Die Suche ergab 22 Treffer: Grolmisch

Suchanfrage: +Grolmisch

von POMG
19.12.2022 14:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Diskussion & Ideen: Grolme
Antworten: 59
Zugriffe: 4204
Geschlecht:

Diskussion & Ideen: Grolme

... speichern können und fast überall haben Grolme auch zugriff auf jede Menge Buchhaltersklaven. Auch hier würde ich keinen Retcon machen, das Grolmisch-andersartige sehe ich auch an dieser Stelle und würde das nicht allzu sehr abändern.
von Samweis
11.09.2021 08:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Feedback für Fanarbeiten
Antworten: 62
Zugriffe: 6495

Feedback für Fanarbeiten

... seltsamen Gollum Verschnitt, dein Grolm gefällt mir da deutlich besser, er erinnert eher an einen glücklichen Händler und trotzdem ist er sehr grolmisch. Golmenbild? Klingt spannend. Hier im Forum, oder ist das unter euch? Hallo Chizuranjida, schau dir mal den Startpost an.
von chizuranjida
11.09.2021 00:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Feedback für Fanarbeiten
Antworten: 62
Zugriffe: 6495
Geschlecht:

Feedback für Fanarbeiten

... seltsamen Gollum Verschnitt, dein Grolm gefällt mir da deutlich besser, er erinnert eher an einen glücklichen Händler und trotzdem ist er sehr grolmisch. Golmenbild? Klingt spannend. Hier im Forum, oder ist das unter euch?
von Samweis
10.09.2021 23:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Feedback für Fanarbeiten
Antworten: 62
Zugriffe: 6495

Feedback für Fanarbeiten

... seltsamen Gollum Verschnitt, dein Grolm gefällt mir da deutlich besser, er erinnert eher an einen glücklichen Händler und trotzdem ist er sehr grolmisch.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
26.05.2021 10:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Legionär aus den Dunklen Zeiten in der Gegenwart.
Antworten: 4
Zugriffe: 1177
Geschlecht:

Legionär aus den Dunklen Zeiten in der Gegenwart.

... wurde, als Helden zufällig die Statue finden? Wäre natürlich ein harter Kulturschock: - er spricht nur Bosparano, vllt. Noch Urtulamidia, Grolmisch, Hladingsch oder Aureliani. - Bosparan ist in MR und HR gespalten, es gibt zwei Kaiser und der Heliodan ist noch einmal jemand anderes. - ...
von Advocatus Diaboli
21.02.2021 23:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wirklich Unnütze Artefakte
Antworten: 74
Zugriffe: 8864

Wirklich Unnütze Artefakte

Oh, wohl zu spät jetzt für Ideen? Ich wollte noch vorschlagen, dass ja auch nützliche Artefakte abei sein können, deren Anwendung leider kompliziert ist... aber man bekommt ja ein sehr dickes Handbuch dazu, da steht alles drin (in grolmisch).
von chizuranjida
09.12.2020 22:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wirklich Unnütze Artefakte
Antworten: 74
Zugriffe: 8864
Geschlecht:

Wirklich Unnütze Artefakte

Artefaktidee: Universalübersetzerbrille -> Entschlüsselt und übersetzt nach dem aktivieren alle Sprachen/Schriftstücke ... in grolmisch So eine Idee hatte ich auch gerade noch, weiß allerdings nicht, ob das Grolmische eine eigene Schrift hat. Ein Notizbuch, dem man diktieren kann; es ...
von Zaidou
09.12.2020 15:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wirklich Unnütze Artefakte
Antworten: 74
Zugriffe: 8864

Wirklich Unnütze Artefakte

Derewanderer hat geschrieben: 09.12.2020 11:42 Artefaktidee: Universalübersetzerbrille -> Entschlüsselt und übersetzt nach dem aktivieren alle Sprachen/Schriftstücke
...
in grolmisch
Ich dacht ja erst "Äh... das ist ja auch noch nützlich... was ein kack..." aber der Schluss. :lol:
Oh das wird so gut... :devil:
von Derewanderer
09.12.2020 11:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wirklich Unnütze Artefakte
Antworten: 74
Zugriffe: 8864
Geschlecht:

Wirklich Unnütze Artefakte

... etwas erhöht. :) Artefaktidee: Universalübersetzerbrille -> Entschlüsselt und übersetzt nach dem aktivieren alle Sprachen/Schriftstücke ... in grolmisch
von Denderajida_von_Tuzak
05.12.2020 22:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wirklich Unnütze Artefakte
Antworten: 74
Zugriffe: 8864

Wirklich Unnütze Artefakte

... Verkäufer) des Reifs, dumm für den willigen Käufer, der bereit sein wird, fast alles dafür zu geben. Blöd auch, dass das Auslösewort in grolmisch gesagt werden muss.
von Andwari
28.11.2016 18:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Drache professionell zerlegt: Wert?
Antworten: 46
Zugriffe: 5200

Re: Drache professionell zerlegt: Wert?

