Die Suche ergab 448 Treffer: Geweihter_des_Efferd

Suchanfrage: +Geweihter +Efferd

ignoriert: des

von Eldoryen Gammensliff
29.02.2024 11:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 3994
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

Wenn also der Weg zum Dämon zu werden nicht trivial ist, so kann der Rückweg auch nicht so einfach sein. Wäre es einfach müsste man das Problem des "Rückwegs" nicht auch für Erzdämonen: Charyptoroth, Amazeroth und Co denken? AMZ mit HES und Nandus versuchen ja so ein Ding. CPT war eine Gö...
von Zelemas
13.02.2024 17:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondrageweihte aus Thorwal?
Antworten: 13
Zugriffe: 1806
Geschlecht:

Rondrageweihte aus Thorwal?

Aktuell geht der thorwalsche Glaube in eine völlig andere Richtung (Quelle Die Gastade des Gottwals ab S.92). Weg vom 12 Götterglaube und den damit verbundenen Lügen, die ihnen die mittelländischen Besatzer aufgezwungen haben. Die Thorwaler haben einen deutlichen Schritt in Richtung Wikinger gemach...
von X76
13.02.2024 13:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondrageweihte aus Thorwal?
Antworten: 13
Zugriffe: 1806

Rondrageweihte aus Thorwal?

persönliche Glaubensvorstellung ist mittlerweile eher ein hybrid aus 12G- und Swafnirkult (und leichten nostergastischen Einflüssen), mit Rondra als Swafnirs Mutter, Efferd als sein Vater, Fir(u)n, Ingra, Travi(a) und Perain als wichtige Onkel/Tanten; Swafnir selbst ist Schutzgott explizit der Thor...
von ChaoGirDja
24.12.2023 16:00
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: 12-Götterweihe ohne Primärliturge - Möglich?
Antworten: 35
Zugriffe: 2015

12-Götterweihe ohne Primärliturge - Möglich?

Efferdan ui Bennain ist Geweihter und ist Oberhaupt der Efferd-Kirche - durch persönlich ohne dazwischen gestaltete Ordination. Angeblich ist er direkt geweiht worden (Am Großen Fluss 167). Soviel Zeit muss ein... Es ist nicht festgelegt, ob er es ist oder nicht. Nach sonstigen Texten ist es aber e...
von Nightcrawler
24.12.2023 12:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: 12-Götterweihe ohne Primärliturge - Möglich?
Antworten: 35
Zugriffe: 2015

12-Götterweihe ohne Primärliturge - Möglich?

Und bitte nochmal klar trennen: Nur weil jemand KE hat, ist er noch lange kein Geweihter. Ein Geweihter wird man nur mit Hilfe der Primärliturgie. Efferdan ui Bennain ist Geweihter und ist Oberhaupt der Efferd-Kirche - durch persönlich ohne dazwischen gestaltete Ordination. Ektor Gremob hatte auch ...
von Denderajida_von_Tuzak
12.10.2023 17:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2407

Klischee-Professionen der Kulturen

Danke Leute! Zum Horasreich bisher auffallend nichts :D Horasreich kämpferisch: Soldat (schwere Infanterie od. Armbrustschütze), Schwertgeselle, Rondrageweihter (v.a. in der Gegend von Arivor) profan: Edelhandwerker, Gelehrter, Kurtisane, Taugenichts magisch: Gildenmagier (weiß bis hellgrau) karmal...
von myrkur
12.10.2023 17:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2407

Klischee-Professionen der Kulturen

Mittelländische Städte Akademiekrieger Dieb Gildenmagier (weiß) Praios-Geweihter Mittelländische Landbevölkerung Soldat Bäuerin Druide/Hexe Peraine-Geweihte Andergast Ritter (alter Schlag) Holzfäller Druide Travia-Geweihte Nostria Ritterin (alter Schlag) Fischer Druide Efferd-Geweihte Bornland Ritt...
von Gerwulf_Treublatt
05.09.2023 13:05
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff
Antworten: 28
Zugriffe: 5681
Geschlecht:

Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff

Via aeterna – Die ewige Reise, das Tempelschiff der Aves-Kirche Vörplink – en lütt Woort von en lütten Wattlöper Mien Opa keem ut’n Noorden darüm en Versöök op Platt. De Idee keem mi vör en paar Jahr, as ik mi noch de Möh maakt heff, de Vertellen de vun Verlagssiet nich wieder föhrt wurr, wieder to...
von Overator
24.05.2023 10:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie gläubig ist dein Held?
Antworten: 18
Zugriffe: 2500

Wie gläubig ist dein Held?

Name: Alrik vom Liliengrund (Ortus von Margos) Profession: Fälscher und Hochstapler Glaube: Allgemein (13/14), Phex (11) " Die Götter gibt es, die Götter wirken auch auf uns ein aber relevant ist eigentlich höchstens einmal Phex und der verlangt lediglich etwas, wenn er einemal etwas Glück zuk...
von Bluthandel
12.05.2023 21:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie gläubig ist dein Held?
Antworten: 18
Zugriffe: 2500

Wie gläubig ist dein Held?

Nur einige... Name: Hartmann Prutzmayr Profession: Andergaster Jäger (Wilderer) Glaube: Hesinde (9) Hesinde bzw "Hesint´!" hat Hartmann über die Götterläufe hartnäckig auf Trab gehalten, verliebte sich der stark übergewichtige, schwitzende Dorfschrat dereinst doch in eine Hesindegweihte, a...
von Rhonda Eilwind
21.03.2023 14:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Glaube, Gesellschaft und Homophobie?
Antworten: 133
Zugriffe: 9417
Geschlecht:

Streit über Glaubensauslegung zwischen Praios-Geweihter und Adligem

Twelwan_der_Wanderer Ich würde Firun definitiv nicht unter "LBQT-feindlich" einordnen, nur weil er anscheinend "patriarchale Werte vertritt, sondern eher wie Boron unter "desinteressiert". Dienst ist Dienst, und Schnaps ist Schnaps. Jagd ist Jagd, Winter ist Winter, und im ...
von Denderajida_von_Tuzak
11.03.2023 13:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Praiostemepl zu Havena
Antworten: 21
Zugriffe: 1586

Praiostemepl zu Havena

Denderajida_von_Tuzak 1. Wie würdest du bei deiner Verteilung gewährleisten, dass die bedeutsamen Zehnt-Zahlungen auch verwaltet werden können? Je weniger Geweihte, desto mehr hat jeder von denen zu "verarbeiten". Dass die zwölfgöttlichen Kirchen insgesamt 10% des kompletten mittelreichis...
von Andwari
10.03.2023 19:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Praiostemepl zu Havena
Antworten: 21
Zugriffe: 1586

Praiostemepl zu Havena

Arathorns Sohn Ich will hier nicht den Thread kapern, nur ein paar Stichpunkte - praiotische Ordo Gryphonia = Albernia (170k) + Windhag (15k) + Nostria (42k) + Andergast (38k) + vergessen wir malThorwal, Orkland & Svelltland - zur Bevölkerungsstruktur im MR steht (afaik nix Neueres, HdR S.23): ...
von Alrik Schwarzleser
09.03.2023 12:06
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573567
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Kirchliche Lehen im MR müssten dann i. d. R. Akouthen oder Laien als Vögte bestellen. Mit Ausnahme der sog. Kirchenmarkten... Wobei ich mich da grade Frage... gibt es die eigentlich noch, oder sind die mittlerweile Aufgehoben? Gernot von Mersingen als Markgraf der Rabenmark ist kein Geweihter , son...
von Firnblut
22.02.2023 11:46
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bis das die Götter uns scheiden ?
Antworten: 79
Zugriffe: 10788

..bis das die Götter uns scheiden ?

