Die Suche ergab 224 Treffer: Ilmenblatt

Suchanfrage: +Ilmenblatt

von Rübezahl
12.03.2024 16:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 120
Zugriffe: 5105
Geschlecht:

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

... an Erfahrung) Erschöpfungswert: 2 Rauschmittelanwendung: Gerne stärkt er sich mit Rahjaica. Abgesehen von leichten Rauschmitteln wie Alkohol und Ilmenblatt ist er an keinen anderen interessiert. Honorar pro Szene: Alriksander kann mit seiner Magie die Szenen in die Projektionskugeln bannen. Seine ...
von Baal Zephon
07.12.2023 10:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2418

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

... wären wie schon geschrieben Resistenzen gegen Hitze oder Gifte, evtl. auch Krankheiten. Eine leichte Sucht nach etwas weit verbreiteten (Ilmenblatt, Tabak) wäre auch eine Idee und auch etwas für ein Markenzeichen. Sie hat fast immer ihre Zigarre dabei.
von chizuranjida
05.12.2023 19:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2418
Geschlecht:

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

... Draconitern Wildnisreisen gelernt hat ..." "Oh, ja, das ist die Richtige! Erst neulich hat sie mir gesagt, ich solle vor Predigten kein Ilmenblatt rauchen. Eine Unverschämtheit. Die schicken wir!"
von chizuranjida
02.12.2023 00:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gefahren des Dschungels
Antworten: 20
Zugriffe: 1357
Geschlecht:

Gefahren des Dschungels

Was mir noch eingefallen ist: berauschende Pflanzen. Ilmenblatt wächst auf Lichtungen im Dschungel wild. Das könnte Helden dazu bringen, sich erstmal eine Portion reinzuziehen und dann in der Wachsamkeit nachzulassen? Auf Teichen und in ruhigen Buchten ...
von Frostgeneral
12.09.2023 11:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heiler/Heilmagier a la Dr. House (ähnlich)
Antworten: 10
Zugriffe: 591
Geschlecht:

Heiler/Heilmagier a la Dr. House (ähnlich)

... reinnehmen. Nicht aktiv beschwören, aber wissen wie es geht https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Anatomische_Akademie Arroganz 12 Sucht nach Ilmenblatt Niedrige Regeneration Anatomie 15 HKK 15 HKG 12 HKW 12
von Grumbrak
20.07.2023 08:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bannbaladin und seine Möglichkeiten
Antworten: 56
Zugriffe: 4537
Geschlecht:

Bannbaladin und seine Möglichkeiten

... B. Wird er Bogdalf sagen, wo der Phextempel in Warunk ist? (das weß er doch ohnehin) Ich sage: Nein. Dort gibt es keinen Tempel mehr, seit Gerwolf Ilmenblatt gestorben ist. C. Wird er sagen ob es noch andere Phexgeweihte in Mendena gibt? Ich sage: Nein. Weil Phextreu weiß, dass sein bester Freund ...
von chizuranjida
23.06.2023 00:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben
Antworten: 319
Zugriffe: 29852
Geschlecht:

Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben

... in ein florierendes Kemi-Reich mit Pyramiden. Vielleicht war auch zu Rohals Zeiten der Seeweg offen, und es gibt eine Hippie-Kommune mit Ilmenblatt rauchenden dunkelhäutigen Halbelfen, die mit den benachbarten Utulus zusammen den Reggae erfunden haben, oder so. Was halt gefällt.
von flipperghost
02.06.2023 23:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tradition Hexe, sich in Emotionen hineinsteigern!
Antworten: 24
Zugriffe: 3189

Tradition Hexe, sich in Emotionen hineinsteigern!

... Gefühle kann die Hexe eine Erleichterung von bis zu +2 für die Zauberprobe erhalten. Werden ihre Gefühle künstlich gedämpft, zum Beispiel durch Ilmenblatt, oder zaubert sie entgegen ihrer Gefühle, erschwert dies die Proben um bis zu -2. Die Hexe kann sich gezielt in ihre Emotionen hineinsteigern, ...
von Irike
28.05.2023 19:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 590350
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... nicht so nett auf mich reagieren. Die Rahja-Geweihte da mag mich nicht, glaube ich. Regendusche Das müsste dann schon eine ganze Plantage Ilmenblatt sein! prustet Rashik noch immer lachend. Sei froh, dass deiner nur geschrien hat! Ich bin in Khunchom mal einer von denen begegnet. Riesig ...
von Klevi Löwenhaupt
28.05.2023 05:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 590350
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... sich Rashik so kaputt lacht kann auch sie sich nicht mehr zusammenreißen und sie fängt an zu lachen und zu prusten. Die bräuchten mal irgendwie Ilmenblatt oder so um sich zu entspannen. Aber eher in sehr hohen Dosen. Ich habe einmal einen angesprochen als ich nicht weiter wusste in der Stadt ...
von Jasu
06.01.2023 14:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883801
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

