Die Suche ergab 274 Treffer: Narjuko

Suchanfrage: +Narjuko

von Wolfio
12.10.2023 17:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2310
Geschlecht:

Klischee-Professionen der Kulturen

Narjuko hat geschrieben: 12.10.2023 17:29 Leider gibt es in DSA5 für Nivesen nur "Nuan / Animisten"
Ja, das liegt aber daran, dass Schamanen in DSA5 irgendwie keine wirklichen Zauberer mehr sind. In DSA4.1 (danach fragte ja der TE) ist "Schamane" explizit eine Halbzauberer-Profession.
von sagista
02.10.2023 15:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407927

Publikationsstrategie von Ulisses

Du sagst ja, wenn ich dich richtig verstanden habe, du willst keine Themen im Rollenspiel, die dich an deine reale Welt erinnern, dein Beispiel waren die Minderheitenrechte von Goblins. Da hast du mich tatsächlich falsch verstanden. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Themen wie Rassismus bzw. Spez...
von Carus
18.09.2023 19:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407927

Publikationsstrategie von Ulisses

So etwas wie bei Banner der Treue hat wirklich geschadet und dieses ewige anteasern von großartigen Entwicklungen die irgendwann kommen sollen und dann nie wieder aufgegriffen werden, kann ich echt nicht mehr hören... Siehe das Magische Erwachen des Bornlades etc. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die...
von chizuranjida
30.08.2022 23:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was braucht DSA?
Antworten: 49
Zugriffe: 6880
Geschlecht:

Was braucht DSA?

Innerweltlich kann Alrik-Normalbauer gerne die Halzeit herbeiwünschen. Das ist hier aber nicht Diskussionsgegenstand. Metaplot und fortlaufende Geschichte sollen ja ploterzeugend sein. Ansonsten wären sie unnötiger Verwaltungsaufwand und man könnte analog zum DnD-Multiverse einfach immer neue Plane...
von Na'rat
30.08.2022 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was braucht DSA?
Antworten: 49
Zugriffe: 6880

Was braucht DSA?

Verwandte, Freunde und Getreue. Zum politischen Stellenwert der Gruppenbindungen im früheren Mittelalter. Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt 1990. Mediavistik ahhoi oder was? Ich bin ja ein Fan von, besser gut geklaut, als schlecht erfunden. Aber abschreiben geht zu weit. Wie eben das Re...
von Narjuko
02.05.2020 14:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Der Wanderer 19 erschienen
Antworten: 1
Zugriffe: 479
Geschlecht:

Der Wanderer 19 erschienen

... offline, aber bei Bedarf kann ich gerne einige Inhalte an passender Stelle hochladen. Viel Spaß bei der Lektüre, die Datei findet ihr im Anhang. Narjuko der Nivese (Julian IRL) Wanderer19.pdf
von Varana
31.10.2012 23:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Geschlossene DSA-Webseiten
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Re: Geschlossene DSA-Webseiten

Die chababien-Seite hat Narjuko vor einem Monat wieder hochgeladen:
http://chababien.lima-city.de/
von TexasFriedCriminal
07.10.2011 09:52
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: RatCon-Workshop: Meridiana
Antworten: 83
Zugriffe: 5442

Re: RatCon-Workshop: Meridiana

Und mal ehrlich: wieviel Raum nimmt Kemi denn nun ein, in den letzten Jahren waren es ein paar Erwähnungen in Abenteuern, nicht einmal Artikel im AB. Kein Grund, sich künstlich darüber aufzuregen. Gerade das ist mein Problem mit den Kemi. Ihrem "Design" nach wirken sie wichtig. Sie sind k...
von Feyamius
07.10.2011 09:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: RatCon-Workshop: Meridiana
Antworten: 83
Zugriffe: 5442

