Die Suche ergab 41 Treffer: Hjaldingard

Suchanfrage: +Hjaldingard

von Dragonspin
02.08.2023 01:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rat gesucht zwecks Überfahrt Myranor -> Aventurien
Antworten: 23
Zugriffe: 1235

Rat gesucht zwecks Überfahrt Myranor -> Aventurien

... dass es Efferd austricksen kann? Tarnt es die myranischen Schiffe? Handelt es sich um ein altes thorwalsches Artefakt, das die Überfahrt nach Hjaldingard erleichtern sollte? Ist es dämonischen oder göttlichen Ursprungs? Ihr habt sicher gute Ideen! Danke schon einmal!
von Ivar Solgison
16.08.2022 01:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Schwanengesang
Antworten: 241
Zugriffe: 23338

Schwanengesang

... tief und schön den ersten Sang des Jurga-Liedes: "Von Jurga Tjalfsdottir will ich euch nun singen, vom Goldland, wo unsere Ahnen geboren, von Hjaldingard: Heimat, die wir einst verloren, will Jurgas Vermächtnis euch bringen." Sie blickt kurz in die Gesichter ihrer Gefährten, was durch ...
von Der löbliche Pilger
21.01.2022 12:33
Forum: Romanbewertungen
Thema: R174 - Eis (Hjaldinger-Saga III)
Antworten: 2
Zugriffe: 1228
Geschlecht:

R174 - Eis (Hjaldinger-Saga III)

... entpuppt (ich hasse Fjarninger!), ist dann die Kirsche auf der Sahnehaube...nur in schlecht. Inhaltlich erstreckt sich der Band von der Flucht aus Hjaldingard bis zur Ankunft in Olport. Neben der beiden Erzählperspektiven auf dem Schiffs-Konvoi (Vardur und Gautaz), erfahren wir aus der Perspektive ...
von Der löbliche Pilger
19.01.2022 14:17
Forum: Romanbewertungen
Thema: R093: Glut
Antworten: 2
Zugriffe: 3542
Geschlecht:

R093: Glut

... kennenlernen und im weiteren Verlauf erleben. 2.) Die Agentin eines imperialen Hauses, welche sich als Offizierin in die Flotte einschleicht, die Hjaldingard angreifen soll. 3.) Der Bastard eines Hjaldingers, der als Aussenseiter in einer imperialen Stadt (Trivina) aufwächst. Ich bin generell ...
von Lokwai
10.07.2020 16:14
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 498
Zugriffe: 59907
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

... weiß es nicht mehr genau, aber ich meine sie beziehen sich auf die Runen der alten Schrift. Es ist ein Vitkari, welches aus verschiedenen arkanen Hjaldingard-Runen besteht. In der Mitte der Pottwal, außen die Sonne, das Band ist in den mir bekannten Publikationen nicht erwähnt. Meine Deutung des ...
von Jorn Ulfdrson
10.07.2020 16:02
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 498
Zugriffe: 59907
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

... weiß es nicht mehr genau, aber ich meine sie beziehen sich auf die Runen der alten Schrift. Es ist ein Vitkari, welches aus verschiedenen arkanen Hjaldingard-Runen besteht. In der Mitte der Pottwal, außen die Sonne, das Band ist in den mir bekannten Publikationen nicht erwähnt. Meine Deutung des ...
von DnD-Flüchtling
17.03.2020 16:29
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Alternatives thorwalsches Pantheon
Antworten: 11
Zugriffe: 2821

Alternatives thorwalsches Pantheon

... gibt es nicht, wobei Freyr (als Gott des Sonnenlichts und reicher Ernten) wohl am meisten Sinn macht. Aengrim ist einer der Götter, die schon in Hjaldingard verehrt wurden, und dessen Kult über die Jahrhunderte in Aventurien durch den Kontakt mit Mittelländern und Zwergen wieder "rekonstruiert" ...
von myrkur
07.08.2019 13:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter
Antworten: 44
Zugriffe: 6220

Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter

Es bleiben immer noch Fragen offen, denn Firun wäre ja eigentlich ein güldenländischer Gott, wenn die Thorwaler ihn aus Hjaldingard mitgebracht gehabt hätten. Ist so aber nicht. Laut UdW S. 55 (erster Satz auf der Seite) haben sich Firun und Ifirn erst in Aventurien den Hjaldingern ...
von chizuranjida
07.08.2019 03:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter
Antworten: 44
Zugriffe: 6220
Geschlecht:

Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter

... Danke für die Quelle. Es bleiben immer noch Fragen offen, denn Firun wäre ja eigentlich ein güldenländischer Gott, wenn die Thorwaler ihn aus Hjaldingard mitgebracht gehabt hätten. (Und Hesinde und Tsa sind echsisch.) Falls nicht, müssten sie ihn erst in Aventurien von irgendwem kennengelernt ...
von Rahn
24.05.2019 20:23
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Hesinde-Dispute 1034 - Einladung
Antworten: 7
Zugriffe: 1594
Geschlecht:

Hesinde-Dispute 1034 - Einladung

... freue mich, einen jeden, der sich berufen fühle, im Namen der Magischen Akademie zur Erforschung seherischer Phänomene sowie deren Umsetzung Neu-Hjaldingard und insbesondere Ihrer Spektabilität Convocata Cellyana von Khunchom zu den zweiunddreißigsten Disputen zu Ehren unserer Herrin Hesinde ...
von Fjorin Runskirsson
03.05.2018 15:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877509

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

... agieren lassen, aber durchaus populistisch. Außerdem weiß er viele Unterstützer hinter sich. Iskir ist ein Held: Als einziger überlebt er die Hjaldingard-Expedition und triumphiert im ewigen Eis, wo Marada kläglich scheiterte. Zumindest wird er dies nach außen hin so darstellen und sich entsprechend ...
von Thallion
10.08.2017 10:22
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 78787
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

... der Krähen 3,8 15 1029 BF - 1032 BF beliebiger Winter Rabenmark Hinter dem Horizont 1,7 27 1029/1030 BF Balan Mayek, Iolon, Trivina, Serovia, Hjaldingard, Horasiat Mayenios, Horasiat Iolon Schwarze Flamme, Schwarzes Licht 3,7 23 1029+ BF Salamandersteine Falscher Feind 3,4 17 1029+ BF Hoher ...
von Sumaro
04.07.2017 16:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sumaros kleine Schreibstube
Antworten: 49
Zugriffe: 27745

Re: Sumaros kleine Schreibstube

... Sie plagt uns mit Stürmen und Flauten, mit Monstern und den Hranngar selbst! Bruder Swafnir, der weiße Wal, führte uns über die Meere, von Hjaldingard bis Olport segelten unsere Ahnen und weiter noch werden wir reisen. Die See und Swafnir lehrten uns Thorwaler, dass es nur eine Sache gibt, ...
von Thallion
15.05.2017 12:01
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 78787
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

... 2,1 12 1032 BF Travia  Methumis, Liebliches Feld, Goldfelsen Hinter dem Horizont 1,7 27 1029/1030 BF Balan Mayek, Iolon, Trivina, Serovia, Hjaldingard, Horasiat Mayenios, Horasiat Iolon
von Sumaro
23.11.2016 18:30
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Das siebte Banner
Antworten: 340
Zugriffe: 12886

Re: [OOC] Das siebte Banner

... Gathris, Hüter der Macht, CH 15, SO 4 Dieser Mann ist mehr als ein Hüne. Höher aufgeschossen als die großgewachsenen Nordmänner, die aus dem alten Hjaldingard nach Aventurien kamen, überragt er wohl auch die meisten von diesen noch um einen halben Spann und wenn er auch nicht ihren breiten Wuchs ...
von Tütenclown
06.05.2016 14:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 109829

