Die Suche ergab 109 Treffer: Jast_Gorsam_vom_Großen_Fluss

Suchanfrage: +Jast +Gorsam +Großen +Fluss

ignoriert: vom

von GraueEminenz
17.09.2023 10:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von Orks, Kaisern und anderen Schrecken…
Antworten: 36
Zugriffe: 6899
Geschlecht:

Von Orks, Kaisern und anderen Schrecken…

Man treibt sich ein paar Tage in Gareth rum und vertieft seine Freundschaft mit Raidri Conchobair. Lindariel ist verschwunden. Edoran besucht die Stadt des Lichts. Gorwin versucht sich erfolglos an Stabs und Kugelzaubern und erwirbt mit Hilfe von 74 von Edoran geborgten Dukaten das passende Buch daz...
von Behzei
26.07.2023 09:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Albiron?
Antworten: 121
Zugriffe: 7895

Albiron?

Wieso das? Es gab auch genug "Loyale" Rabenmunds die sich von Answin losgesagt haben und gegen Ihn gekämpft haben im Bürgerkrieg... und ich glaube die sind immer noch weit verheiratet im Mittelreichischen Adel. Eine Option wäre Tatsächlich dieses alte und Einflussreiche Adelsgeschlecht (d...
von Ardor
10.05.2023 09:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund
Antworten: 116
Zugriffe: 8157
Geschlecht:

Answin von Rabenmund

Hadmar von Wieser hat mal von der "Revolution die jeder wollte und an der dann keiner teilgenommen hat" geschrieben. In Der Dämonenmeister zeichnet er das - irdisch durch das Briefspiel entstandene - Bild, das sich die Provinzherrscher und Grafen eher abwartend verhalten haben, und die Bew...
von Nuazo
13.04.2023 11:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Albernia-Nordmarken + Isora
Antworten: 15
Zugriffe: 2159

Albernia-Nordmarken + Isora

Kommt vllt. noch. Jedenfalls hat mir der Bürgerkriegsverlauf die Region ziemlich verlitten lange Zeit. Zu viele Ungereimtheiten. Würde auch behaupten, dass man das Alter der Spielerschaft gut an der Parteinahme Invher/Rohaja ablesen kann. Wer mit der Albernia-Box herangewachsen ist, wie ich, der möc...
von Sniebelow
06.01.2022 22:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Heilige Zwölfgöttertjoste und Gottkaiser Hal
Antworten: 18
Zugriffe: 2703

Die Heilige Zwölfgöttertjoste und Gottkaiser Hal

Hättet ihr noch ein paar Vorschläge für namenhafte Teilnehmer? Abgesehen vom Schwertkönig, Hezog Waldemar, Jast Gorsam vom Großen Fluss, Hitta vom Berg, Eelko Bärenstark, Cuanu ui Bennain und Wahnfried von Ask. Die vielen mir ein ohne jetzt bei jedem genau zu Wissen ob sie wirklich die Fähigkeiten f...
von Popander
08.01.2021 22:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bund der Koradiner
Antworten: 6
Zugriffe: 1604

Bund der Koradiner

Ist über diesen Bund eigentlich mehr bekannt außer, dass er maßgeblich für den Tod / das Attentat auf den Herzog der Nordmarken Jast Gorsam vom Großen Fluss zu verantworten hat.

Ich würde gerne mehr über Ziele / Agenda und ähnliches erfahren.

Danke
von Nepolemo ya Dolvaran
23.06.2020 21:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nach Borbarad?
Antworten: 3
Zugriffe: 2378

Nach Borbarad?