Re: RatCon-Workshop: Meridiana

Narjuko hat geschrieben:Und mal ehrlich: wieviel Raum nimmt Kemi denn nun ein, in den letzten Jahren waren es ein paar Erwähnungen in Abenteuern, nicht einmal Artikel im AB. Kein Grund, sich künstlich darüber aufzuregen.
Eben. Niemand würde sie vermissen. ;)
von Armleuchter die Assel
26.04.2011 23:44
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G13 - Im Bann des Nordlichts
Antworten: 59
Zugriffe: 20042

Re: G13 - Im Bann des Nordlichts

... auch ein Grund länger zu warten. Bei PC-Spielen kann man eben einen Patch nachschieben, das geht bei Büchern schlecht. Wenn das alles stimmt was Narjuko geschrieben hat, sehe ich da reine Profitgier seitens Ulisses und Null Liebe zum Spiel, Detail oder Wunsch des professionellen Arbeitens. Zum ...
von Kuanor
26.03.2011 12:56
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Lost in Waldems
Antworten: 83
Zugriffe: 4597

Re: Lost in Waldems

Nun, eigentlich wollte man ja nach China auslagern aber dann hat Narjuko unvorsichtiger Weise verraten, dass dort DSA-Foren gar nicht zensiert sind.
Da bleib natürlich nur Waldems-Steinfischbach…
von Robak
28.07.2010 18:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 461107

Re: [AB] Auswahl der Abenteuer

Narjuko hat geschrieben:Ich würde mich über Feedback zu dem Szenario "In den Armen des Meeres" aus dem Aventurischen Boten 135 freuen.
Ist eingestellt.

Gruß Robak
von Robak
28.08.2009 15:14
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] RatCon 2009 -- 28.08. - 30.08.2009
Antworten: 275
Zugriffe: 14476

Re: [Forentreff] RatCon 2009 -- 28.08. - 30.08.2009

... Anima Ariana Arigata Björn Bluedragon Calomiriel Carragen Dante_NRW Disaster Fessy Feyamius Feyana Fyn Heldi Leonidas Lexaja Lexaja +1 Mehrban Narjuko Palinai Raskir Robak Sarafin Shadow-chan Shardur Shareana S Thalon zendijian Abenteuer: Freitag Diamanten und Despoten bei SL zendijian Spielzeit: ...
von Robak
27.08.2009 14:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] RatCon 2009 -- 28.08. - 30.08.2009
Antworten: 275
Zugriffe: 14476

Re: [Forentreff] RatCon 2009 -- 28.08. - 30.08.2009

... Anima Ariana Arigata Björn Bluedragon Calomiriel Carragen Dante_NRW Disaster Fessy Feyamius Feyana Fyn Heldi Leonidas Lexaja Lexaja +1 Mehrban Narjuko Palinai Raskir Robak Sarafin Shadow-chan Shardur Shareana S Thalon zendijian Abenteuer: Freitag Diamanten und Despoten bei SL zendijian Spielzeit: ...
von Robak
25.08.2009 17:24
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] RatCon 2009 -- 28.08. - 30.08.2009
Antworten: 275
Zugriffe: 14476

Re: [Forentreff] RatCon 2009 -- 28.08. - 30.08.2009

... Ariana Alucard Arigata Björn Bluedragon Calomiriel Carragen Dante_NRW Disaster Fessy Feyamius Feyana Fyn Heldi Leonidas Lexaja Lexaja +1 Mehrban Narjuko Palinai Raskir Robak Sarafin Shadow-chan Shardur Shareana S Thalon zendijian Abenteuer: Freitag Diamanten und Despoten bei SL zendijian Spielzeit: ...
von Robak
24.08.2009 00:49
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] RatCon 2009 -- 28.08. - 30.08.2009
Antworten: 275
Zugriffe: 14476

