Die Suche ergab 822 Treffer: Himmelsturm

Suchanfrage: +Himmelsturm

von urza2222
29.02.2024 11:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfische Zauber
Antworten: 2
Zugriffe: 621

Hochelfische Zauber

... Hochelfische (HE) Elementarmagie beibringen zu lassen (da mein halbelfischer Magier den Vorteil Zweistimmig und (Phileasson Spoiler*) hat). * im Himmelsturm bereits einen hochelfischen Zauber auf 16 erhalten Die HE Rep. wurde hier bereits sehr schön von Renehegmann ausgearbeitet. Da aber im ersten ...
von Eldoryen Gammensliff
19.02.2024 17:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nachtalben automatisch "böse"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2705
Geschlecht:

Nachtalben automatisch "böse"?

... Ometheon [kehrte] mit seinem Bruder Emetiel und mehr als 700 weiteren Elfen an diesen Ort zurück und errichtete schließlich den gigantischen Himmelsturm [...]. Wer kennt sie nicht die Hochelfen Massen? :wink: Jetzt ziehst du noch die ganzen massakrierten Elfen im "Bruderkrieg" und ...
von sagista
09.02.2024 10:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen
Antworten: 19
Zugriffe: 1759

Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen

... es ja noch ein paar gute Ideen, wie man einen Kelch bei den Elfen platzieren könnte (ohne die Philieasson-Saga nachzuspielen). Ich finde ja den Himmelsturm als Abenteuerort spannend. Ich denke, den kann man gut verwenden, auch ohne die Phileasson-Saga nachzuspielen, da man ja nur den Ort nimmt, ...
von Ho Lee Fuk
03.02.2024 17:37
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen
Antworten: 19
Zugriffe: 1759
Geschlecht:

Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen

... Kelche eignen würde? Es wäre mir dabei egal, in welchem Teil des Kontinents es spielt, oder was im Abenteuer eigentlich der Rahmen war. Pardonas Himmelsturm beispielsweise wäre eines Kelches würdig, aber den kennen die Spieler schon aus der Phillie-Reihe. Also: in welchem Abenteuer steckt so ...
von Hummelpilot
20.12.2023 02:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: "In die Welt geborene" Lichtelfe Niamh
Antworten: 6
Zugriffe: 719
Geschlecht:

"In die Welt geborene" Lichtelfe Niamh

... Lebensweise von den Hochelfen. Halbelfen entstehen aus der Verbindung von Elfen mit Menschen. Shakagra'e oder Nachtalben sind eine von Pardona im Himmelsturm geschaffene Mischrasse aus Elfen und Dämonen. Elfen degenerieren also nicht als Individuum sondern das ganze Volk entwickelt sich aus unserer ...
von Narktor
08.12.2023 14:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mandalya und Umgebung [MI u.a. zu Sturmgeboren]
Antworten: 4
Zugriffe: 886

Mandalya und Umgebung [MI u.a. zu Sturmgeboren]

... im Hochelfenzeitalter zu machen xD 1. Der Hafen unter Mandelhir scheint ein "Uboot-Hafen" gewesen zu sein, aehnlich dem im Himmelsturm. Lieg ich damit richtig?^^ Ich kann mir aus den AB Beschreibungen nicht viel anderes herleiten ehrlich gesagt xD (Warum eigentlich schon ...
von torath77
16.11.2023 15:02
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Körperlose Schrecken
Antworten: 3
Zugriffe: 1968

Körperlose Schrecken

... so gut wie nie einsetzbar. - Das gilt auch für einige andere, z.B. der Lynx (aus Philleason bekannt). Ja gut - den gibt es nur da oben beim Himmelsturm - es fehlen hier auch Ortsangaben bei den Werten wie "im ganz Südaventurien im Dschungel" o.ä. - so muss man wieder 1,5 Seiten ...
von R. Farrerson
04.11.2023 20:08
Forum: Phileasson
Thema: Kapitel "Himmelsturm" - (Teilweises) Gruppenversagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1837
Geschlecht:

Kapitel "Himmelsturm" - (Teilweises) Gruppenversagen

Für meine eigene Runde hatte ich mir folgende Notizen gemacht: - Die Nachtalben sind außerordentliche kompetene Kämpfer und exzellent ausgerüstet, haben aber nahezu kein Wissen über die Aventurier und ihre Fähigkeiten. - Die Helden bilden einen Spähtrupp, Asleif verbleibt mit der Hauptgruppe an der ...
von Erithel
02.11.2023 23:03
Forum: Phileasson
Thema: Kapitel "Himmelsturm" - (Teilweises) Gruppenversagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1837

Kapitel "Himmelsturm" - (Teilweises) Gruppenversagen

Wenn nur ein Teil der Gruppe in Gefangenschaft gerät (insbesondere wenn nur eine Person), ist es vielleicht auch interessant wenn der Char im "Raum der Offenlegung" mit neuen "Features" ausgestattet wurde. Was ich mir hier konkret vorstelle: Pardona installiert eine Art Schläfer-...
von Ragnar_Swafnirson
02.11.2023 18:47
Forum: Phileasson
Thema: Kapitel "Himmelsturm" - (Teilweises) Gruppenversagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1837

Kapitel "Himmelsturm" - (Teilweises) Gruppenversagen

Nach Gefangennahme könnte man mit der/den betreffenden Personen vielleicht sogar einzeln spielen und sie, als Deus Ex Machina, von Beorns Ottajasko befreien lassen, die vllt. nicht mit dem Leitstrahl sondern von unten in den Turm kamen. Dabei kann ein Großteil von Beorns Leuten ja prinzipiell draufg...
von Mille-el
20.10.2023 11:53
Forum: Phileasson
Thema: Wie umgehen mit der großen Bösen
Antworten: 7
Zugriffe: 1949

Wie umgehen mit der großen Bösen

... selbst als Spieler erleben nicht: a) Wie Pardona als Lenya getarnt noch an die Prophezeiungen kommt, es sei denn sie hält Lenya irgendwie im Himmelsturm gefangen und lässt sich die Prophezeiungen "zuschicken". b) Warum Pardona in der Khom plötzlich abhaut, nachdem sie Beorn so lange ...
von Muahahaha
19.10.2023 22:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Quellen um sich in Elfen "einzulesen"
Antworten: 10
Zugriffe: 1826

Quellen um sich in Elfen "einzulesen"

... nur Anmerken das es vermutlich sehr viele sehr unterschiedliche Generationen geben wird also junge Elfen bei denen vllt 3-4 generationen seit dem Himmelsturm vergangen sind und dann alte Elfen die 7-8-9 und mehr Generationen „über sich haben“. Es gibt diesen einen Elfen aus der Lichthüter Sippe, ...
von Eadee
02.10.2023 09:51
Forum: Phileasson
Thema: Kapitel "Himmelsturm" - (Teilweises) Gruppenversagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1837

Kapitel "Himmelsturm" - (Teilweises) Gruppenversagen

Die einzige Rettung für die Helden nach einem Gong-Schlag oder ähnlichen Katastrophen ist aus meiner Sicht das Große Wunder durch Schwester Shaya, die Travias Zuflucht herbeibetet. Nur dort können die Helden glaubwürdig in Sicherheit ausharren bis die Nachtalben aufgeben nach ihnen zu suchen. Wenn d...
von Hummelpilot
02.10.2023 04:45
Forum: Phileasson
Thema: Kapitel "Himmelsturm" - (Teilweises) Gruppenversagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1837
Geschlecht:

Kapitel "Himmelsturm" - (Teilweises) Gruppenversagen

Wer in den spezifischen Kampagnenforen liest riskiert sich spoilern zu lassen. Wenn die Gruppe inklusive Phileasson etc. gefangen genommen wird ist die Kampagne und auch das Leben der Helden als SC wohl vorbei. Man kann natürlich versuchen einen Plot aufzubauen aus den Gefängnissen zu entkommen aber...
von Gerwulf_Treublatt
02.10.2023 00:54
Forum: Phileasson
Thema: Kapitel "Himmelsturm" - (Teilweises) Gruppenversagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1837
Geschlecht:

Kapitel "Himmelsturm" - (Teilweises) Gruppenversagen

Legendäre Aktion bei uns, vor über 10 Jahren: Ganz oben gab es einen ziemlich großen Gong, wohl als Alarm gedacht. Unsere impulsive Thorwalerin (und gnadenlos übermüdete Spielerin) wollte der restlichen Gruppe wegen irgendetwas Bescheid geben und hat da kräftig drauf gehauen... :censored: Niemand we...
von Narktor
02.10.2023 00:26
Forum: Phileasson
Thema: Kapitel "Himmelsturm" - (Teilweises) Gruppenversagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1837

Kapitel "Himmelsturm" - (Teilweises) Gruppenversagen

... damit Helden quasi in die Grauzone zwischen Vernichtung und Rettung zu setzen. Hat von den erfahreneren Aventuriern hier schon mal jemand im Himmelsturm eine Gruppe (teilweise) in Gefangenschaft geraten lassen? Und noch wichtiger: Wurde dann noch weitergespielt und eben eine (teilweise?) ...
von WeZwanzig
30.09.2023 19:56
Forum: Phileasson
Thema: "Ich frag mal kurz in Thorwal nach" - Hilfe, der Transversalis sprengt die Phileasson-Saga
Antworten: 27
Zugriffe: 3405
Geschlecht:

"Ich frag mal kurz in Thorwal nach" - Hilfe, der Transversalis sprengt die Phileasson-Saga

... er den Zauber recht zuverlässig schaffen. Magische Manipulation hat der Magier ebenfalls mit einem exzellenten Odem ausgeschlossen, aber seit dem Himmelsturm ist man sehr paranoid was namenloses Wirken angeht. Und Beorn traut man inzwischen alles zu. Dämonen im Limbus, versiegelter Limbus, und ...
von WeZwanzig
28.09.2023 14:23
Forum: Phileasson
Thema: "Ich frag mal kurz in Thorwal nach" - Hilfe, der Transversalis sprengt die Phileasson-Saga
Antworten: 27
Zugriffe: 3405
Geschlecht:

"Ich frag mal kurz in Thorwal nach" - Hilfe, der Transversalis sprengt die Phileasson-Saga

... wäre das mit seiner Magie nur ein Katzensprung. Das würde natürlich einige Probleme aufwerfen, die Spieler würden erfahren, dass Sie seit dem Himmelsturm nicht mehr der eigentlichen Wettfahrt folgen und der ganze Rest der Kampagne wäre in Gefahr. Wie könnte ich das lösen, ohne die an sich ...
von Alrik Normalpaktierer
24.08.2023 21:28
Forum: Romanbewertungen
Thema: Kind des goldenen Gottes - Pardona 1
Antworten: 9
Zugriffe: 3667

Kind des goldenen Gottes - Pardona 1

... fantasy"-Kultur vorstelle. Griffiger und fremdartiger als Hennens ursprüngliche, merkwürdig kleinkarierte Präsentation des Lebens im Himmelsturm bleibt es dabei jedoch durchgehend. Auch das Verhältnis zwischen Hochelfen und frühen Menschen ist ein interessanter Aspekt. Hier hat mir ...
von Grumbrak
17.08.2023 10:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auslöser von Artefakten
Antworten: 35
Zugriffe: 1028
Geschlecht:

Auslöser von Artefakten

... Man musste damals (TM) erklären warum bestimmte Artefakte nochfunktionieren, obwohl sie vor 1.000 Jahren gefertigt wurden. Damals dachte Hennen (Himmelsturm) an ewiges Licht... das DSA Spieler daraus dann Infinitum-Waffen machten, war nicht / schlecht überlegt. Übrigens die ganze "Artefaktmagie" ...
von Laske Hjalkason
25.07.2023 09:39
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg
Antworten: 16
Zugriffe: 2873

Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg

Was könnte danach noch passieren? Wie könnte der Charakter Pardona unbewusst in die Karten spielen? Vielleicht irgendwas, was er aus dem Himmelsturm mit sich führt, aufgenommen hat, was auch immer, mit dem er Niamhs Wald oder die Inseln im Nebel korrumpiert? Fällt Es kommt halt drauf an was ...
von Nightcrawler
24.07.2023 16:00
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga - Ich habe Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3151

