Die Suche ergab 24 Treffer: Ifirns_Ozean

Suchanfrage: +Ifirns +Ozean

von ChaoGirDja
17.08.2023 18:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rat gesucht zwecks Überfahrt Myranor -> Aventurien
Antworten: 23
Zugriffe: 1225

Rat gesucht zwecks Überfahrt Myranor -> Aventurien

Dank Uthuria wissen wir das der Efferdwald nicht vollständig von Nord bis Süd (Dere) verläuft, sondern anscheinend nur zwischen Ost-Myranor und Aventurien. Gibt es dazu eine Quelle in Uthuria? Denn auch EW sagt, das der Wall von Ifirns Ozean bis in den tiefsten Süden reicht. Myransiche Meere sagt k...
von HyruLean
13.07.2022 20:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bestimmten Dschinn beschwören
Antworten: 22
Zugriffe: 1731

Bestimmten Dschinn beschwören

Ich habs gehausregelt. Wahrer Name erlaubt es das Elementarwesen überall zu rufen. Kaum muss ich mir als Meister nicht andauernd irgendwelche Dschinn-Persönlichkeiten ausdenken und dann auch noch Buch drüber führen in welcher Region welcher "wohnt". Ich versteh deinen Unwillen neben allem...
von Amaryllion
31.01.2022 16:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568540

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ich schließe mich Desiderius Findeisen und Grumbrak an, weise der Vollständigkeit halber aber auf die Sancta Efferdane hin, die als Schiff des Meisters der Brandung von Ifirns Ozean, Goswyn Orezarson, tatsächlich ein Tempelschiff ist und als Ausnahme die Regel bestätigt.
von Horasischer Vagant
11.12.2021 16:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 84
Zugriffe: 31426
Geschlecht:

Frei erfundene alchimistische Elixiere

Trank der 4 Ozeane Gruppe: Narkotica Beschaffung: 10 Dukaten / 12 Rezeptur: Je ¼ Schank Meerwasser der 4 Ozeane (Ifirns Ozean, Meer der Sieben Winde, Südmeer, Perlenmeer) 1 Unze Harz des Ilmenblatts Die Samen einer Kapsel Tigermohn 4 Tränen eines Seemannes mit Sehnsucht nach dem Meer 1 Unze Baldria...
von Avariel
09.09.2021 11:49
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Eine Frage des Glaubens
Antworten: 92
Zugriffe: 21793

Forenaktion: Eine Frage des Glaubens

Ode an die Zwölfe Ein Lied vom Bund des wahren Glaubens (nach der Melodie von Ode an die Freude) Praios, Herr und Fürst der Götter Hoch am blauen Himmelszelt Scheinet gülden Deine Sonne Blickt hernieder auf die Welt Ihre Strahlen, hell und kräftig Löschen aus die Dunkelheit Und in ihrem Licht gedei...
von Jorn Ulfdrson
02.07.2020 22:13
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 498
Zugriffe: 59133
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Hier mein Konzept für meinen Charakter. Wängard Thorhallasson aus der Ottajasko der Eisenbeißer. Ein sehr junger Mann (gerade einmal 15 Winter alt), der erst im Schlachtmond (Travia) seine Ottajara abgelegt und fiebert nun dem Ende des Winters entgegen um seine Fähigkeiten auf seiner ersten fahrt be...
von Assaltaro
29.06.2020 19:56
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 498
Zugriffe: 59133
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Da ich jetzt wieder deutlich motivierter an die FaBs herangehe, will ich auch mal etwas aus der Aktion "Schreib meinen Song" leiten. Das Abenteuer stammt dabei von Alecto. Da ich gerade aber nicht weiß, wer alles noch ein Abenteuer sucht, mach ich wieder ne Abstimmung, ob nach 4.1 oder 5. ...
von Nepolemo ya Dolvaran
07.05.2020 13:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: schwierige Handelsbeziehungen
Antworten: 5
Zugriffe: 784

schwierige Handelsbeziehungen

In Handelsherr und Kiepenkerl gibt es für den aventurischen Handel folgende Regel. Als weitere Faustregel gilt, dass bestimmte Zonen sehr geflihrlich sind und weitere Kosten und Verluste verursachen. Für jeden tern (*), den eine Zone in ihrem Namen führt, steigt der Preis (im Verhältnis zum Herstell...
von Skalde
04.02.2020 12:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arcanovi Matrixgeber
Antworten: 8
Zugriffe: 955

