Die Suche ergab 17 Treffer: Helden_einer_Saga/Meisterinformationen

Suchanfrage: +Helden +einer +Saga +Meisterinformationen

von Kelhim
14.01.2023 17:21
Forum: Phileasson
Thema: Basisfragen zu Phileasson (2015er-Version)
Antworten: 21
Zugriffe: 5037
Geschlecht:

Basisfragen zu Phileasson (2015er-Version)

Liebe Phileasson-Spezialisten, einem Tipp von MoonDaughter folgend, stelle ich meine teilweise leider noobigen Fragen mal in diesem Unterforum (statt wie gestern im Bewertungs-Thread zu A173.1...), und hoffe, ihr könnt mir helfen. Zwei Forenmitglieder waren schon so nett, mir Ihre Anregungen zu eini...
von Kelhim
13.01.2023 23:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.1 Gen Norden (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 14
Zugriffe: 12987
Geschlecht:

A173.1 Gen Norden (Die Phileasson-Saga)

Ist es in Ordnung, in diesem Bewertungs-Thread um Hilfe zu bitten? (Falls nicht, würde ich einen Mod bitten, meine Frage umzuquartieren.) Ich werde das Abenteuer in knapp 8 Tagen leiten und bin leider extreeem ins Hintertreffen geraten, da ich mir vorgenommen hatte, erst einmal A173 (Ausgabe von 201...
von Jyivindar
27.10.2018 17:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Staub und Sterne - Klassiker Remastered
Antworten: 23
Zugriffe: 6853

Staub und Sterne - Klassiker Remastered

ACHTUNG: Dieser gesamte Thread enthält Meisterinformationen zu Staub und Sterne , hin und wieder auch ein paar zu Phileasson weil ich SuS als Vorabenteuer nehme Kommentare und Bemerkungen nach dem Spiel der Szene sind mit dieser Farbe markiert. Status: abgeschlossen Schnellzugriff ( - da es sich üb...
von Mescalor
09.09.2018 10:02
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 56
Zugriffe: 17895

Ich helfe bei Hintergründen

Hallo Minstrow, ich hätte da tatsächlich die Hintergrundgeschichte eines NPCs, mit der ich noch immer nicht zufrieden bin. Folgend Meisterinformationen zur G7-Kampagne: Ich habe meine (damals noch zukünftige G7-Gruppe) während der Phileasson-Saga (1007-1009 BF) das Abenteuer Staub und Sterne erleben...
von Minstrow
05.09.2018 17:50
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 56
Zugriffe: 17895

Ich helfe bei Hintergründen

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern. Ich bin schon eine Weile Spielleiter, äußerst firm in großen Teilen aventurischer Historie, von Haus auf Hobbyschriftsteller in Bezug auf Fanfictions und selbsternannter "Plot Hole"-Nutzer. Außerdem kenne ich mich mit dem Theater aus und ich kann mi...
von Robak
03.05.2015 23:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.3 Der Unglückswolf (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 16
Zugriffe: 12825

Re: A173.3 Der Unglückswolf (Die Phileasson-Saga)

Wichtige Prämisse Wie schon bei den beiden vorherigen Abenteuern möchte ich für einen ausführlichen Kommentar zu diesem Abenteuer auf meinen Spielbericht beim Phileassonprojekt verweisen. Da dieses Abenteuer allerdings einen tiefen negativen Eindruck bei mir hinterlassen hat, werde ich jetzt detail...
von Brandur
23.04.2015 17:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.3 Der Unglückswolf (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 16
Zugriffe: 12825

Re: A173.3 Der Unglückswolf (Die Phileasson-Saga)

Wichtige Prämisse Wie schon bei den beiden vorherigen Abenteuern möchte ich für einen ausführlichen Kommentar zu diesem Abenteuer auf meinen Spielbericht beim Phileassonprojekt verweisen. Da dieses Abenteuer allerdings einen tiefen negativen Eindruck bei mir hinterlassen hat, werde ich jetzt detail...
von Brandur
04.01.2015 20:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.2 Der Himmelsturm (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 5
Zugriffe: 7482

Re: A173.2 Der Himmelsturm (Die Phileasson-Saga)

Für mich als Spielleiter war dieses Abenteuer furchtbar. Warum das so war, habe ich in meinem Spielbericht beim Phileassonprojekt ausführlich geschildert. Darum will ich hier nur kurz die wichtigsten negativen und die wenigen positiven Punkte nennen. Ab hier folgen sehr viele Meisterinformationen . ...
von Maha Vairocana
14.09.2014 15:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 15867

[MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Skaldensänge Im folgenden Spielbericht sind Meisterinformationen zu dem Abenteuerband "Skaldensänge" enthalten. Diese Abenteuer werden von einer reinen Thorwaler-Themen-Gruppe bestritten, die sich Ende Heimamond zum ersten Mal in Südthorwal in dem kleinen Küstendorf Lervik, nördlich von K...
von Sumaro
31.05.2014 00:17
Forum: Phileasson
Thema: Spielbericht: Die Phileasson-Saga in 48 Stunden
Antworten: 2
Zugriffe: 3371

Spielbericht: Die Phileasson-Saga in 48 Stunden

Wie auch schon im Threadtitel angekündigt handelt es sich hierbei um einen Thread zur Phileasson-Kampagne und wie für solche Threads üblich werdet ihr hier jede Menge Meisterinformationen zu lesen bekommen. Also wer die Kampagne noch spielen will muss ab jetzt selbst entscheiden inwiefern er weiter...
von Morakh
21.04.2014 19:36
Forum: Phileasson
Thema: Geheimnis des Himmelsturms / alternative Hintergrundinfos
Antworten: 3
Zugriffe: 3009
Geschlecht:

Geheimnis des Himmelsturms / alternative Hintergrundinfos

Hallo zusammen, an andere Stelle hier im Forum habe ich mein Leid darüber geklagt, dass ich es relativ schlecht ausgearbeitet finde, was genau das Geheimnis des Himmelsturms ist, wie es dieses zu lösen gilt und welche Informationen die Helden hierzu vorab erhalten. Ich habe für meine Gruppe deshalb ...
von Alberik_Axtman
04.09.2011 08:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Drachenchronik (Kampagne)
Antworten: 50
Zugriffe: 21521

Re: Die Drachenchronik (Kampagne)

In den letzten Jahren beschlich mich schon ein ungutes Gefühl wo es mit DSA hingehen soll. - mehr Freiheiten für die Spieler Warum siehst du das als negative Entwicklung an? :???: Garoschem, Ich bin mehr dafür eine Geschichte zu erzählen und dem Spieler nur die Illusion zu lassen freie Wahlmöglichk...
von Robak
07.12.2010 15:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Insel im Nebel (Meisterinformationen)
Antworten: 46
Zugriffe: 1767

Re: Insel im Nebel (Meisterinformationen)

Also in meiner eigenen Version dieses Abenteuers befindet sich der Schlangenkönig gar nicht in diesem Turm. Einen Skrechu muss man nicht an der Achaz Rep. und erst recht nicht an Zauberverbreitungen der Achaz Rep. im Jahre 1040 BF messen. Die Skrechu waren Pydracors magische Herrschaftsrasse. Die se...
von Nujala
21.03.2010 17:40
Forum: Phileasson
Thema: [MI! Phileasson Saga] Inseln im Nebel
Antworten: 8
Zugriffe: 2027

[MI! Phileasson Saga] Inseln im Nebel

Hallihallo! Vorweg: Dieser Thread wird einige Meisterinformationen enthalten. All diejenigen, die sich also die Spannung der Phili nicht verderben möchten- BITTE lest in eigenem Interesse nicht weiter. ^^ Ach vorweg noch: Wir spielen DSA 4.0 So jetzt gehts aber ans eingemachte. ^^ Wie der Titel scho...
von Robak
11.05.2009 15:06
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Die Balance zwischen High und Low fantasy
Antworten: 50
Zugriffe: 3239

Re: Die Balance zwischen High und Low fantasy

@ Eulenspiegel: Ich bezweifle, dass ein geschichtsversierter Mensch die ganzen Meisterinformationen kennt. Denn die interessanten Meisterinformationen sind halt Fantasy, die man aber sehr gut in die reale Historie eingebettet hat. Ich zweifle nicht daran, dass es MI gibt die die Spieler nicht kennen...
von Fystanithil
23.10.2006 12:06
Forum: Drachenchronik
Thema: [MI] TNBT / Drachenchronik
Antworten: 527
Zugriffe: 78425

[MI] TNBT / Drachenchronik

Dieser Thread enthält Meisterinformationen zu dem Abenteuer 'Erben des Zorns', den Anthologien 'Drachenodem' und 'Pfade des Lichts' sowie zu den Mysteria et Arcana aus 'Zauberei & Hexenwerk' und 'Götter & Dämonen' Anlässlich des Interviews mit Stefan Küppers dachte ich mir, ich eröffne mal ...
von Fystanithil
16.09.2004 14:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Langzeitabenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 1470

Ich meistere seit mehreren irdischen Jahren das Abenteuer 'Das Jahr des Greifen'. In einem solchen Abenteuer gibt es natürlich keinen klassischen Spannungsbogen mit Klimax etc. wie es in nicht-Kampagnen der Fall ist. Achtung, da der MI Button irgendwie nicht dort ist wo er hingehört... enthält der n...