Die Suche ergab 617 Treffer: Kristallomant

Suchanfrage: +Kristallomant

von myrkur
12.10.2023 17:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2310

Klischee-Professionen der Kulturen

... Goblinbande Söldner Straßenräuber Festumer Ghetto Gardist Rattenfänger Goblin-Schamanin Archaische Achaz Achaz-Stammeskrieger Edelhandwerkerin Kristallomant Stammes-Achaz Achaz-Stammeskrieger Fischer Achaz-Schamane
von Anouk
02.10.2023 14:26
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA 4.1] Neue Onlinerunde 5/5
Antworten: 7
Zugriffe: 796

[DSA 4.1] Neue Onlinerunde 3/5

... Allem mag ich exotischere und konfliktgefüllte Helden wie z.B. meinen Scharzmagier aus den Dunklen Hallen der Geistern in der G7 oder meinen Achaz Kristallomant von den Sehern der Vergangenen bzw. die Ak'Szash Araz'Zadma, sowie auch lockere, lustige Helden (Schaukämpfer, Barde, Jahrmarktsmagier). ...
von Madara Thiralion
19.09.2023 19:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Straßenbeleuchtung in Aventurien – Ideensammlung
Antworten: 72
Zugriffe: 3081

Straßenbeleuchtung in Aventurien – Ideensammlung

... die in den Bruckener Sümpfen verlorenen Tafeln von Yasra ( Herleitung: 2000/13x13/39) Einrichtungen: keine Sonstige Lehrmeister: der höchste Kristallomant von Akrabaal; eine alterslose Zibilja in den Totensümpfen Klingt für mich nicht wie etwas, an das der Lohnmagier vom Dienst zeitnah herankommt.
von Ylara Windmut
04.09.2023 14:47
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff
Antworten: 28
Zugriffe: 5454
Geschlecht:

Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff

... die an Bord sein können: (sofern ihre Spieler nichts dagegen haben) Boronya Sobaranez - Maga der Akademie der variablen Formen zu Mirham Tzz - Kristallomant Wapiya - Haipu-Taucherin Fingorneran Oymirajibar - Maraskaner mit variablem Moralkodex. Und Herkorles, der gute Mann auf Götterqueste, ...
von Talron
03.08.2023 14:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kristallomanten nach 4.1 Regeln
Antworten: 12
Zugriffe: 682

Kristallomanten nach 4.1 Regeln

Hallo zusammen. Kristallomanten starten etwas schwächer und werden immer stärker. Grundsätzlich ist es bei DSA4.1 so, dass es deutlich effektiver ist wenige Zauber auf hohen Stufen zu haben anstatt viele auf niedrigen Stufen. Ein ...
von 13Pyrdacor
03.08.2023 08:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kristallomanten nach 4.1 Regeln
Antworten: 12
Zugriffe: 682
Geschlecht:

Kristallomanten nach 4.1 Regeln

Ganz wichtig bei einem Kristallomanten, besonders wenn er keine Heimat hat in der er auf zusätzliche Kristalle einfach zugreifen kann: beschränke dich auf eine Auswahl an Merkmalen, welche du nutzen willst. Denke daran, dass du mit direkten ...
von Hesindian Fuxfell
02.08.2023 14:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kristallomanten nach 4.1 Regeln
Antworten: 12
Zugriffe: 682
Geschlecht:

Kristallomanten nach 4.1 Regeln

Ganz wichtig bei einem Kristallomanten, besonders wenn er keine Heimat hat in der er auf zusätzliche Kristalle einfach zugreifen kann: beschränke dich auf eine Auswahl an Merkmalen, welche du nutzen willst. Denke daran, dass du mit direkten ...
von Laske Hjalkason
07.07.2023 15:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Antworten: 10
Zugriffe: 1077

Adlerschwinge Wolfsgestalt

... kristallomantisch am logischsten, das würde das Kostenproblem nochmal verringern. Da hab ich auch schon dran gedacht. War es nicht so das die Kristallomanten sich mit diesem Zauber sogar nur in Reptilien verwandeln können? Dann könnte man ja im Gegenzug sowas wie den Westwinddrachen vielleicht ...
von Liyanara
27.06.2023 20:11
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Karmale Traditionen von Kha oder anderen Urdrache
Antworten: 53
Zugriffe: 3586
Geschlecht:

Karmale Traditionen von Kha oder anderen Urdrache

Aber ein Kha-Priester der sich der Kristallomantie bedient, um Wissen zu bewahren und zu speichern (oder wiederzugeben) wird nicht als Kristallomant gesehen, sondern als Priester. Denn seine kristallomantische Gabe ist hier nicht die Macht der Kristalle, sondern die Macht, die er von Kha erhalten hat.
von Vaughan
27.06.2023 20:04
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Karmale Traditionen von Kha oder anderen Urdrache
Antworten: 53
Zugriffe: 3586
Geschlecht:

Karmale Traditionen von Kha oder anderen Urdrache

Aber ein normaler Kristallomant ist kein Priester ! Er hatt nirgends was mit Göttern zu tun. Und darum wird er sich auch nicht als Priester ausgeben oder dafür gehalten werden.
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
27.06.2023 19:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Karmale Traditionen von Kha oder anderen Urdrache
Antworten: 53
Zugriffe: 3586
Geschlecht:

Karmale Traditionen von Kha oder anderen Urdrache

... Dass Achaz da nicht differenzieren, ist seit Rashtuls Atem so gesetzt. Die RSH wird nächstes Jahr 20, das ist nicht gerade neu. Priesterschaft und Kristallomanten bilden bei den archaischen Achaz sogar eine gemeinsame Kaste, die Chash'r. Dass KE und AE zwei paar Schuhe sind, mag mancher Kristallomantin ...
von Hesindian Fuxfell
27.06.2023 19:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Karmale Traditionen von Kha oder anderen Urdrache
Antworten: 53
Zugriffe: 3586
Geschlecht:

Karmale Traditionen von Kha oder anderen Urdrache

... ablenkt. Und es klappt. In wie weit ist jetzt der Unterschied wichtig, dass es klappt, weil er ein Geweihter ist oder ob er ein Paktierer oder ein Kristallomant ist, solange der Ort von dem H'Ranga in Ruhe gelassen wird? Hauptsache es klappt. Dann ist er ein anerkannter Mittler für den H'Ranga ...
von Denderajida_von_Tuzak
29.05.2023 16:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rassenspezifische Magie
Antworten: 18
Zugriffe: 1420

Rassenspezifische Magie

... Hautschichten mit Stabilität . Somit würde ich das nur symbolisch sehen..... Irgendein Leder tut es gerade nicht; das Material muss vom Körper des Kristallomanten stammen (es ist seine eigene Haut, die verwendet wird, nicht irgendeine)... (geringe) Stabilität ist nicht so das Problem, die wird ...
von Prester
19.01.2023 20:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 289240
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

... ... Ich hab schon wieder ne Frage :wobble: Wenn Alrik Wunderkind als Gildenmagier den Frigifaxius gelernt hat und sich später noch die Tradition Kristallomantie aneignet - kann er dann die Boni der neuen Tradition auch auf die zuvor gelernten Zauber anwenden, also z.B. mithilfe eines Baryt-Kristalls ...
von Hesindian Fuxfell
01.01.2023 01:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wahrer Namen Spam
Antworten: 25
Zugriffe: 1583
Geschlecht:

Wahrer Namen Spam

... mir immer wenn es passend war ne Liste Namen geschickt, die ihn interessieren und ich hab zurück geschrieben, welche er lernen kann. Mein Achaz Kristallomant in der G7 hat aktuell glaube 7 Artefaktthesen erstellt, von denen er aber mind. 3 so schnell nicht wieder einsetzen wird. Zur Not halt ...
von Wajakla
30.12.2022 17:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 289240

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Ich hab schon wieder ne Frage :wobble: Wenn Alrik Wunderkind als Gildenmagier den Frigifaxius gelernt hat und sich später noch die Tradition Kristallomantie aneignet - kann er dann die Boni der neuen Tradition auch auf die zuvor gelernten Zauber anwenden, also z.B. mithilfe eines Baryt-Kristalls ...
von Giraffengecko
27.10.2022 15:40
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Communityaktion: DSAtober 2022!
Antworten: 440
Zugriffe: 37796
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Mein Kristallomant ist eher skeptischer Natur.
von Satinavian
06.08.2022 09:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Eine Militärkampagne spielen - Ideensammlung für Spielleiter
Antworten: 90
Zugriffe: 7614

Eine Militärkampagne spielen - Ideensammlung für Spielleiter

... - Grandensohn auf der Suche nach einer Möglichkeit, sich zu beweisen um seinen Platz in der Politik durch Siege zu sichern - extrem erfahrener Kristallomant, der das Kommando definitiv nur seinen Mithelden und deren Verbindungen verdankt. - Adlige, die ihren eigenen Krieg kommandiert - Geweihte ...
von Tharex
06.05.2022 19:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer auf dem Mond?
Antworten: 36
Zugriffe: 3599
Geschlecht:

Abenteuer auf dem Mond?

also kurz gesagt es gibt da weiß geschuppte Achaz, die von einem Kristallomanten angeführt werden und Kinder des Mondes Heißen. Der Kristallomant heißt B'chaal vom Silbernen Tempel und ist Priester der H'Szint. Ansonsten ist die Schwerkraft geringer, für ...
von Mimj
06.05.2022 14:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer auf dem Mond?
Antworten: 36
Zugriffe: 3599

Abenteuer auf dem Mond?

