt ein wenig ratlos wie es weiter gehen soll. Ich habe zwar noch die Kurzabenteuersammelung "Das Flüstern der Wälder" finde die Abenteuer aber, bis auf Eines, nicht sonderlich ansprechend...
von Thorgrimma
23.01.2016 10:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337409

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ob die Abenteuer jetzt eine Art von Plottwist drin haben, fällt mir schwer zu beurteilen, aber wie wäre es mit diesen: Mir gefällt Goldene Ketten unglaublich gut als Einsteigerabenteuer (spielt im Bornland). Weiterhin finde ich SChlachtfest aus Flüstern der Wälder noch ganz nett und nicht zu forder...
von Thorgrimma
03.10.2015 22:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337409

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Orkengold ist dir aber schon bekannt, oder? Das sind mehrere Abenteuer um das Setting. Ausgearbeitetere Botenszenarien gibt es meines Wissens dazu nicht. Es wäre hilfreich zu wissen, wo denn diese Abenteuer spielen sollen. Meiner Meinung nach würde sich auch Das Gleichgewicht der Macht aus Basarges...