Die Suche ergab 444 Treffer: Mehr_als_1000_Oger

Suchanfrage: +Mehr +1000 +Oger

ignoriert: als

von Frostgeneral
12.01.2024 09:15
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612899
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

dein letzter guess ist bisher dein bester! das ist nicht die gesuchte lösung, aber vogel ist die richtige spur! A und B sind übrigens beides Individuen! Okay okay.... dann tappen wir nicht mehr blind herum und ich mach doch wieder weiter ^^ Da fällt mit der olle Galotta ein, dessen Name auch in ein...
von Hesindian Fuxfell
09.01.2024 15:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hal von Gareth
Antworten: 38
Zugriffe: 1909
Geschlecht:

Hal von Gareth

(Bis auf den Ogerzug, und sogar der ging eigentlich auf Nahemas Konto). Hier möchte ich intervenieren. Der Ogerzug geht immer noch auf Galottas Konto. Im Endeffekt ist das der Hintergrund von Nahemas Zug - egal jetzt, wie man zu ner öffentlichen Dämonenbeschwörung aus dem Handgelenk vor dem Kaiser ...
von DnD-Flüchtling
29.11.2023 14:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CF zum Kaiser Hal
Antworten: 101
Zugriffe: 9157

CF zum Kaiser Hal

Soll die Hal-Zeit die Gute Alte Zeit (TM) sein, wo das Reich noch stark und größtenteils in Ordnung war? War es ja nicht. Mindestens ich erinnere mich anders an diese Zeit. In manch einem Abenteuer oder Botenartikel mag alles gut organisiert und konfliktfrei erscheinen. In Regionalspielhilfen gibt ...
von Skyvaheri
25.11.2023 12:37
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Eiserne Flamme
Antworten: 1
Zugriffe: 1366
Geschlecht:

Eiserne Flamme

Hallo Camor, ACHTUNG: SPOILER OHNE MARKIERUNG! Ich gehe davon aus, dass dies ein reiner SL-Thread ist!!! Wir haben es mit unseren "Splitterbrecher"-Chars auf einem 3,5-tägigen DSA-Wochenende gespielt... d.h. DSA 4.1 mit 6 Chars: 2 Magier (Hellsicht/Antimagie/allround 37K AP / Kampfmagier 1...
von Eldoryen Gammensliff
20.09.2023 00:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie "häufig" dürften eigentlich Halborks und Halbelfen so sein?
Antworten: 75
Zugriffe: 3532
Geschlecht:

Wie "häufig" dürften eigentlich Halborks und Halbelfen so sein?

Also ich denke mal überhaupt ist es wenig zielführend die Tierkarte zu ziehen. Orks sind keine Tiere und jedes Argument dahingehend nicht sonderlich wirksam. Also hake ich das mal ab (pm ist raus). Ein Problem dass ich aber sehe ist, wenn man irdische Gepflogenheiten und Präferenzen hernimmt und sie...
von Nightcrawler
05.09.2023 23:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeitspanne Vorabenteuer bis AoE
Antworten: 12
Zugriffe: 2081

Zeitspanne Vorabenteuer bis AoE

Zeitlich verschieben. Bei uns marschierten die mehr als 1000 Oger 1010 BF, und Die Göttin der Amazonen war das AB direkt davor (bei uns im Hintergrund aber auch stark abgewandelt und auf einen SC deutlich mehr zugeschnitten). (Man muss auf das Alter der NSC schauen.) Danach ging es dann in den Orken...
von Orik
05.09.2023 13:58
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeitspanne Vorabenteuer bis AoE
Antworten: 12
Zugriffe: 2081

Zeitspanne Vorabenteuer bis AoE

Hi zusammen, Während ich die G7 plane habe ich mir bereits einige Abenteuer rausgesucht die sich aufgrund ihrer Selbst Willen sowie der Verstrickung wichtiger NPCs vor AoE leiten möchte. Dies sind (U. A.) Über den Greifenpass Verschwörung von Gareth Wie Sand in Rashtullahs Hand Mehr als 1000 Oger St...
von LeomarvE
06.08.2023 19:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A9 Mehr als 1000 Oger
Antworten: 36
Zugriffe: 18339
Geschlecht:

A9 Mehr als 1000 Oger

Wenn man als Spielleiter kein besonderer KoSim-Kenner ist, so wie ich, wird man am beiligenden "Brettspiel", das die Schlacht simuliert, keine Freude finden und wohl verlieren. Aber einen Lichtblick gab es. "Spielleiter: Ein Bote bricht mit einem Pfeil im Rücken in ein paar Meter Entf...
von ejurgal
27.07.2023 13:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A9 Mehr als 1000 Oger
Antworten: 36
Zugriffe: 18339

A9 Mehr als 1000 Oger

Ich habe zwei Punkte vergeben. Also geht grad so Das Beste an dem Abenteuer ist der epische Anlass. Dadurch hat sich bei uns noch etwas Spielspaß ergeben... alles andere musste vom SL erst erarbeitet werden. Klar, das Abenteuer muss im Kontext seines Erscheinungsjahres gesehen werden. Aber auch ande...
von Byandraa
19.06.2023 14:49
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Mächtige Memes!
Antworten: 75
Zugriffe: 22091
Geschlecht:

Forenaktion: Mächtige Memes!

Ich bin natürlich super spät (bloß die Jahre ignorieren :censored: ) aber ich dachte mir, dass ich meinen Unsinn hier noch am besten dazu packen kann :) Nach unserer Jagt auf Galotta (Mehr als 1000 Oger) gab es von einem mitspieler einen kleinen "Wutausbruch" Darauf hab ich dann mal das Th...
von Zelemas
06.06.2023 12:45
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht
Antworten: 49
Zugriffe: 6344
Geschlecht:

Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht

Die Verschwörung von Gareth Mehr als 1000 Oger Jahr des Greifen Seelen der Magier Kanäle von Grangor Da ich alle genannten ABs als Spieler und/oder SL kenne und Teile davon ja auch in meinen Überlegungen hatte, einfach mal ein paar Gedanken dazu: - JdG - habe ich gespielt und geleitet. Kann man seh...
von Tagil
06.06.2023 12:08
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht
Antworten: 49
Zugriffe: 6344

Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht

Danke für die Rückmeldung Zelemas! Ja zu über den Greifenpass hab ich bisher auch nur gutes gehört und auch schon ein paar Ideen dazu, ist nur schwierig zu bekommen und noch bin ich nicht bereit 50 Euro dafür auszugeben ^^ Danach hatte ich tatsächlich über: Die Verschwörung von Gareth Mehr als 1000 ...
von mhd
31.05.2023 10:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brin vergiftet, das ganze Reich trauert, was nun? [MI]
Antworten: 23
Zugriffe: 2247

Brin vergiftet, das ganze Reich trauert, was nun? [MI]

Achtung, dieser Thread enthält potentiell Meisterinformationen für alles nach 998 BF ;) In der guten alten Verschwörung von Gareth ist man ja noch gerade für frühes DSA sehr offen gehalten. Da werden Sachen "erfahrenen Meisterhänden" überlassen, und bei den AP heisst es dann auch noch &qu...
von ejurgal
04.05.2023 08:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Albernia in der Nussschale
Antworten: 9
Zugriffe: 1315

Albernia in der Nussschale

"Seuche an Bord", "Tödlicher Wein" und "Fluch des Mantikor" spielen alle in Albernia und offiziell zwischen 998 und 1003 BF (also zwischen Bettler und 1000 Oger). Vielen Dank für den Hinweis! Wir haben am Wochenende (hatten uns für drei Nächte in ein Ferienhaus einquar...
von Andwari
25.04.2023 09:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gebt mir Ideen für leicht alternatives Aventurien ca. 1000 BF
Antworten: 48
Zugriffe: 3219

