Die Suche ergab 687 Treffer: Hexenzirkel

Suchanfrage: +Hexenzirkel

von Satinavian
08.03.2024 09:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bestattungsrituale von Hexen
Antworten: 13
Zugriffe: 1194

Bestattungsrituale von Hexen

... Gemeinschaft ist, in der man gelebt hat, dass Hexen auf ihre kulturell typische Weise im Dorf oder wo auch immer bestattet werden, statt dass der Hexenzirkel, die sich 2 mal im Jahr trifft und den im Dorf außer der verstorbenen Hexe keiner kontaktieren kann, die Leiche abholt, um sie satuariagefällig ...
von DnD-Flüchtling
07.02.2024 21:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen
Antworten: 15
Zugriffe: 1625

Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen

Bei einem einzelnen Hexenzirkel von ca. einem Dutzend Individuen, der buchstäblich am Ende der bekannten Welt liegt, gibt es nicht wirklich Erklärungsnot, warum der vorher nie erwähnt wurde. Mein Fehler, ich habe das in den falschen ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
07.02.2024 16:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen
Antworten: 15
Zugriffe: 1625
Geschlecht:

Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen

... hingedeutet hatte, aber nun auf einmal Kulte von ihr auftauchen, die es vorher nicht gab - oder habe ich was verpasst? Bei einem einzelnen Hexenzirkel von ca. einem Dutzend Individuen, der buchstäblich am Ende der bekannten Welt liegt, gibt es nicht wirklich Erklärungsnot, warum der vorher ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
06.02.2024 17:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen
Antworten: 15
Zugriffe: 1625
Geschlecht:

Levthanswächterinnen vs. Tsatuaria-Anhängerinnen

... des Bornlands, Zelda von Ilmenstein, zu Wort kommt. Im Vademecum heißt es auf S. 63 jedenfalls, dass die Levthansweibchen ein einzelner bornischer Hexenzirkel sind, der Tsa und Satuaria synkretistisch in einer Gottheit anbetet (also nach den Setzungen aus HA Tsatuaria in ihrer ursprünglichen Gestalt ...
von sagista
31.01.2024 15:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexennacht ausgestalten
Antworten: 18
Zugriffe: 1674

Hexennacht ausgestalten

... als sei das für meine Frage relevant. Wenn du magst, schreib gerne in ein Spoiler-Kästchen, was du meinst. Daran störe ich mich nicht. Aranische Hexenzirkel und Oron bzw. das oronische Erbe sind durchaus miteinander verwoben bzw. eine mögliche Beziehung ist wahrscheinlich. Ist die Frage, ob du ...
von Beechwell
31.01.2024 10:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexennacht ausgestalten
Antworten: 18
Zugriffe: 1674
Geschlecht:

Hexennacht ausgestalten

... betrachten, aber es gibt da schon einige schöne Ideen, müsste ich aber noch mal nachlesen. Es gibt doch auch diese Spielhilfe "Aventurische Hexenzirkel". Muss man zwar bei Ulisses als Ebook kaufen, aber kostet nicht viel. Da steht mit Sicherheit etwas allgemeines zu Hexenfesten drin. ...
von sagista
31.01.2024 08:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexennacht ausgestalten
Antworten: 18
Zugriffe: 1674

Hexennacht ausgestalten

... Wenn du dir das ganze Szenario eigenständig ausdenkst, würde ich als eigborenen NSC vielleicht Maya ay Samra vorschlagen. Wenn ein aranischer Hexenzirkel ist, hat dieser wahrscheinlich auch noch unter "oronischen Altlasten" zu leiden. Dimiona, Iphemia und noch etliche andere aranische ...
von n0xagen
22.01.2024 11:23
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Familiengeschichten
Antworten: 22
Zugriffe: 4961
Geschlecht:

Forenaktion: Familiengeschichten

... Inmitten der Lichtung erhoben sich uralte Elfenmonolithen, von Moos überwuchert und von der Zeit gezeichnet. Zwischen den Steinen tanzte ein Hexenzirkel in langen Gewändern, ihre Gestalten verschwommen im Nebel. Sie sangen ein Lied der Vergangenheit, das den Reisenden in seinen Bann zog. ...
von Halbblut
15.01.2024 20:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 527
Zugriffe: 217543
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

phoenixdrache hat geschrieben: 15.01.2024 19:21 Das Thema taugt mir; vll kannst du später mal posten, was aus eurem Setting geworden ist u welche Hexenzirkel ihr in Aranien infiltriert habt.
Kein Plot sondern eher Heimatort der Hexe einer Spielerin. Daher auch Generierung. Danke für deine Tipps!
von phoenixdrache
15.01.2024 19:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 527
Zugriffe: 217543
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

