Die Suche ergab 5197 Treffer: Im_Dschungel_von_Kun-Kau-Peh

Suchanfrage: +Dschungel

ignoriert: Im von Kun Kau Peh

von flipperghost
17.03.2024 20:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lohnt es sich noch DSA 5 zu spielen, oder ist DSA 4 wieder IN?
Antworten: 30
Zugriffe: 1962

Lohnt es sich noch DSA 5 zu spielen, oder ist DSA 4 wieder IN?

Hallöchen, Joah, ich frag es einfach mal gerade heraus, wie im Betreff erwähnt: Ist DSA 5 noch lohnenswert, bzw gibt es eurer Meinung nach noch eine Spielerschaft die groß genug und interessiert an der 5th Edition ist? Denn in letzter Zeit bekomme ich mit, dass sich z.B wieder jede Menge Remake-Fass...
von Herr der Welt
03.03.2024 21:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quantionsqueste: Integritas (Spoilerwarnung)
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Quantionsqueste: Integritas (Spoilerwarnung)

Zu 1.: 2-5 Aktionen bedeuten, dass Bal'Iriadh (zumal mit INI 21 +W6 bzw. 18 +W6, wenn der Wahre Name gerufen wurde) noch agieren kann und im Abenteuer sind diverse Möglichkeiten genannt, um die nötige Konzentration der Magier zu stören. "Blick des Richters" bewirkt das instantan, wenn die ...
von Lokwai
19.02.2024 10:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97841
Geschlecht:

Blinde Wut

Wenn es um Kinder geht und Tränen fließen, dann kann auch Roana unzureichend ihren Schwermut unterdrücken. Ihr tut es auch leid, sich zu trennen. Ihr Weg durch den Dschungel in die Fremde hinein, ist keine Reise für Kinder. "Möge Aves euren Weg schützen und Tsa auch begleiten!" sagt sie ku...
von Bollerwomp
18.02.2024 23:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die Borbaradkampange verkürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 967
Geschlecht:

Die Borbaradkampange verkürzen

Ich G7 ist wirklich eine wahnsinnig interessante Kampange und hat DSA unglaublich geprägt. Doch leider muss ich sagen ist sie für mein Empfinden an vielen Stellen mit Ideen überladen und auch teilweise zu überkomplex ist. Ausserdem finde ich, dass sie an einigen Stellen ganz schön ausfasert und durc...
von X76
18.02.2024 18:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3980

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

Beispiel: (kurzfassung): nen Held wurde verzaubert, hat was gemacht das er (und natürlich der Spieler) nicht wollte und sitzt nun dafür im Knast. Lief alles sauber nach den Regeln ab, der Held hat möglichkeiten einfach jederzeit zu fliehen. Der will sie aber nicht nutzen und abwarten, bis er offizi...
von sagista
15.02.2024 08:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407885

Publikationsstrategie von Ulisses

Ist das denn so tragisch? Wenn ich mithilfe von detaillierter Beschreibung spielen will, habe ich 11 ausgearbeitete Regionen zur Auswahl, die ich nützen kann. (Tendenz immer steigend). Nehmen wir mal Al'Anfa. Die RSH "In den Dschungeln Meridianas" kommt aus dem Jahr 2004, die dritte Aufla...
von Baal Zephon
14.02.2024 16:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3980

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

Ich stimme zu das Railroading, wenn man es nur als "Die Storry hat ein vorgegebenes Ende" begreift nichts schlimmes ist. Ist meistens so und meistens auch gut. ABER wie andere schon gesagt haben ist es hier wichtig dass es nicht zu plump gemacht wird und man nachher zum Zuschauer/Zeugen de...
von Satinavian
14.02.2024 15:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3980

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

Die hohe Kunst ist halt, dass den SC das RR nicht auffällt. Wenn du damit meinst, dass die Spieler nicht ständig auf die Metaebene gerissen werden, weil seltsame Dinge aus Plotgrunden passieren, stimme ich gerne zu. Wenn du hingegen meinst ein SL könne erfolgreich langfristig so tun als würde er ke...
von hexe
09.02.2024 11:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97841
Geschlecht:

Blinde Wut

Er wusste nicht, ob er sich auf die Weiterreise freute. Noch ein großer Hund. Simodo atmete hörbar ein. Hunde im Dschungel. Damit nichts aus dem Dschungel zu ihnen kommt. Hunde halten die wilden Tiere draußen und alles andere drinnen. Er schloss die Augen für einen Moment und nahm sich dann langsam ...
von hexe
07.02.2024 08:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97841
Geschlecht:

Blinde Wut

Im Gasthaus Kronta, Roana, Simodo & Tibraide Die Frage der Kundschafterin, ob er gut geschlafen hätte, hatte der Boroni mit einem dünnen Grinsen beantwortet, das einem Schuljungen alle Ehre machen konnte. Offenbar hatte er das letzte Bett vor dem Sumpf-Dschungel noch gut genutzt. Ganz wie man e...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
06.02.2024 16:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97841
Geschlecht:

Blinde Wut

Im Gasthaus Roana, Simodo, Tibraide Goldene Schlangenaugen blickten aufmerksam. Eine gespaltene Zunge schwang vor und zurück, witternd, suchend, erkennend, während sich der Kopf der Boronsotter vor Tibraides Gesicht bewegte. Sie kannte dieses Tier, sie hatte es schon öfter gesehen, in ihrer Zeit im...
von Lokwai
06.02.2024 15:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97841
Geschlecht:

Blinde Wut

Im Gasthaus Roana, Simodo, Tibraide? "Boron zum Gruße," flüstert sie, "ich hoffe ihr habt gut geschlafen. Ein letztes mal in einem Bett, bevor wir in den Dschungel aufbrechen ... " Auch sie beißt wieder etwas vom Brot ab, welches sie zuvor in einer kleinen Schale mit Öl getunkt ...
von hexe
06.02.2024 15:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97841
Geschlecht:

Blinde Wut

Im Gasthaus Roana, Simodo, Tibraide? Der Boroni erwachte. Wie genau er es gestern vom Tisch ins Bett geschafft hatte wusste er nicht mehr. Aber er wusste noch, dass er nachts wach geworden war und dass nach anfänglichen Streicheln die Hesindegeweihte ebenfalls wach wurde, um eine letzten Chance in ...
von pimpfl
01.02.2024 03:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3980

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

Mittlerweile scheint es, dass "Railroading" verpönt, pöse und was auch immer ist. (In völliger Ignoranz des monäteren Erfolgs von Hack&Slash RPGs.) In meiner Gruppe (die so um die 40-55J alt sind) ist RR wenn es denn nicht generell ist (dh zum Dogma erklärt ist), immer gern gesehen, da...
von ottoantimon
28.01.2024 08:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?
Antworten: 97
Zugriffe: 2784

Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?

Begabung Einzeltalent ( Tierkunde , oder Magiekunde, Anatomie, Wildnisleben, Schleichen, Sich Verstecken, Sinnesschärfe) - für das Studium neuer Verwandlungsformen und Eigenschaftszauber aus dem Tierreich und von anderen Spezies wie Orks, und Elfen Begabung Einzelzauber (Adlerschwinge Wolfsgestalt o...
von Cahoir
18.01.2024 20:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580688
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Hexenfest Askandia blickt lächelnd auf Levtherio herab und legt den Kopf auf die Seite. Ist dem so? Leidet ihr unter angestauter Lebenkraft, nachdem eure Gespielinnen euch alleine ließen? Das wäre ja höchst grausam…. Eiswasserbecken Langsam und schwerfällig wie ein alter Mann klettert Estachio aus ...
von sagista
17.01.2024 08:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407885

Publikationsstrategie von Ulisses

Ich bin die Ruhe selbst :-) Ich verstehe nur die Publikationsstrategie nicht. Aber das ist ja seit vielen Jahren der Fall. Du hast natürlich recht, dass es nicht dramatisch ist. Wir haben Gottseidank auch noch viel in DSA 4.1 zu tun. Aber wir spielen halt auch DSA 5. Aber wenn ich mir es halt so rec...
von Skyvaheri
15.01.2024 10:46
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Seeschlacht von Andalkan - Ist Borbarads Tobrieninvasion wirklich davon abhängig?
Antworten: 24
Zugriffe: 1906
Geschlecht:

Seeschlacht von Andalkan - Ist Borbarads Tobrieninvasion wirklich davon abhängig?

Ich würde den Spielern bei Andalkan ganz bewusst keinen Sieg ermöglichen. Meiner Meinung nach tut diese totale Niederlage der Dramatik der Kampagne sehr gut! Warum? Weil sie sehen, dass trotz "guter" Vorbereitung der Schatten diese vernichtend geschlagen werden. Das sollte dazu führen, das...
von Marty mcFly
11.01.2024 00:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen und die Alchimie in DSA5
Antworten: 14
Zugriffe: 926

Hexen und die Alchimie in DSA5

Im Regionalband "Dampfende Dschungel" gibts das Item "Mörser & Pistil", Gewicht 1,5 Stein, 50 Silber, mit dem Hinweis das dieses Item als Archaisches Labor zum Brauen von Elixieren (Max QS2) reicht. Daher würde ich jeder Hexe mit ihrem Kessel ebenfalls ein Archaisches Labor ...
von Rodiak
10.01.2024 23:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen und die Alchimie in DSA5
Antworten: 14
Zugriffe: 926

