Die Suche ergab 543 Treffer: Korspieß

Suchanfrage: +Korspieß

von Alrik Schwarzleser
13.03.2024 15:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einschüchtern im Kampf
Antworten: 30
Zugriffe: 1300
Geschlecht:

Einschüchtern im Kampf

... (z.B. barbarisches) Äußeres (Unansehlich durch Narben, o.ä.), eine entsprechend eindrucksvolle (brachial martialische) Waffe (Ochsenherde, Korspieß, Babaaxt).
von Grumbrak
29.02.2024 08:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Irdisch-historische Bezüge in DSA: bloßer Schein oder substanziell?
Antworten: 68
Zugriffe: 4405
Geschlecht:

Irdisch-historische Bezüge in DSA: bloßer Schein oder substanziell?

... auf dem Wappenrock versucht zurückzuschieben. Ein Bild was sicher dem ein oder anderem Korgeweihten mehr als Vertraut ist. Wo der Schlag mit dem Korspieß erlösung bringt. Fazit: Man muss sich in der Gruppe einig werden welches Bild man hier haben will.
von Eldoryen Gammensliff
12.08.2023 02:09
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra mit Schwert und Schild
Antworten: 61
Zugriffe: 5425
Geschlecht:

Rondra mit Schwert und Schild

... für Rondrianer zugänglich ist und die daher für ihre Kirche steht. Und das gleiche gilt für die Kor-"Kirche". Die Korgeweihten lernen am Korspieß so wie die Rondrianer am Rondrakamm. Es ist erst mal eine elitäre und ikonische Waffe und Standeszeichen für frisch ausgebildete Neupriester. ...
von DeTeF
11.08.2023 16:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra mit Schwert und Schild
Antworten: 61
Zugriffe: 5425

Rondra mit Schwert und Schild

... zu greifen, bzw. würde das für mich eine bewusste Trennung/Verkennung von seinem/seines Glauben(s) bedeuten, würde er/sie das freiwillig tun. Der Korspieß, genau wie der Rondrakamm, genau wie jedes Zeremonialobjekt einer Kriche hat v.a. zeremoniellen und spirituellen Charakter und eben nicht rein ...
von Eldoryen Gammensliff
11.08.2023 03:04
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra mit Schwert und Schild
Antworten: 61
Zugriffe: 5425
Geschlecht:

Rondra mit Schwert und Schild

... Korgeweihter entsteht im "luftleeren Raum". Da werden nicht Kinder rekrutiert (wie bei vielen anderen Kirchen) und ausschließlich am Korspieß unterrichtet und andere Waffen sind nur eine Art Hobby. Nein der Korgeweihte hat so gut wie immer kämpferischen Hintergrund (mit entsprechender ...
von DeTeF
10.08.2023 02:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra mit Schwert und Schild
Antworten: 61
Zugriffe: 5425

Rondra mit Schwert und Schild

... laut seinem Gott diesem am nächsten käme (aufgrund Trance, aber auch der Macht die Kor durch die Zeremonie Zeremoniegegenstand herstellen dem Korspieß verleiht), das scheint mir auch sehr unpassend. Ja, natürlich kann es mal Momente geben, in denen der Korspieß nicht die erste Wahl ist, aber ...
von Eldoryen Gammensliff
09.08.2023 22:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra mit Schwert und Schild
Antworten: 61
Zugriffe: 5425
Geschlecht:

Rondra mit Schwert und Schild

... Für die Korjünger sollte exakt das gleiche gelten wie für die Rondrianer. Mein alter alanfanischer Korgeweihter mit Mohagrationshintergrund hatte Korspieß, gekreuzte Kurzschwerter am Rücken, über Kopf getragen für Schnellziehen, und den Sklaventod mit Schild und Kor-Insignium. Und so steht das ...
von DeTeF
09.08.2023 21:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra mit Schwert und Schild
Antworten: 61
Zugriffe: 5425

Rondra mit Schwert und Schild

... Betrachtung würde ich viel eher chizuranjida zustimmen, aber dann noch viel rigoroser; der Rondrakamm müsste unter dieser Ansicht mMn wie der Korspieß behandelt werden, also quasi als einzige wirkliche Hauptbewaffnung für einen Rondrageweihten im Kampf. Alternativbewaffnung gibt es unter dieser ...
von DeTeF
07.08.2023 16:56
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra mit Schwert und Schild
Antworten: 61
Zugriffe: 5425

Rondra mit Schwert und Schild

Rondrageweihte haben den Rondrakamm, Praiosgeweihte das Sonnenszepter, Korgeweihte den Korspieß. Das sind Ritualgegenstände, die auch als Erkennungszeichen dienen. Die müssen nicht für den "Alltagskampf" mit ein paar Goblins verwendet werden. Für ein göttergefälliges ...
von Flamerobbe
07.08.2023 11:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 222399
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Konkret ging es mir um die eKSF "Weiter Schwung", die der Mantikorstil nur für den Korspieß erlaubt. Der ist aber schon lang. Man bekommt also keinen Reichweitenvorteil, dafür aber zwei Punkte Erschwernis für einen TP mehr. Und das klingt jetzt erstmal ziemlich ...
von chizuranjida
06.08.2023 23:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra mit Schwert und Schild
Antworten: 61
Zugriffe: 5425
Geschlecht:

Rondra mit Schwert und Schild

... der Rondrageweihten. Sehe ich auch so. Rondrageweihte haben den Rondrakamm, Praiosgeweihte das Sonnenszepter, Korgeweihte den Korspieß. Das sind Ritualgegenstände, die auch als Erkennungszeichen dienen. Die müssen nicht für den "Alltagskampf" mit ein paar Goblins ...
von Oscar
06.08.2023 11:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 222399

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)


Konkret ging es mir um die eKSF "Weiter Schwung", die der Mantikorstil nur für den Korspieß erlaubt. Der ist aber schon lang. Man bekommt also keinen Reichweitenvorteil, dafür aber zwei Punkte Erschwernis für einen TP mehr.
Und das klingt jetzt erstmal ziemlich banane für mich.
von Dschadir ibn Dscherid
04.08.2023 06:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bester Kampfstil gefunden?
Antworten: 40
Zugriffe: 4056

Bester Kampfstil gefunden?

Eine sehr ähnliche Wirkung habe ich mal mit meinem Korgeweihten, seinem Korspieß und der Liturgie Blutzoll erhalten. Nachteile ggü. der obigen Kampfstil-Kombo: Man muss Schaden verursachen um Betäubung abzubauen - eine Stufe Betäubung hat man so schonmal schnell ...
von Vasall
30.05.2023 19:02
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10241

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

... IG ein grobes Fresco oder ein Kirchenfenster wiedergegeben wird, sollten klare Bildzitate den grad der Generik drücken. Also ein klar erkennbarer Korspieß in den Händen des Geweihten auf dem Schlachtenfresko. Eine erkennbare Kogge auf dem Hafenbild von Nostria, auf dem die Hafeninsel eindeutig ...
von Denderajida_von_Tuzak
16.05.2023 19:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg
Antworten: 20
Zugriffe: 1902

Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg

... drin, der taugt aber immerhin als brauchbare Seitenwaffe, und ansonsten passt das SF-Paket auch super zu Infanteriewaffen und damit zum Korspieß. Schaukämpfer/Jahrmarktskämpfer passt (von der Einstellung her) mMn überhaupt nicht zum späteren Korgeweihten. Und Brückenbaron/Ritter/Korsmalbund-Anhänger ...
von Islogh bren Bradruch
16.05.2023 18:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg
Antworten: 20
Zugriffe: 1902
Geschlecht:

Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg

... kannst du sowohl Niederwerfen als auch Umreißen einsetzten. Mit den beiden SF kannst du dir die Gegner schnell vom Hals schaffen. Mit dem Korspieß mit maximaler Attacke verteilung angreifen und mittels gezielten Ausweichen, Ausweichen ist keine schlechte Taktik für einen leicht gerüsteten ...
von Andwari
14.05.2023 12:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg
Antworten: 20
Zugriffe: 1902

Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg

... TaW15 wäre SK voll konkurrenzfähig, halt anders (zwei PA, statt mehr Schaden machen, wobei letzteres eher zu Kor passt). Gegenhalten - deshalb der Korspieß (mit ordentlichem Grundschaden), deshalb die nennenswerte Rüstung, und vom Leibwächter die Kampfreflexe, ohne die du beim Gegenhalten schlicht ...
von Andwari
12.05.2023 17:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg
Antworten: 20
Zugriffe: 1902

Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg

... Ideen: - KK14->15 und dafür GE13->12 lässt die Basiswerte und viele Talentproben praktisch identisch & nimmt den mMn wertvollen +1 TP beim Korspieß mit. Das Alter samt MU-SE könnte ja (bei verkürzter Vorgeschichte) mit dem nächsten Geburtstag kommen. Jetzt sehe ich nicht, wie du die 220 ...
von T3n3R
12.05.2023 14:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg
Antworten: 20
Zugriffe: 1902
Geschlecht:

Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg

... Zonenregeln verwenden wir nicht. 6c. Du hast Recht, auf Inf Waffen lohnt sich die Begabung nicht so sehr. Können wir streichen. Meine Kritik am Korspieß war eher OT Natur. Ich habe schon mit der ein oder anderen Waffe gearbeitet und stelle mir den Korspieß äußert unpraktisch vor. Die Werte sind ...
von Andwari
12.05.2023 11:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg
Antworten: 20
Zugriffe: 1902

Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg

... sinnvoll nur mit Schild - sonst machst du zwar offensiv etwas mehr, gehst aber an der miesen PA ein). Das ist eben nur Zweitwaffe, so lange du den Korspieß nicht in die Ecke stellen willst - und der ruft "Gegenhalten". Für Gegenhalten brauchst du nur noch SF Meisterparade und SF Gegenhalten ...
von T3n3R
12.05.2023 08:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg
Antworten: 20
Zugriffe: 1902
Geschlecht:

Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg

... mir ein Charakter gut gefallen, der mit einer rostigen Kette oÄ kämpft. Die Überlegung wäre Kettenwaffen mit SK und als Ergänzung den Gegenhalter Korspieß. => Gut gerüstet sehe ich den Charakter noch nicht. Eher wenig gerüstet und bornisch warm gekleidet. Er sollte höchstens ein Kettenhemd anziehen, ...
von Andwari
06.05.2023 12:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg
Antworten: 20
Zugriffe: 1902

Theaterritter Kor-Geweihter Späteinstieg

... zum relativ gut gerüsteten Gegenhalter (hoher MU/INI ist da, SF Meisterparade und Gegenhalten kostet (später) zusammen 500AP. Mit 2W+3 auf den Korspieß haben wir eine dafür brauchbare Waffe. => Infanteriewaffe muss auch noch gesteigert werden, AP dafür sind ja da. Ich sehe den Korspieß bei ...
von Puppebaerbel2
29.04.2023 17:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 527
Zugriffe: 217391

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

... der eigenen Gottheit sogar doppelten Schaden machen. Zusätzlich werden Zeremonialgegenstände, wie der Rondrakamm, der Rabenschnabel, der Korspieß etc., durch die Weihe unzerstörbar, was ein netter Bonus sein kann. Und diese Zeremonialgegenstände können zusätzlich noch bestimmte Sonderfertigkeiten ...
von Gorilla94
28.02.2023 13:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 868828

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

... ein. Kann man sich ungeweihte Versionen von Geweihtenwaffen einfach so schmieden lassen oder bekommt der SC dann Ärger mit der Kirche? So ein Korspieß mit Reichweite lang und den tollen Waffenvorteilen wäre was für meinen Drachenkämpfer^^
von Felix Möller
06.01.2023 22:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Personalisierte Waffe schmieden
Antworten: 50
Zugriffe: 4341

Personalisierte Waffe schmieden

... man sich extra einen Waffenschmied suchen für, die gibts vmtl in allen größeren Städten. komplexe Waffen -> Wer eine Eisenwalder/Amazonensäbel/Korspieß herzustellen vermag, hat sich vmtl schon auf diese Waffengattung spezialisiert und kann personalisierte Maßanfertigungen machen. magische Metalle, ...
von X76
08.09.2022 14:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Korspieß mit welchem Talent
Antworten: 6
Zugriffe: 1661

Korspieß mit welchem Talent

... auch der Waffenmeister) Wenn man ableitet darf man nur die Manöver verwenden, die in beiden Talenten erlaubt sind. (WDS S. 18). Man muss also den Korspieß als Speer mit dem Talent Speere führen, damit der GS geht. Da der GS ist kein Manöver von Inf ist, kann man ihn nicht abgeleitet nutzen (nur ...
von Knorrnase
08.09.2022 09:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Korspieß mit welchem Talent
Antworten: 6
Zugriffe: 1661

Korspieß mit welchem Talent

... der Herausforderung das mein angehender Korgeweihter bisher mit einem stark verbesserten Schnitter umher läuft. Das "Upgrade" auf den Korspieß wäre eigentlich keines. Der Schnitter hat mehr Grundschaden als der Spieß an sich und zusätzlich 2 DKs, die es mir dank Halbschwert ermöglichen, ...
von Marty mcFly
16.08.2022 01:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 222399

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Die Zwölfen zum Gruße, wirken Waffenvor- und Nachteile auch bei den "Erweiterungen" von den Manövern, die sie beeinflussen? Der Korspieß z.B. erhält eine Erleichterung von 1 beim Rundumschlag und beim Sturmangriff (und beim Hammerschlag, der ist jetzt aber nicht von Relevanz). Gilt ...
von Puppebaerbel2
16.08.2022 00:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 222399

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Die Zwölfen zum Gruße, wirken Waffenvor- und Nachteile auch bei den "Erweiterungen" von den Manövern, die sie beeinflussen? Der Korspieß z.B. erhält eine Erleichterung von 1 beim Rundumschlag und beim Sturmangriff (und beim Hammerschlag, der ist jetzt aber nicht von Relevanz). Gilt ...
von Benutzer 18606 gelöscht
13.08.2022 15:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Korspieß mit welchem Talent
Antworten: 6
Zugriffe: 1661

Korspieß mit welchem Talent

... gegen Untote und Golemoide ab. Es gebt Untote bei denen eine Speer keinen Schaden anrichtet eine Infanteriewaffe hingegen schon wenn du denn Korspieß also als Speer gegen ein Skellet führst machst du keinen Schaden. Wenn du ihn als Infantriewaffe führst vollen Schaden. weil du ja zuschlägst ...