Re: Nebel auf dem Brack

... ersten 4 Strophen des Jurga-Lieds zu spielen: "Von Jurga Tjalfsdottir will ich euch nun singen, vom Goldland wo unsere Ahnen geboren... von Hjaldingard: Heimat, die wir einst verloren, will Jurgas Vermächtnis euch bringen." [...] Sie lässt die letzten Töne verklingen und horcht in sich ...
von Farmelon
07.03.2016 09:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Geschichten der 'Engen Masche'
Antworten: 177
Zugriffe: 11638

Re: [OOC]Geschichten der 'Engen Masche'

... Swafnir-Tempel blieb nicht von den Unruhen verschont, als der redegewandte Iskir wieder einmal eine seiner flammenden Reden für das traditionelle Hjaldingard hielt und sein Vorgehen zu verteidigen suchte, was selbst bei den ältesten Nordthorwalern keine Begeisterung mehr auslöste. Als schließlich ...
von garulfgrimson
13.12.2015 15:06
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Hort in der Tiefe
Antworten: 310
Zugriffe: 19484
Geschlecht:

Re: Hort in der Tiefe

... ist das thorwalsche Wort für Magier. Ich bin ein Absolvent der Magischen Akademie der Erforschung seherischer Phänomene sowie deren Umsetzung Neu Hjaldingard. Aber das ist mir normalerweise zu lang. Galdmader der Schule zu Thorwal reicht. Aber genug von mir. Du hat das Mächen gehört. Da greift ...
von Frostgeneral
25.11.2015 10:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Dunkle Zeiten: Halbgott-Schmiede
Antworten: 11
Zugriffe: 3298
Geschlecht:

Re: Dunkle Zeiten: Halbgott-Schmiede

... wachsen Hörner auf der Stirn! Desweiteren trägt er eine weiße Maske, die auf der Stirn ebenso ein Augenloch besitzt. Das erinnert an die Sagas aus Hjaldingard, die dortigen Kantharer haben wohl manchmal drei Augen. Nach dieser Unterbrechung erzählt sie weiter, dass sie bis vor kurzem auf den Cyclopeninseln ...
von Mescalor
01.11.2014 23:04
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Brief des ersten Gezeichneten nach AoE
Antworten: 15
Zugriffe: 2155

Brief des ersten Gezeichneten nach AoE

... viatoris Thorwal und Aman’Kai des Hochkönigs Fenvarien e.h. Magische Akademie zur Erforschung seherischer Phänomene sowie deren Umsetzung Neu-Hjaldingard Thorwal Stadt Thorwal Sehr geehrte Spektabilität Prishya von Garlischgrötz, ich bringe diese Zeilen zu Pergament aufgrund der sich jüngst ...
von Varana
16.08.2014 12:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877509

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

In Wege der Alchimie gibt es einige im Bereich der Magie verbreitete Schriften - Amulashtra, Drakhard-Zinken, Gimaril, Nanduria und (ohne Zuordnung) Zhayad.
Rogolan gibt es in Angroschs Kinder.
Die (oder einige) Hjaldingard-Runen sind in Unter dem Westwind 26 zu finden.
von Dark-Chummer
06.08.2014 06:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Schicksalsklinge HD: Rezension zum neuesten Stand
Antworten: 1
Zugriffe: 2118

Re: Schicksalsklinge HD: Rezension zum neuesten Stand

... jetzt (passend zum Text) - Gewichte diverser Gegenstände korrigiert - Textbox-Überschrift bei der Rätsel-Truhe in der Orkhöhle hinzugefügt - Hjaldingard-Turm: Text triggert jetzt im Haus, das dem Turm am nächsten steht - Jagd-Event "Auerochse": keine Rationen mehr, wenn das Tier ...
von MadMonkey
10.05.2014 14:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was denkt euer Held über...
Antworten: 21
Zugriffe: 5060

Re: Was denkt euer Held über...