Aus der aktuellen Aventurienbeschreibung des Aventurischen Almanachen . Ist natürlich alles Spoiler für die DSA4 Zeit. Die Zeit der Heptarchen Nach dem langen und entbehrungsreichen Kampf waren das Mittelreich und viele der Verbündeten so geschwächt, dass sie nur wenig gegen die neu entstandenen Hep...
von Miete
20.02.2020 16:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568016

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Da dürfte es nichts geben. Wenn ich die Wiki richtig verstehe wurde die Schlacht abgesagt. 1018 BF EFF 8: Kurz vor der drohenden Schlacht zwischen den Heeren des Jariel Praiotin XII. Heliodan und des Hilberian Praiofold III. Lumerian auf den Elenviner Auen erfahren Rapherian von Eslamshagen und Jas...
von Black Feather
19.03.2019 22:14
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153569

Spielsteinkampagne

Kurz nachdem Andreya den Türgriff nach unten drückt bringt der Schreiber das Tablett von vorhin mit den verbliebenen Gebäck und aufgefüllten Aufguss und Wasser. Er nickt den Vieren freundlich zu und huscht noch vor ihnen in den Raum um die Erfrischung abzustellen. Der Raum ist von der Größe und Einr...
von Sarafin
07.06.2017 22:07
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82438

[OOC] Stürmischer Herbst

Für alle, denen "Albernia-Nordmarken-Konflikt" nichts sagt, hier die Chronik des Konfliktes in der Wiki: Albernia-Nordmarken-Konflikt/Chronik Kurz zusammengefasst: Auf Gareth fällt ein Ufo, Emer und Rohaja sind (erstmal) futscht. :ff: Der Reichskongress bestimmt Jast Gorsam vom Großen Flus...
von Black Feather
24.05.2017 21:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153569

Re: Spielsteinkampagne

Eichenhain Nach wenigen Minuten des angespannten Wartens, in denen die Wachen in die Burg gingen kommt ein Mann mit fünf Wachen, die von dem älteren angeführt werden. Die anderen vier der Wachen bestehen aus Geron und drei Männer, die eher wie gestandene Soldaten oder Söldner aussehen und zwischen ...
von Herr der Welt
20.05.2017 09:19
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Invher wird Reichsregentin?
Antworten: 24
Zugriffe: 8230

Re: Invher wird Reichsregentin?

Jast Gorsam wird weniger durch eine von ihm initiierte Bedrohungslage die anderen Herrscher überzeugen können, als durch das Argument, dass er allein oder wenigstens im Besonderen geeignet ist, eine existierende Bedrohungslage für das Reich (nämlich das, was aus dem Osten spürbar näher gerückt ist) ...
von Ardor
02.03.2017 10:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Verschwörung von Gareth
Antworten: 25
Zugriffe: 3542
Geschlecht:

Re: Die Verschwörung von Gareth

Habt ihr eine Idee, wie bzw. wo ich an die entsprechenden Informationen kommen könnte? Wirklich benötigen würdest nur Answin II: Verrat (nomen est omen), auch wenn natürlich der erste Roman und auch die Galotta-Romane nützliche Zusatzinformationen bringt. Ich kann Dir mal in groben Zügen die Hinter...
von Ardor
19.08.2016 14:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Personen der Kaiserlichen Reichs-Verwaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 3833
Geschlecht:

Re: Personen der Kaiserlichen Reichs-Verwaltung

Ich sehe gerade, dass Kunibald ab 998BF Reichsmundschenk war. Der Reichsjagdmeister ist nicht gesetzt für 1012BF. Ich bezweifle, dass es Bernfried war. Der Reichsadmiral ist dem dem Großadmiral der Westflotte übergeordnet. Die Grafik stimmt also an der Stelle. Hierzu eine kleine Ergänzung (soweit i...
von Hesindian Fuxfell
17.08.2016 11:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Personen der Kaiserlichen Reichs-Verwaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 3833
Geschlecht:

Re: Personen der Kaiserlichen Reichs-Verwaltung

Sibylla hat geschrieben:Warum soll lauf wiki zB Jast Gorsam vom Großen Fluss Reichsseneschall sein, wenn diese Position laut Übersicht der Herzog von Nordmarken innehaben soll?
Der Punkt ist erstmal einfach:
Jast Gorsam vom Großen Fluss IST der Herzog der Nordmarken :)
von Sibylla
17.08.2016 11:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Personen der Kaiserlichen Reichs-Verwaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 3833
Geschlecht:

