Die Suche ergab 16 Treffer: Kaiserlich_Derographische_Gesellschaft

Suchanfrage: +Kaiserlich +Derographische +Gesellschaft

von Nuazo
14.11.2021 15:28
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S12 Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs
Antworten: 64
Zugriffe: 25983

S12 Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs

Ergänzend sei auch noch auf eine gewisse Doppelung mit den Bänden aus der blauen Reihe hingewiesen. - AvBo - Verbrechergilden - Criminal-Cammer - Haus Stoerrebrandt - Kaiserlich Derographische Gesellschaft - Beilunker Reiter - evtl. auch KGIA und Pfeile des Lichts. dazu die lokalen Magier- und Krieg...
von Denderajida_von_Tuzak
05.08.2021 10:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883869

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

EDIT @Rübezahl Gemäß Wege des Entdeckers gibt es eine solch präzise Karte in Aventurien nicht, die ist OT. Was Du aber mit Worten beschreibst wäre eher eine Mappae Mundi, eine "einfache" Landkarte, ohne Geodäsie. Es existiert allerdings ein Groszer_aventurischer_Atlas , erhältlich für ca....
von chizuranjida
30.09.2020 00:37
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 292
Zugriffe: 66438
Geschlecht:

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Und wo wir gerade bei Zeichnungen von uthurischen Wesen sind, haben die krakelnden Goblins auch noch was abgeliefert: Das Grotebiest , Langhals oder Girra-Girra "Die Sprache der Urwaldwilden ist bekanntlich einfach strukturiert und leicht zu entschlüsseln. Kennt man nur wenige Silben, so erschl...
von Bluthandel
19.05.2018 16:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 57
Zugriffe: 22199

Zeigt her eure Charakterbögen

Halte die schwarze Flagge weiter hoch und teil Deinen Al Anfaner mit uns, jetzt und hier! :) Oder wie man auch sagen könnte: Pics or didn´t happen! :ijw: Dass man nicht einfach meinem Wort glaubt, bei dem ehrenwerten Charakter ... Bei Feqz, ich bin empört. :) So, dann hier mal der Schurkenmonolog f...
von Sarrangril
28.07.2014 14:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidische "Kartographie"-Organisation?
Antworten: 15
Zugriffe: 2536

Re: Tulamidische "Kartographie"-Organisation?

nach deinen Schilderungen empfiehlt sich wohl die bereits von Herr der Welt erwähnte Kaiserlich Derographische Gesellschaft . Die hatte ihre Blütezeit vor Borbarads Invasion und war um 1000 BF lustig dabei, Aventurien zu beforschen. Ansonsten wären da noch der aventurische Bote oder gleich das Hande...
von Herr der Welt
21.07.2014 22:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidische "Kartographie"-Organisation?
Antworten: 15
Zugriffe: 2536

Re: Tulamidische "Kartographie"-Organisation?

WdE 52 nennt die relevanten (und wahrscheinlich einzigen namhaften, offiziell gesetzten) "Organisationen von Entdeckern und Forschern, die da wären: die Gemeinschaft der Freunde des Aves, die Kaiserlich Derographische Gesellschaft und die Horaskaiserlich Derographische Gesellschaft. Solche Gese...
von Gurney
27.10.2011 18:43
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q8 - Verschworene Gemeinschaften
Antworten: 72
Zugriffe: 25195

Re: Q8 - Verschworene Gemeinschaften

Tja, nun habe ich es druch ..! Und bin nicht zufrieden!!! ich gehe es mal durch: Amazonen Das sprachlich mir unangenehmste Kapitel. Hauptsatz,Hauptsatz,Hauptsatz,Hauptsatz stilistisch verfeinert mit Rechtschreib- und Grammtikfehlern. Generell halte ich es für schlecht und einen unsäglichen "Ver...
von Olvir Albruch
27.09.2011 16:45
Forum: Archiv
Thema: “Verschworene Gemeinschaften” sind erschienen
Antworten: 111
Zugriffe: 8130

Re: “Verschworene Gemeinschaften” sind erschienen

Wenn ich mir nämlich so die Liste dieses Bandes ansehe (hab das Buch noch nicht), ist da einiges bei, was vielleicht ganz interessant und lustig zu lesen ist, aber am Spieltisch wahrscheinlich sehr selten vorkommt: Kriminalpolizei Vinsalt bzw. Gareth, Kinder der Nacht, Seher des Vergangenen, der Bu...
von Fessy
27.09.2011 16:08
Forum: Archiv
Thema: “Verschworene Gemeinschaften” sind erschienen
Antworten: 111
Zugriffe: 8130

