Die Suche ergab 262 Treffer: Memoria

Suchanfrage: +Memoria

von Zorlando
19.09.2023 15:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: "Welt" auf Tulamidisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 1178
Geschlecht:

"Welt" auf Tulamidisch?

Galliad hat geschrieben: 18.09.2023 01:19 In dem Adventure Memoria wird Aventurien von einem Tulamiden als "Avestan" bezeichnet. Wie findest du das?

ya Wesir al Avestan
Das ist gut, Danke!
von Galliad
18.09.2023 01:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: "Welt" auf Tulamidisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 1178

"Welt" auf Tulamidisch?

In dem Adventure Memoria wird Aventurien von einem Tulamiden als "Avestan" bezeichnet. Wie findest du das?

ya Wesir al Avestan
von Arantan
12.05.2023 09:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben
Antworten: 319
Zugriffe: 29827
Geschlecht:

Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben

... beachten und im Impressum einen vorformulierten Text zu den Rechten voranstellen. Das betrifft aber alle Fanprojekte, egal zu welchem Kontinent. Memoria Myrana hat als Fanprojekt zu Myranor angefangen, als der Kontinent gerade neu war, und publiziert seither durchgängig dafür. Aventurien ist ...
von Arantan
11.05.2023 15:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben
Antworten: 319
Zugriffe: 29827
Geschlecht:

Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben

... Ich reiche die dann weiter. Dann wird dir Admin Jochen aka Der Norbarde bestimmt rasch einen Zugang zu quip erteilen, der Arbeitsplattform von Memoria Myrana. Gerüchte über das Ableben des Rakshazar-Projekts sind jedenfalls stark übertrieben. Wir sind zwar nicht mehr viele, aber dafür umso ...
von Arantan
11.05.2023 04:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben
Antworten: 319
Zugriffe: 29827
Geschlecht:

Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben

... Weg von so vielen Fan-Projekten gegangen ist, da war echt viel gutes dabei... Welchen Weg sind wir denn gegangen? Wir publizieren regelmäßig bei Memoria Myrana, auf Dnalors Blog und haben auch noch mehrere Großprojekte in der Pipeline. Allein die Historia, die auch jede Menge Erläuterungen zu ...
von Hans
22.12.2022 16:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nuntiovolo] Dnalor: Überlegungen zu DSK-Myranor
Antworten: 0
Zugriffe: 687

[Nuntiovolo] Dnalor: Überlegungen zu DSK-Myranor

... überlegt Dnalor, zu den Schuppen, erwachten Waschbären in Die Schwarze Katze, die aus Myranor eingewandert sind, Artikel für die Memoria Myrana zu schreiben. <B><s>[b]</s>Quelle:<e>[/b]</e></B> <URL url="https://dnalorsblog.wordpress.com/2022/12/22/dsk-myranor-schuppe-das-erste-mal-ist-es-eine-tragodie-das-zweite-mal-eine-komodie/"><s>[url=https://dnalorsblog.wordpress.com/2022/12/22/dsk-myranor-schuppe-das-erste-mal-ist-es-eine-tragodie-das-zweite-mal-eine-komodie/]</s>Dnalors ...
von Madara Thiralion
06.06.2022 22:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ideensammlung: Arkan'Zin in Aventurien
Antworten: 32
Zugriffe: 4032

Ideensammlung: Arkan'Zin in Aventurien

... als von Arkan'Zin in Aventurien suchst, könnte ich Dir meine "Blutschatten" anempfehlen. Wurden in der Gareth-Box angedeutet und dann in Memoria Myrana veröffentlicht und darauf wiederum in JdN erwähnt. Die würden sich auch heftig mit einem Arkan'zin Kult bekriegen. Hatte die damals aber ...
von Tharex
06.06.2022 16:46
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ideensammlung: Arkan'Zin in Aventurien
Antworten: 32
Zugriffe: 4032
Geschlecht:

Ideensammlung: Arkan'Zin in Aventurien

... als von Arkan'Zin in Aventurien suchst, könnte ich Dir meine "Blutschatten" anempfehlen. Wurden in der Gareth-Box angedeutet und dann in Memoria Myrana veröffentlicht und darauf wiederum in JdN erwähnt. Die würden sich auch heftig mit einem Arkan'zin Kult bekriegen. Hatte die damals aber ...
von schlotzdarpat
17.05.2022 15:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Helden für Rieslandfahrt gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1757

Helden für Rieslandfahrt gesucht

... Spielegruppe noch immer geflügelte Namen. War früher auf der Ulisses Produktseite und dann im Uhrwerk Downloadbereich ... und auf der Seite der Memoria Myrana kann mans sicher auch finden, wenn man bereit ist die sucharbeit aufzuwenden. edit: Ja, aber offenbar sind auf der seite der Memoria ...
von Grinder
03.05.2022 10:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422616

Publikationsstrategie von Ulisses

... ausfechten. Reden wir mal über Publikation. Wie sichtbar ist derzeit DSA? Bücher in jeder Buchhandlung? Nö. Bekannte (positiv) Computerspiele? Memoria ist lange her; Drakensang Geschichte. DSA in Spielwarenläden. Nein. DSA-Auftritte auf Cons ... eher Rückläufig. Also ohne die Altspieler, Youtube ...
von w3ltanschauer
03.05.2022 10:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422616
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