Personen der Kaiserlichen Reichs-Verwaltung

Ihr Lieben, ich brauche wieder Eure Hilfe. Als kleine Spielhilfe für meine Runde habe ich aus der alten DSA-3-Box "Stolze Schlösser, dunkle Gassen" eine Übersicht der Kaiserlichen Reichs-Verwaltung kopiert und möchte sie nun mit den Personen-Namen füttern. Nur: Die Übersicht muss auf Stand...
von Bluthandel
25.06.2016 13:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven
Antworten: 293
Zugriffe: 26176

Re: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven

Nehmen wir doch als Beispiel Aventurien 1040 BF, zzgl den jeweils vorangehenden Herrscher*innen (Farbwahl natürlich rein zufällig): Thorwal: Jurga Trondesdottir, Tronde Torbensson Paavi: Geldana II. v. Paavi , Dermot v. Paavi (Heptarchen kommen gesondert) Bornland (Adelsmarschall): Nadjescha v. Leu...
von kamakura
23.06.2016 23:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven
Antworten: 293
Zugriffe: 26176

Re: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven

Nehmen wir doch als Beispiel Aventurien 1040 BF, zzgl den jeweils vorangehenden Herrscher*innen (Farbwahl natürlich rein zufällig): Thorwal: Jurga Trondesdottir, Tronde Torbensson Paavi: Geldana II. v. Paavi , Dermot v. Paavi (Heptarchen kommen gesondert) Bornland (Adelsmarschall): Nadjescha v. Leu...
von Herr der Welt
23.06.2016 18:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven
Antworten: 293
Zugriffe: 26176

Re: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven

Nehmen wir doch als Beispiel Aventurien 1040 BF, zzgl den jeweils vorangehenden Herrscher*innen (Farbwahl natürlich rein zufällig): Thorwal: Jurga Trondesdottir , Tronde Torbensson Paavi: Geldana II. v. Paavi , Dermot v. Paavi (Heptarchen kommen gesondert) Bornland (Adelsmarschall): Nadjescha v. Leu...
von Black Feather
11.03.2016 18:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"
Antworten: 214
Zugriffe: 34922

Re: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"

"Nun, dazu muss ich weiter ausholen. Früher gehörte Albernien zum Mittelreich und hat seine Abgaben gezahlt. Als Kaiser Hal verschwand und Answin sich als Kaiser ausrief, verhielt sich unser Nachbar Jast Gorsam vom Großen Fluss neutral, seine Getreuen setzten unsere Herrscher fest und riefen si...
von van de Wanderfloh
11.10.2015 18:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: JdF - Aus der Asche
Antworten: 11
Zugriffe: 2956

Re: JdF - Aus der Asche

22/09/2006…..Am frühen Morgen geht es los. Wir lernen an Bord einen Mohasöldner kennen. Morpheus heißt er (ersetzt Rhondrageweihten). Fünf Tage Flussfahrt stehen uns bevor. Die ersten vier Tage verlaufen ruhig. Vasco verbringt die meiste Zeit damit den Folianten der Bannstrahler zu lesen. Rommilys z...
von Fjolnir3
08.09.2015 10:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bekanntheit um 1010 BF
Antworten: 27
Zugriffe: 3238

Re: Bekanntheit um 1010 BF

Also ne Grobe Einteilung währe: Tulamidienlande : Anführer : Abu Dhelrumun Ibn Chamallah Hasrabal ben Yakuban Selo Kulibin Sultana Sybia Al’Nabab von Zorgan Nahkampf : Der Mautaban Fernkampf: Kadil Okharim Thomeg Atherion (Ist der nicht zu dieser Zeit eher unbekannt?) Belagerung: Mittelreich : Anfüh...
von Suilujian
07.09.2015 19:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bekanntheit um 1010 BF
Antworten: 27
Zugriffe: 3238

