Die Suche ergab 152 Treffer: Grauen_aus_dem_Nebel

Suchanfrage: +Grauen +Nebel

ignoriert: aus dem

von Thallion
24.03.2024 21:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA30 Grauen aus dem Nebel
Antworten: 7
Zugriffe: 8404
Geschlecht:

VA30 Grauen aus dem Nebel

Wir hatten drei schöne Spielabende mit dem Abenteuer. Besonders hoch schätze ich dem Abenteuer an, dass mal kein Dämonenpaktierer der Antagonist ist. Die Atmosphäre ist toll und baut sich stetig weiter auf. Ich gebe 4 Punkte.
von sc00ty
26.11.2023 10:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Havena Kampagne mit DSA5 Material
Antworten: 13
Zugriffe: 4561
Geschlecht:

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Hallo ihr Lieben, bevor ich einen neuen Thread aufmache, kapere ich diesen hier wie ein albernischer Pirat ☠️ Ich habe nämlich etwas Ähnliches mit meiner Gruppe geplant. Nachdem meine Runde gerade eine selbstgebaute Kampagne in Nostergast abgeschlossen hat, soll es nun nach Havena gehen. Ich will ih...
von Vaughan
19.05.2023 20:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Stadt des Feuers
Antworten: 324
Zugriffe: 13458
Geschlecht:

Die Stadt des Feuers

Die Witwe streift sich verwirrt die Kapuze des Mantels vom strähnigen grauen Haar und blickt von Sumudan wieder zu diesem sehr netten Herrn "...Gestalten im See...Ja, das sind Wassermänner aus den Sümpfen. Sie kommen und holen sich manchmal was sie brauchen ." sagt sie betont gleichgültig ...
von Chephren
26.02.2023 21:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda
Antworten: 327
Zugriffe: 29465

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Verfallene Textilfärberei "Hmm... ja das sehen manche sicher so. Aber manchmal braucht es Monster um Monster zu jagen... " sie grinst. "Aber Schätzchen... du kannst doch nciht jetzt schon weinen. Ich hab ja noch nicht mal angefangen..." Reo kommt gerade rein und stellt einen Kof...
von Durchstreicher
26.01.2023 23:14
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welche Abenteuer vermitteln an besten das Aventurien Gefühl
Antworten: 13
Zugriffe: 3531

Welche Abenteuer vermitteln an besten das Aventurien Gefühl

Das mit der lebendigen Geschichte war auf jeden Fall schon immer eine tolle Sache, ebenso wie die Vielseitigkeit der Spielwelt. Deshalb sehe ich auch viele Botenabenteuer generell als super geeignet ebendieses Feeling zu vermitteln. Bei Solos sind für mich "Am Rande der Nacht" und "Di...
von Mol1981
08.11.2022 14:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Das brabaker Vademecum
Antworten: 25
Zugriffe: 1893
Geschlecht:

Das brabaker Vademecum

Meiner Meinung nach kann man einen Brabaker-Magi schon ganz gut spielen in den Tulamidenlanden, z.B. in Fasar. Am besten eine Runde suchen die in Fasar spielt :P Wie bei allen Charakteren steht und fällt es mit dem "Drumherum". Verhalten, ausleben der Nekromantie oder doch eher Dämologie, ...
von Haschabnah
02.11.2022 03:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pentagramma - Wie entschwört man einen Dämon? (im Kampf)
Antworten: 62
Zugriffe: 5860

Pentagramma - Wie entschwört man einen Dämon? (im Kampf)

Dann gebe ich als alter Dämonenbeschwörer auch mal meine 2 Kreuzer dazu. Nach meiner derischen Weltsicht wird eine Grundprämisse der Diskussion als viel zu selbstverständlich angenommen. Nämlich, dass Dämonen die Entschwörung überhaupt verhindern wollen. Typischerweise sind Dämonen ungerne in der dr...
von Arlisin
25.07.2022 15:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA30 Grauen aus dem Nebel
Antworten: 7
Zugriffe: 8404

