Die Suche ergab 32 Treffer: Handelsfürsten_und_Wüstenkrieger

Suchanfrage: +Handelsfürsten +Wüstenkrieger

ignoriert: und

von Ardor
08.10.2014 08:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bruch mit dem offiziellen Aventurien
Antworten: 35
Zugriffe: 4789
Geschlecht:

Re: Bruch mit dem offiziellen Aventurien

Wie viel hast du über Myranor gelesen? ;) Zugegeben nicht viel. Die alte Myranor-Box, myranische Mysterien und Handelsfürsten und Wüstenkrieger, sowie den Palast des Goldenen Tigers und dieses erste Kreaturenbuch, das kein Kreaturenbuch sein will. Ein paar Sachen liegen noch ungelesen herum. Aber i...
von lorion42
11.03.2012 11:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: M13 Jenseits des Horizonts
Antworten: 15
Zugriffe: 12354
Geschlecht:

Re: M13 Jenseits des Horizonts

Mir gefällt die Überarbeitung sehr gut. Vor allem die Kritik an der Reise zum Horizont wurde sich zu Herzen genommen. Im Ursprungsabenteuer war jeder zweite Fahrgast ein Spion oder Doppelagent... das nervt. In der Neuauflage hat man sich bemüht nicht zu viel Pulver am Anfang zu verschießen. Auch wir...
von Sineijdan ar Asjawell
01.05.2010 15:57
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q2 - Efferds Wogen
Antworten: 38
Zugriffe: 20422

Re: Q2 - Efferds Wogen

Efferds Wogen war eine der wenigen Spielhilfen seit langer Zeit, bei der ich wieder einen gewissen Sense of Wonder verspürt habe. Es macht Spaß zu erkunden, was alles unter Wasser so herumgurkt um den aventurischen Kontinent. Aguaduron, die schwimmende Stadt, gefällt mir sehr gut, auch das Heptarche...
von Fystanithil
16.04.2010 12:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lamea-Kampagne
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Re: Lamea-Kampagne

Eigentlich haben die beiden Abenteuer nichts mit der Lamea Kampagne direkt zu tun, allerdings bietet zumindest 'Die unsichtbaren Herrscher' eine sehr gute Motivation für 'Reise zum Horizont'. Ach ja... beide sollte man übrigens spielen, bevor man 'Reise zum Horizont' spielt... Desweiteren haben zumi...
von Karmoth
16.07.2006 14:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Infos über Trolle? [wahrscheinlich MIs]
Antworten: 10
Zugriffe: 1405

- Raschtuls Atem
- ZBA
- GKM
- Rohals Versprechen (aus Invasion der Verdammten)
- Myranor: Handelsfürsten & Wüstenkrieger
von Athax Erbe
04.04.2006 16:04
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: MI G7 Truppen Workshop
Antworten: 12
Zugriffe: 1767

Schlangensekte: Leider weiss ich momentan nicht so genau wie die heissen, näheres steht im Myranor Hardcover unter dem Archipel von Shindrabar und vor allem in "Handelsfürsten und Wüstenkrieger" oder so ähnlich. Grob sieht der Hintergrund so aus: Aus einem verstekten Hesindehort auf den Zy...
von Karmoth
08.12.2005 11:23
Forum: Phileasson
Thema: Verbleib Phileasson Foggwulfs (VIELE MI's)
Antworten: 12
Zugriffe: 2596

@ Karmoth Für die, die nicht Myranor Spielen, könntest du mal ungefähr etwas über den Inhalt dieser Prophezeiung aus Handelsfürsten & Wüstenkrieger posten? Ich bin zB. nach der Myranorbox und dem 1. Abenteuer dort ausgestiegen... Müsste noch mal nachschlagen. Aber es stand drin, dass "der ...
von Fystanithil
06.12.2005 14:44
Forum: Phileasson
Thema: Verbleib Phileasson Foggwulfs (VIELE MI's)
Antworten: 12
Zugriffe: 2596

@ Karmoth
Für die, die nicht Myranor Spielen, könntest du mal ungefähr etwas über den Inhalt dieser Prophezeiung aus Handelsfürsten & Wüstenkrieger posten? Ich bin zB. nach der Myranorbox und dem 1. Abenteuer dort ausgestiegen...
von Karmoth
06.12.2005 14:20
Forum: Phileasson
Thema: Verbleib Phileasson Foggwulfs (VIELE MI's)
Antworten: 12
Zugriffe: 2596

