Die Suche ergab 49 Treffer: Naheniel_Quellentanz

Suchanfrage: +Naheniel +Quellentanz

von Denderajida_von_Tuzak
03.10.2023 17:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heirat zwischen Adligen und Gemeinen?
Antworten: 56
Zugriffe: 3712

Heirat zwischen Adligen und Gemeinen?

Laut Wiki war Dexter Nemrods Mutter ( Geshla_Barlian_zu_Waldstein ) mit dem Tuchhändler verheiratet. Nicht klar ist dagegen, ob sie auch schon Baronin von Ulmenhain war, halte das für unwahrscheinlich. Baronin von Gräflich Silz würde (da sie den Namen der Grafschaft "Waldstein" trägt) mehr...
von Imalayan
04.05.2023 13:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie weist sich ein Adeliger auf Reisen aus?
Antworten: 58
Zugriffe: 9582
Geschlecht:

Wie weist sich ein Adeliger auf Reisen aus?

Aus aktuellem Anlass buddel ich die Unterhaltung hier nochmal aus. Die Eingangsfrage betreffend: "Wie weist sich ein Adeliger auf Reisen aus?" frage ich mich, wie das bei meinem CHAR sein könnte/sollte/müsste? (Ich habe ihn noch nicht gespielt ist für ein neues AB gedacht) Der Junge (Rasse...
von Denderajida_von_Tuzak
14.07.2022 21:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelsfamilie Elfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1092

Adelsfamilie Elfen

Hina hat geschrieben: 14.07.2022 02:08 Die Quellentanz-Sippe stellen die Grafen von Waldstein, deren Verwandte gaelten also zumindest den Menschen von Garetien als irgendwie adelig.
Naja, Naheniel wurde als Kurtisane von Bardo geadelt... trägt sicher zu einem gewissen Ruf bei.
von Denderajida_von_Tuzak
13.07.2022 19:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelsfamilie Elfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1092

Adelsfamilie Elfen

Spalte 5 (Titel) enthält u.a. einige Adelsränge (gibt ein paar Barone und Edle, dazu die kinderlos verstorbene Gräfin Naheniel Quellentanz und ihre Cousine und Erbin Alechandriel). Spalte 6 (Position) das Lehen dazu...
von Farmelon
29.12.2021 22:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 863
Zugriffe: 41207

[OOC] - Der Tanz der Perldrachen

Naheniel war die Vorgängerin von Allechandriel Quellentanz, die sind irgendwie miteinander verwandt aber ich weiß aus dem Kopf nicht wie genau.
von Eadee
17.09.2019 21:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 71
Zugriffe: 5090

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

- kann ich als Geweihter/Magierin meinen Ehegatten als Vogt einsetzen? Ja. Es gibt meines Wissens nach nichtmal einen Passus der verbietet einen Magier oder Geweihten als Vogt einzusetzen. Ein Magiebegabter darf streng genommen nur nicht sein eigenes Lehen verwalten. Ein Geweihter darf belehnt werd...
von Benutzer 21744 gelöscht
17.09.2019 19:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 71
Zugriffe: 5090

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

Nun das zeigt tatsächlich mal wieder das in Aventurien zwar jeder zweite Grashalm beschrieben ist aber manche besonders wichtigen und essentiellen Grashalme nur unzureichend was wiederum manchmal Fragen, Unklarheiten und Missverständnisse verursacht. Zumindest beim letzten erwähnten Punkt wage ich m...
von DnD-Flüchtling
10.08.2019 16:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln
Antworten: 31
Zugriffe: 17113

Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln

Die Borbarad-Kampagne und ihr unmittelbares Umfeld, d.h. die komplette neu aufgelegte Kampagne plus Brogars Blut. Alle Abenteuer haben G: 1 P: 1 A45: Alptraum ohne Ende Erscheinungsjahr: 1994 Stufe: 8-13 Wann: 1015 Wo: Weiden Wer: Liscom von Fasar, Amando Laconda da Vanya, Ayla von Schattengrund M: ...
von Nepolemo ya Dolvaran
19.07.2019 12:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gedankenbilder Elfenruf Wahrnehmung
Antworten: 7
Zugriffe: 1532