... mit Schlaf/Traum/Madaya assoziiert wird? Muss nicht zwingend alchimistisch bedeutsam sein, gerne auch normale Waldpflanzen. :) Ich könnte mir gut Ilmenblatt vorstellen, da dieses eine beruhigende und tranceähnliche Wirkung aufweist. Zudem sollte dieses auch in Gebieten der Elfen anzufinden sein. ...
von Denderajida_von_Tuzak
11.12.2022 22:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mengbilla, die Stadt der 1.000 Verbote
Antworten: 15
Zugriffe: 2031

Mengbilla, die Stadt der 1.000 Verbote

Ilmenblatt-Verbot Da das Rauschmittel zu schwach ist? super. aus dem selben Grund könnte auch Bier oder Wein verboten sein (im Gegensatz zu hochprozentigem aus lokalem Zuckerrohr) - Schwarzmagier werden extra auf das Verbot ...
von chizuranjida
10.12.2022 22:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mengbilla, die Stadt der 1.000 Verbote
Antworten: 15
Zugriffe: 2031
Geschlecht:

Mengbilla, die Stadt der 1.000 Verbote

Alkoholverbot für Thorwaller- die haben sich dann nicht im Griff Apropos Ilmenblatt: Thorwaler müssen 3x am Tag Ilmenblatt rauchen, damit sie keine Wutanfälle kriegen? Thorwaler, die Kneipen besuchen wollen, müssen ein Friedlichkeitsattest der Tsakirche oder ...
von FrumolvomBrandefels
09.12.2022 16:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mengbilla, die Stadt der 1.000 Verbote
Antworten: 15
Zugriffe: 2031

Mengbilla, die Stadt der 1.000 Verbote

Ilmenblatt-Verbot Da das Rauschmittel zu schwach ist? Ich könnte mir auch einige wunderbar diskriminerende Verbote vorstellen: - Alkoholverbot für Thorwaller- die haben sich dann nicht im Griff - Thorwallern ist der Geschlechtsverkehr ...
von ejurgal
02.12.2022 00:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mengbilla, die Stadt der 1.000 Verbote
Antworten: 15
Zugriffe: 2031

Mengbilla, die Stadt der 1.000 Verbote

- Auf den Boden spucken wird mit öffentlichen Peitschenhieben bestraft (vgl. Kaugummis in Singapur) - Ilmenblatt-Verbot - das Verwenden der linken Hand für diverse Dinge (Geschäftsabschlüsse o.Ä.) - Verkaufsverbot von Granatäpfeln (gemeint war ursprünglich die Waffe von Zyklopeninseln, ...
von Horasischer Vagant
19.10.2022 18:56
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Communityaktion: DSAtober 2022!
Antworten: 440
Zugriffe: 38997
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Irike hat geschrieben: 19.10.2022 17:51 Praios ist dein Zeuge.
Praios ist so gar nicht meine Gottheit! :)
Aber einem Respondami stelle ich mich jederzeit! :wink:

Mir ist bewusst, dass dieser Post etwas provokativ ist, aber Ilmenblatt ist auch Teil von DSA und kommt in vielen Elixieren vor! :)
von Horasischer Vagant
19.10.2022 17:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Communityaktion: DSAtober 2022!
Antworten: 440
Zugriffe: 38997
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ilmenblatt

Verbreitung: westlich der Eternen und des Regengebirges, Altoum, Zyklopeninseln

Blütezeit: TRA und ING

Verwendung: Rauschmittel, Klugheitselixier, Liebestrank, Friedenswasser, Furchtlostropfen, Hauch der Weissagung, Regenbogenstaub, Schlafgift

Ilmen.jpg
von chizuranjida
19.10.2022 01:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Die Zwölfe und der Lykantrop
Antworten: 54
Zugriffe: 4275
Geschlecht:

Die Zwölfe und der Lykantrop

... Brechen oder was sonst gegen Flüche hilft, mittags oder bei Mondfinsternis zu brauen ... Vielleicht noch Staub aus dem Praiostempel, etwas Ilmenblatt, Haare von einem besonders sanften Schoßhund, oder ein Block uthurischer Bohnenquark (Tofu)? ... und dann gibt es vielleicht Hoffnung, dass ...
von chizuranjida
07.10.2022 19:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Als Geweihter den Gott wechseln. Möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 2041
Geschlecht:

Als Geweihter den Gott wechseln. Möglich?

... doch für Ruhe und Frieden. :) Und wenn man die Versöhnung mit den Glaubensbrüdern und -schwester aus Al'anfa anstrebt, kann auch ein bisschen Ilmenblatt nicht schaden. Das macht seeehr entspannt und ausgeglichen, sagt man.
von Frostgeneral
12.05.2022 12:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wiederbelebung mittels "Herzschlag, Ruhe!" Reversalis.
Antworten: 33
Zugriffe: 2926
Geschlecht:

Wiederbelebung mittels "Herzschlag, Ruhe!" Reversalis.

