Die Suche ergab 360 Treffer: Hinter_dem_Spiegel

Suchanfrage: +Hinter +Spiegel

ignoriert: dem

von Maed
06.01.2024 12:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Daimonarien zum Selberbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 1486

Daimonarien zum Selberbauen

Verehrte Spektabilität, bezugnehmend auf Eure Anzeige in der jüngsten Ausgabe des Spiegels der Schwarzmagie, sende ich Euch am heutigen Tage die Beschreibung meines Daimonariums, das dem Knechter der Wildnis gewidmet ist, in der Hoffnung, dass Euch meine Ausführungen bei der Einrichtung Eurer eigen...
von ad2420
19.12.2023 10:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ..allerjüngst gezaubert
Antworten: 11
Zugriffe: 1645

..allerjüngst gezaubert

eben ..als Erstes Ideen und Hintergrundwissen sammeln, Brainstormen was solche Träume enthalten könnten, aber auch wie die Magie (nicht Regeln) sich verhalten könnte ..also das Rätzel hinter der Geschichte. Zum Beispiel bin ich mir noch nicht sicher wie und ob ihre Tochter selbst in Erscheinung trit...
von Frostgeneral
28.10.2023 09:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die besten Horror-Abenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 2638
Geschlecht:

Die besten Horror-Abenteuer

Marty mcFly hat geschrieben: 27.10.2023 19:19 "Hinter dem Spiegel" aus dem Band "Dämmerstunden" hat mich zumindest beim Lesen sehr angesprochen.
Dämmerstunden hat auch noch ein Survivalabenteuer gegen Ghule was sehr stark ist.
Kann man runterkürzen auf einen Abend
von Marty mcFly
27.10.2023 19:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die besten Horror-Abenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 2638

Die besten Horror-Abenteuer

"Hinter dem Spiegel" aus dem Band "Dämmerstunden" hat mich zumindest beim Lesen sehr angesprochen.
von Cahoir
15.05.2023 17:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580633
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Auf einem Dach nahe des Shayla. Zwei Gestalten unterhalten sich, eine dritte liegt reglos vor ihnen auf dem Dach. Saubere Arbeit, mein Bester. Ich sah noch nie einen Fremden, der sich in den Schatten unserer Städte zu sicher bewegt wie ihr.“ Meinen Dank, Verehrtester. Es ist mir eine Freude und Ehr...
von affinno
22.04.2023 20:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KI/Chat GPT bei Ulisses und anderen Verlagen
Antworten: 104
Zugriffe: 9074
Geschlecht:

KI/Chat GPT bei Ulisses und anderen Verlagen

Hier haben sich mittlerweile ziemlich viele Ansichten und teilweise auch einfach falsche Annahmen eingeschlossen. Mittlerweile gibt es diese Thematik der generierenden Algorithmen schon lange genug, dass es einige Präzedenzfälle gab. Die würde ich gerne zur Einordnung einmal aufführen. Das Urheberre...
von Chephren
31.01.2023 17:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580633

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Hinterer Kostümfundus Dominga schmunzelt ein wenig als er dann doch so lange braucht. Allerdings schafft er es noch die Kurve zu bekommen, bevor es unangenehm wird und das Streichen lässt die Magistra kichern. Als sie sich dann aber im Spiegel betrachtet samt Fell einem Schwanz und allem anderen mu...
von Irike
30.01.2023 07:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580633
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Kostümfundus Hesinja stimmt in den Genuss der salzigen Brise unter den Flügeln ein und es gibt einen Moment des gemeinsamen Genießens zwischen Dschadir und ihr. Ja ich weiß, erwidert sie, als der bunte Papagei meint, sie sei auch so hübsch wie die anderen Damen. Alle Vögel meinen das von mir, da bi...
von Irike
25.01.2023 16:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580633
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Im Kostümfundus Huh , erschrickt sich Hesinja, als Ermerd sie aus ihrer ratlosen, Nachdenklichkeit reißt und zuckt zusammen. Dabei fällt ihr der Stab aus der Hand und kracht polternd auf den Boden. Entschuldigung! fiepst sie hastig, bückt sich nach dem Stab und lässt dabei die Kopfbedeckung der Ver...
von Alecto
07.01.2023 23:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ins ewige Eis - Abenteuer in polaren Regionen
Antworten: 31
Zugriffe: 5409

Ins ewige Eis - Abenteuer in polaren Regionen

Tiger : Sehr viel medizinisch gefordert war ich in der Tat nicht. Neben der Speiberei während der Überfahrt über die Drake-Passage war das häufigste, was ich behandelt habe, leichte Erfrierungen und Gletscherbrand. Es gab zwei leichte Fälle von Schneeblindheit. Ansonsten habe ich ein paar verknacks...
von Haschabnah
02.11.2022 03:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pentagramma - Wie entschwört man einen Dämon? (im Kampf)
Antworten: 62
Zugriffe: 5860

