Die Suche ergab 9 Treffer: Gorbalad/Absolventen

Suchanfrage: +Gorbalad +Absolventen

von Leta
19.06.2017 15:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Säbeltänzer und deren Weltfremdheit
Antworten: 24
Zugriffe: 2607
Geschlecht:

Re: Säbeltänzer und deren Weltfremdheit

Da gibt es bei DSA ein paar Seltsamkeiten. Wie funktioniert eigentlich Drakonia, wenn dort alle Absolventen 'Unfähigkeit Gesellschaftliche Talente' haben? Dort leben dreistellig Leute mehr oder weniger unter einem Dach und lehren einander irgendwelche komplexen Dinge. Lehren ist ein gesellschaftlic...
von bluedragon7
25.11.2015 09:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie hilfbereit ist die eigene Akademie?
Antworten: 27
Zugriffe: 1659
Geschlecht:

Re: Wie hilfbereit ist die eigene Akademie?

Gorbalad hat geschrieben:Die Verpflichtungen zur Akademie bewirken aber auch nicht, dass sie dem Absolventen hilft, sondern das Gegenteil, er muss der Akademie helfen.
Eben, deswegen ist davon auszugehen, daß er solche Hilfe von der Akademie sicher nicht umsonst bekommt, wie auch immer die Bezahlung aussieht.
von Denderan Marajain
17.11.2015 14:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wer kriegt welchen Gegner
Antworten: 96
Zugriffe: 8462

Re: Wer kriegt welchen Gegner

Gorbalad hat geschrieben:Nochwas zu Drakonia: Wenn die dort so furchtbar weltfremd sind, warum haben die Absolventen dann aber die Kultur ihrer Herkunft? Eigentlich müsste es die Kultur Drakonia geben, wenn das dort so prägend ist...
Tja da haben sich die Verantwortlichen wohl keine Gedanken gemacht
von Djerun
27.06.2014 10:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Belagerungsmagier
Antworten: 42
Zugriffe: 4479

Re: Belagerungsmagier

Oder man macht aus der ganzen Burg ein Artefakt, am besten mit den OE Unzerbrechlichkeit und Selbstreparatur. Tolle Idee... Das muss ich bei Gelegenheit mal durchdenken ;) ... Worauf ich hinaus wollte ist eben das solche Strategien nur dann gut funktionieren wenn man davon ausgeht das es keine ande...
von Leta
08.01.2013 16:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen
Antworten: 84
Zugriffe: 7076
Geschlecht:

Re: Eigene Akademie erstellen - kleine Regelfragen

Bei 11 Absolventen und 13 Jahren Ausbildung kommt man auf 143 Schüler, so fern alle durchkommen. Bei diesen gewaltigen Boni kann aber sicher nicht jeder mithalten, also sollten jährlich eher doppelt oder drei mal so viele Neulinge (also 22-33) anfangen, um etwas sieben zu können. Rechnet man nur mi...
von Whyme
11.09.2012 21:47
Forum: Archiv
Thema: Infos zu “Stätten okkulter Geheimnisse”
Antworten: 41
Zugriffe: 4528
Geschlecht:

Re: Infos zu “Stätten okkulter Geheimnisse”

Die Akademie in Honingen entstand doch aus einem Zusammenschluss privater Lehrmeister. Da hatte der eine oder andere gewiss schon Schüler. Wenn diese in den Akademiebetrieb übernommen werden, könnte es auch schon früher Absolventen geben. Theoretisch könnten ja auch schon 'fertig studierte' Adepten...
von Olvir Albruch
11.09.2012 16:25
Forum: Archiv
Thema: Infos zu “Stätten okkulter Geheimnisse”
Antworten: 41
Zugriffe: 4528

Re: Infos zu “Stätten okkulter Geheimnisse”

Die Akademie in Honingen entstand doch aus einem Zusammenschluss privater Lehrmeister. Da hatte der eine oder andere gewiss schon Schüler. Wenn diese in den Akademiebetrieb übernommen werden, könnte es auch schon früher Absolventen geben. Theoretisch könnten ja auch schon 'fertig studierte' Adepten...
von Magister Goswin
12.02.2012 21:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mini-Akademien in MASH3
Antworten: 39
Zugriffe: 3624

Re: Q7 - Horte magischen Wissens

Magierakademie kennt immerhin 22 nicht mehr existierende Akademien (allerdings inklusive der bereits genannten) Mittlerweile (Auen sei Dank) sind es 23 Wie erwähnt versuchte ich ja eine passende untergegangene Akademie nach den Magierkriegen zu finden Einige sind vor den Magierkriegen aufgelöst/ver...
von Lemoncurry
24.05.2011 17:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heldengen. [Magier/BGB Bettler] aus einer Story heraus
Antworten: 41
Zugriffe: 2833

Re: Heldengen. [Magier/BGB Bettler] aus einer Story heraus

Ich würde die Umgebung von Riva nicht zu Thorwal zählen, eher Sveltland und Nordlande oder vielleicht auch Nivesenland. Soweit ich weiss, gibt es einige Otasskins rund um Riva - siehe auch http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Riva . Das ändert nichts daran, dass es nicht zu Thorwal gehört, macht es a...