Die Suche ergab 33 Treffer: Magiermogule_vom_Gadang

Suchanfrage: +Magiermogule +Gadang

ignoriert: vom

von Gerwulf_Treublatt
02.08.2023 15:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 40 Jahre DSA, was erwartet ihr?
Antworten: 29
Zugriffe: 3375
Geschlecht:

40 Jahre DSA, was erwartet ihr?

Marty mcFly Genau, aber ich meinte die Zeit vor Fran-Horas. Abgeleitet davon würden mich auch das Kunchomer Sultanat, als direkter Vorgänger des Diamantenen Sultanats, und die Magiermogule von Gadang interessieren. Hesindian Fuxfell Ist halt auch die Frage: Wer braucht / spielt das alles? Von dem h...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
30.03.2023 23:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Können Hexen Zaubersprüche aus einem Buch lernen?
Antworten: 31
Zugriffe: 3574
Geschlecht:

Können Hexen Zaubersprüche aus einem Buch lernen?

Djembo : Würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Eine aranische Pardelhexe ist sicher weder paranoid noch muss sie Verfolgung durch Praioten befüchten. Sie hat seit dem Aranischen Exodus während der Magierkriege die angesehene Rolle inne, die andernorts die Gildenmagie genießt, während sich die...
von RvB
07.05.2022 09:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Wege nach Aventurien
Antworten: 17
Zugriffe: 1803
Geschlecht:

Eure Wege nach Aventurien

[...] muss ich sagen, das mich persönlich bisher nur zwei Romane wirklich packen konnten. Die anderen (so ca. 6 bisher) habe ich nach ca. 50 Seiten zur Seite gelegt, da ich das Gefühl hatte meine Zeit besser verbringen zu können Die Romane scheinen ja insgesamt nicht so beliebt zu sein. Offenbar is...
von Maed
06.05.2022 19:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Wege nach Aventurien
Antworten: 17
Zugriffe: 1803

Eure Wege nach Aventurien

Ich leite eine sehr aktive Tischgruppe, bei der wir corona bedingt auch eine Zeit über Foundry gespielt haben. Da bastel ich selten mal einen Brief oä und mache sonst recht viele Karten. Das größte Bastelprojekt war der bespielbare Turm des Aikar. Meine Spieler schreiben aber auch Gedichte oder male...
von Horasischer Vagant
12.06.2020 18:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer oder was darf in einem Figurenkabinett Araniens nicht fehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1557
Geschlecht:

Wer oder was darf in einem Figurenkabinett Araniens nicht fehlen?

EXPONATE DES WACHSFIGURENKABINETTS VON TERILIABAD TERILIABAD - HOCHGEACHTETE PERSÖNLICHKEITEN VON HEUTE Lyssandra Gattanera (amtierende Beyrouna) Geomir groscho Gemor (amtierender Mondsilberwesir und Mondsilberrat der Sharika ay Mada Basari) Jerus Efferdlieb Buttison (amtierender Bey der Meere, Grü...
von Lokwai
01.10.2019 11:18
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 10882
Geschlecht:

[SBK2019] Tempus Fugit!

Innenhof - Spieltisch "An den Hof des ehrenwerten Sheranbils wurde ich nicht aufgenommen," , er lächelt diesen Umstand ein wenig weg. Sollte er wirklich eingeladen worden sein, wäre eine Ablehnung normalerweise nicht möglich, man lehnt keine Einladung des Diamantenen ab. Dann widmet er si...
von Gilion von Gratenfels
11.08.2019 20:37
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 10882
Geschlecht:

[beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!

Tempus Fugit! - Heldentum & Heiligtümer, Golems & Göttinnen In fernen zukünftigen Zeiten wird man das Letzte der 94 Regierungsjahre des Satrapen von Yol'Fassar Sheranbils des V. al'Shars als das 415. Jahr vor dem Falle Bosparans beziffern. Doch bis dahin wird der Gadang seinen Verlauf zahlr...
von Carragen
15.08.2018 13:07
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99410

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wem die Stunde schlägt Wie auf dem SBK II bekannt gegeben, wird es auf dem dritten Selma Bragold Konvent das größte MPA aller Zeiten geben. In diesem Post findet ihr alle wichtigen Informationen (soweit bekanntgegeben). ToDo Liste für die Spieler 1. Input für Namensschild bis zum 30.09.2019 an HMat...
von Benutzer 18356 gelöscht
24.03.2018 17:23
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 427
Zugriffe: 27245

Die Reise der Omoi Mono

Im Salon "Das ist absolut richtig, Bruderschwester. Die Magier gehören doch der schwarzen Gilde an und sind zudem oft gar Verfechter der Magierphilosophie. Als Abkömmlinge der Kophta sehen sie sich als Erben der Magiermogule vom Gadang und damit als die Adeligen der Region. Natuerlich sind sie...
von Benutzer 18356 gelöscht
22.03.2018 09:18
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 427
Zugriffe: 27245

