Die Suche ergab 342 Treffer: Natur-Talent

Suchanfrage: +Natur +Talent

von Dr. Arca
22.10.2023 03:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meta-Talent Rahja-Spiel DSA 4.1.
Antworten: 37
Zugriffe: 2194

Meta-Talent Rahja-Spiel DSA 4.1.

... magisch heilen, mit früheren Editionen kenn ich mich nicht aus. Aber Reversalis Fluch der Pestilenz, Leidensbote, Tiere besprechen, Kräfte der Natur, Tanz der Freude und die Geistheilung können alle Krankheiten heilen. Stimmt, es ist theoretisch möglich, Krankheiten mit Magie zu heilen, aber ...
von FlavioWarBesser
22.10.2023 00:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meta-Talent Rahja-Spiel DSA 4.1.
Antworten: 37
Zugriffe: 2194
Geschlecht:

Meta-Talent Rahja-Spiel DSA 4.1.

... magisch heilen, mit früheren Editionen kenn ich mich nicht aus. Aber Reversalis Fluch der Pestilenz, Leidensbote, Tiere besprechen, Kräfte der Natur, Tanz der Freude und die Geistheilung können alle Krankheiten heilen. Vielen Dank, das wird meinem Charakter sicher mal nützlich sein. 😘
von Maed
21.10.2023 23:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meta-Talent Rahja-Spiel DSA 4.1.
Antworten: 37
Zugriffe: 2194

Meta-Talent Rahja-Spiel DSA 4.1.

... magisch heilen, mit früheren Editionen kenn ich mich nicht aus. Aber Reversalis Fluch der Pestilenz, Leidensbote, Tiere besprechen, Kräfte der Natur, Tanz der Freude und die Geistheilung können alle Krankheiten heilen.
von Hesindian Fuxfell
14.10.2023 00:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 809870
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Die Setzung ist eigentlich schon lange so: willst du Fallen in der Natur bauen (Schlingfalle, Fallgrube, etc.), brauchst du Fallen stellen. Da ... ein Gebäude mit Fallen "verminen", ist Mechanik das richtige Talent (für die klassischen Pfeile aus der Wand und Druckplattenauslöser). ...
von ChaoGirDja
13.10.2023 19:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 809870

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

... Stollen usw. gehören in den Bereich Mechanik. Das heißt ich brauche das Talent Fallen stellen NICHT um Fallen zu bauen die wo anders als in der Natur funktionieren sollen, sondern wenn ein Charakter Mechanik hoch hat, weiß der auch automatisch ...
von MoonDaughter
13.10.2023 19:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 809870
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

... Stollen usw. gehören in den Bereich Mechanik. Das heißt ich brauche das Talent Fallen stellen NICHT um Fallen zu bauen die wo anders als in der Natur funktionieren sollen, sondern wenn ein Charakter Mechanik hoch hat, weiß der auch automatisch ...
von Bergbewohner
24.06.2023 02:42
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten
Antworten: 36
Zugriffe: 10706
Geschlecht:

Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten

... Hand 20. Der Herrscher hat eine ständig triefende Nase. 4. Besondere Talente: 1: Der Herrscher ist magiebegabt (u.U. ist er das heimlich) 2: Der ... 3. Bildung 4. Religion 5. Förderung der Magier 6. Einklang mit der Natur 7. Wirtschaftliche Entwicklung 9. Gesetze und Gerichtsbarkeit 10. Außenpolitik ...
von Marty mcFly
16.05.2023 01:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Charaktererstellung - erster Magier
Antworten: 11
Zugriffe: 1263

Hilfe bei der Charaktererstellung - erster Magier

... zwar zunächst etwas ungewöhnlich (würde ich eher bei Naturzauberern oder zumindest Humuselementaristen erwarten), aber trotzdem ... Hitzeresistenz hingegen hätte ich in jedem Fall erwartet :grübeln: Talente: Körper: Reiten ist mit 9 recht hoch, soll er da ein Halbprofi drin ...
von Vaughan
11.05.2023 10:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Stadt des Feuers
Antworten: 324
Zugriffe: 13981
Geschlecht:

Die Stadt des Feuers

... sich an den Tisch setzt. Magister Bergor Brick: " Ein Elf und die Natur - eine wahrhaftige Einheit ! Schön mitanzusehen ! Es freut mich euch ... es eher belächelt. Aber nicht so die Frau Baronin, sie schätzt mein Talent. Daher der Auftrag. Mein Herr will seine Holde mit einem Gemälde vom ...
von mhd
08.05.2023 19:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [DSA3] alternative Steigerungsregeln
Antworten: 23
Zugriffe: 1160

[DSA3] alternative Steigerungsregeln

... 2w6/3w6 Steigern mit x Steigerungsversuchen? Den Aspekt dass man ein Talent nicht immer geplant steigern kann fand ich noch recht gut dabei, aber ... Steigerungskategorien wären dann pro Talent-Gruppe (Kampf, Wissen, Natur usw.); Arg auf der komplizierten Seite. 5. X Talente pro Stufe, aber ...
von Marty mcFly
09.04.2023 00:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Entdeckers
Antworten: 9
Zugriffe: 983

Erstellung eines Entdeckers

... hast du auf 8. Grundsätzlich eine super Sache, aber es ist nunmal ein D Talent, und bei 900 AP sind das hohe Kosten. Habt ihr das normale Startkapital ... etwas anderes. Insgesamt sieht man, dass du mit dem Entdecker sowohl Natur- als auch Gesellschaftstalente abdeckst, was ja durchaus plausibel ...
von DnD-Flüchtling
23.03.2022 13:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Würfelproben und Erschwernisse
Antworten: 64
Zugriffe: 13871

DnD5e, das bessere DSA?