VA30 Grauen aus dem Nebel

Ich fand das Abenteuer recht gelungen. Leider ist bei uns die Besitzerin des Wachsfigurenkabinetts am Anfang ertrunken. Habe dann die Besitzerin der Rethis das Kabinett ubernehmen lassen und sie war auch entsprechend die Gastgeberin beim Fest. Meine Spieler kannten Branwen auch schon von vorher. Der...
von Ortak der Graue
22.05.2022 11:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA30 Grauen aus dem Nebel
Antworten: 7
Zugriffe: 8404

VA30 Grauen aus dem Nebel

Gestern abend haben wir das Abenteuer nach drei Spieleabenden (leicht gekürzt) abgeschlossen mit je 4-5 Spielstunden als Teil einer größeren Havena-Kampagne. Hier meine kleine Rezension: Ich habe das Abenteuer als eines wahrgenommen, dass schön die Atmosphäre Havenas einfängt, dabei viele Hilfen für...
von Ohrenbär
05.05.2022 13:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Havena Kampagne mit DSA5 Material
Antworten: 13
Zugriffe: 4561

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Silvanas Befreiung Schrecken aus der Tiefe Part I Nurinais Ring Schrecken aus der Tiefe Part II Das Experiment Grauen aus dem Nebel Der Fluch des Flussvaters Im Anschluss an "Der Fluch des Flussvaters" spielt Nebelschwaden aus dem Jahrbuch 1035 BF. Das würde ich da noch dranhängen. Ansons...
von Matror
21.04.2022 09:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Welches Abenteuer/Kampagne als nächstes
Antworten: 17
Zugriffe: 2340

Welches Abenteuer/Kampagne als nächstes

Hesinde mit Dir, Corman, wenn's die Westküste sein sollte, würde ich Dir ebenfalls Havena sehr ans Herz legen. Besorge Dir einfach die bisher beste DSA5-Regionalbeschreibung "Havena - versunkene Geheimnisse", welche bereits voller Abenteuerskizzen steckt. Gegebenenfalls kannst Du Dir noch ...
von KleinerIrrer
20.04.2022 17:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Welches Abenteuer/Kampagne als nächstes
Antworten: 17
Zugriffe: 2340

Welches Abenteuer/Kampagne als nächstes

Am der Westküste würde ich Grauen aus dem Nebel vorschlagen. Ist ein recht aktuelles Abenteuer in Havena. Um Havena kannst du mit offiziellen Material auch eine ganze Kampagne stricken, aber es hört sich an als ob du schneller weiter willst. Wenn Aventurien besichtigt werden soll, ist vielleicht die...
von Ortak der Graue
14.04.2022 23:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Quo Vadis: Entwicklung von DSA 5 Abenteuern
Antworten: 78
Zugriffe: 8795

Quo Vadis: Entwicklung von DSA 5 Abenteuern

Hier mal mein Senf zu den Abenteuern: Ich verstehe Frostys Frust vollkommen und verweise an dieser Stelle darauf, dass dies der zweite Teil meines ganz persönlichen Kommentars zur aktuellen Entwicklung ist (den ersten Teil habe ich im Strategie-Thread gepostet, weil dieser etwas allgemeiner ist). Hi...
von The Pat
31.03.2022 11:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Havena Kampagne mit DSA5 Material
Antworten: 13
Zugriffe: 4561

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Kennst Du Havena - Versunkene Geheimnisse ? Ja, natürlich. Ich habe einiges an offiziellem Material und würde mir fehlende Abenteuer auch im pdf Shop kaufen. Es geht mir eher darum, in welcher Reihenfolge die offiziellen Szenarien stimmig gespielt werden können. Aktuell habe ich: - Versunkene Gehei...
von Ortak der Graue
31.03.2022 11:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Havena Kampagne mit DSA5 Material
Antworten: 13
Zugriffe: 4561

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Wir spielen:

Silvanas Befreiung
Schrecken aus der Tiefe Part I
Nurinais Ring
Schrecken aus der Tiefe Part II
Das Experiment
Grauen aus dem Nebel
Der Fluch des Flussvaters