... in jeder Buchhandlung? Nö. Seit Schmidt-Zeiten nicht mehr. Und ich auch damals bei weitem nicht in jeder . Bekannte (positiv) Computerspiele? Memoria ist lange her; Drakensang Geschichte. Radon Labs war nach (dem ziemlich guten, aber leider viel zu kurzen) Drakensang 2 fast pleite, weil die ...
von Zakkarus
03.05.2022 10:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422616

Publikationsstrategie von Ulisses

Reden wir mal über Publikation. Wie sichtbar ist derzeit DSA? Bücher in jeder Buchhandlung? Nö. Bekannte (positiv) Computerspiele? Memoria ist lange her; Drakensang Geschichte. DSA in Spielwarenläden. Nein. DSA-Auftritte auf Cons ... eher Rückläufig. Also ohne die Altspieler, Youtube und ...
von Shirwan
16.04.2022 17:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Satinav Geweihte
Antworten: 29
Zugriffe: 2196
Geschlecht:

Satinav Geweihte

... auch ihre Uhr Hayati Waktash mit der man die Lebenszeit eines Sterblichen beeinflussen kann, von ihm. Ansonsten kommt er auch im DSA-Computerspiel Memoria vor. Dort erschuf Satinav einen Dschinn der Zeit, der ihn bei seinem Werk begleitet und unterstützt. Die beiden streiten sich jedoch und der ...
von Zakkarus
16.04.2022 08:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Satinav Geweihte
Antworten: 29
Zugriffe: 2196

Satinav Geweihte

Selbst in Myranor folgen nur Zauberer als Priester Satinav. Einzig eine Gottheit mag ihn anzusprechen; siehe Grangor. Aus Memoria ist sein abtrünniger Diener bekannt. (Inoffiziell ist der Orden der Chronisten von einem "Avatar" Satinav gegründet worden - aber eher Hüter der ...
von Hans
01.04.2022 12:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nuntiovolo] Memoria Myrana 65 erschienen
Antworten: 0
Zugriffe: 484

[Nuntiovolo] Memoria Myrana 65 erschienen

<r>Die <URL url="https://myrana.de/ausgabe-65/"><s>[url=https://myrana.de/ausgabe-65/]</s>65. Ausgabe der Memoria Myrana<e>[/url]</e></URL> ist erschienen. Im Vorwort gibt es einige von Roland Hofmeister für das Rakshazar-Team, da das Projekt seinen 15. Geburtstag feiert. In ...
von Tharex
18.02.2022 11:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das Zeitalter der Vielbeinigen
Antworten: 22
Zugriffe: 2532
Geschlecht:

Das Zeitalter der Vielbeinigen

... des Rattenkindes" (für Myranor) Uhrwerk!_Nr._11 Online ist das Uhrwerk vergriffen. Bald kommen aber die Sammelbände mit den Artikeln auf Memoria Myrana. (Oder ich schicke Dir das Manuskript?) Wären als Gegner zu verwenden, müssten aber stark angepasst werden, da natürlich als gegenwärtiger ...
von Jorge
16.02.2022 17:02
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Memoria
Antworten: 5
Zugriffe: 6671
Geschlecht:

Memoria

3 Punkte - ich finde das Spiel handwerklich in Ordnung, teils sehr stimmungsvoll und der Stab(!). Allerdings fand ich die Handlung sehr wenig DSA-bezogen. Wahrscheinlich hätte ich dem Spiel 4 Punkte gegeben, wenn vorn nicht DSA draufgestande hätte, weil es die daran geknüpfte Erwartungshaltung für m...
von Hans
31.01.2022 20:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nuntiovolo] Memoria Myrana: Karten zu Korleus und Okamuisteppe
Antworten: 0
Zugriffe: 330

[Nuntiovolo] Memoria Myrana: Karten zu Korleus und Okamuisteppe

<r>Bei Memoria Myrana gibt es passend zu Regionalbeschreibungen in Ausgabe 64 des Fanzines <B><s>[b]</s><URL url="https://myrana.de/karte-von-korleus-und-okamuisteppe/"><s>[url=https://myrana.de/karte-von-korleus-und-okamuisteppe/]</s>Karten ...
von Hans
22.01.2022 12:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nuntiovolo] Memoria Myrana: Karten zum optimatischen Sphärenmodell
Antworten: 0
Zugriffe: 341

[Nuntiovolo] Memoria Myrana: Karten zum optimatischen Sphärenmodell

<r>Auf den Seiten der Memoria Myrana gibt es einen <URL url="https://myrana.de/karten-des-optimatischen-sphaerenmodelles/"><s>[url=https://myrana.de/karten-des-optimatischen-sphaerenmodelles/]</s>neuen Download<e>[/url]</e></URL>: Zwei ...
von Hans
16.01.2022 09:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nuntiovolo] Memoria Myrana: Ehemalige Autoren gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 387