Arcanovi Matrixgeber

außerdem ist eine enduriumlegierung anders als pures endurium lange nicht so wertvoll. dazu kommt, dass endurium in erster linie so wertvoll ist, weil haffax das monopol darauf hat, bzw. die skrechu. Nicht ganz. Die Enduriummine in der Maraskankette hat vor der Invasion der Verdammten auch nur 5 St...
von Lokwai
04.10.2018 09:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Phileasson
Antworten: 709
Zugriffe: 61710
Geschlecht:

Phileasson

"Was kann unser Sandro eigentlich nicht?" dabei klopft Islogh ihm auf die Schulter. "Ich habe schon Eiselfen damit fahren sehen. Meistens wenn es so kalt ist das Ifirns Ozean, so nennt ihr das Meer doch im Norden oder, zugefroren ist. Aber man musste schon sehr viel Glück haben sie d...
von Thallion
05.06.2017 13:32
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77679
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Es hat ne Weile gedauert die Jahresangaben aus der Wiki umzuformatieren, aber hier nun die ultimative chronologische Abenteuerlise: Abenteuer chronologosch 993BF - 1020BF Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Silvanas Befreiung 3,4 38 0993 BF Havena Im Zeichen der Kröte 2,5 34 0993 BF Lowangen, Svell...
von Melrak Schildsturm
19.12.2016 14:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Nordpassage
Antworten: 103
Zugriffe: 11050

Nordpassage

Kapitel 1: Die Reise zum ewigen Eis Logbuch des Arnbold Sturmhard, Tag 1: Der 13. Boron 1040 BF, Feuertag stellt den Beginn unserer Reise dar. Heute Nacht haben wir Salzahafen an der Mündung des Inval heimlich verlassen, in der Hoffnung etwaigen Spionen möglichst wenig Möglichkeiten zu geben uns zu...
von Brandur
19.12.2014 16:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.1 Gen Norden (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 14
Zugriffe: 12988

Re: A173.1 Gen Norden (Die Phileasson-Saga)

Ich habe im Phileassonprojekt einen ausführlichen Spielbericht mit Kommentaren zum ersten Abenteuer verfasst, darum will ich mich hier kurz fassen und vor allem das beschreiben, was mich gestört hat: Einstieg Das Abenteuer beginnt recht unvermittelt mit dem Fest in der Halla. Es werden ein paar Eins...
von Xexixo
06.08.2012 19:25
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Havena] An den Gezeiten
Antworten: 1045
Zugriffe: 35892

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Nun Herr Hauptmann, nicht jeder Fisch schwimmt in jedem Gewässer. Ich nehme dafür an, dass euch Wale wie man sie aus Ifirns Ozean kennt hier nicht bekannt sind? Wie dem auch sei... ich bin gespannt auf diese scheinbar lokale Spezialität.
von marit
09.01.2012 00:37
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Ewiger Winter
Antworten: 352
Zugriffe: 11190

Re: [OOC] Ewiger Winter

Snæugla Jurgedottir CH 13, SO 5, 1,97 Schritt Erblickt man die hochgewachsene Frau hat man zuerst den Eindruck als hätte sie von der blassen Praiosscheibe des Nordens nicht viel zu sehen bekommen. Ihre Haut hat die sanfte Farbe der Gischt. Nur bei Anstrengung oder tiefen Temperaturen zeigen Nase un...
von marit
25.07.2011 02:13
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Otta von Skerdu
Antworten: 144
Zugriffe: 7216

Re: [OOC] Die Otta von Skerdu

Fylla Jurgedottir CH 14, SO 5, 1,97 Schritt Erblickt man die hochgewachsene Frau hat man zuerst den Eindruck als hätte sie von der blassen Praiosscheibe des Nordens nicht viel zu sehen bekommen. Ihre Haut hat die sanfte Farbe der Gischt. Nur bei Anstrengung oder tiefen Temperaturen zeigen Nase und ...
von longshanks
20.07.2011 14:29
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Otta von Skerdu
Antworten: 144
Zugriffe: 7216