Wenn du unsere bisherige Story haben willst schreib mich gerne per PM an.
von Morgan Kell
11.03.2022 15:19
Forum: Spieleinstieg
Thema: Tipps für Einsteigerabenteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 1358
Geschlecht:

Tipps für Einsteigerabenteuer

Für die DSA5 Havena Spielhilfe gibt es eine ganze Palette an Abenteuern. Ich habe die aber nicht gespielt. Welches davon am ersten geeignet ist müsste jemand anderes beantworten oder schaust in die Bewertungen der einzelnen Abenteuer hier im Forum. Das „Auf ins Abenteuer“ kommt mit Spielfertigen Cha...
von Tiro von Sturmfels
15.01.2022 07:07
Forum: Spieleinstieg
Thema: Neue Abenteuergruppe taucht in DSA ein...Hilfe!
Antworten: 34
Zugriffe: 4982
Geschlecht:

Neue Abenteuergruppe taucht in DSA ein...Hilfe!

Ich würde das Abenteuer Grauen aus dem Nebel plus die aktuelle Havena Spielhilfe empfehlen. Meiner Meinung nach ist das das beste Material, was DSA zur Zeit zur bieten hat. Das Abenteuer nimmst du als Einstieg in eine Kampagne in und um Havena (falls das Setting ankommt). Diese schreibst du selbst....
von KleinerIrrer
14.01.2022 17:34
Forum: Spieleinstieg
Thema: Neue Abenteuergruppe taucht in DSA ein...Hilfe!
Antworten: 34
Zugriffe: 4982

Neue Abenteuergruppe taucht in DSA ein...Hilfe!

Ich würde das Abenteuer Grauen aus dem Nebel plus die aktuelle Havena Spielhilfe empfehlen. Meiner Meinung nach ist das das beste Material, was DSA zur Zeit zur bieten hat. Das Abenteuer nimmst du als Einstieg in eine Kampagne in und um Havena (falls das Setting ankommt). Diese schreibst du selbst. ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
25.12.2021 16:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.
Antworten: 157
Zugriffe: 15733
Geschlecht:

Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.

Wie wickelt ihr sowas ab? Reines Ausspielen, d.h. der Held redet so überzeugend wie der Spieler? Oder würfelt ihr Proben, zB auf CH oder Überreden/Überzeugen, oder was da passt, je nach Regeledition? Wir spielen 4.1. In dieser Gruppe machen wir würfeln > ausspielen, weil es darum geht, was die Held...
von Tiro von Sturmfels
05.12.2021 08:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Regelsystem 4.1 oder 5 bei Wiedereinstieg
Antworten: 44
Zugriffe: 5423
Geschlecht:

Regelsystem 4.1 oder 5 bei Wiedereinstieg

Nachdem nun beinahe jede Woche eine Session anstand befindet sich die Gruppe noch immer in Havena. Neben zwei offiziellen Mini Abenteuern (Schrecken aus der Tiefe und grauen im Nebel) hat der leicht phexische Teil Gruppe erste Kontakte zu imo wolter geknüpft. Die mechanika hat ein Praktikum bei Simi...
von Farmelon
20.10.2021 23:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Hexenfest in Al´Anfa
Antworten: 2559
Zugriffe: 158476

Hexenfest in Al´Anfa

Erster Stock Eslam, Nadsha, Nasul, Raike, Theodor, Valpo & Zulhamid > Dann ohne Nadsha, Nasul, Zulhamid Eslam schaut den dreien noch kurz hinterher, schnaubt ein wenig und zugleich zucken seine Mundwinkel als er gen Nasul eine kleine Geste macht, von wegen "Kopf hoch, der bekommt sein fett...
von Fantana Ratazara
31.05.2021 14:33
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spielleiterbericht für Träume von Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 5710