Fiorenco Delazar - Adeptus Maior der Schule zur Untersuchung seherischer Phänomene zu Neu Hjaldingard, aus Brabak stammend Thorwaler : Furchtbar Abergläubisch, aber erfüllt von einem Freiheitsdrang, dass es einem das herz erwärmt. Wenn sie nicht betrunken sind sehr gute ...
von simia
20.09.2013 19:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond
Antworten: 123
Zugriffe: 18470

[Durch Schatten und Sturm] Feuer im Vollmond

Die Skalden besingen das Jahr 2120 IZ oder 1027 v.BF im fernen Hjaldingsholm, eine Insel in der Bucht von Hjaldingard, im Norden Myranors. Nach anfänglichen Siegen über das Imperium hat sich das Blatt gewendet und die Hjaldinger stehen am Rande ihres Untergangs. Hjaldingholm ...
von Calomiriel
22.06.2012 17:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranor und Einkäufe
Antworten: 11
Zugriffe: 1936

Re: Myranor und Einkäufe

... der Stadt ist das geringere Problem, dem Olporter steht ein ganzes Schiff zur verfügung, mit dem man Notfalls auch einfach da hinsegeln kann. Und Hjaldingard ist grade aus kulturellen Gründen sicher auch interessant, da kann man eine Menge über die eigene Vergangenheit werden und Zuhause hübsche ...
von Cavia
22.06.2012 17:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranor und Einkäufe
Antworten: 11
Zugriffe: 1936

Re: Myranor und Einkäufe

... aber mal rausgelassen, denn ich weiß ja nicht, in welcher Stadt der Magier gelandet ist. Und ich glaube, dass die Runensachen tatsächlich nur in Hjaldingard wirklich zu finden sind. Jedenfalls in dem Maße, dass man ohne großen Aufwand was drüber erfahren könnte.
von Sarafin
13.03.2011 19:23
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Myranor-Aventurien] Die Überfahrt
Antworten: 3
Zugriffe: 1157

Re: [OOC][Myranor-Aventurien] Die Überfahrt

... Magier, Gutaussehend, SO 6 (+1 bei HES-Kirche) Abgänger der magischen Akademie zur Erforschung seherischer Phänomene sowie deren Umsetzung Neu-Hjaldingard Irian hat noch ein recht weiches, fast kindliches Gesicht. Die zwanzig Sommer hat er sicherlich noch nicht gesehen. Seine Augen sind recht ...
von GaldirEonai
27.06.2010 19:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210853

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

... E. Skadsson...E für Eskalation.' (Callen kombiniert Jähzorn und Wahrheitsliebe...) ------- Wir sind Gefangene (Treller) bei einer Sippe in Neu-Hjaldingard. Callen hat sich gerade mit einem Zaubertrick sehr unbeliebt gemacht (die vermuten hinter allem was sie nicht verstehen, und das ist viel, ...
von Farmelon
26.04.2010 23:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder
Antworten: 328
Zugriffe: 12409

Re: [Irgendwo im Weidenschen] Aves' Kinder

... hat es wirklich sehr gut auswendig gelernt. Hjaldingsch. Von Jurga Tjalfsdotter will ich euch singen, vom Goldland, wo unsere Ahnen geboren, von Hjaldingard, Heimat, die wir verloren, will Jurgas Vermächtnis euch bringen. Nach blutigem Kampfe um Hof und Otta, nach einsamer Irrfahrt über Ifirns ...
von Senebles
28.03.2010 12:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Hinter dem Horizont (Bote 118, 119 und 120)
Antworten: 5
Zugriffe: 5336

Re: Szenario: Hinter dem Horizont (Bote 118, 119 und 120)

... Initiative lohnt nicht. Myranor ist eigentlich der ideale Entdeckerbaukasten. Aber nein: legen eine blödsinnige Plotschine von Eshbatmar nach Hjaldingard. Ein gläsernes Skelett dient als Soufleur. Und dann auch noch Borbarad. Nur mal so zum rekapitulieren: Myranor sollte eigentlich mal was ...