Musste er doch nicht selbst machen - der ganze AvBo ist ein grolmisch unterwanderter Auswuchs der albernisch-weidensischen proheroischen Aventurienverschwörung und wird durch ein Kartell von "Heldenschmieden" finanziert.
von Jadoran
11.10.2015 16:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Grolmenschatz
Antworten: 9
Zugriffe: 1030

Re: Grolmenschatz

Dann würde ich unterbringen: 20% Hochwertige Artefaktmaterialien, notfalls grolmisch beschriftet. (Tränen einer Elfenprinzessin, Lachfalten eines Höhlendrachens, Bergkristall aus einer Quelle im ehernen Schwert) 20% Edelmetall/Zahlungsmittel in Gold, Silber und ...
von GrisGris
11.10.2015 14:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Grolmenschatz
Antworten: 9
Zugriffe: 1030
Geschlecht:

Re: Grolmenschatz

... und keine mechanische Anwendung oder eine Handgeste ist, stößt die durchschnittliche Abenteuergruppe auch an ihre Grenzen - denn wer kann schon Grolmisch sprechen?
von Twix
26.08.2015 21:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mein erster Charakter
Antworten: 17
Zugriffe: 1315

Re: Mein erster Charakter

... akademischen Fähigkeiten des Kartographen können noch sehr wichtig werden. Gerade Sprachenbeherrschung könnte sich auszahlen. Leichter Spoiler: ( Grolmisch, Orkisch, Echsisch, Elfisch...
von Faras Damion
30.03.2015 11:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Staub & Sterne: Andere Belohnungen? [MI]
Antworten: 7
Zugriffe: 965

Re: Staub & Sterne: Andere Belohnungen? [MI]

... jedem Helden eine exotische Sprache. Der Held spricht plötzlich fliessend Trollisch oder Mohisch oder Orkisch oder Goblinisch oder Rssahh oder Grolmisch oder Goblinisch oder Nachtelbisch. Klingt erst mal unsinnig, kann aber später in der Phili oder in der G7 sehr interessant werden. Auch hier ...
von Angorax
15.12.2014 19:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5849
Zugriffe: 1215579

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

... im Zuge eines Jähzornanfalls recht schnell einem bedauerlichen Unfall zugeführt. Es fanden sich seltsame Armbänder, Besteck, Kekse, ein Buch auf Grolmisch und anderer Kleinkram. Über nacht fing sich der Geode auch noch Wundfieber ein und war zu nichts mehr zu gebrauchen, als die drei verbliebenen ...
von Torstor
17.08.2012 15:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mein Golem, der Nekromant und Ich
Antworten: 16
Zugriffe: 2031

Re: Mein Golem, der Nekromant und Ich

... viele ja nicht betrifft, zumal es unter "Geheimsprachen" gefasst wird. Aber gut, meinetwegen mag der Golem auch Z'lit verwenden oder Grolmisch, damit es wirklich eine Geheimsprache ist ;)
von Der Geier
05.05.2012 13:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)
Antworten: 334
Zugriffe: 71077

Re: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,.

... Schlösserknacker, Kristallzucht, Heilkunde Seele, Drucker, Lesen/Schreiben Trollische Raumbilderschrift, Sprachen kennen Neckergesang oder Grolmisch, Hüttenkunde, Kriegskunst, Baukunst, Wettervorhersage, Schriftlicher Ausdruck, oder für solch absurd-lustige Dinge wie etwa ein angelnder ...
von Gorbalad
20.02.2012 16:19
Forum: Archiv
Thema: “Efferd-Vademecum” angekündigt
Antworten: 53
Zugriffe: 3433
Geschlecht:

Re: “Efferd-Vademecum” angekündigt

Wäre es nicht phexgefälliger ein Phex-Notizbuch zum Preis eines Vademecums herauszubringen? Oder ist das schon zu grolmisch/tasfarelelesk?
von Naka
22.01.2012 22:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Entdecker-Magierin aus Belhanka
Antworten: 22
Zugriffe: 2350

Re: Entdecker-Magierin aus Belhanka

... Vielleicht der Salander? Vielleicht Klarum Purum? Oder was Antimagisches? Oder sogar was ganz anderes, woran ich bisher gar nicht gedacht habe? Grolmisch finde ich auch eine schöne Idee, habe ich mal übernommen. (Gibts dafür eine Schrift?) Würde Nanduria als Schriftsprache zusätzlich Sinn machen ...
von Clandestinus
21.01.2012 22:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Entdecker-Magierin aus Belhanka
Antworten: 22
Zugriffe: 2350

Re: Entdecker-Magierin aus Belhanka

... dem Charakter treu. Vor allem ist es ein Zauber, der ja nur leblose Materie angreift :) 5. Arcanomechanik: Statt Altelfisch vielleicht lieber Grolmisch lernen? :wink: Nicht ganz so ausgelutscht (wie alles, was mit Elfen zu tun hat :censored: ) und nahe an der Materie (siehe DDZ). Außerdem ...
von Tom-Bombadil
23.05.2004 18:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eure Charaktere und ihre Werte
Antworten: 69
Zugriffe: 9478

... >5 Armbrust 8 Belagerungswaffen 9 Sinnesschärfe 5 Menschenkenntnis 6 Sagen und Legenden 6 Baukunst 6 Brettspiel 5 Gesteinskunde 8 Hüttenkunde 5 Grolmisch 6 L/S Kusliker Zeichen 8 Holzbearbeitung 5 Malen und Zeichnen 7 Feinmechanik 7 Grobschmied 5 Schlösser knacken 5 Talente >10 Rechnen 10 Mechanik ...