Pentagramma - Wie entschwört man einen Dämon? (im Kampf)

Dann gebe ich als alter Dämonenbeschwörer auch mal meine 2 Kreuzer dazu. Nach meiner derischen Weltsicht wird eine Grundprämisse der Diskussion als viel zu selbstverständlich angenommen. Nämlich, dass Dämonen die Entschwörung überhaupt verhindern wollen. Typischerweise sind Dämonen ungerne in der dr...
von Marty mcFly
02.10.2022 23:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Horrorabenteuer für Noobieteam
Antworten: 10
Zugriffe: 2729

Horrorabenteuer für Noobieteam

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Horrorszenario/Abenteuer Hier wäre schonmal eine Übersicht der offiziellen Abenteuer mit dem TAG Horror. Das Abenteuer "Hinter dem Spiegel" aus dem Band "Dämmerstunden" (alles Horrorabenteuer) fand ich zumindest beim Lesen sehr ansprechend. Lei...
von Mimj
21.09.2022 18:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 18592

Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

Na da trifft es sich doch gut, das ein Charakter von mir mal die Nurti-Kirche in Aventurien wiederbelebt hat. NURTI FÜR DEN EILIGEN LESER Aspekte: Ackerbau, Beginn, Erneuerung, Ernte, Fruchtbarkeit, Freude, Harmonie, Heilung, Hingabe, Humus, Kinder, Körper, Leben, Lebenskreislauf, Liebe, Nanja, Pfla...
von ChaoGirDja
30.08.2022 20:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rückseite des Reflectimago
Antworten: 11
Zugriffe: 1359

Rückseite des Reflectimago

Also ich wüßte jetzt nicht, dass der Illusionist von seiner eigenen Illusion nicht betroffen wäre. Schließlich ist der Sinn zumindest der Grundvariante, dass der Illusionist sein illusionäres Spiegelbild begutachten kann und die Varianten erlauben es nur anderen, dies ebenfalls zu sehen. Nur weil m...
von Janko
20.08.2022 07:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Rosskuppel(?), Reimgasse Keshmal, Alvida, Rhiannon und Watu Der Stein prallt lautlos ab, als stünde dort eine Häuserwand und bleibt nach kurzem über den Steinboden klackern am Boden liegen. Der "Spiegel" erstreckt sich scheinbar nur etwa drei Schritt in die Höhe. Vielleicht ließe sich das...
von Grumbrak
11.08.2022 14:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Levthan, seine Geschichte und sein Kult
Antworten: 195
Zugriffe: 28688
Geschlecht:

Levthan seine Geschichte und sein Kult

Aber ja, irgendwo in diesem widerlichen Spektrum ist der Mistkerl wohl zu finden. 😅 Ich bin gespannt, wie die Redaktion damit umgeht. Die Geschichte mit der Fessel ist eine Geschichte. Eine maraskanisch ausgedrückt doppelt ungünstige Geschichte. Warum Zum einen: der sexualisierte Zwang und das dann...
von Sarafin
07.08.2022 21:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Rosskuppel(?), Reimgasse Keshmal, Alvida, Rhiannon und Watu Keshmals Brauen heben sich, als er versteht. Dann schüttelt er den Kopf. "Ihr ist nichts passiert" , sagt er. Sein Verdacht es mit Fröhling zu tun zu haben, erhärtet sich aber zusehends. Er sollte das Gespräch rasch beenden. &quo...
von Xuhung
03.07.2022 17:16
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Eine FanFiction: Heskatet, Arkan'Zin, der Namenlose
Antworten: 0
Zugriffe: 2161
Geschlecht:

Eine FanFiction: Heskatet, Arkan'Zin, der Namenlose

Hallo Zusammen Ich habe mich einfach mal hingesetzt und eine FanFiction geschrieben. Da ich noch relativ jung in DSA bin (16 Jahre erst) wollte ich mal bei den eingefleischten Lore-Experten um Feedback bitte, wo ich mich beim Schreiben noch in den "künstlerischen Lücken" bewege, die die Re...
von MadW
23.04.2022 11:30
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Gebotene Speisen
Antworten: 36
Zugriffe: 12858

Forenaktion: Gebotene Speisen

Über die Mahlzeiten von Ghulsabdjida der überaus Gefräßigen, geschrieben 799 BF, kurz vor der 3. Großen As'Farer Reisfäule: [...] Man muss den Pfad der Erkenntnisse nur einen halben Fußbreit betreten haben, um, noch bevor dieser sich in seinen unzähligen Wirrungen und Abzweigungen verliert, zu sehe...
von Farmelon
06.01.2022 12:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan
Antworten: 950
Zugriffe: 69342

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Gordovan wirkt.......schon fast ein wenig Stolz bei den Reaktionen der anwesenden Damen. "Nun......jede Suit verfügt über fließend warmes und kaltes Wasser, nebst Bademöglichkeit. Dementsprechend kommt kaum jemand für die wirkliche Körperpflege hierher, sondern um die Anwesenheit hier zu genieß...
von Carolan
02.10.2021 22:19
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 32285
Geschlecht:

