Die Suche ergab 133948 Treffer: Macht

Suchanfrage: +Macht

von Imion Waldpfeil
18.04.2024 19:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5849
Zugriffe: 1215376
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

... S2: Nadja ist ja Ritterin, die regelt das schon. SL: Nein, sie ist Kriegerin d.h. sie ist nicht adelig und hat ihre Ausbildung an einer Akademie gemacht. Sie quasi ein ganz normaler Soldat, aber mit Ehre. So wurde "Aber mit Ehre" zum Standerdspruch in vielen Situationen Zum Beispiel: ...
von Äonenwanderers Schatten
18.04.2024 08:34
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 3965

..bekehren von Dämonen ?

... im Sinne von Überreden, bekehren kann. Nun gut, beides sind interessante Fragen. Wobei ich mir zu Ersterem auch schon mal ein paar Gedanken gemacht habe. Im Allgemeinen würde man sicher beide Fragen erst einmal verneinen, doch sind mir bei meiner Recherche ein paar Textstellen in den alten ...
von SirRethcir
17.04.2024 22:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [DSA1] Zum 40.: Das erste Abenteuer als Computerspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 198
Geschlecht:

[DSA1] Zum 40.: Das erste Abenteuer als Computerspiel

... das Spiel der digital zu erwerbenden Kaiser-Retro-Box als Schmankerl beizulegen, konnte er noch nicht zusagen, lehnte dies aber auch nicht ab. So machte ich mich daran den Klassik-Plus-Modus zu erstellen. (meist abends im Bett mit dem Steam Deck) Ich kam langsam aber stetig voran und war auch ...
von torath77
17.04.2024 19:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Magier generieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1641

Einen Magier generieren

... den Ignis. Zumal al Ketab vor dem Applicatus gar nicht gehen würde, da kein Feuerzauber. Verwirrt. Aber ok, KK u. KF Wirkung nur am Ende, Ketab macht aber jeden Zauber vorab billiger. Dann wären es 4 (Applicatus, Kosten sparen darf man hier ja anwenden) + 4 +4+4 16 -2 -> 14 ASP für einer 3er ...
von CCustodias
17.04.2024 19:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422943
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

... Fanpros Ansatz war sicher nicht makellos und vielleicht auch gelegentlich chaotisch. Straffe Führung ist allerdings ebenso ambivalent und sie macht noch bedeutsamer was für eine Art Mensch im Mittelpunkt der Entscheidungsfäden sitzt. Ich mochte das alte kreative Wachstum. Es war eine erhellende ...
von Muahahaha
17.04.2024 18:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Magier generieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1641

Einen Magier generieren

... dann würd die 2 eigentlich nicht halbiert/reduziert, der kost dann halt 4+2. Es gab zwar auch schon anders lautende Aussagen von sonstwoher, das macht aber keinen Sinn;)
von Zelemas
17.04.2024 10:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wem gehört das Anwesen?
Antworten: 15
Zugriffe: 747
Geschlecht:

Wem gehört das Anwesen?

... den Nordmarken, Dapartien, rund um Greifenfurt etc. würde ich Dir hier ja zustimmen, aber in Weiden? Der Orden hat in Weiden so gut wie keine Macht und Unterstützung, abseits seiner Anwesenheit bei der Wüstenei von Dragenfeld. Im Herzogtum hat es ein knappes Dutzend Ordensmitglieder, und die ...
von Marty mcFly
17.04.2024 01:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Magier generieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1641

Einen Magier generieren

... wenn jemand, in den quasi die Wand reingezaubert wurde (und dadurch automatisch den Schaden erhält), aus der Wand HERAUSTRETEN möchte. Das macht der einfach mit einer einfachen Bewegungsaktion. In der Zauberbeschreibung steht ja: "Um den Mut zu fassen, die Wand zu durchqueren ..." ...
von Tharbatal
17.04.2024 01:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Magier generieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1641

Einen Magier generieren

... und support Zaubern im build probiert. Es fühlt sich (wie so oft bei aventurischen Magiern) nach nichts halben und nichts ganzem an und macht einfach keinen Spass. Dann lieber satt reinhauen und das Soziale/Heilende nem anderen Gruppenmitglied überlassen. EDIT: Vielleicht bei anderen ...
von Lifthrasil
16.04.2024 17:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3679
Zugriffe: 102926

[Dresden Files] Case File - Next Generation

"Was zeigt, dass die bösen Wesen, die hier wirken, die Macht Gottes hassen und fürchten." sagt Saskia. "Wir sind auf dem richtigen Weg." sie sieht sich um, ob in den Bäumen oder sonstwo etwas zu sehen ist, was Hexenzeichen sein könnten. ...
von KrayZee
16.04.2024 15:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 540
Zugriffe: 220584