... das Armalion Journal Nr. 22 war beim AB 101 dabei, da lag ich deutlich daneben. also kurz gesagt es gibt da weiß geschuppte Achaz, die von einem Kristallomanten angeführt werden und Kinder des Mondes Heißen. Der Kristallomant heißt B'chaal vom Silbernen Tempel und ist Priester der H'Szint. Ansonsten ...
von DnD-Flüchtling
22.04.2022 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408152

Publikationsstrategie von Ulisses

... zutreffen und für sonst keine andere Profession. Ein Beispiel wäre der Dûrro-Dun in der Spielhilfe, wo die Gjalskerländer zu finden sind oder der Kristallomant in der Achaz-Spielhilfe. Wo es weniger passen würde, wäre ein Swafnir-Geweihter (der als Geweihter letztlich den Regeln für Geweihte unterliegt) ...
von Gerwulf_Treublatt
20.04.2022 14:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ranking: Welche Magier sind die besten(tm)
Antworten: 37
Zugriffe: 9355
Geschlecht:

Ranking: Welche Magier sind die besten(tm)

... ja nicht einmal weiter darauf eingehen. Aber gut, ich sehe ein, dass man sich die einzelnen Punkte MR kostengünstig zusammensucht. Dann kann dein Kristallomant eben andere Dinge gut, ist doch schön. :wink: Mir haben bis 15k AP ca. 12-14 MR bisher gereicht, darüber fragt man sich dann, woher NSC ...
von Hesindian Fuxfell
20.04.2022 13:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ranking: Welche Magier sind die besten(tm)
Antworten: 37
Zugriffe: 9355
Geschlecht:

Ranking: Welche Magier sind die besten(tm)

... -> die ersten 6 bzw. 5 gekauften MR sind günstiger Deine Auslegung mit EW II 107 bzw 80 pro MR -> die ersten 4 bzw. 3 MR sind besser. PS: mein Kristallomant ist jetzt bei ca. 7k AP bei MR 15 und plant bereits EW I und Gedankenschutz ein, Aurapanzer sicher auch deutlich vor 12k, wenn wir noch ...
von Nicolo Bosvani
07.01.2022 13:44
Forum: Out Of Character
Thema: Blinde Wut [OOC]
Antworten: 604
Zugriffe: 43964

Blinde Wut [OOC]

... schon zu viel Exotik in einem Charakter, auch wenn Achaz in der Gegend ja nicht mehr exotisch sind. Wie kommst du denn darauf? :lol: Tzz ist ein Kristallomant und ein Bekannter von Chephrens Boronaya (u. a.). Er hat nur keinen Grund in Havena zu sein. So war das gemeint. Und in welcher Gegend ...
von Chephren
07.01.2022 13:44
Forum: Out Of Character
Thema: Blinde Wut [OOC]
Antworten: 604
Zugriffe: 43964

Blinde Wut [OOC]

Tzz ist Achaz kristallomant @Assaltaro
von CCustodias
01.01.2022 21:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Vergessene Helden"
Antworten: 12
Zugriffe: 8929
Geschlecht:

"Vergessene Helden"

... gealtert und dadurch verstorben. Drachenleib07.jpg In der Grotte mit dem gewaltigen Knochengerüst des Abbadihr fand die Gruppe einen Achaz-Kristallomanten mit einer Begleittruppe aus Marus nebst einigen Achaz vor. Levia verließ die Höhle in Käfergestalt und lockte die Echsen mit einer Illusion ...
von Nicolo Bosvani
23.11.2021 17:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 295434

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Farmelon hat geschrieben: 23.11.2021 17:04 Also.....lasst euch gesagt haben dass auch Steine schmelzen können.
Hartes schmelze! :borbi:

Mein Achaz Kristallomant hat auf Uthuria mit zwei klug eingesetzten Zaubern schon eine göttliche Riesenspinne erschlagen. Und sich selbst auch fast... aber darüber schweigt die Historie. :censored:
von Amaryllion
18.11.2021 12:04
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Friedhof der Seeschlangen
Antworten: 14
Zugriffe: 4600

Bahamuts Ruf: Friedhof der Seeschlangen

... dämonisch verändert oder charyptide Daimonide sein (wenn man der Pforte diese Langzeitwirkung zugesteht). Tscho'on'tak / Xqal'zl'yssr ist laut BR Kristallomant, kann also mit entsprechenden Ritualen aufwarten und sich und seine Untergebenen mit kristallomantischen Artefakten ausstatten. Wer sich ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
01.11.2021 00:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Namenlosgeweihte, Paktierer und Kultisten
Antworten: 39
Zugriffe: 3487
Geschlecht:

Namenlosgeweihte, Paktierer und Kultisten

... aber das sind dann eben nur verschiedene Spielarten der Magie. Bei den Achaz ist der Charyb-Yzz-Paktierer oder der Ssad'Navv dienende Kristallomant genauso Priester wie der H'Szinnt-Geweihte und auch nicht geweihte Zauberer sehen sich oft als Laienpriester, weil das eben alles als ...
von Benutzer 8443 gelöscht
19.08.2021 13:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203711

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

... noch eine Idee, die im Raum steht. Für 20 TaP* darfs schon was Spezielles sein. Ich bin auf jeden Fall froh das der Erschaffer wohl kein Achaz-Kristallomant war.