Ich würde aber mittlerweile fest davon ausgehen, dass Foggwulf bald nach Aventurien zurückkehrt. Es gibt das so gewisse Hinweise aus DDH und "Auf Dünnem Eis" (AB112) über die verschollene Expedition, die es sehr wahrscheinlich werden lassen, dass da etwas geplant ist ("Hinter dem Hori...
von Gulmond
16.11.2005 08:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranor: Draconia
Antworten: 8
Zugriffe: 1427

In "Handelsfürsten & Wüstenkrieger" wird zwar die Region etwas näher beschrieben, aber näheres zur Dracheninsel gibt es da auch nicht.
Umbracors Reich bleibt ein Mythos, das es noch zu erforschen gilt.
von Lizifer
02.11.2005 10:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Myranorabenteuer in Neuauflage?
Antworten: 14
Zugriffe: 1781

Ich schließe mich Gulmonds Meinung weitgehend an, finde aber "Tränen der Götter" noch sehr gelungen, mMn das beste Myranor-Abenteuer bisher. Vielleicht nicht für Anfänger, aber sonst sehr schön, v.a. mit der SH "Handelsfürsten & Wüstenkrieger".
von Gulmond
01.11.2005 17:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Myranorabenteuer in Neuauflage?
Antworten: 14
Zugriffe: 1781

Absolut empfehlenswert ist Handelsfürsten&Wüstenkrieger. Ansonsten gibt es ja nur Myranische Mysterien und die sind zumindest teilüberholt. Aber da sollten immer noch genug interessante Dinge drinstehen, so das sie nicht ganz obsolet sind. Der Regelteil macht da ja auch nur die Hälfte aus. Bei E...
von StipenTreublatt
11.10.2005 20:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zyklopenfeuer--> Kristallschädel
Antworten: 9
Zugriffe: 2201

Handelsfürsten und Wüstenkrieger ist aber eine Spielhlfe für Myranor, also für viele DSA Spieler nur bedingt interessant, da sich viele Gruppen nur in Aventurien aufhalten und das Güldenland nie zu Gesicht bekommen. In diesem Falle sollte man Reise zum Horizont aber auch nicht spielen, da landet ma...
von Salix
11.10.2005 15:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zyklopenfeuer--> Kristallschädel
Antworten: 9
Zugriffe: 2201

Handelsfürsten und Wüstenkrieger ist aber eine Spielhlfe für Myranor, also für viele DSA Spieler nur bedingt interessant, da sich viele Gruppen nur in Aventurien aufhalten und das Güldenland nie zu Gesicht bekommen.
von Gulmond
11.10.2005 14:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zyklopenfeuer--> Kristallschädel
Antworten: 9
Zugriffe: 2201

Ja und wichtig ist er auch noch in "Handelsfürsten & Wüstenkrieger", eine Spielhilfe mit Abenteuerszenarios.
von Gulmond
13.08.2005 14:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Weg nach Myranor
Antworten: 5
Zugriffe: 957

Zur myranischen Seefahrt ist "Handelsfürsten&Wüstenkrieger" unentbehrlich.
Inoffizielles findet sich in der 3. und in der 6. Ausgabe der Memoria-Myrana
von Gulmond
12.08.2005 08:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Weg nach Myranor
Antworten: 5
Zugriffe: 957

Na klar. Unsere Webseite des Fanzines Memoria Myrana kann helfen. Mittlerweile sind 7 Ausgaben erhältlich, dazu einige weitere Spielhilfen wie die Zoobotanica Myrana. An offiziellen Material wäre ja Handelsfürsten&Wüstenkrieger Pflicht. Mit den gestrandeten aventurischen Helden kann man auch seh...
von Gulmond
13.05.2005 10:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranor/Meridiana Katzenvolk mit Tri o. Katamaran
Antworten: 14
Zugriffe: 2739

Nein, das ist ziemlich falsch.
In Handelsfürsten und Wüstenkrieger gibt es eine Caryadzeichnung von einem Winddrachen.
Die sehen dann doch ganz anders aus.
von Zorni
11.05.2005 13:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Projekt: Abkürzungen
Antworten: 118
Zugriffe: 22002
Geschlecht:

Wollte ich immer mal machen, aber irgendwie immer wieder verdrängt *g* AA Aventurisches Arsenal AB Aventurische(r) Bote(n) (auch ABenteuer [Nr.xx]) AFV Artefaktfassungsvolumen AG Aventurische Götterdiener AH Aventurische Helden AP Abenteuerpunkte AsP Astralpunkt(e) AT Attacke AuP Ausdauerpunkte AZ A...
von Fystanithil
03.05.2005 11:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Überfahrt nach Myranor
Antworten: 28
Zugriffe: 3336

Myranor Box
Myranische Mysterien
Handelsfürsten & Wüstenkrieger
einige Myranor Abenteuer
Myranor Romane

alles im RPG Laden deines Vertrauens, beim F-Shop oder bei New Worlds erhältlich.