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

... nicht. Wenn man nach der Verwandlung noch zaubern kann, dann wäre +3 TP schon denkbar durch die Hexenkrallen + was auch immer das Wesen sonst so macht mit seinen Klauen. Was meinst du genau mit KK16 bei Schilden und "W6+8 bei KK17 arg viel" W6+8 ist ein üblicher wert bei KK17 Ein simples ...
von KrayZee
16.04.2024 14:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 842
Zugriffe: 299004

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

... nicht gesehen haben wo du lang gelaufen bist etc. denk übrigens dran das die GS beim "normalen" Axxel GSx2x2 ist wenn man nichts macht außer sprintet. Und beim "Schneller" GSx3x2 Sprich in einer KR legt man mit Schneller 48 Schritt zurück Sie läuft pro KR GSx3x2 Nicht ...
von Tharbatal
16.04.2024 08:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Magier generieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1641

Einen Magier generieren

... ich bin hier richtig. Doch, das geht!!! (zumindest so ähnlich) Ich komm ursprünglich von DnD und stand ewig vor dem gleichen Problem, entweder man macht keinen Damage, oder es dauert ewig lange, oder man machts genau einmal und darf sich dann mit seinen unterirdischen Stab Nahkampfwerten auseinandersetzen... ...
von Ameni
16.04.2024 08:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3679
Zugriffe: 102926

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... sprechen. Alt zu sein ist keine Entschuldigung dafür das hier so zurück zu lassen. Jeder hätte geholfen." Mit dem Ärmel vor Mund und Nase macht er das er aus dem Haus kommt, wo er erleichtert aufatmet. Dann überreicht er Saskia die zehn Silbermünzen. "Wenn alles sauber ist werde ich ...
von Satinavian
15.04.2024 13:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Befugnisse des Reichsregenten
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Befugnisse des Reichsregenten

... (die den Status Quo erhalten soll)? Wenn der Reichsregent beispielsweise zu den Waffen ruft, müssen die Provinzen darauf reagieren? Wie viel Macht hat der Reichsregent wirklich? Der Reichsregent hat alle diese Rechte. Was er jedoch nicht hat, ist die Erwartung seiner Untertanen, diese Macht ...
von HyruLean
15.04.2024 13:01
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Blutige See zu Bahamuts Ruf ohne Jahr des Feuers
Antworten: 14
Zugriffe: 407

Blutige See zu Bahamuts Ruf ohne Jahr des Feuers

Gerade Untergang von Wehrheim macht beim Lesen schon Bock zu spielen. Den will ich eigentlich schon sehr gerne mitnehmen und in Gareth ließen sich danach sicherlich auch nochmal einige Kontakte für nachher BR knüpfen. Ich les mich mal ordentlich ...
von Sanja
15.04.2024 10:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3679
Zugriffe: 102926

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... haben das freiwillig übernommen. Klar. Spuren verwischen und irgendwelche magische Scheiße mit den Leichen anfangen. Leise seufzt Selina und macht sich an die Suche. Schwer zu finden dürften die Waffen ja nicht sein. Ist ja nicht so, dass man nach einer modernen, kleinen Pistole sucht. Trotzdem ...
von CrazyWitcher
14.04.2024 22:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Qualitätsstufen, Unklarheit bei Gleichstand (Vergleichsprobe)
Antworten: 13
Zugriffe: 963
Geschlecht:

Qualitätsstufen, Unklarheit bei Gleichstand (Vergleichsprobe)

... haben nun gleich viel QS bei ihrer Kraftaktprobe - wer gewinnt? Zum Thema Haltegriff würde ich so sehen. Im Moment wo eine Partei den Haltegriff macht muss ich die andere Partei dagegen wehren. Angreifer ist aktiv - Verteidiger ist passiv. Ab der nächsten Kampfrunde ändert sich das ja, da er ...
von Decius
14.04.2024 19:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Befugnisse des Reichsregenten
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Befugnisse des Reichsregenten

Moin Leute, ich habe eine Frage zu den Befugnissen bzw. zur Machtfülle des Reichsregenten. Ein Reichsregent ist der Stellvertreter des Kaisers des Mittelreichs, falls dieser verhindert oder verschollen ist. Er wird vom Kaiser bestimmt oder von den Reichserzämtern ...
von HyruLean
14.04.2024 18:20
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Blutige See zu Bahamuts Ruf ohne Jahr des Feuers
Antworten: 14
Zugriffe: 407

Blutige See zu Bahamuts Ruf ohne Jahr des Feuers

... in Yol-Ghurmak spielt. Die Idee gefällt mir gut, man müsste sich aber überlegen, wie man die Helden zu mehr als hilflosen "bystanders" macht. Oben auf Kholak-Kai sind sie ja relativ machtlos. Aber vielleicht könnte man es als Rennen gegen die Zeit aufziehen. Sie befinden sich kurz vor ...
von Vasall
14.04.2024 12:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen von Unfreien?
Antworten: 51
Zugriffe: 1964

Professionen von Unfreien?