Phileasson Saga - Ich habe Fragen

... (und im Beitrag danach): hochelfische "Alltagsmagie", mit solchen und ähnlichen Gegenständen habe ich den Himmelsturm versehen, und solcherlei war auch in Vayavinda und wird in Tie'Shianna zu finden sein. -https://forum.phileasson-projekt.de/viewtopic.php?p=2314#p2314: ...
von barret
24.07.2023 12:30
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg
Antworten: 16
Zugriffe: 2873

Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg

... danke! :) Was könnte danach noch passieren? Wie könnte der Charakter Pardona unbewusst in die Karten spielen? Vielleicht irgendwas, was er aus dem Himmelsturm mit sich führt, aufgenommen hat, was auch immer, mit dem er Niamhs Wald oder die Inseln im Nebel korrumpiert? Fällt dir da noch sowas Kreatives ...
von Laske Hjalkason
24.07.2023 11:06
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg
Antworten: 16
Zugriffe: 2873

Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg

... und seine Mutter Pardona Gläubige und beten immer wieder zur "guten Fee". Das könnte bedeuten das der Char in Abbildungen von Pardona im Himmelsturm seine gute Fee erkennt. Es könnte sogar sein das die Chimären im Turm in ihm die Anwesenheit der Essenz der Göttin erkennen und er sogar ...
von Nightcrawler
23.07.2023 17:04
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga - Ich habe Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3151

Phileasson Saga - Ich habe Fragen

... Meinem Eindruck nach ist es beabsichtigt, dass die Hochelfen-Thematik immer mal wieder hinter und zwischen anderen Dingen etwas versteckt wird (im Himmelsturm steht einmal so etwas im Fließtext). Dennoch denke ich, dass es halbwegs aufmerksamen Spielern und SC bald klar sein wird, dass diese Thematik ...
von barret
22.07.2023 17:02
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg
Antworten: 16
Zugriffe: 2873

Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg

Also die Begegnung im Himmelsturm ist eine wichtigsten in der ganzen Kampagne, allerdings weniger für Phileasson, sondern für seinen Gegenspieler Beorn. Beorn kann nur entkommen, weil er mit Pardona zusammenarbeitet. Seine ganzen Begleiter ...
von Andras Marwolaeth
22.07.2023 16:57
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg
Antworten: 16
Zugriffe: 2873

Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg

... schon bereit, den offiziellen Verlauf etwas abzuändern, dass Pardona schon vorher davon weiß. Dass die Helden nicht stärker von den Shakagra im Himmelsturm aufgehalten werden, könnte dann z.B. daran liegen, dass das Weiterziehen des Charakters und seiner Gruppe ja im Interesse von Pardona ist. ...
von barret
22.07.2023 16:36
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg
Antworten: 16
Zugriffe: 2873

Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg

... schon bereit, den offiziellen Verlauf etwas abzuändern, dass Pardona schon vorher davon weiß. Dass die Helden nicht stärker von den Shakagra im Himmelsturm aufgehalten werden, könnte dann z.B. daran liegen, dass das Weiterziehen des Charakters und seiner Gruppe ja im Interesse von Pardona ist. ...
von Andras Marwolaeth
22.07.2023 16:10
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg
Antworten: 16
Zugriffe: 2873

Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg

In der Episode im Himmelsturm ist es ja so, dass Phileasson und die Helden zuerst dorthin kommen. Danach sind die Shakagra alarmiert und Beorns Gruppe wird gefangen genommen. Er schließt ein Bündnis mit Pardona und darf wieder gehen. ...
von barret
22.07.2023 15:41
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg
Antworten: 16
Zugriffe: 2873

Phileasson Saga - Helft mir bei nem coolen Einstieg

... die auch ungern abändern wollen. Dass er ein von Pardona erschaffenes Wesen ist, würde also rausfallen. Das zweite Problem für mich wäre, dass der Himmelsturm ja ganz am Anfang der Saga stattfindet (und man ja da auch noch gar nicht auf Pardona treffen soll). Der Reveal wäre mir etwas zu früh. ...