... bräuchte aber mal Ortsnamen einer kleiner Ansiedlung / Dorfes, Kleinstadt aus dem ehemaligen Bereich des Moghulat Oron, der als Wirkungsort eines Hexenzirkels dienen kann, ohne groß in der offiziellen Timeline aufgefallen zu sein. color=#FF00B Würde es vll mal mit Narhuabad probieren. Ist an der ...
von Lifthrasil
07.01.2024 21:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3605
Zugriffe: 98643

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... Der Spalt unter der Tür ist etwa einen Zentimeter hoch. "Na weil ich weiß, dass sie eine ist. Ich war immerhin lange genug Mitglied in ihrem Hexenzirkel. Bis sie angefangen hat mir Tom wegnehmen zu wollen weil er ein so guter Vertrauter wäre. Wäre er. Er ist aber mein Kater! Ich verkaufe ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
20.12.2023 20:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexer?
Antworten: 17
Zugriffe: 1898
Geschlecht:

Hexer?

... Quellenlage außerhalb von DSA-Urzeit und verstreuten Randnotizen leider schon. War da nicht noch ein Punkt in DDZ bei den Ursprüngen der modernen Hexenzirkel nach dem Untergang der Satuaria-Kirche? Dass die Männer hauptverantwortlich für den Untergang waren und daher von den neuen magischen Zirkeln ...
von Hesindian Fuxfell
19.12.2023 19:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexer?
Antworten: 17
Zugriffe: 1898
Geschlecht:

Hexer?

... Quellenlage außerhalb von DSA-Urzeit und verstreuten Randnotizen leider schon. War da nicht noch ein Punkt in DDZ bei den Ursprüngen der modernen Hexenzirkel nach dem Untergang der Satuaria-Kirche? Dass die Männer hauptverantwortlich für den Untergang waren und daher von den neuen magischen Zirkeln ...
von Narktor
02.12.2023 17:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Pandaemonium bei SC Hexe plausibel?
Antworten: 8
Zugriffe: 673

Pandaemonium bei SC Hexe plausibel?

... ist aber bei Borbaradianisch (4) höher als bei hexisch (3). Unser Abenteuer neigt sich langsam dem Ende zu und meine Hexe muss eh bald wieder zum Hexenzirkel (Besen auffrischen lassen ^^). Ich würd ihr gern das Pandämonium beibringen... :D Hexe ist eine Nachtschöne. DSA hat ja so manche Eigenschaft/Fähigkeit, ...
von Nordi
30.11.2023 18:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305142
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Colour 000080: Welche Hexenzirkel und Hexentanzplätze gibt es in der Nähe von Drachenzwinge im Bornland?
von Halbblut
29.11.2023 17:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexen und Dämonen(-zauber)
Antworten: 3
Zugriffe: 567
Geschlecht:

Hexen und Dämonen(-zauber)

... besitzt die Tradition der Hexen ein umfangreiches Repertoire an Ritualen & Zaubern in den Merkmalen Dämonisch und Sphären . Es gibt auch Hexenzirkel die sich dem Themen speziell widmen. Dein Hexer könnte aus einen Zirkel stammen der sich in Borbarad-Ära bis zur Befreiung Orons sich etwas ...
von die Galante
15.11.2023 11:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580868
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... und grimmigen Gestalten nicht interessant, aber sie hatten eine gute Einstellung zu den Wäldern und den Tieren, die darin wohnten, weshalb der Hexenzirkel der Tsatuaria-Anhängerinnen sie unbehelligt in ihrem Tun ließ. Die blonde Hexe genießt weiterhin die Streicheleinheiten von Levtherios auf ...
von Muahahaha
05.11.2023 21:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexenritual / Gruppenzauber
Antworten: 7
Zugriffe: 777

Hexenritual / Gruppenzauber

... Drohungen ausstoßen und noch andre mögen sehr froh sein, das wackere Helden dem Zirkel in seiner dunklen Stunde bestehen. Halt ein ganz normaler Hexenzirkel eben :) Die eigentliche Frage war aber ja eher zur Darstellung selbst, wenn ichs richtig verstehe. Ich würde das gsnz klassisch abhandeln ...
von X76
02.11.2023 12:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch
Antworten: 84
Zugriffe: 5154

Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch

... aber sicher der eigene Zirkel die größere Rolle, denn dieser hat bestimmt den Öffentlichkeitsumgang für seine Mitglieder grob festgelegt. Ein Hexenzirkel, der im regen Austausch mit einer Magiergilde oder Tempel steht hat wohl weniger Probleme mit erzwungener Heimlichkeit, als ein Zirkel, ...
von Nordi
30.10.2023 16:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch
Antworten: 84
Zugriffe: 5154
Geschlecht:

Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch

... Ausbildung zum Koch im Gasthaus "Ritter und Drache" in Drachenzwinge abgeschlossen und geht nun auf die Walz. Zudem möchte er andere Hexenzirkel kennen lernen außerhalb des Bornlands.
von Horasischer Vagant
19.10.2023 07:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580868
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... Raike freundlich zuwinkt. Kannst Du Dich noch an Marissja erinnern? Sie ist ein sogenanntes Levthansweibchen, wie sie der Volksmund nennt – der Hexenzirkel bezeichnet sich selbst jedoch als Tsatuaria-Anhängerinnen.
von Narktor
14.10.2023 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umgang mit "Verleitung" zum Ordensaustritt
Antworten: 69
Zugriffe: 3440

Umgang mit "Verleitung" zum Ordensaustritt

... scheuen Mädchen findet man sämtliche Typen." Und ich lehn mich jetzt mal ein bisschen in die Fiktion rein: Nachtschöne haben die größten Hexenzirkel, die größten und berauschendsten Feste ("legendär und unnachahmlich", WdZ 311). Aber Ja, da sind dann natürlich nur die geschätzten ...
von Rhonda Eilwind
13.09.2023 23:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe (Schöne der Nacht) auf dem Land
Antworten: 6
Zugriffe: 727
Geschlecht:

Hexe (Schöne der Nacht) auf dem Land

Evtl. will sie schlicht eine andere Hexe/einen anderen Hexenzirkel irgendwo in der Gegend besuchen? Evtl. war jemand von dort vor Kurzem bei einer Hexennacht in ihrem Zirkel zu Gast und hat sie entweder eingeladen oder sie geht dorthin, weil sie ganz ...
von Klevi Löwenhaupt
14.07.2023 18:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tarnprofession einer Hexe
Antworten: 35
Zugriffe: 1878
Geschlecht:

Tarnprofession einer Hexe

... ) Würde vielleicht nicht nur falsche Spuren legen sondern eine Hexe nehmen die Verständigung als Schwerpunkt hat und mit Traummagie mit ihrem Hexenzirkel in Kontakt bleibt und vorwarnt? Das sind aber alles Krücken...so ganz hat mich eine Hexe bei den Bannstrahlern auch noch nicht überzeugt... ...
von Derewanderer
14.07.2023 11:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tarnprofession einer Hexe
Antworten: 35
Zugriffe: 1878
Geschlecht:

Tarnprofession einer Hexe

... ) Würde vielleicht nicht nur falsche Spuren legen sondern eine Hexe nehmen die Verständigung als Schwerpunkt hat und mit Traummagie mit ihrem Hexenzirkel in Kontakt bleibt und vorwarnt? Das sind aber alles Krücken...so ganz hat mich eine Hexe bei den Bannstrahlern auch noch nicht überzeugt... ...
von Andwari
14.07.2023 11:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tarnprofession einer Hexe
Antworten: 35
Zugriffe: 1878

Tarnprofession einer Hexe

... Abweichler denunzieren, auf kleine Nachlässigkeiten achten, mögliche Gegner des Ordens in der Kleinstadt erkennen ... alles Dinge, die der Hexenzirkel vllt. auch praktiziert. => Da zweigleisig zu agieren ist ganz schön beanspruchend, insbesondere wenn die beiden Gruppen füreinander ein ...
von Bergbewohner
24.06.2023 02:42
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten
Antworten: 36
Zugriffe: 10248
Geschlecht:

Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten

... Forschungen 13. Verbotene magische Forschungen 14. Geheime Kulte, deren Einfluss vielleicht auch über das Herrschaftsgebiet auch hinaus ragt (z.B. Hexenzirkel) 15. Gefahren für Nachbarn (z.B. aktive Kulte des Namenlosen, Monster in den weniger stark besiedelten Gebieten) 16. Frisches Trinkwasser ...
von Na'rat
22.06.2023 16:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was ist "hexische Kultur"?
Antworten: 68
Zugriffe: 4296

Was ist "hexische Kultur"?

... Magie zu nützlich, um sie als Gesellschaft nicht zu nutzen. Ich fände es daher sehr viel sinnvoller, wenn man erklärt, warum es in Aventurien Hexenzirkel gibt, die im Untergrund operieren und solche, die ganz offen auftreten. Hier könnte man dann prima die voneinander unabhängigen Zirkel nutzen ...
von Vaughan
21.06.2023 14:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was ist "hexische Kultur"?
Antworten: 68
Zugriffe: 4296
Geschlecht:

Was ist "hexische Kultur"?

... im Geheimen. Was der Praiot oder Dieb nicht weiß macht ihn nicht heiß. Es gab ja auch schon schlimmere Zeiten mit Verfolgung. Im Moment sind die Hexenzirkel und ihre Vertretung des Sumuglaubens und wohl auch Satuarias im Aufwärtstrend der Popularität in der Landbevölkerung vor den Druiden. Dort ...