Das Götter nicht "gut" seien, wird kein Geweihter gegenüber Alrik so formulieren und "Ohnmacht" der Götter ist auch ein heikles Thema Genau das ist mein Punkt. Wenn man isoliert zB den Praiosglauben propagierte, würden sich da schnell Fragen aufspannen, weil Praios Tätigkeitsfel...
von Fiedler
11.01.2023 14:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Lieblingscharaktere!
Antworten: 13
Zugriffe: 1781

Zeigt her eure Lieblingscharaktere!

Das mit den Solos hätte ich nicht gedacht. Glaube ich muss aber auch noch an meinem Rollenspiel feilen, bevor ich mich an sowas rantraue :grübeln: Zur Threadfrage, ich habe meine Chars nicht im Forum und die Lieblingschars sind da auch schwer zu bestimmen, eine kleine Auswahl: - Mein Travia-gläubige...
von Overator
11.01.2023 13:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Lieblingscharaktere!
Antworten: 13
Zugriffe: 1781

Zeigt her eure Lieblingscharaktere!

Ich bin auch ein großer Fan von Solos. So habe ich zB für unsere Praios-Novizin die Ausbildung und Weihe geleitet und für eine angehende Magierin deren Prüdung. Der Vorteil ist, dass man sehr spezifische Themen ausspielen kann, die z. B. für den Zwerg der Gruppe uninteressant wären oder die andere C...
von X76
27.10.2022 09:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erster Geweihter, grobe Idee vorhanden
Antworten: 37
Zugriffe: 2501

Erster Geweihter, grobe Idee vorhanden

Ich denke das die am leichtetsen in eine gruppe zu integrierenden Geweihten Hesinde und Phex sind. Ich sehe die Beiden nicht auf den ersten Plätzen. Der Phexgeweihte bringt in der Regel die Nachteile der versteckten Professsion (wird kaum als Geweihter gespielt, sondern Tarnidentität dominiert die ...
von Maed
26.10.2022 18:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erster Geweihter, grobe Idee vorhanden
Antworten: 37
Zugriffe: 2501

Erster Geweihter, grobe Idee vorhanden

Bei Gruppenkonformität würde ich mal nach dem Ausschlussprinzip vorgehen: - Praioten können potentiell ein Problem mit den Magiern haben, die fast jede Gruppe hat - Tsa kann bei Gruppen die gern kämpfen wollen ein Problem werden - Rondra wird mit Meuchlern ein Problem, geht sonst aber gut - Boron is...
von WeZwanzig
07.10.2022 15:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Als Geweihter den Gott wechseln. Möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 2041
Geschlecht:

Als Geweihter den Gott wechseln. Möglich?

Es wird im Hintergrund und den ABs nicht weiter Thematisiert Jetzt in DSA5 mit dem Karmakorthäon passiert das gar nicht mal so selten. Wir hatten schon: Rondra -Shinxtir Efferd -> Numinour Rondra -> Namenloser Boron -> Marbo Rondra -> Kor (Irgendwas macht Rondra falsch glaube ich :grübeln:)
von Mimj
21.09.2022 18:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 18926

Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

Na da trifft es sich doch gut, das ein Charakter von mir mal die Nurti-Kirche in Aventurien wiederbelebt hat. NURTI FÜR DEN EILIGEN LESER Aspekte: Ackerbau, Beginn, Erneuerung, Ernte, Fruchtbarkeit, Freude, Harmonie, Heilung, Hingabe, Humus, Kinder, Körper, Leben, Lebenskreislauf, Liebe, Nanja, Pfla...
von Timonidas
11.07.2022 13:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 177572

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

color=#4080FF Gibt es eine Möglichkeit als Geweihter Liturgien/Zeremonien zu lernen welche von anderen Göttern stammen, analog zu Zaubern in Fremdrepräsentation? Ich kenne das noch aus DSA 4.1 dort konnte mein Geweihter fremdliturgien lernen, musste sie aber stehts einen Grad höher wirken für den g...
von Timonidas
29.06.2022 10:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Besitzverhältnisse bei Geweihten - vom Leben, Sterben und Erben
Antworten: 108
Zugriffe: 7946