Re: [Forentreff] RatCon 2009 -- 28.08. - 30.08.2009

... Ariana Alucard Arigata Björn Bluedragon Calomiriel Carragen Dante_NRW Disaster Fessy Feyamius Feyana Fyn Heldi Leonidas Lexaja Lexaja +1 Mehrban Narjuko Palinai Raskir Robak Sarafin Shadow-chan Shardur Shareana S Thalon zendijian Abenteuer: Freitag Diamanten und Despoten bei SL zendijian Spielzeit: ...
von Robak
20.08.2009 11:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] RatCon 2009 -- 28.08. - 30.08.2009
Antworten: 275
Zugriffe: 14476

Re: [Forentreff] RatCon 2009 -- 28.08. - 30.08.2009

... Amat von Lowangen Ariana Alucard Arigata Björn Bluedragon Carragen Disaster Fessy Feyamius Feyana Fyn Heldi Leonidas Lexaja Lexaja +1 Mehrban Narjuko Palinai Raskir Robak Sarafin Shadow-chan Shardur Shareana S Thalon zendijian Abenteuer: Oron-Abenteuer bei SL Lexaja Spieler: (so nicht im MPA) ...
von Robak
16.08.2009 23:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] RatCon 2009 -- 28.08. - 30.08.2009
Antworten: 275
Zugriffe: 14476

Re: [Forentreff] RatCon 2009 -- 28.08. - 30.08.2009

... Amat von Lowangen Ariana Alucard Arigata Björn Bluedragon Disaster Fessy Feyamius Feyana Fyn Heldi Leonidas Lexaja Lexaja +1 Mehrban Narjuko Palinai Raskir Robak Sarafin Shardur Shareana S Thalon zendijian Abenteuer: Oron-Abenteuer bei SL Lexaja Spieler: (so nicht im MPA) Lexaja +1 ...
von Robak
06.08.2009 18:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] RatCon 2009 -- 28.08. - 30.08.2009
Antworten: 275
Zugriffe: 14476

Re: [Forentreff] RatCon 2009 -- 28.08. - 30.08.2009

... Anwesende Forenmitglieder: Amat von Lowangen Ariana Alucard Arigata Björn Bluedragon Disaster Fessy Fyn Heldi Leonidas Lexaja Lexaja +1 Mehrban Narjuko Olvir(?) Palinai Raskir Robak Sarafin Shareana S zendijian Abenteuer: Oron-Abenteuer bei SL Lexaja Spieler: (so nicht im MPA) Lexaja +1 Amat ...
von Skyvaheri
20.07.2009 14:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Sechstes Zeichen aufgewertet (SPOILER 7G)
Antworten: 20
Zugriffe: 3081
Geschlecht:

Re: Sechstes Zeichen aufgewertet (SPOILER 7G)

@Narjuko:

U got PN.

Sky
von Skyvaheri
20.07.2009 14:01
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Sechstes Zeichen aufgewertet (SPOILER 7G)
Antworten: 20
Zugriffe: 3081
Geschlecht:

Re: Sechstes Zeichen aufgewertet (SPOILER 7G)

... Weg eingeschlagen... wenn wir irgendwann mal durch sind mit der G7, dann gibt's dazu 'ne entsprechende Veröffentlichung im Borbarad-Projekt. @Narjuko: Ich finde es wirklich gut, dass Du das Zeichen nochmal überarbeitet hast. MMn darf man durchaus auch einen Unterschied zwischen den beiden ...
von Fystanithil
19.07.2009 21:35
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] RatCon 2009 -- 28.08. - 30.08.2009
Antworten: 275
Zugriffe: 14476

Re: [Forentreff] RatCon 2009 -- 28.08. - 30.08.2009

@ Narjuko

Eine Mitfahrgelegenheit für Sa.-So. zu finden wird bestimmt nicht soo einfach, da drücke ich dir mal die Daumen... warum denn eigentlich nicht Freitag? Artistenschuster fährt wohl am Samstag... allerdings mit der Bahn...
von Shadow-chan
18.07.2009 22:51
Forum: Smalltalk
Thema: Alles über Animes & Mangas
Antworten: 677
Zugriffe: 83905

