Die Suche ergab 8988 Treffer: Index-Ib

Suchanfrage: +Index

ignoriert: Ib

von Irike
15.04.2024 15:22
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Aventurien - Die Telenovela: Liebe(,) die Leiden·schaf(f)t
Antworten: 67
Zugriffe: 19068
Geschlecht:

Aventurien - Die Telenovela: Liebe(,) die Leiden·schaf(f)t

Episode-62_Fühlen-heisst-leiden.pdf
(105.27 KiB) 3-mal heruntergeladen

Kurze Inhaltsangabe:
Davon ist Brigon inzwischen durch wochenlanges Leid überzeugt. Zwar taucht hinter Tyakra Belima wieder auf. Doch was nutzt das jetzt schon noch? In der siebten Sphäre bricht Freude aus.
von Ivar Solgison
14.04.2024 01:38
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Aventurien untenrum
Antworten: 19
Zugriffe: 13410

Forenaktion: Aventurien untenrum

Aus einer Kinderfibel der Angroschim*: "Drachentöten leicht gemacht! 1. Kenne deine Binge! 2. Kenne deinen Feind! 3. Antizipiere, wo der Drache in der Binge stecken bleiben wird. 4. Geh dort hin und nimm eine erhöhte Position ein! 5. Spring auf den Hals oder Kopf des Drachens und hau fest mit d...
von Yola
11.04.2024 23:18
Forum: Spieleinstieg
Thema: Ausgearbeitete Gegnergruppen
Antworten: 10
Zugriffe: 870

Ausgearbeitete Gegnergruppen

Keine Spielhilfe aber das Spielkartenset " DSA5 - Spielkartenset Kampfbegegnungen – Räuber & Gardisten " https://www.f-shop.de/detail/index/sArticle/2301 hat 6 aufeinander abgestimmte Gruppen. Söldner, Banditen, Dunkelhelfen usw. Immer aus 6 Mitgliedern. Im Spielkartenset " DSA5-Spielkartenset ...
von Madara Thiralion
10.04.2024 19:32
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Aventurien untenrum
Antworten: 19
Zugriffe: 13410

Forenaktion: Aventurien untenrum

https://dsaforum.de/viewtopic.php?t=60716 sollte eines der größten unteriridischen Bauwerke in Aventurien gewesen sein, als es ihn noch gab. Ich hatte in dem verlinkten Thread mal einige Überlegungen angestellt und einen plausiblen Streckenverlauf samt Bahnstationen aufgezeichnet. Wirklich schade, ...
von Lifthrasil
10.04.2024 15:59
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Aventurien untenrum
Antworten: 19
Zugriffe: 13410

Forenaktion: Aventurien untenrum

Die Sphären des Wissens Ein Nandus-Dungeon Östlich von Methumis, unter den Goldfelsen, liegt ein kleines, unscheinbares Heiligtum des Nandus. Der Altar ist, wie sich das gehört, mit Rätseln verziert. In diesem Fall mechanische Rätsel (z.B. Schieberätsel oder Schlüsselrätsel. In der Rätsel-Spielhilf...
von Irike
09.04.2024 17:47
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Aventurien - Die Telenovela: Liebe(,) die Leiden·schaf(f)t
Antworten: 67
Zugriffe: 19068
Geschlecht:

Aventurien - Die Telenovela: Liebe(,) die Leiden·schaf(f)t

Diesmal urlaubsbedingt mit einem Tag Verspätung... Episode-61_Was-bleibt-ist-kalte-Asche.pdf Kurze Inhaltsangabe: Aliena bemüht sich in einem Gespräch, Tyakra wach zu rütteln. Das wirft bei der Beschwörerin eine Frage auf, die sie dringend für sich klären muss. Aber wird es dann nicht längst zu spät...
von Braunbär
09.04.2024 09:55
Forum: Forenaktionen
Thema: Small Talk zu Forenaktionen
Antworten: 457
Zugriffe: 35487