Spielleiterbericht für Träume von Tod

Wie ging’s los? Aufgrund des verschachtelten Charakters unserer Splitterdämmerungskampagne, warf Träume von Tod seine Schatten sehr früh voraus. Im Rahmen des Vorabenteuers Die Nacht der Krähen führte der Weg der SCs sie nach Sancta Boronia. Die Prüfungen für die SCs, um durch den Nebel zum Boron-H...
von sevenlist
24.11.2020 10:20
Forum: Spielrundensuche
Thema: [VOLLZÄHLIG] Noch 2 Spielerinnen zum Aufbau einer langfristigen DSA5-Gruppe gesucht [Roll20/Discord]
Antworten: 3
Zugriffe: 757
Geschlecht:

[VOLLZÄHLIG] Noch 2 Spielerinnen zum Aufbau einer langfristigen DSA5-Gruppe gesucht [Roll20/Discord]

---------- Wie im Betreff ersichtlich, suchen wir aktuell noch nach 2 Mitspielerinnen für unsere neue Gruppe. Wenn ihr Spieler seid, aber Spielerinnen kennt, für die das Folgende von Interesse sein könnte, verweist sie gern und bitte darauf :). Please help spread the word! Hier mein ursprüngliches G...
von Padir
20.10.2020 21:00
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 55
Zugriffe: 15657

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Der wandelnde Wirbel Das vergehende Glühen der Praiosscheibe strich das kalte Blau und dröge Grau des Nebelschleiers mit einem letzten Hauch von Wärme und Leben. Isora stocherte etwas ungelenk mit der Stake im Wasser, um die langsame Fahrt der Barke nicht enden zu lassen. Wenige Minuten waren erst ...
von Borlagon
16.10.2020 10:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer in Havena
Antworten: 1
Zugriffe: 686

Suche Abenteuer in Havena

Hat sich erledigt, es wird Grauen aus dem Nebel.
von Sumaro
02.10.2020 00:12
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 55
Zugriffe: 15657

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Ich schreibe aktuell ja nichts mehr zu Aventurien, aber vielleicht tragen diese Texte aus meiner früheren Schaffenszeit etwas zur gruseligen Stimmung bei. Einmal eine Reise zur Toteninsel von Havena und einmal der "Schrein" einer verbotenen Entität, die dem Tod abgeschworen hat. Hier die e...
von Loirana
10.08.2020 13:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 3067
Zugriffe: 208048
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Der Körper des Irrhalken bebt und verformt sich unter den Schlägen der Geweihten, unheilvolle Funken sprühen auf und schwarze Brocken des Körpers lösen sich, so als würde die Geweihte eine Statue zertrümmern. Rikh und Zulhamid ziehen gemeinsam am Schweif der niederhöllischen Kreatur, die sich windet...
von Timonidas
05.07.2020 16:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Darstellung von Entrückung bei Phex Geweihten
Antworten: 3
Zugriffe: 1058

Darstellung von Entrückung bei Phex Geweihten

Phex zum Gruße, ich hätte ein paar Fragen zur Entrückung, speziell bei Phex Geweihten. 1. Wirkt Entrückung bei allen Geweihten gleich? Gerade die vielseitige Kirche des listenreichen Grauen bringt ja höchst unterschiedliche Geweihte hervor, erfahren sie alle die selbe Entrückung oder kann ihr Gottes...
von Gambana
04.07.2020 07:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Cthulhu Mythos DSA - Unheilvolles Grauen - Was der Nebel verbirgt
Antworten: 1
Zugriffe: 1286

Cthulhu Mythos DSA - Unheilvolles Grauen - Was der Nebel verbirgt

Im Vergleich zu dem Vinsalt-Abenteurer in der gleichen Anthologie, hat dieses Soloabenteuer mir gut gefallen. Es enthält alle klassischen Cthulhu-Elemente, setzt sie gut um und ist auch spannend und verständlich geschrieben. Es hätte gerne länger sein können. Wenn es den Platz des misslungenen Vinsa...
von Tiyadan
30.06.2020 21:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273455

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

#4040BF Welche Abenteuer + jeweilige Autoren sind in der Anthologie: Cthulhu Mythos - Unheilvolles Grauen enthalten? Gruß Thallion "Das Fieber, das über Selem kam" Gruppenabenteuer von Dominic Hladek "Letzter Vorhang für Vinsalt" Soloabenteuer von Mháire Stritter & Heinz Fea...