Re: Bekanntheit um 1010 BF

Du willst also wissen, wer um 1010 BF in den entsprechenden Gebieten (politischen) Einfluss hatte? Für Thorwal wird es da etwas dünn, den Rest kann man sicherlich zusammenstellen ;) Mal vorschlagshalber: Tulamidenlande: Kalif Malkillah III Sybia al'Nabab Hasrabal ben Yakuban Selo Kulibin Kadil Okhar...
von MorganLeFay97
10.06.2015 13:10
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [Closed] Albernische Geschichten
Antworten: 303
Zugriffe: 16417

Re: [Closed] Albernische Geschichten

Lynn Braelghan 20 Jahre alt, CH 12, SO 6, Wohlklang http://www.deviantart.com/art/Portrait-study-325482014 Lynn ist eher durchschnittlich gross mit 1,76 Schritt, schlank, aber von kräftiger Statur und braungebrannt von der Sonne über dem Meer. Sie hat dunkelblonde, knapp schulterlange Haare und seh...
von Cavia
26.05.2015 15:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie in den Metaplot einführen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3170

Re: Wie in den Metaplot einführen?

So und Teil 2: Ich merke gerade, dass ich da nicht sehr viel weiterhelfen kann, da ich die Personen des Abenteuers ja schlicht nicht kenne. Also mach ichs mal so, wie ich das thematisch aufbauen würde und mit den Personen die mir einfallen, sorry für die Lücken. Vielleicht kann ja jemand anders ergä...
von Cavia
26.05.2015 14:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie in den Metaplot einführen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3170

Re: Wie in den Metaplot einführen?

Ich kann ja mal versuchen ein bisschen was zusammenzufassen. Anmerkung: Ich habe das JdF gespielt, den Mondenkaiser aber nicht. Und habe den auch nicht vor zu lesen, weil ich den als Spielerin noch erleben will. Und: There will be Spoilers (fürs Jdf und Kram über die kaiserliche Familie) Also, die g...
von Gueldenlaender
09.01.2015 18:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Quanionsqueste (Spoiler!)
Antworten: 40
Zugriffe: 39457

Re: Spielbericht Quanionsqueste (Spoiler!)

CAPITULUM XXI: AMARITAS – BITTERNIS Elenvina im Travia 1032 BF . Am letzten Tage jenes spätherbstlichen Mondes, der der Göttin des wärmenden Herdfeuers geweiht ist, strömt das gemeine Volk auf den Greifenplatz. Dort wurde in den frühen Morgenstunden ein Schafott errichtet, das die Reichsverräterin ...
von Herr der Welt
20.10.2014 10:45
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Anregung:Komplettüberarbeitung von JDF für DSA5
Antworten: 6
Zugriffe: 5005

Re: Anregung:Komplettüberarbeitung von JDF für DSA5

Was den Plot angeht, stellt sich die Frage, was man von der Kampagne will, was du also für einen "stimmigen Plot" hältst. Dazu gibt es nach meinem Befinden zwei sehr verschiedene Möglichkeiten, mit der Kampagne umzugehen, die auf unterschiedliche Art auch miteinander kombiniert werden könn...
von Herr der Welt
09.09.2014 19:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Albernia: Jüngste Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 1019

Re: Albernia: Jüngste Geschichte

Ahja, danke! Wird das Fürstentum und das Königreich territorial identisch sein, also nur eine zusätzliche Lehensebene eingeführt, oder ist Fürstentum und Königreich auch vom Zuschnitt her unterschiedlich? Ich denke, das verhält sich so wie bei Almada, dem Kosch und ehemals Darpatien. Über Fürsten s...
von Koran
09.09.2014 14:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Albernia: Jüngste Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 1019

Albernia: Jüngste Geschichte

Hallo zusammen, ich spiele mit meiner Gruppe bald die Quanionsqueste und werde einen Helden dabei haben der in Havena aufgewachsen ist. Insofern wird die jüngste Vergangenheit und Gegenwart Albernias bei uns sicherlich die ein oder andere Rolle spielen. Wir starten vermutlich Anfang 1029. Ich würde ...