Small Talk zu Forenaktionen

Braunbär Das Levthanzeichen an der Säule finde ich sehr gelungen.... :) Freut mich :-) Hatte eben mal geschaut was die Grafikkarte heute Nacht gerechnet hat und es mal in Photoshop mit dem aktuellen Bild verschmolzen... ...also ich finde den Kopf jetzt nicht so dolle, aber wenn Du ihn magst ergänze...
von Braunbär
08.04.2024 17:22
Forum: Forenaktionen
Thema: Small Talk zu Forenaktionen
Antworten: 457
Zugriffe: 35487

Small Talk zu Forenaktionen

"da steht ein Felsen vor / Statue ist unvollendet" Das ist dann Deiner künstlerischen Freiheit überlassen... :) :6F: Es lebe das visuelle Thema der Abstraktion ; :lol: :lol: :lol: 2024-04-08 17_21_22-Adobe Photoshop - [00002-3794480005.png bei 66,7% (Farbfüllung 1, Ebenenmaske_8).png (wip)
von Braunbär
08.04.2024 12:23
Forum: Forenaktionen
Thema: Small Talk zu Forenaktionen
Antworten: 457
Zugriffe: 35487

Small Talk zu Forenaktionen

Noch ein paar Vorschläge mit etwas mehr Farbe und die Höhlen sehen nicht ganz so unberührt aus:
00144-3794480000.png
00149-3794480005.png
00152-3794480008.png
von Braunbär
08.04.2024 12:18
Forum: Forenaktionen
Thema: Small Talk zu Forenaktionen
Antworten: 457
Zugriffe: 35487

Small Talk zu Forenaktionen

Wer sich gern mittles Bild (gerne KI) an der Levthan-Grotte versuchen möchte? Sehr gern! :) Badge ist versprochen! :) https://dsaforum.de/viewtopic.php?p=2144517&hilit=%2ALevthan%2A#p2144517 Horasischer Vagant Such' Dir mal eine Höhle zur "Weiterverarbeitung" aus. Im Gegensatz zu Midj...
von Lukr
06.04.2024 00:50
Forum: Ilaris
Thema: IlarisTex - Eine weitere Latex Ilaris Klasse
Antworten: 86
Zugriffe: 9183
Geschlecht:

IlarisTex - Eine weitere Latex Ilaris Klasse

Nach langer Zeit wenigstens mal wieder ein kleines Update: Neue Probenkästen. In die bisherigen Kästen \probe hat leider nicht viel reingepasst, deshalb gibts jetzt neue Kästen mit genug Platz für längere Texte, Tabellen oder ergebnisabhängige Absätze. Icons ermöglichen das Erfassen der wichtigsten ...
von Nazir ibn Nezahet
05.04.2024 21:19
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Aventurien untenrum
Antworten: 19
Zugriffe: 13410
Geschlecht:

Forenaktion: Aventurien untenrum

In dieser natürlichen Höhle unter ein paar Ruinen hatte sich bei uns ein übel zugerichteter Goblinstamm mehr schlecht als Recht eingerichtet. Aber was in so einer Höhle oder Ruine mitten im Wald passiert ändert sich so schnell, wer weiß was da kommt... Oberirdisch gibt es eine Karte für den Tag und ...
von Hesindian Fuxfell
04.04.2024 08:35
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dresden! Spielerrunde plus Meister gesucht.
Antworten: 2
Zugriffe: 675
Geschlecht:

Dresden! Spielerrunde plus Meister gesucht.