Fystanithil
von Teskal
21.02.2005 19:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Unterwasserkampagne
Antworten: 13
Zugriffe: 1995

Dann muß ich mir Handelsfürsten & Wüstenkrieger doch holen.

Kann das sein, das die Krakonier im wesentlichen dicke Ziliten sind? Zumindest von den Bildern her sieht es so aus.

Hat jemand schon mal Bilder von den Hummeriern gesehen?
von Lizifer
20.02.2005 15:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Unterwasserkampagne
Antworten: 13
Zugriffe: 1995

Auch im Myranor-Band "Handelsfürsten & Wüstenkrieger" ist ein ausführlicher Teil über Unterwasserwelten und -Fahrzeuge in DSA drin, mit Ideen für eine Kampagne
von Zorni
17.11.2004 10:19
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Projekt: Abkürzungen
Antworten: 118
Zugriffe: 22002
Geschlecht:

Alle einzelnen Abenteuer einzupflegen ist nicht wirklich notwenig ... habe nun mal die meisten Begriffe eingepflegt: AA Aventurisches Arsenal Bearbeiten Löschen AB Aventurische(r) Bote(n) (auch ABenteuer [Nr.xx]) Bearbeiten Löschen Ag Aventurische Götterdiener Bearbeiten Löschen AH Aventurische Held...
von Gelasma
16.11.2004 18:25
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Projekt: Abkürzungen
Antworten: 118
Zugriffe: 22002

Re: Projekt: Abkürzungen

alle gängigen , ausschliesslich DSA/Aventurien betreffenden Abkürzungen samt korrekter Erklärung zu sammeln und hinterlegen Hey, das ist aber pholl phies gegenüber DSA/Myranor... :devil: MyMy Myranische Mysterien WnM Wege nach Myranor S/X Von Shindrabar nach Xarxaron RzH Reise zum Horizont H&W ...
von Xamaroth
06.04.2004 16:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Konvertierung myranischer Waffen
Antworten: 52
Zugriffe: 14841

Ach noch ein kleiner Nachtrag:

@ Beowulf:

Der "Dur Lamach" gehört übrigens auch noch zu den Bastardstäben.
Die Waffe wird in "Handelsfürsten&Wüstenkrieger" aufgeführt.

MfG,

Xamaroth
von Endijian von Tuzak
20.12.2003 00:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Neue Gefahren für Aventurien?
Antworten: 263
Zugriffe: 32743

Welche Prophezeiung meinst Du & wo finde ich sie? Sie ist im Myranor Quellband Handelsfürsten und Wüstenkrieger enthalten. Einige Seiten widmen sich dort der weiteren Harika Irrfahrt. Ist recht interessant, aber noch nicht abgeschlossen. 2005 soll das Ende der Harika Fahrt wohl publiziert werde...
von Gulmond
05.11.2003 18:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lamea / die "neue" Kampagne
Antworten: 20
Zugriffe: 4008

Die 7 Szenarien aus Handelsfürsten&Wüstenkrieger, der Rest "to be continued"
von Gulmond
22.10.2003 09:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lamea / die "neue" Kampagne
Antworten: 20
Zugriffe: 4008

Harika war schon öfters im Güldenland. Zuerst mit der "Swafnirs Rache" ihrer alten Karracke (siehe "Die Seefahrt des Schwarzen Auges"), dann einmal unabsichtlich mit der neuen Schivonelle "Prinzessin Lamea". Die Reiseberichte der damaligen Expedition können in "WDS...
von Karmoth
03.10.2003 18:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [Myranor] Zukünftige Entwicklungen und Produkte
Antworten: 130
Zugriffe: 29878

Die Kampagne ist so angelegt, daß die Prinzessin Lamea nach 5-10 Jahren wieder zurückkehrt. Der Mittelteil der Kampagne ist ja in Handelsfürsten&Wüstenkrieger. Das heißt nun freilich nicht, daß die Helden mit zurückkehren müssen. Und bis dahin werden ja auch noch einige irdische Jahre vergehen....
von Gulmond
03.10.2003 15:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [Myranor] Zukünftige Entwicklungen und Produkte
Antworten: 130
Zugriffe: 29878

Die Kampagne ist so angelegt, daß die Prinzessin Lamea nach 5-10 Jahren wieder zurückkehrt.
Der Mittelteil der Kampagne ist ja in Handelsfürsten&Wüstenkrieger.
Das heißt nun freilich nicht, daß die Helden mit zurückkehren müssen.
Und bis dahin werden ja auch noch einige irdische Jahre vergehen.