[OOC] Die Otta von Skerdu

Hallo, ich habe schon recht viel Erfahrung im face-to-face Meistern, aber ich würde mich auch sehr gerne mal an einem Online-Abenteuer versuchen. Ich bin noch nicht lange hier auf diesem Forum, aber das Konzept des Online-Abenteuers hat mich ziemlich fasziniert. Ich werde noch einiges an Vorbereitun...
von Zorni
06.04.2010 17:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Inoffizielles AB Fluch alter Freunde
Antworten: 4
Zugriffe: 437
Geschlecht:

Re: Inoffizielles AB Fluch alter Freunde

1) Viel kleiner. Wenn ich es von Inuit Sippen in arktischen gebieten ableite, sind dies selten mehr als 20 Leute, das liegt daran, dass man in diesen Gegenden einfach nicht mehr Leute regelmäßig durchfüttern kann. Genau das, sollte auch zu einem Problem führen, wenn auf einmal die "Helden"...
von Robak
06.11.2008 10:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] DreieichCon 2008 (22.-23. Nov)
Antworten: 161
Zugriffe: 15712

@ Sky: Ok. Prospektor klingt sehr gut. Er müsste sich für das Abenteuer in einer Hafenstadt an Ifirns Ozean bzw. der Meer der sieben Winde befinden. Die genauere Geschichte machen wir aber wenn ich mehr über die anderen Teilnehmer weis. Da das Abenteuer mit einer Schiffsreise beginnt empfiehlt es si...
von feldmaus
06.10.2008 22:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zufallsbegegnungen
Antworten: 12
Zugriffe: 4244

Zufallsbegegnungen

Hi Alle, und den Zwölfe zum Gruße. Ich bin dabei Zufallsbegegnungen für meine DSA Gruppe auszubauen, leider bin ich mir nicht sicher wieviele Begegnungen so am Tag fällig wären? Und wie überhaupt die Chance ist bei den verschiedenen Landschaften eine Begegnung zu haben. Es stehen folgende Landschaft...
von Raskir
16.07.2007 13:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: von der Überwindbarkeit des Efferdwalls
Antworten: 50
Zugriffe: 7252

Der Efferdwall existiert lt. Welt des Schwarzen Auges von Ifirns Ozean bis zur Kochenden See. Laut dieser Quelle scheint es auch das Holz zu sein, was aber durch den Beschreibungstext wieder relativiert wird. Und soweit ich mich erinnere kann kein Schiff den Wall überqueren, auf dem ein Brett aus ei...
von Alric, der Große
01.08.2005 12:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bergbau in Aventurien
Antworten: 11
Zugriffe: 2082

Also eine kleine Aufzählung: -DIE ZWERGE natürlich (äußerst hochwertigen Stahl, alle Edelsteine... bis hin zu Titanium in äußerst tiefen Minen auf Zwergengolg (wenn man den Gerüchten glaubt) -Maraskan (hochwertiger Stahl und viele andere Metalle (Endurium) Zitat Olvir Angbruch: Auf Maraskan werden S...
von Amat von Lowangen
30.03.2005 13:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Für ein Neues Horasreich
Antworten: 193
Zugriffe: 20718

@ Leonidas: Nein, würde es nicht. Denn "Spiel halt nicht da!" ist und bleibt ein Scheißargument. Du kannst natürlich auch sagen "Mir gefällt es 5.000 Meilen unter Ifirns Ozean nicht!". Da spielen aber auch keine Abenteuer. Wenn du Thorwal nicht magst, mach einen Thread auf, und l...
von Rakolus
10.01.2004 02:03
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Der Gjalsker-Trailer
Antworten: 182
Zugriffe: 29786

Der Gjalsker-Trailer

Weit im Norden zwischen thorwalschen Pansengesichtern, Spielgeräten aus dem Orkland und Ifirns Ozean leben die Gjalskerbarbaren... Die Geschichte: Gajka, Hjaldinger & die Schlacht im Tal des Blutes ... Das Land: Hochland, Felsen, Heide, Darkenloch & Makka-Oug ... Die Kultur: Kleidung, Ehre, ...