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

Am’spegath Am’spegath ist ein Dämon, der der Domäne Amazeroths, der sich als Gestalt in Spiegel manifestiert. Besonders ist hierbei, dass er sich nur in Spiegel gehen kann, die einen Riss haben, auch wenn er noch so klein ist. Seine 5 Hörner kann man nicht erkennen. Am’spegath erscheint besonders e...
von Strippenzieher
21.06.2021 22:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensammlung: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Antworten: 0
Zugriffe: 856

Ideensammlung: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

:dunkelheit: Phex zum Gruße, liebe Forengemeinde. Ich spiele mit dem Gedanken, bald mal einen Scharlatan (Trickbetrüger) zu spielen und schon die Vorbereitung macht mir viel Freude. Da ich sicher nicht der Erste und nicht der Letzte bin, der einem solch phexgefälligen Charakter Leben verleiht wollte...
von Criosa
13.05.2021 10:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767118
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Im Revier ist es heute ziemlich hektisch. Das Großraumbüro ist voll von Beamten in der Nachtschicht, über die Hälft von denen hat gerade irgendwelche Zivilisten am Tisch sitzen, teils in Handschellen, teils ohne. Eine alte Dame in hübschem weißen Jäckchen schildert einer jungen Polizistin gerade gan...
von Horasischer Vagant
17.04.2021 15:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Hexenfest in Al´Anfa
Antworten: 1354
Zugriffe: 91448
Geschlecht:

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Hier können ab sofort Kurzbeschreibungen der Teilnehmer_innen, Gäste und sonstiger Anwesender gerne gepostet werden... :) Sooo... mal Zeit zumindest die Festkönigin/Veranstallterin vorzustellen: Katjenka Ulfhart, gut Aussehende Seherin von Heute und Morgen, Matriarchin des Hauses Ulfhart und glückli...
von Erinja
16.04.2021 19:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 3594
Zugriffe: 130786

[Pendragon] Turnier in Londinium

In den Damengemächern Falls Lady Eris sich wegen der Gäste aus Escavalon Sorgen macht, zeigt sie dies nicht, auch wenn ihr Gesicht eher einen ernsten Ausdruck hat, seit sie die Burg betreten haben. Von den Truhen packt sie nur eine aus und Venora ist überrascht, was sich alles darin befindet. Als en...
von HGH
03.03.2021 21:55
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste
Antworten: 105
Zugriffe: 30705
Geschlecht:

Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste

Das Glas des Leonardo oder Godiruna Im Gegensatz zum Glauben der Sehenden, besitzt dieser Gegenstand keine göttliche Essenz, sondern nur den Esprit der menschlichen Abstraktion. Dennoch zieht es jeden, der durch die kleine Linse schaut, immer wieder dazu "den Göttern beim Denken zuzusehen"...
von Sanaroth
23.06.2020 16:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)
Antworten: 31
Zugriffe: 3759
Geschlecht:

Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)

Gilt die Regel dann nur bei Zaubern mit Zielobjekt Einzelperson/Einzelwesen und Reichweite >= Berührung? Ein Objekt hat schliesslich keine Augen, und sich selbst in die Augen zu schauen wird wohl auch nicht möglich sein. Kann man einen Blinden etwa nicht verzaubern? Gilt ein über einen Spiegel umgel...
von Irike
04.03.2020 08:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)
Antworten: 48
Zugriffe: 4265
Geschlecht:

Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)

Einige Dinge könnte ein Forscher auch ingame herausfinden. Zum Beispiel das die Zeit offensichtlich Göttergefällig geteilt ist. Bei der Untersuchung von Wirkungsdauern von Zaubern kann man das ganz gut feststellen. Der Tag besteht aus 2x12 Stunden. Diese Stunden sind wieder in 12 Teile geteilt(SR) ...
von Loirana
28.11.2019 11:03
Forum: Out Of Character
Thema: Forenabenteuerstatistik
Antworten: 18
Zugriffe: 4999
Geschlecht:

Forenabenteuerstatistik

Nach langer Zeit mal wieder ne Statistik :-) Diesmal nicht auf die Spieler bezogen sondern auf die Abenteuer, egal ob im Archiv oder noch aktuell bespielt. Gewertet sind die Anzahl an Posts, wie lange das AB bespielt wurde/wird und die Postingfrequenz (wie viele Posts am Tag). FAB SL Posts Erster Po...
von Cherrie
07.10.2019 20:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767118

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Als sich Terry aus dem Bett schleicht, bringen die kleinen Bewegungen des Feldbettes auch Dani langsam aus der Traumwelt zurück in die Realität. Gerade noch rechtzeitig um zu sehen, wie er nach draußen geht und die Zeltplane wieder hinter ihm zu fällt. Noch müde streckt sie sich ausgiebig. Bis auf d...