Gedankenbilder Elfenruf Wahrnehmung

Im Abenteuer Stein der Mada wird ein eventueller Spielerelf durch das Elfenlied Windgeflüster gerufen. Zum Vorlesen oder Nacherzählen für eine Elfe / einen Elfen: Geschwind schreitest du den nur für dich sichtbaren Pfad im Unterholz des lichten Waldes entlang, bis du die Kuppe des Hügels erreichst. ...
von Lorlilto
10.06.2019 13:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Abrundung meines Auelfen
Antworten: 7
Zugriffe: 1370
Geschlecht:

Abrundung meines Auelfen

Du könntest die schleichende Beeinflussung in Richtung badoc evtl noch weiter erkunden. Bei meinem G7-Waldelf war das aufgrund der Ereignisse die er miterlebte irgendwann ziemlich krass. Selbst relativ verweltlichte Elfen (die Elfen um Gräfin Naheniel Quellentanz) konnten irgendwann kein Salasandra ...
von Lorlilto
28.05.2019 16:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beziehungen mit wichtigen NSCs
Antworten: 14
Zugriffe: 2439
Geschlecht:

Beziehungen mit wichtigen NSCs

Unser G7-SL hat entsprechende Kontakte zu wichtigen NSCs ausdrücklich begrüßt und gefördert und ist dabei auch durchaus vom offiziellen Aventurien abgewichen: - Thesia Gilia war bei uns nicht die Tochter sondern Enkelin von Yppolita, und Yppolitas Tochter hatte im Rahmen des großen Garether Turniers...
von Gorbalad
26.08.2018 22:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Der Tötungen Fünf - Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)
Antworten: 1
Zugriffe: 659
Geschlecht:

Der Tötungen Fünf - Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Nitpicking: "Thordin Fährsson, als Leiter des in Wagenhalt ansässigen Stoerrebrandtkollegs" -> Chronik:1039 BF/PHE 20 Magierakademie zu Wagenhalt eröffnet verschiebt das Ganze von 'irgendwann nach 1030 BF ' um 9 Jahre nach hinten auf frühestens 1039 BF . Naheniel Quellentanz müsste man abe...
von Wolfio
08.04.2018 13:07
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 32
Zugriffe: 18328
Geschlecht:

Simyala - Überarbeitung

Abschnitt 2: Die Feierlichkeiten auf Burg Falkenwind Die Feierlichkeiten anlässlich der Krönung des neuen Barons umfasst traditionell 4 bis 5 Tage. An diesen finden verschiedene Ereignisse statt, um der Baronie Schutz und Glück unter dem neuen Baron zu bringen. HINWEIS: Beschreibung von Rahjagunde,...
von Na'rat
02.11.2017 09:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magisch begabte Charaktere als Adlige
Antworten: 17
Zugriffe: 2914

Magisch begabte Charaktere als Adlige

Weshalb? Man konnte auch irdisch ziemlich gut sagen, dass eine Frau als Herrscher gar nicht geht und gleichzeitig die Gemahlin des Königs in hohem Ansehen halten - solange sie nicht auf die Idee kam, sich handelnd in die Politik einzumischen. Irgendwie geht dein Beispiel nach hinten los, irdisch ga...
von Cifer
01.11.2017 18:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magisch begabte Charaktere als Adlige
Antworten: 17
Zugriffe: 2914

Magisch begabte Charaktere als Adlige

Hier beißt sich mal wieder einiges. Man kann ja schlecht sagen, magische Herrscher geht gar nicht und gleichzeitig von angesehenen Akademien sprechen. Weshalb? Man konnte auch irdisch ziemlich gut sagen, dass eine Frau als Herrscher gar nicht geht und gleichzeitig die Gemahlin des Königs in hohem A...
von Der Halbelf
01.11.2017 12:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magisch begabte Charaktere als Adlige
Antworten: 17
Zugriffe: 2914