... ja die Ackerbürger, die mit Grundbesitz in der Stadt ihren Stand behaupten müssen. Fdie Bürgerschaft für Freie gar nicht den riesigen Unterschied macht, da sie Freizügigkeit, Rechtsfähigkeit und Waffenrecht sowieso schon besitzen. Nein, Freie haben dieses Recht nur, wenn sie einen Wohnsitz in ...
von Oscar
14.04.2024 09:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 592
Zugriffe: 226734

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

... warum dann vorher nochmal die Grenze von 10 TP? 2) Wenn jetzt der Lederrüstungs-Elf mit Belastungsgewöhnung I sowieso schon +6 TP im Sturmangriff macht, was ist dann so besonders an der Kombination mit dem Axxeleratus? Man macht +2 TP (mit Vorteil Flink +3 TP). Man kann versuchen immer wieder ...
von Satinavian
14.04.2024 08:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen von Unfreien?
Antworten: 51
Zugriffe: 1964

Professionen von Unfreien?

... sie dato sind? Naja, seisdrum. Meine eigentliche Vermutung ist ja eher, dass die Bürgerschaft für Freie gar nicht den riesigen Unterschied macht, da sie Freizügigkeit, Rechtsfähigkeit und Waffenrecht sowieso schon besitzen. Was übrig bleibt, sind nur ein paar lokale Privilegien und Einfluss ...
von chizuranjida
13.04.2024 23:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?
Antworten: 27
Zugriffe: 1102
Geschlecht:

Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?

... eigenen Kultur einen höheren effektiven SO haben dürften, als auf ihrem Charakterblatt steht. Das ist leider die Konsequenz aus dem DSA SO-System. Macht Sinn. Oder etwas allgemeiner: der SO mag für die "aventurische Durchschnittskultur" gelten, Mittelreich, Horasreich und Bornland gleichermaßen, ...
von Berenger
13.04.2024 20:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wem gehört das Anwesen?
Antworten: 15
Zugriffe: 747

Wem gehört das Anwesen?

... nachfolgenden Generationen passiert ist (Stichwort Ganerbenburg). Ich sehe daher keinen Grund, warum das aventurisch ein Problem sein sollte. Es macht die Verwaltung natürlich ein wenig kompliziert, wenn die Besitzer sich in Fragen z.B. des Ausbaus oder der Bewirtschaftung nicht grün sind, aber ...
von HyruLean
13.04.2024 17:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kriegerpoeten - Abenteuer aus der Blutigen See
Antworten: 5
Zugriffe: 1008

Kriegerpoeten - Abenteuer aus der Blutigen See

... unsere irl Treffen entworfen und umgesetzt haben. Alle selbstverständlich mit starken Bezug zu unserer Kampagne und der Blutigen See. Den Anfang macht unsere Version des Gesellschaftsspielklassikers "Spiel des Lebens". Mit komplett neu gestalteten Spielmaterialien und einem Spielbrett ...
von KrayZee
13.04.2024 01:41
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: KI generierte Lieder
Antworten: 0
Zugriffe: 169

KI generierte Lieder

... hier sind einige "Kreationen" welche ich auf Suno.com erstellt habe, welche diese Texte benutzen. Es ist ziemlich einfach, vielleicht macht ja jemand mit. Die Tonqualität ist... ausreichend. Koscher Lied Hymne der Dukatengarde und 2 Lieder dessen Texte von youtube/diesen Foren stammen. ...
von Muahahaha
12.04.2024 11:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422943

Publikationsstrategie von Ulisses

... "Dann mach es halt besser" ist meistens kein wirklich sinnstiftendes Argument. Der Punkt war ein anderer. Das ihr es besser macht, also das selbst geschriebene Plots FÜR DIE EIGENE GRUPPE besser sind meistens als Kaufstorys, das versteht sich mMn von selbst. Das ist auch ...
von sagista
12.04.2024 10:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422943

Publikationsstrategie von Ulisses

Wenn du den nicht im Metaplot als Punkt haben wolltest, solltest du ihn da halt nicht selbst anführen. So macht diskutieren dann halt wenig Sinn, wenn du dir am Ende verbittest, die von dir getätigten Aussagen als Basis für Antworten zu nehmen Ich verbitte mir nicht, dass von ...
von Satinavian
12.04.2024 09:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422943

Publikationsstrategie von Ulisses

... vertagt werden (Armee hinter dem Gebirge). Oh und man findet Sachen aus der Vergangenheit heraus, die dann gleich wieder vergraben werden. Und macht Bornland Sightseeing. Während also die Kampagne selbst mit durchaus wichtigen Themen kämpft, ist ihre Ausstrahlung auf Aventurien oder auch nur ...