[Nuntiovolo] Memoria Myrana: Ehemalige Autoren gesucht

<r>Um ehemalige Magazinbeiträge als Sammelausgaben zu veröffentlichen, sucht die Memoria Myrana ehemalige Autoren. Die im <URL url="https://myrana.de/was-ist-mit-den-myranor-und-tharun-artikeln-aus-uhrwerk-das-magazin/"><s>[url=https://myrana.de/was-ist-mit-den-myranor-und-tharun-artikeln-aus-uhrwerk-das-magazin/]</s>Aufruf<e>[/url]</e></URL> ...
von Hans
12.01.2022 17:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nuntiovolo] „Memoria“ im Weltenraum
Antworten: 0
Zugriffe: 168

[Nuntiovolo] „Memoria“ im Weltenraum

... hat im Weltenraum anlässlich der baldigen Veröffentlichung auf verschiedenen Konsolen eine <URL url="https://www.weltenraum.at/das-schwarze-auge-memoria/"><s>[url=https://www.weltenraum.at/das-schwarze-auge-memoria/]</s>Bewertung<e>[/url]</e></URL> zum Point&Click-Adventure „<B><s>[b]</s>Memoria<e>[/b]</e></B>“ ...
von Sarafin
08.09.2021 18:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 261672

Steinerne Schwingen

... Er hebt die Schultern. Und die Informationen über Solivai. Er runzelt die Stirn. Nein. Eigentlich will er das wirklich nicht wissen. Aber ... Das Memoria? Er schluckt. Das war ja nun nicht soooo abwegig sie dort zu sehen. Aber wenn Yanne es so sagte ... "Nicht gut? Dasselbe nicht gut , wie ...
von Janko
08.09.2021 17:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 261672

Steinerne Schwingen

... dann überrascht - aber auch irgendwie erleichtert - als er von Solivai erzählt. "Ich habe sie vor ein paar Tagen gesehen. Sie kamen aus dem Memoria und sahen nicht gut aus." Sie ist sich nicht gänzlich sicher ob er das hören will. Aber vermutlich ist es besser als peinlich berührte ...
von Zakkarus
27.08.2021 18:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitreise und ihre Auswirkung(en)
Antworten: 18
Zugriffe: 2146

Zeitreise und ihre Auswirkung(en)

In "Memoria" hat Satinav ganz Hart Zeitfrevel geahndet - und sind die Helden wirklich in ihrer Vergangheit oder einen ähnlichen Globule? Das wichtigste bei der Idee "Zeitreise" ist es vorher die Regeln zu erstellen? ...
von Hans
23.04.2021 08:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Engors Dereblick] Rezension: Memoria Myrana 61
Antworten: 0
Zugriffe: 570

[Engors Dereblick] Rezension: Memoria Myrana 61

<r>Vorbemerkung: Unverwüstlich zeigt sich auch 2021 die Memoria Myrana. Vor kurzem ist die nunmehr 61 Ausgabe erschienen, diesmal mit Material … <URL url="https://engorsdereblick.wordpress.com/2021/04/23/rezension-memoria-myrana-61/"><s>[url=https://engorsdereblick.wordpress.com/2021/04/23/rezension-memoria-myrana-61/]</s>Mehr<e>[/url]</e></URL><br/> ...
von Hans
07.04.2021 11:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Forenspiegel 1. Quartal 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 530

[Nandurion] Forenspiegel 1. Quartal 2021

... <B><s>[b]</s>Memoria Myrana<e>[/b]</e></B> <LIST><s>[list]</s> <LI><s>[*]</s> <br/> <URL url="https://nandurion.de/blog/2021/04/07/forenspiegel-1-quartal-2021/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=forenspiegel-1-quartal-2021"><s>[url=https://nandurion.de/blog/2021/04/07/forenspiegel-1-quartal-2021/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=forenspiegel-1-quartal-2021]</s>Read ...
von Azazyel
29.03.2021 18:19
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Musik Playlists?
Antworten: 5
Zugriffe: 1614
Geschlecht:

Musik Playlists?

... und "God of War (2018)". Für Südaventurien würde ich eher auf "Uncharted" zurückgreifen, aber es gehen auch Stücke aus "Memoria" oder Gothic 3
von Tharex
10.03.2021 17:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Globule bzw. andere Existenzebenen
Antworten: 21
Zugriffe: 3022
Geschlecht:

Globule bzw. andere Existenzebenen

In der Memoria Myrana 33 gibt es ein nettes alternatives Aventurien: Das Reich der Sieben Winde.
Sogar mit 3 Epochen: Vorher - Umwälzendes Ereignis - Hinterher
Ist von René Littek
von natas666
09.03.2021 21:53
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer PC - welcher?
Antworten: 80
Zugriffe: 9406
Geschlecht:

Neuer PC - welcher?

... "Spiele"-PC, ich möchte gerne Schicksalsklinge und Sternenschweif (hd) spielen, aber auch gerne andere DSA-Spiele wie Blackguards 1-2, Memoria und Satinavs Ketten, aber auch Baldurs Gate (3), Drakensang 1 und 2 (ohne Ruckeln), Skyrim, Vikings, The Legend of Zelda, Disco Elysium, Diablo ...