Hexen und die Alchimie in DSA5

Als Archaisches Labor braucht es gar nicht viel. Im Regionalband "Dampfende Dschungel" gibts das Item "Mörser & Pistil", Gewicht 1,5 Stein, 50 Silber, mit dem Hinweis das dieses Item als Archaisches Labor zum Brauen von Elixieren (Max QS2) reicht. Daher würde ich jeder Hexe m...
von Playmaker-M1
08.01.2024 19:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die (systematische) Schwächung Maraskans
Antworten: 23
Zugriffe: 1567

Die (systematische) Schwächung Maraskans

Zu den Anmerkungen bzgl. der regeltechnischen Benachteiligung wurde schon genug gesagt. Ich finde auch die Ausführungen zur Benachteiligung in der Spielwelt nicht überzeugend. Mit Sinoda, Tuzak und Jergan werden drei von vier relevanten maraskanischen Städten beschrieben. Da der Almanach auch in an...
von Playmaker-M1
07.01.2024 17:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die (systematische) Schwächung Maraskans
Antworten: 23
Zugriffe: 1567

Die (systematische) Schwächung Maraskans

Hallo zusammen, ich würde hierbei auf eine für mich interessante Tendenz hinweisen wollen, die sich inzwischen immer wieder in den DSA Büchern findet und zwar die schon inzwischen systematische Schwächung Maraskans. Was meine ich damit? Ich meine damit dass Maraskan welttechnisch (man hat manchmal d...
von Andras Marwolaeth
03.01.2024 19:09
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Familiengeschichten
Antworten: 22
Zugriffe: 4956

Forenaktion: Familiengeschichten

Der Werwolf Es war im kalten Firunmond. Der Schnee draußen glitzerte im Licht des Vollmonds. Im Inneren des Bauernhauses waren Großmutter, Mutter und die beiden Kinder Alrik und Alrike in der Küche versammelt, dem einzig warmen Raum im Haus. Vater war in der Ferne als Seemann unterwegs und Großvate...
von Assaltaro
20.12.2023 19:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97841
Geschlecht:

Blinde Wut

Draußen "Ey, das bin ich." antwortet sie mit einer für eine Frau recht tiefen Stimme. "Und ja ich kenne mich ein wenig im Dschungel aus." Angst zeigt sie vor seiner gewaltigen Größe keine, womöglich hat sie auch schon einiges gesehen. Die Frau scheint Kronta etwas zu mustern und...
von Klevi Löwenhaupt
17.12.2023 18:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580688
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ein Rahjadiener, eine Maraskanerin Das wäre sehr freundlich von euch wenn Ihr die Zeit erübrigen könnt. Sie lächelt als die Bestätigung kommt dessen was sie gerochen hat. Manchmal braucht man so eine feine Nase auf Maraskan. Jeder veränderte Geruch im Dschungel kann gefährlich sein. Aber ich mag Di...
von Baal Zephon
07.12.2023 10:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2361

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

Gehts um Optimierung oder um Stil? Eingeschränkter Geruchs und Geschmackssinn wären für jemanden der oft in der Wildnis umherstreift gleichzeitig Fluch und (eingeschränkt) Segen, währe auch erklärbar dass mal beim Alchemieunterricht was schief gegangen ist und der Sinn irgendwie beschädigt wurde. Me...
von chizuranjida
06.12.2023 17:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2361
Geschlecht:

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

Kann ja auch ein Familienerbstück sein weil Großmama ursprünglich aus Grangor war oder so. Ich hatte ja oben schon mal Professor Jones senior aus dem Lieblichen Feld ins Gespräch gebracht. :ijw: Deine Ausführungen zu einer göttergefälligen Billig-Schule gefallen mir, würde ich so aber eher bei der ...
von chizuranjida
06.12.2023 02:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2361
Geschlecht:

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

Hesinde ist ja allgemein die Göttin der Wissenschaften. (Wobei Mathematik auch Feqz gut zu Gesicht steht.) Außerdem aber auch Göttin der Künste, wie Schriftstellerei, Malerei, Bildhauerei, wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Da könnte man schon irgendwas als ihr spezielles Steckenpferd raussuchen...
von chizuranjida
05.12.2023 19:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2361
Geschlecht:

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

Wissen muss gesammelt und verbreitet werden. Überall ist Wissen versteckt und will ans Tageslicht und an die Leute gebracht werden. Etwa die Hälfte der Hesindekirche sieht es anders: Gefährliches Wissen muss eingesammelt und weggeschlossen werden, wo nur auserwählte, geistig gefestigte Experten es ...
von MoonDaughter
05.12.2023 12:01
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Maraskanischer SC in der G7
Antworten: 22
Zugriffe: 1837
Geschlecht:

Maraskanischer SC in der G7

Es kommt vor allem darauf an, wie ein Spieler seinen "nicht-mittelreichischen" Char sieht und ausspielt. Wir hatten einen (stinkereichen) Al'Anfaner Grandensohn (Magier) in der Gruppe... da stand von Anfang an die Frage im Raum: "Warum nicht einfach nach Hause gehen?"... Wenn ma...