Gebt mir Ideen für leicht alternatives Aventurien ca. 1000 BF

zu Horasiern Um 1000 BF haben wir iirc offiziell noch keine liebfeldschen Kolonien (Harika schippert da rum und "entdeckt"). Amene ist nicht Horas, die Zyklopeninseln ein mittelreichischer noch-nicht-Separatisten-Aktivposten, die Markgrafschaft Drôl ähnlich wie Hôt-Alem ein Ort, wo man vie...
von chizuranjida
24.04.2023 02:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gebt mir Ideen für leicht alternatives Aventurien ca. 1000 BF
Antworten: 48
Zugriffe: 3219
Geschlecht:

Gebt mir Ideen für leicht alternatives Aventurien ca. 1000 BF

Kaiser Hal treibt seinen eigenen Kult als Gottheit voran, so wie die römischen Kaiser. In wichtigen Städten werden Kaiser-Hal-Tempel gebaut. In Garnisonen steht jeweils ein Hal-Schrein, und Soldaten und Offiziere müssen ihre Loyalität mit Weihrauch- und Trankopfern oder sowas beweisen. Ideensammlung...
von Thancred
10.04.2023 16:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A9 Mehr als 1000 Oger
Antworten: 36
Zugriffe: 18339

A9 Mehr als 1000 Oger

Ich habe es sogar zwei Mal spielen müssen, in zwei Gruppen, wobei ich in der einen Gruppe die Schlacht, in der anderen die Jagd nach Galotta Inhalt war. Die Schlacht fand ich total langweilig. Ich spielte einen Wind-Druiden aus Drakonia, und es gab für mich keine Möglichkeit mich sinnvoll zu beteili...
von Rhonda Eilwind
09.03.2023 11:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A9 Mehr als 1000 Oger
Antworten: 36
Zugriffe: 18339
Geschlecht:

A9 Mehr als 1000 Oger

Wir haben das so gemacht - ich meine, das war im AB auch so vorgesehen, als Alternative. Wir haben es auch mit dem Tabletop versucht, waren aber (damals) alle irgendwie zu doof dazu, zu verstehen, wie es ging. Es zog sich alles ziemlich lange hin, und irgendwie haben wir dann stattdessen was anderes...
von Ein Dämon auf Abwegen
09.03.2023 11:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A9 Mehr als 1000 Oger
Antworten: 36
Zugriffe: 18339

A9 Mehr als 1000 Oger

Hat einer von euch mal probiert die Schlacht ohne das Tabeltop aus zuspielen und die Helden statt dessen Kommando Aktionen wie das Zerstören des Ogerlöffels durch führen zu lassen?
von Livia
21.02.2023 13:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wissentlich dumme Aktionen
Antworten: 24
Zugriffe: 4851
Geschlecht:

Wissentlich dumme Aktionen

Ein Praiosgeweihter, ein Rondrianer, eine Hexe und eine Agentin des KGIA gehen in einen Wald, wer kommt wieder raus ?? Besagte Gruppe geht im Abenteuer "Mehr als 1000 Oger" in einen Wald, um zu einem Turm zu gelangen. Auf einmal tauchen ein paar Affen auf und greifen uns an. Die Hexe erken...
von Zelemas
09.02.2023 14:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A9 Mehr als 1000 Oger
Antworten: 36
Zugriffe: 18339
Geschlecht:

A9 Mehr als 1000 Oger

Es gibt inzwischen ja auch die (Retro-)Neuauflage, und ich möchte mich ausdrücklich nur auf diese beziehen. Zum Inhalt sowie den subjektiven Stärken und Schwächen des Abenteuers an ich gibt es den älteren Postings hier nicht viel beizufügen. Aus heutiger Sicht muss man als SL viel Arbeit in das Aben...
von DnD-Flüchtling
26.11.2022 22:13
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Helden zu berühmt
Antworten: 30
Zugriffe: 4505

Helden zu berühmt

Bei der 7G-Story kommen im Grunde mehrere verschiedene Probleme zusammen: 1. Einmal den "Wichtigkeits-Konflikt", was verschiedene Charaktere angeht: Auf der einen Seite sind die Sieben Gezeichneten am Ende der Kampagne die wohl berühmtesten Helden des Zeitalters der Menschen; im Grunde fas...
von ejurgal
26.11.2022 20:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Helden zu berühmt
Antworten: 30
Zugriffe: 4505