Hallo Kainmal,

da empfehle ich mal den Rollenspiel-Stammtisch im Traumtänzer aufzusuchen:
https://club-traumtaenzer.de/index.php/veranstaltungen/
von Marty mcFly
04.04.2024 03:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 2922

Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe

... Orkenspalterforum gibt es einen Thread dazu (sowohl Scharlatan Prägungen als auch Zauberstile werden da aufgeführt). https://www.orkenspalter.de/index.php?thread/43214-scharlatanpr%C3%A4gungen/ Zum Thema Verfügbarkeit von Zaubern: Zumindest Elementarzauber könnten theoretisch allesamt in Druidischer ...
von Irike
02.04.2024 17:22
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Aventurien untenrum
Antworten: 19
Zugriffe: 13410
Geschlecht:

Forenaktion: Aventurien untenrum

Abenteur-Idee mit einfachem Dungeon aber viel Spielpotenzial! Angeblich ist Al'Anfa auf soliden Basalt gebaut. Dennoch gibt es eine Kaverne im Gestein, welche uralt ist. Sie geht noch auf das Zeitalter der Insekten zurück, was ein riesiges Spinnen-Relief an der Höhlenwand bezeugt. Davor stehen zwei...
von Braunbär
02.04.2024 00:04
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Aventurien untenrum
Antworten: 19
Zugriffe: 13410

Forenaktion: Aventurien untenrum

Da die jetzt doch nochmal eine andere Qualität haben, hier noch drei Höhlen: 00130-579703517.png 00123-579703510.png 00121-579703508.png „Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion - Aventurien untenrum -, vom 01.04.2024 bis zum 31.04.2024, in ein Sammel-PDF eingearbeite...
von Braunbär
01.04.2024 22:52
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Aventurien untenrum
Antworten: 19
Zugriffe: 13410

Forenaktion: Aventurien untenrum

Mein KI-Dämon versucht sich mal in Aquarellen... grid-0002.png 00074-370222118.png 00095-411224887.png „Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion - Aventurien untenrum -, vom 01.04.2024 bis zum 31.04.2024, in ein Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des ...
von Braunbär
01.04.2024 22:19
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Travianecken 2024: Teamstreik!
Antworten: 102
Zugriffe: 3396

Teamstreik!

Berichten nach zu urteilen kam es kurz vor der Einigung zu einer Eskalation auf den Marktplätzen und vor den Stadttoren:
signal-2024-04-01-221506_010.jpeg
signal-2024-04-01-221444_010.jpeg
signal-2024-04-01-221412_011.jpeg
von Fenia_Winterkalt
01.04.2024 21:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Travianecken 2024: Teamstreik!
Antworten: 102
Zugriffe: 3396
Geschlecht:

Teamstreik!

Liebes Team, es tut mir leid das wir in der Administration eure Bedürfnisse solange ignoriert haben! Schön das wir uns einigen konnten! Danke an alle Foris die uns und das Team so unterstützen.. ! Trotzdem: April, April! Natürlich regeln wir sowas, sollte es passieren, voll Erwachsen und nicht auf e...
von Irike
01.04.2024 19:50
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Aventurien - Die Telenovela: Liebe(,) die Leiden·schaf(f)t
Antworten: 67
Zugriffe: 19068
Geschlecht:

Aventurien - Die Telenovela: Liebe(,) die Leiden·schaf(f)t

Episode-60_Der-langsame-Tod-der-Leidenschaft.pdf Kurze Inhaltsangabe: Tyakra glänzt weiterhin durch Kälte und Distanziertheit. Trotz wirklich sehr intensiver und liebenswerter Bemühungen des Magiers. Der daraufhin immer mehr an Zuversicht verliert und der Beschwörerin sogar eine nicht ganz unwichti...
von Denderajida_von_Tuzak
01.04.2024 15:10
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Travianecken 2024: Teamstreik!
Antworten: 102
Zugriffe: 3396

Teamstreik!