Die Reise der Omoi Mono

Im Salon Bei Eronias Sorge muss der Maraskaner lachen. "Das ist sicher richtig, Bruderschwester! Fasar ist die älteste Stadt der Welt und schon zu Zeiten der Magiermogule vom Gadang, tausende Jahre vor Bosparans Fall, war es eine alte Stadt. In einem Tag werden wir kaum an der Oberfläche der S...
von Bodb
19.09.2017 09:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4795
Zugriffe: 226558

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela, Messe Rodrigos Augen gehen einmal zu jedem der beiden Leutnants, um zu prüfen, ob sie bis jetzt einigermaßen folgen konnten oder in Ehrfurcht erstarrt sind, dann fährt er fort. "Die Ära des Diamantenen Sultanates schließt lose an die der Magiermogule an. Hier kommt eine andere...
von Bodb
18.09.2017 17:46
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4795
Zugriffe: 226558

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela, Messe "Aber ja, alles zu seiner Zeit. Dann setzt euch doch, bitte." Kurz sieht Rodrigo sich um, ob etwas in seiner Nähe als Tafel zu verwenden wäre, und stellt dann kurzerhand das Tablett auf den an der Wand stehenden Tisch. Dort malt er eine weiße Linie auf. "Zunäch...
von Benutzer 18356 gelöscht
12.09.2017 10:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 1089
Zugriffe: 109511

Gefangen im Vergessen

Zimmer der Damen Mahwad runzelt die Stirn bei Elysian Kommentar dass es sich um ein Missverständnis handeln könnte. "Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn auf einmal einige neue Bewohner hier sind die darauf hinweisen dass sie sich nicht erinnern können würde selbst der inkompeten...
von Imrayon Herbstträumer
14.06.2017 00:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher
Antworten: 16
Zugriffe: 2019

Re: Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Für Elementaristen gibt es interessante Forschungsfelder aus EG. Viele der elementaren Orte sind von Hochelfen erschaffen oder besucht worden. Außerdem bietet sich viel im Bezug meiner geliebten Magiermogule vom Gadang an. In jeder halbvergessenen Bibliothek der Tulamidenlande lassen sich vielleicht...
von Benutzer 18356 gelöscht
24.04.2017 02:02
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 76909

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Hier die Beschreibung was man recht offensichtlich über Mahwad sehen kann. @WeZwanzig: kann ich auch die längere Beschreibung posten oder funktioniert das nicht mit dem Szenario? Mahwad Rashal al'Mechalla Ali (CH 15, SO 12) ist ein attraktiver junger Tulamide mit kultiviertem Auftreten: sophistizier...
von WeZwanzig
17.04.2017 15:32
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 763
Zugriffe: 76909
Geschlecht:

Re: [OOC] Gefangen im Vergessen

Die Helden Name: Isabella Alter: 24 Praiosläufe Größe: 163 Halbfinger Gewicht: 52 Stein Haare: lang, leicht gewellt, kastanienbraun Augen: große, braune Rehaugen Statur: schlank Herausragendes Aussehen Charisma 13 Kleidung: Wetterfester Kleidung aus Leder und Leinen in dunklen Braun- und Grüntönen,...
von hexe
04.01.2017 10:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Riesenameise
Antworten: 40
Zugriffe: 5911
Geschlecht:

Re: Riesenameise

Es gibt ganz offiziell Riesenameisen in der Khôm. Die sind etwas kleiner, aber daran kann man sich bestimmt orientieren und die Magiermogule von Gadang sind sicher auch für den Spaß zu haben, den Du beschreibst. Lass es ein uraltes Exemplar sein, das schon länger in einem Gebiet sein Unwesen treibt ...
von Imrayon Herbstträumer
21.10.2016 18:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tulamidischer Magier
Antworten: 16
Zugriffe: 1835

Re: Tulamidischer Magier

Generell lässt sich über tulamidische Magier sagen, dass sie wesentlich adeliger wirken als ihre Vettern aus dem Mittelreich. Das lange Zeit und auch heute noch Magier in den Tulamidenlanden herrschen, prägt die Selbstwahrnehmung der Magier, selbst wenn du einen absoluten Pragmatiker spielen solltes...
von Sumaro
02.09.2016 16:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geschichten vom Geschichtenerzähler?
Antworten: 17
Zugriffe: 3370

Re: Geschichten vom Geschichtenerzähler?

@ Faras Damion Da müssen AP aber wirklich knapp sein, wenn man für so viel schöne und kreative Arbeit nur einen AP vergeben will. xD @ Shine101 Ich würde da durchaus eine Mischung aus beidem nehmen. Zum einen natürlich historische Begebenheiten, die in Geschichten gegossen wurden, zum anderen aber a...
von Sumaro
03.04.2016 01:00
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Sumaros gesammelte G7-Texte
Antworten: 16
Zugriffe: 12148

Sumaros gesammelte G7-Texte

Als ich heute durch einige meiner Dateien zur Schreibstube ging, habe ich festgestellt, dass ich noch einige Texte besitze, die vielleicht auch abseits der eigenen Runde hilfreich oder stimmungsvoll sein könnten und die ich in diesem Thread gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte. Es ha...
von Olvir Albruch
12.01.2014 08:47
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeichen - wie umgestalten?
Antworten: 53
Zugriffe: 3734

Re: Zeichen - wie umgestalten?