... Mikroskopischen Problemen befreit. Man hat eine Lunge, man atmet Luft. Schluss Es gibt keine Lungenbläschen, die sich beim Rauchen von Mohakka und Ilmenblatt zusetzen und du deswegen Ausdauer-3 bekommst beim Rauchen
von chizuranjida
30.04.2022 13:51
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Gebotene Speisen
Antworten: 36
Zugriffe: 12997
Geschlecht:

Forenaktion: Gebotene Speisen

... bringt dich auf die Beine und ins Lot. Zwergenbier ist die Seilfahrt, mit der's 'runter geht. Zwergenbier Zwergenbier Die Tulamiden geben Ilmenblatt sich hin, und die Elfen liegen stinkfaul im Gras. Hier in Xorlosch geht der Humpen hoch oder in Schradok auch mal das Weinglas. Was auch ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
03.03.2022 16:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [LLanka] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 1241
Zugriffe: 92612
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

... Pflanzen geflochten war, darunter auch Wein, und verglich ein wenig die echten und die gezeichneten Weinblätter, während Toxi neugierig am Ilmenblatt und am Mohn roch. "Hmmm, hmmm" , summte die Hexe interessiert, während man sehen konnte, wie es in ihrem Kopf arbeitete. In die ...
von Lokwai
03.02.2022 13:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1479
Zugriffe: 99806
Geschlecht:

Blinde Wut

... ... leise ist er ja ... da muss ich mir was einfallen lassen. Schminke ungenutzt, gut ... der Schnabel auch, auch gut. Es riecht hier leicht nach Ilmenblatt und mehr ... ah, die Tasche ... Hat er jetzt extra wegen mir aus dem Fenster geschaut? Als er sie dann fragt, ob sie lesen könne oder es ...
von hexe
27.01.2022 10:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1479
Zugriffe: 99806
Geschlecht:

Blinde Wut

... sein Blick von der Haipu kurz auf die Geweihte. "Beneidenswert. In der Stadt des Schweigens gab es keinen Zucker vom Lehrpersonal." Aber Ilmenblatt hilft auch beim Denken. Bei dem Gedanken muss er grinsen. [mohisch]"Welche Sprachen Zunge Deine... macht... hat?" wendet er sich ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
06.01.2022 10:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [LLanka] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 1241
Zugriffe: 92612
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

... Kleid aus grünem Samt, naturfarbener Spitze und Säumen aus schwarzer Seide. Auf dem Kopf trug sie einen auffälligen Kranz aus Weinreben, Ilmenblatt und Mohn, der auch noch mit zwei mächtigen, leierförmig geschwungenen Ziegenhörnern verziert war. Sie packte kurzerhand Tsalexias Dreispitz ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
25.12.2021 13:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [LLanka] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 1241
Zugriffe: 92612
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

... Tatsächlich trug eine der Hexen auf ihrer wallenden, rotblonden Mähne einen Kopfputz, der neben einem Kranz aus Weinranken, Mohn und Ilmenblatt auch ein paar eindrucksvolle, leierförmig geschwungene Ziegenhörner enthielt, die die doch sehr kleine Frau gleich ein ganzes Stück größer ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
10.12.2021 21:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 590350
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... worden" , erklärte sie schmunzelnd. "Sehr wohlwollend, übrigens" , ergänzte sie zwinkernd, während sie sich noch etwas von dem Ilmenblatt in der großen Wasserpfeife gönnte. Dass Nadsha ihn dieses eine oder andere mal als 'unter den Männern der beste Liebhaber, den ich je hatte' ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
10.12.2021 09:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 590350
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Tsalexia war in den letzten Minuten etwas in Gedanken verloren gewesen - das ganze Ilmenblatt, der Rum und der Gra'Pa hatten eben ihre Wirkung. Sie fand das auch nicht weiter schlimm, in angenehmer Gesellschaft wie dieser mochte sie es eigentlich, sich entspannt ...
von Klevi Löwenhaupt
05.12.2021 10:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 590350
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... weiter. Tanzen macht echt hungrig... Das Gefühl hat sie bisher nur einmal gehabt und dabei hatte sie in der Nähe von brennenden Feldern voller Ilmenblatt gestanden... Mütter können echt gruselig sein... Mit meiner will ich es mir auch nicht verscherzen... Dann schaut sie doch mal zu den beiden. ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
22.11.2021 19:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 590350
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... Noch klang es aber nicht wie eine Drohung. Sie nahm eine Untertasse aus fein verziertem Unauer Porzellan an sich, auf der die Bedienung das Ilmenblatt vorbereitet hatte. Eine Knospe war bereits rauchfertig kleingehackt und liebevoll in einer Wellenlinie vor zwei weiteren Blüte drappiert. ...