Helden zu berühmt

Vielen Dank für eure umfangreichen Antworten. Nach einiger Überlegung, ich denke, ich werde aus allen Antworten etwas aufgreifen. Einige Abenteuer werden die Spieler*innen mit anderen Charakteren spielen, insbesondere "Mehr als 1000 Oger" und "Jahr des Greifen". Dennoch werden si...
von DnD-Flüchtling
25.11.2022 23:38
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Helden zu berühmt
Antworten: 30
Zugriffe: 4505

Helden zu berühmt

Naja, das Problem der 7G ist, dass die Kampagne eigentlich auf eine Gruppe mittlerer Stufe zugeschnitten ist. Der Spaß fing mit AoE an, und das war auf Stufe 8-13 veranschlagt. Was bedeutet das? (Das jetzt Folgende gilt nur dann, wenn man sich relativ strikt an die offiziellen Jahres- und Stufenanga...
von chizuranjida
28.09.2022 13:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausarbeitung zu den Halensern (Hal-Spoiler)
Antworten: 35
Zugriffe: 4406
Geschlecht:

Ausarbeitung zu den Halensern (Hal-Spoiler)

Danke, geht 'runter wie Öl. Erstmal zum Verständnis für alle, die hier diesen Thread anklicken, worauf sich das bezieht: startet mit diesem Beitrag zur September-Forenaktion 2022: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=204&t=58943#p2073808 Man könnte die Ausarbeitung ja mal Ullisses zur Publikation...
von Erlwurz Bimsbert
28.09.2022 02:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausarbeitung zu den Halensern (Hal-Spoiler)
Antworten: 35
Zugriffe: 4406

Ausarbeitung zu den Halensern (Hal-Spoiler)

Wenn ich sagen würde, dass ich immer noch baff wäre ob der Qualität des Beitrags chizuranjida s, wäre das gelogen. 😅🤭 Ich kenne - und schätze überaus - die Qualität ihrer Werke, daher überrascht mich auch die ausgezeichnete Qualität des jetzigen nicht. Dies wird nicht nur mir so gehen. (Tut es ganz ...
von torath77
12.09.2022 18:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Massenschlachten
Antworten: 8
Zugriffe: 1411

Massenschlachten

Es gibt dafür gute und relativ einfache Regeln. D&D Rules Cyclopedia - War Machine. Da Oldschool D&D relativ gut überschaubar (5 Seiten oder so). Aber da ist alles drin: Terrain, Leadership, Morale, Troopquality, Training Factor , Fatigue, Casualties, Leader Loss, Movement, Heroics (Heldenta...
von Zakkarus
12.04.2022 13:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: DSA1 - Kartenquellen ausser Ausbau Box?
Antworten: 3
Zugriffe: 736

DSA1 - Kartenquellen ausser Ausbau Box?

Die nächsten Karten .... sind im Land des Schwarzen Auges ... zwei Aventurienkarten, eine Umgebungskarte von Gareth, Stadtkarte Gareth. Sind jedemfalls allle in meiner Box.
Die ersten Detailkarte des MR waren im Abenteuer Mehr als 1000 Oger und Grosse Donnersturmrennen.
von Alrik Normalpaktierer
06.04.2022 13:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 46222

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Während wir ein bisschen "hängen" kommt mir der Gedanke, dass ich "Strom des Verderbens" aufwerten kann, wenn ich es stärker mit "Vater der Fluten" und "Die Verschwörung von Gareth" zusammendenke. Vater der Fluten bietet ja, wenn ich das richtig sehe, den Spie...
von mhd
25.02.2022 11:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Seefahrt des Schwarzen Auges
Antworten: 10
Zugriffe: 1465

Seefahrt des Schwarzen Auges

Es kommt hier schon stark auf den Verwendungszweck an. Ich bemangele ja oben einiges was bei der "Seefahrt" fehlt, von dem ist dann vieles (aber leider lange nicht alles) in Efferds Wogen drin. Gerade zur Ausgestaltung von Schiffsreisen und vielleicht sogar -kämpfen ist da mehr drin – wobe...