Ich selbst habe das Zeichen aufgeteilt und das Erbe der Magiermogule vom Gadang noch thematisiert. So erhielt der Spieler gegen Ende, das Szepter der letzten Inkernation des rachsüchtigen Moguls dessen Geist im Auge gefangen ist. Dabei hatte ich mich an den Szeptern der Mogule aus der dunklen Zeit ...
von Drognar
11.01.2014 13:10
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeichen - wie umgestalten?
Antworten: 53
Zugriffe: 3734

Re: Zeichen - wie umgestalten?

Statt generell eine Kostenersparnis beim Schaden drauf zu hauen, könnte man einfach die Option geben, die Modifikation Kosten sparen bei allen Zaubern zuzulassen, selbt bei denen die es normalerweise nicht dürfen. Diese Fähigkeit wird dann auch immer stärker, wenn dier Spieler besser wird und erlaub...
von Durendal
07.03.2013 18:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alltagsartefakte?
Antworten: 22
Zugriffe: 3153
Geschlecht:

Re: Alltagsartefakte?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es den einen oder anderen Meisterkoch am Adelshof gibt der so etwas wie ein Endurium-Küchenmesser hat. Wenn man überlegt was im echten Leben gute Köche für ihre Messer ausgeben ( http://richtigteuer.de/2009/02/24/das-scharfste-und-teuerste-kochmesser-der-welt/ ), i...
von Torben
06.03.2013 21:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alltagsartefakte?
Antworten: 22
Zugriffe: 3153

Re: Alltagsartefakte?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es den einen oder anderen Meisterkoch am Adelshof gibt der so etwas wie ein Endurium-Küchenmesser hat. Wenn man überlegt was im echten Leben gute Köche für ihre Messer ausgeben ( http://richtigteuer.de/2009/02/24/das-scharfste-und-teuerste-kochmesser-der-welt/ ), is...
von Radames
12.10.2012 16:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wahre Namen von Dämonen: Woher nehmen?
Antworten: 74
Zugriffe: 12775

Re: Wahre Namen von Dämonen: Woher nehmen?

ich spiele einen Dämonologen des geschlossenen schwarzmagischen Zweigs der Rashduler Akademie. An dieser werden garantiert in den nächsten 500 Jahren keine Wahren Namen von Dämonen mehr gelehrt :D Dem ist übrigens nicht so - es gibt Bestrebungen, den dämonologischen Zweig so in ein bis zwei Generat...
von Asqarath
02.02.2011 23:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [Sammlung] DSA Sprachen - Reale Sprachen
Antworten: 48
Zugriffe: 15649

Re: [Sammlung] DSA Sprachen - Reale Sprachen

Dementsprechend ist Ur-Tulamidya am ehesten mit einer passenden antiken semitischen Sprache zu vergleichen (Aramäisch, Babylonisch, etc). Im Prinzip würde ich dir zwar sprachgeschichtlich zustimmen, allerdings wäre - wegen der Magiermogule vom Gadang, die mich sehr stark an das Mogulreich auf dem I...
von Thallian Folmin
20.01.2011 21:11
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Amir ibn Faizal, Kophta aus Yol-Fassar
Antworten: 3
Zugriffe: 2191

Amir ibn Faizal, Kophta aus Yol-Fassar

Unsere Dunkle Zeiten Runde steht kurz vor ihrem Start und die Unweiten des Internets haben bisher kein Bild ausgespuckt, das sich meinem kophtanischen Chimaerenerschaffer und Dämonenbeschwörer als würdig erweist. Vielleicht findet sich ja hier ein/e Künstler/in, der/die sich dem künftigen Diamantene...
von Herr der Welt
16.01.2011 12:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Götter und Dämonen
Antworten: 182
Zugriffe: 9273

Re: Götter und Dämonen

Fakt 1: Die Dämonen sind die Feinde der Götter. Fakt 2: Die Götter können nicht die ganze Zeit nach Aventurien schauen weil sie Dämonen bekämpfen müssen/verhindern müssen dass sie Chaos bringen. Fakt 3: Für 50 Verfallspunkte is man raus aus den 12 göttlichen Lande. Fakt 4: Wer einen Pakt hat ist ra...
von Xosch
13.11.2010 19:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Warum Mantikor für Kor
Antworten: 174
Zugriffe: 10245

Re: Warum Mantikor für Kor

Also der einzige Bote der mir bekannt ist, der etwas zur Thematik Mantikor sagt ist Nr. 139. Dort werden einige Ingameschriften aufgezeigt in der er abermals als Chimäre beschrieben wir. Allerdings ist eine davon doch recht plausibel: Neulich hat man mir die Geschichte des schwarzen Mantikors erzähl...
von Mysticus
01.07.2008 18:06
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612940
Geschlecht:

Cattivos Antwort ist gut, die reicht mir. Im Jahre 2319 vor Hal (deshalb auch "der Mittelreicher") endete mit den Skorpionskriegen die Ära der Magiermogule vom Gadang.

War wohl doch etwas zu einfach.

Mysticus