Besitzverhältnisse bei Geweihten - vom Leben, Sterben und Erben

Der Normalaventurier gibt ziemlich freudig einen ordentlichen Teil seiner Einkünfte an eine oder mehrere zwölfgöttliche Teilkirchen - das ist ein Haufen Geld, der selbst mittelmäßig "wichtige" Kirchen eigentlich zu finanziellen - und damit organisatorischen - Schwergewichten macht. Also n...
von Baal Zephon
07.06.2022 14:42
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Firun und Angeln
Antworten: 14
Zugriffe: 6863

Firun und Angeln

Wichtiger Unterschied ob Geweihter oder nur Gläubiger. Ich glaube nicht das Angeln (das ja etwas Geduld, Durchhaltevermögen und zumindest passive Aufmerksamkeit verlangt, nicht zu vergessen dass der Fisch auch eingeholt werden muss) Firunungefällig ist oder dass irgendein Firun deswegen einen einfac...
von Ortak der Graue
22.05.2022 11:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA30 Grauen aus dem Nebel
Antworten: 7
Zugriffe: 8629

VA30 Grauen aus dem Nebel

Gestern abend haben wir das Abenteuer nach drei Spieleabenden (leicht gekürzt) abgeschlossen mit je 4-5 Spielstunden als Teil einer größeren Havena-Kampagne. Hier meine kleine Rezension: Ich habe das Abenteuer als eines wahrgenommen, dass schön die Atmosphäre Havenas einfängt, dabei viele Hilfen für...
von chizuranjida
19.05.2022 18:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Unterschiede der Kriegsgötter klar machen
Antworten: 213
Zugriffe: 22321
Geschlecht:

Unterschiede der Kriegsgötter klar machen

Wie gesagt, die Rolle von Rondrageweihten war es, in aller Regel, zum sterben anzutreten, um die Gefährlichkeit eines Gegners/Situation darzustellen. Guter Punkt. Ja, das erklärt sicherlich auch so manche Tat rondrianischer Recken. Außerdem ist Heldentod ja auch irgendwie fest eingebaut in den Rond...
von Timonidas
14.03.2022 02:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rechtsfragen zu Geweihten
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

Rechtsfragen zu Geweihten

1) Wie würde sich das ganze jetzt weiter ausspielen? Der Geweihte hat Recht. Fertig. Selbst wenn er unrecht hat, hat der Geweihte recht. Ich bin zwar kein Havena Experte, aber ich bin mir ziemlich sicher für Efferd Geweihte in Havena gilt das sogar doppelt. Also wenn der imman spielende Schiffslots...
von Assaltaro
06.01.2022 11:52
Forum: Out Of Character
Thema: Blinde Wut [OOC]
Antworten: 604
Zugriffe: 44556
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Das Abenteuer ist ein offizielles aus der Anthalogie "Pilgerpfade" Es wird dabei diesmal um die Religion der Achaz gehen und daher sollten die SCs auch keine Echsenhasser sein. Ansonsten geht es um eine Schatzsuche und einen alten Fluch. Startpunkt ist eigentlich Havena, es geht aber auch ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
26.12.2021 12:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.
Antworten: 157
Zugriffe: 16055
Geschlecht:

Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.

"Reich". Das bezieht sich doch klar auf das Mittelreich Dere und Alveran aber nicht. Dennoch: Als erstes solltet ihr mal OT sprechen. Scheint mir höchst sinnvoll. Dass der Begriff "Reich" da drin steht, macht für mein Empfinden klar, dass das ein Text über die Gesetze im Mittelr...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
25.12.2021 16:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.
Antworten: 157
Zugriffe: 16055
Geschlecht:

Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.

Wie wickelt ihr sowas ab? Reines Ausspielen, d.h. der Held redet so überzeugend wie der Spieler? Oder würfelt ihr Proben, zB auf CH oder Überreden/Überzeugen, oder was da passt, je nach Regeledition? Wir spielen 4.1. In dieser Gruppe machen wir würfeln > ausspielen, weil es darum geht, was die Held...