Großes Lob an die Mods: Alle Streikposten scheinen besetzt, keiner ist einfach unabgemeldet über Bord gegangen. Ganz andere Arbeits- ... äh, Streik-Moral als bspw. im mittelreichischen Hochadel, wo Figuren aufploppen und wieder verschwinden wie die Kobolde in einem Hau-den-Kobold-Spiel... so muss ei...
von saturanya
01.04.2024 11:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Travianecken 2024: Teamstreik!
Antworten: 102
Zugriffe: 3396
Geschlecht:

Teamstreik!

streik.png
streik.png (19.15 KiB) 977 mal betrachtet
von Eldoryen Gammensliff
27.03.2024 11:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien
Antworten: 20
Zugriffe: 771
Geschlecht:

Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien

Hierzu möchte ich einen Link anführen. Er stammt aus einem Sammelstrang zu Regelfragen and die Redax. Dort geht es auch mehr um den Hintergrund der Elementartheorie und es dürfte Editionsübergreifend gelten, DSA4 wird in der Antwort sogar explizit erwähnt. Hier wird deutlich, wie auch im "Nachb...
von Der_auf_dem_Stuhl
26.03.2024 18:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Archiv des alveran.org-Forums
Antworten: 4
Zugriffe: 642

Archiv des alveran.org-Forums

In dem Nachruf hat sich der Betreiber des Forums doch geäußert, versuch doch mal, ihn anzuschreiben oder schau ins Impressum :)
von Irike
24.03.2024 20:24
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Aventurien - Die Telenovela: Liebe(,) die Leiden·schaf(f)t
Antworten: 67
Zugriffe: 19068
Geschlecht:

Aventurien - Die Telenovela: Liebe(,) die Leiden·schaf(f)t

Diesmal ausnahmsweise schon sonntags, da ich am morgigen Montag von morgens früh bis abends spät unterwegs sein werde und nicht an den Rechner komme. Episode-59_Feuer-der-Leidenschaft.pdf Kurze Inhaltsangabe: Aus der glimmenden Glut der Leidenschaft wird feuriges Verlangen. Und das gleich in mehrfac...
von chizuranjida
22.03.2024 15:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Funkeldrachen als "Haustier" leveln
Antworten: 5
Zugriffe: 480
Geschlecht:

Funkeldrachen als "Haustier" leveln

Ich würde einen Funkeldrachen ebensowenig als Haustier halten wollen wie einen Ork, Goblin, Echsenmenschen oder Zwerg. Es sind intelligente, geistig selbstständige Wesen. Natürlich können sie mit einem Helden mitreisen, aber das würde ich eher betrachten wie einen Zauberschüler, Knappen oder Hausdie...
von UgaAga
21.03.2024 16:46
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Porträts für Von eigenen Gnaden
Antworten: 32
Zugriffe: 3752

[MI] Porträts für Von eigenen Gnaden

Einarm-Lara.jpg
Einarm-Lara
von Braunbär
19.03.2024 10:08
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Kindheit in Aventurien
Antworten: 26
Zugriffe: 30197

Forenaktion: Kindheit in Aventurien

Mittlerweile wurde der arme KI-Dämon per INFINITUM an meine RTX 4070-Grafikkarte gebunden... Tatsächlich wurde das Bild in 100 Varianten über den Feierabend durchgerechnet. Um den Thread nicht völlig zuzuspammen, anbei mal nur eine Variante: 00034-3212933203.png (Link auf die ganzen 100 Bilder - Ach...
von Albraxx
18.03.2024 21:01
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW53 - Verschollen in Ras Tabor
Antworten: 13
Zugriffe: 587
Geschlecht:

HW #053 - Verschollen in Ras Tabor

Ich habe die Ausgabe heute bekommen. Ich habe die pdf Version im Abo.
HW 053 - Cover.png
von Braunbär
18.03.2024 12:13
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Kindheit in Aventurien
Antworten: 26
Zugriffe: 30197

Forenaktion: Kindheit in Aventurien

Das Grüppchen macht sich auch auf dem Hof in der Stadt gut... ...ich lasse den armen gebundenen KI-Dämon hier mal während meiner profanen RL-Arbeit Schwerstarbeit auf der Grafikkarte abackern...
00008-3089735604.png
00005-3089735601.png
00004-3089735600.png