Re: Alles über Animes & Mangas

@Narjuko: Echt? Ankündigungen der Realverfilmungen von Anime-Serien hinterlassen bei mir so ein ätzendes Bauchgefühl, dass es eh nichts werden kann... Aber mal überraschen lassen. Urgs, das erinnert mich an den Dragonball-Film... ...
von Alucard
17.07.2009 11:48
Forum: Smalltalk
Thema: Alles über Animes & Mangas
Antworten: 677
Zugriffe: 83905

Re: Alles über Animes & Mangas

... Wofür ich bete :lol: ist eher eine zeitlich vorher spielende Handlung, z.B. zu der Zeit als Spike und Vicious noch zusammengearbeitet haben. @Narjuko: Echt? Ankündigungen der Realverfilmungen von Anime-Serien hinterlassen bei mir so ein ätzendes Bauchgefühl, dass es eh nichts werden kann... ...
von Yurrgold bren Dundoch
15.07.2009 13:20
Forum: Smalltalk
Thema: Alles über Animes & Mangas
Antworten: 677
Zugriffe: 83905

Re: Alles über Animes & Mangas

Aber das macht nichts, denn nebenbei schau ich grad den großen Klassiker, Neon Genesis Evangelion. Bisher gut, aber der Hype scheint mir doch übertrieben. Als ich ihn damals mit 14 geschaut habe, habe ich das unter einem anderen Gesichtspunkt gesehen als heute. Damals war er der beste Anime den es ...
von Thanee
13.07.2009 21:50
Forum: Smalltalk
Thema: PSP-Kaufhilfe
Antworten: 34
Zugriffe: 2533

Re: PSP-Kaufhilfe

Narjuko hat geschrieben:Wenn du willst, kann ich sie auflisten :)
Ja, bitte. :) Die von der PSP auch, wenn es Dir nichts ausmacht.

Würde mich auf jeden Fall interessieren. :)
von Mysticus
23.08.2007 00:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A101 Die unsichtbaren Herrscher
Antworten: 59
Zugriffe: 26052
Geschlecht:

... Freitag 17:00 bis 06:00 Uhr Samstag 13:30 bis 02:30 Sonntag 10:30 bis 14:30 Dabei bei diesem unvergesslichen Abenteuer waren: Whyme Lexaja Raskir Narjuko Neerjan Baerensen Leute, es war super damals... 8) Und ich habe es nie wieder geschafft, an einem Foren-Community-Wochenende 30h Spielzeit zu ...
von Finarfin
18.05.2007 16:32
Forum: Smalltalk
Thema: Die Türken und der Islam
Antworten: 173
Zugriffe: 12443

... nicht Kershaw. Aber danke für den Literaturtipp. Nein, hatte er nicht Das hängt jetzt von der Definition von "Möglichkeit" ab. EDIT: @Narjuko Gib mal die genauen Angaben zum Buch, Kershaw hat ja vieles zu Hitler geschrieben ...
von Skyvaheri
15.05.2007 07:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Mächte des Schicksals
Antworten: 92
Zugriffe: 20480
Geschlecht:

@Narjuko: Nö bin ich nicht. Vielleicht bin ich selber (und meiner Einschätzung nach auch einige meiner Spieler) viel zu "wertefixiert", als das mich das so kalt läßt. Dass die Zeichen (und zwar alle) in der Orginalfassung ...
von Skyvaheri
15.05.2007 00:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Mächte des Schicksals
Antworten: 92
Zugriffe: 20480
Geschlecht:

... Durch die Begabungen steigen auch alle betroffenen Talente sofort um 1 Punkt. Das hat also auch bei hochstufigen Chars sofortige Auswirkungen. @Narjuko: Mir gefiel die frühere Variante besser, als jedes Zeichen für eine gute Eigenschaft stand. Es mag sein, dass ich mich in der Nivesen-Mythologie ...