Re: “Verschworene Gemeinschaften” sind erschienen

Wenn ich mir nämlich so die Liste dieses Bandes ansehe (hab das Buch noch nicht), ist da einiges bei, was vielleicht ganz interessant und lustig zu lesen ist, aber am Spieltisch wahrscheinlich sehr selten vorkommt: Kriminalpolizei Vinsalt bzw. Gareth, Kinder der Nacht, Seher des Vergangenen, der Bu...
von Disaster
27.09.2011 16:05
Forum: Archiv
Thema: “Verschworene Gemeinschaften” sind erschienen
Antworten: 111
Zugriffe: 8130

Re: “Verschworene Gemeinschaften” sind erschienen

-Mehr Hilfen für die Verwendung der Organisationen Das möchte ich noch dahingehend erweitern, dass man sich verstärkter auf Organisationen konzentriert, die auch tatsächlich eine häufige Verwendung am Spieltisch haben (auch wenn mir dafür grad keine Beispiele einfallen :oops: ). Wenn ich mir nämlic...
von Olvir Albruch
27.09.2011 15:27
Forum: Archiv
Thema: “Verschworene Gemeinschaften” sind erschienen
Antworten: 111
Zugriffe: 8130

Re: “Verschworene Gemeinschaften” sind erschienen

-Mehr Hilfen für die Verwendung der Organisationen Das möchte ich noch dahingehend erweitern, dass man sich verstärkter auf Organisationen konzentriert, die auch tatsächlich eine häufige Verwendung am Spieltisch haben (auch wenn mir dafür grad keine Beispiele einfallen :oops: ). Wenn ich mir nämlic...
von Robak
15.09.2011 16:19
Forum: Archiv
Thema: Infos zu "Verschworene Gemeinschaften"
Antworten: 32
Zugriffe: 3866

Re: Infos zu "Verschworene Gemeinschaften"

Enthalten sind: —Der Orden der Amazonen Gut! Endlich werden sie beschrieben. —Der Aventurische Bote —Eine horasische Söldnereinheit —Die Bruderschaft vom Zweiten Finger Tsas Ok —Der Bund der Bewahrer der Neun Splitter Siebenstreichs Schlecht, da eigentlich den SCs des Bundes überlassen wurde wie de...
von Grinder
14.09.2011 11:20
Forum: Archiv
Thema: Infos zu "Verschworene Gemeinschaften"
Antworten: 32
Zugriffe: 3866

Infos zu "Verschworene Gemeinschaften"

Der Band beschäftigt sich mit allen wissenswerten Details verschiedener aventurischer Organisationen. Der Band soll jedem Meister dabei helfen, die verschiedenen Gruppen in sein Spiel einzubinden. Er findet nicht nur ausführliche Informationen über Hintergründe, Geschichte und Strukturen der Gruppe...
von Milan
19.07.2011 08:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 820642
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Keine Ahnung was genau Du suchst, aber das gibt HdR her: - Akademie der magischen Rüstung - Tempelhöhe - Akademie Schwert und Stab - Schlossviertel - Hesinde-Tempel - Weststadt - Institut der hohen Schule der Reiterei - Heldenberg - Institut zur Erforschung der Naturgesetze der Alchimie und Mechani...
von Robak
26.03.2007 13:36
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welche Region passt zu meiner Entdeckerin?
Antworten: 35
Zugriffe: 7389

[offtopic] Sorry, das muss ich grade mal loswerden: Gab es in diesem Forum nicht erst kürzlich eine längere, äußerst hartnäckig geführte Diskussion darüber, ob "ungeeignet" gleich einem "verboten" zu verstehen ist oder nicht? Jetzt haben wir in diesem kurzen Thread schon zwei Le...
von Feyamius
26.03.2007 12:25
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welche Region passt zu meiner Entdeckerin?
Antworten: 35
Zugriffe: 7389

[offtopic] Sorry, das muss ich grade mal loswerden: Gab es in diesem Forum nicht erst kürzlich eine längere, äußerst hartnäckig geführte Diskussion darüber, ob "ungeeignet" gleich einem "verboten" zu verstehen ist oder nicht? Jetzt haben wir in diesem kurzen Thread schon zwei Leu...