Magisch begabte Charaktere als Adlige

Hallo zusammen, Wie steht das Regelwerk eigentlich zu magischen Adligen? Wie stehen die Gesellschaft und die unterschiedlichen Stände solche Personen gegenüber? Ist es als Edler oder Junker OK? Aber vielleicht als Baron oder noch höhergestellten nicht erwünscht? Wie unterschiedlich ist es nach Regio...
von CAA
05.05.2017 17:06
Forum: Simyala
Thema: Setting für Einsteiger-Runde Prä-Simyala-Kampagne
Antworten: 8
Zugriffe: 9921
Geschlecht:

Re: Setting für Einsteiger-Runde Prä-Simyala-Kampagne

Noch jemand der die Simyala Kampagne spielt? Super! Nächstes Jahr soll eine weitere Hochelfenkampagne rauskommen, da gibts aber noch kein Datum für. Ich bin zwar noch nicht fertig und leite es nicht mit Fokus auf Zwerge, aber vll ist ja trotzdem der ein oder andere Gedankenanstoß für dich mit bei: [...
von Kubaxsohndesmarnax
05.05.2017 17:01
Forum: Simyala
Thema: Setting für Einsteiger-Runde Prä-Simyala-Kampagne
Antworten: 8
Zugriffe: 9921

Re: Setting für Einsteiger-Runde Prä-Simyala-Kampagne

Hi. Schonmal danke! An Brogars Blut habe ich auch schon gedacht, zumal ich das selbst schon mal gespielt habe. Aber das ist wohl nix für ne Anfänger-Truppe. Die DSA3-Empfehlung war Stufe 6-10 und nach meiner Erinnerung kamen da auch ein paar Momente drin vor, die diese Empfehlung gerechtfertigt habe...
von Bluthandel
20.04.2017 21:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 57
Zugriffe: 21836

Zeigt her eure Charakterbögen

Gestern Abend beim Neuausdrucken eines Heldenbogens, als ich die alten, abgerissenen Blätter des alten Bogens vor mir sah, fragte ich mich, was eigentlich andere Spieler so auf ihren Heldenbriefen stehen haben. Schon immer fand ich es spannend zu sehen, wie woanders DSA gespielt wird. Da gibt es ja ...
von Nagamasa
06.08.2016 12:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geweihte heiratet Baron -> Gräfin die Treue schuldig?
Antworten: 52
Zugriffe: 3505

Re: Geweihte heiratet Baron -> Gräfin die Treue schuldig?

Klingt nach einer guten Lösung. Es spielt ja auch nicht jeder nach finster-sexistischer GoT-Manier... ;) Ach so finster ist das Meiste das hier besprochen wurde gar nicht, sondern eher angelehnt an den Feudalismus des Mittelalters. Vom Hintergrund kann das natürlich jeder selbst handhaben wie er wi...
von Tiger
30.11.2015 11:27
Forum: Simyala
Thema: Hilfe: Stein der Mada
Antworten: 48
Zugriffe: 15031

Re: Hilfe: Stein der Mada

... unsere Zwergin muckt und findet sie arg verdächtig, weil sie nciht ihr Seelentier verraten hat ... Als Spielerin der Zwergin muss ich sagen, das dies nicht nur eine einseitige, sondern auch eine falsche Darstellung der Tatsachen ist. Zumindest taugt es nicht als Antwort auf die Frage, warum wir...
von Vanni Fucci
12.11.2015 11:48
Forum: Simyala
Thema: Hilfe: Stein der Mada
Antworten: 48
Zugriffe: 15031
Geschlecht:

Re: Hilfe: Stein der Mada

@elyan36 Die Gruppe hat nach eigenen Aussagen keinen Grund irgend jemandem zu trauen (was ja nun an miener Vorarbeit als Meister liegt): - sie misstrauen Quellentanz, weil diese grundsätzlich Infos erfragt, ohne selber etwas zu erzählen (so ist sie via Abenteuer gesetzt), zudem hat sie ihnen auch ni...
von dead-flunky
08.09.2015 01:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bekanntheit um 1010 BF
Antworten: 27
Zugriffe: 3238

Re: Bekanntheit um 1010 BF

Für die Elfen und Feeischen treten noch an:
Athavar Friedenslied, Farindel, Golodion Seemond, Mondglanz Eichenfeld, Naheniel Quellentanz, Salandrion Farnion Finkenfarn
Nicht so nett:
Azaril Scharlachkraut, Dolguruk, Pardona

Unter Menschen kennt man noch Archon Megalon und Nahema.
von Ostengar
29.07.2015 04:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869036

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

1) Wie begegnet eine "konservative" Elfengruppe einer "modernen vermenschlichten" Elfe wie der Gräfin Naheniel Quellentanz? Verkörpert sie nicht durch ihr Herrschen über ein Gebiet und ihren Drang eine vergessene Elfenstadt zu finden zwei wesentliche Elemente des Badoc? 2) Glaub...
von Na'rat
21.07.2015 15:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869036

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

1) Wie begegnet eine "konservative" Elfengruppe einer "modernen vermenschlichten" Elfe wie der Gräfin Naheniel Quellentanz? Verkörpert sie nicht durch ihr Herrschen über ein Gebiet und ihren Drang eine vergessene Elfenstadt zu finden zwei wesentliche Elemente des Badoc? Badoc is...
von Philipp
21.07.2015 14:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869036

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

1) Wie begegnet eine "konservative" Elfengruppe einer "modernen vermenschlichten" Elfe wie der Gräfin Naheniel Quellentanz? Verkörpert sie nicht durch ihr Herrschen über ein Gebiet und ihren Drang eine vergessene Elfenstadt zu finden zwei wesentliche Elemente des Badoc? 2) Glaub...
von Philipp
13.07.2015 11:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorgeschichte für eine Elfengruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 2470

Vorgeschichte für eine Elfengruppe

Wie einige vllt bereits aus diesem Thresh wissen (http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=40364), plane ich die Simyala-Kampagne mit einer Gruppe aus Steppenelfen zu spielen. Ich bin gerade dabei mir eine Vorgeschichte auszudenken, wobei ich auf ein paar Probleme stoße. Die Vorgeschichte soll...
von Maeve
21.06.2015 21:43
Forum: Simyala
Thema: Idee für eine Heldengruppe (Simyala-Kampagne und allgemein)
Antworten: 27
Zugriffe: 6560

Re: Idee für eine Heldengruppe (Simyala-Kampagne und allgeme

Naja, die Elfen da hin zu bekommen ist ja nicht das Problem, Naheniel Quellentanz schickt die Helden ja, und wenn die Gruppe das nicht akzeptieren kann, bzw Naheniel nicht helfen will, dann ist sie ohnehin falsch in der Kampagne. Aber deswegen finden sich die Elfen doch trotzdem nicht in der Stadt z...
von Kronos
15.06.2015 21:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869036

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Von all den offiziell genannten Elfen mit Adelstitel, sind die alle ledig, zumindest soweit ich das sehen kann wird kein Partner erwähnt. - Naheniel Quellentanz, Gräfin von Waldstein, wurde übrigens von Kaiser Bardo zur Gräfin erhoben, da sie eine seiner 16 Ministerinnen war, tja es ist wohl gut de...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
15.06.2015 16:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869036
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

- Naheniel Quellentanz, Gräfin Waldstein seit 971, Vorgänger unbekannt, Nachfolgerin seit 1023 ihre Cousine => möglich, das auszubauen. Die Schwierigkeiten im Lehenssystem, wenn da plötzlich Unsterbliche eingebaut werden, sind zu beachten. - das Regelwerk "verbietet" die menschliche Kultu...