... schaffbar. Nur hat derselbe Charakter bei einer unmodifizierten Talentprobe eine Erfolgswahrscheinlichkeit von mageren 12,5% (0,5 * 0,5 * ... Versuchen pro Punkt), da fände ich 9 realistischer... Bis 3 Punkte war Natur in DSA 2 und Wissen in DSA 3; alle anderen um 2 Punkte (mit Ausnahme ...
von Satyr
25.02.2022 15:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das beste* DSA aller Zeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 2648

Das beste* DSA aller Zeiten

... der jetzigen Form scheint das so in Ordnung zu sein. Kommen wir zu den Talenten. Als Tsa-Geweihte hat Lacerta die folgenden Werte, wobei der erste ... Tanzen ) Gesellschaft : 2/6 ( Lehren, Menschenkenntnis, Überreden ) Natur : 0/6 ( Abrichten, Pflanzenkunde, Tierkunde ) Wissen : 2/6 ( Götter ...
von Timonidas
18.02.2022 02:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregeln für Elfen
Antworten: 25
Zugriffe: 2829

Hausregeln für Elfen

... aber ich setzte statt auf Erziehungsregeln eher auf mein erzählerisches Talent um dem Spieler die elfische Weltsicht näher zu bringen. Wenn er eine ... Gasthaus in der Regeneration profitieren, dafür aber in der belebten Natur bei (für menschen) widrigen Umständen auch keine Einbußen auf die AsP-Regeneration ...
von crioder
07.02.2022 20:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Rituale sind Super (in DSA5)
Antworten: 13
Zugriffe: 2175

Welche Rituale sind Super (in DSA5)

... Regeneration" und "Meisterliche Regeneration" und dem Talent Heilkunden Wunden (Heilung fördern) bist du morgens wieder voll regeneriert. ... durch Fremde Augen überzeugt mich auch. Xenographus und Eins mit der Natur sind sehr flexibel und oft nützlich. Ruhe Körper ist auch gut, ...
von Frostgeneral
06.01.2022 10:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Trollzacker Barbaren ...
Antworten: 38
Zugriffe: 3656
Geschlecht:

Erstellung eines Trollzacker Barbaren ...

... nehmen... Immer und überall Begabung in Kampftalent Ja, such dir ein Talent aus, was du hochziehst. Den Rest steigerst du dann normal später Naturtalente Unbedingt. Alle Naturtalente , denk auch an Klettern aus dem körperlichen Bereich. ...
von X76
20.09.2021 05:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dsa5waldelfischer Wipfelläufer
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Dsa5waldelfischer Wipfelläufer

... Vorteil, je SF, jede Steigerung und zwar zum Vollpreis! Zudem sind Naturtalente etc. (bei DSA 4 die billigen B-Gruppen) deutlich teurer geworden ... sparen und nochmal sparen und Dich außerdem auf wenige Fähigkeiten (Talente, Zauber) und SF beschränken. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal ...
von Alrik Normalpaktierer
01.09.2021 14:54
Forum: Ilaris
Thema: Erfahrungen mit Tierbegleitung?
Antworten: 25
Zugriffe: 2291

Erfahrungen mit Tierbegleitung?

Also die Konzepte - und auch die genauen Bezeichnungen - der Talente kommen natürlich aus der Interaktion mit Menschen. Ich würde nicht am ... Alles, was das Pferd als Nutztier interessant macht, muss ihm gegen seine Natur beigebracht werden und das wird doch wahrscheinlich wieder über Angst ...
von Eadee
15.08.2021 14:57
Forum: Phileasson
Thema: DSA 4.1 Gruppen-/Heldenentwicklung für Phileasson
Antworten: 15
Zugriffe: 2756

DSA 4.1 Gruppen-/Heldenentwicklung für Phileasson

... etc... anders gesagt, es reicht nicht einen einzigen Spezialisten für Talent X zu haben, denn wenn man nur mit Talent X zum Schauplatz der Queste ... (es müssen nicht alle Experten sein, aber TaWs von 7-10 in Körper, Natur und seefahrtsrelevantem sind nicht verkehrt!). Seid während eurer Questen ...
von Nightcrawler
11.05.2021 13:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Hintergrundgeschichte
Antworten: 37
Zugriffe: 5602

Hilfe bei der Hintergrundgeschichte

... als jeder elfische Thara. Deine Profession bewegt sich in Höhe der Talent-Boni (Hauptwaffe +7, aber auch eine breite Streuung über wichtige ... Handeln" gemeint? Wie soll sich "Natur und Leben achten" auswirken bei einem Kämpfer? Jagt er eigentlich ...
von Alrigo
22.04.2021 19:21
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced 10 - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 186
Zugriffe: 51655

Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung

... Abenteuerrelevant. Tja, dann bleibt bei mir aber nur Willenskraft als Talent bei Selbstbeherrschung... Deshalb die Aufsplittung Willenskraft/Gelassenheit/Konzentration. ... Ahnung wie mir das durch die Lappen gegangen ist. Also als Talent bei Naturkunde? Ja das würde gut passen. - Die Aufteilung ...
von Alrigo
17.04.2021 21:26
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced 10 - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 186
Zugriffe: 51655

Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung

... nur!) optionale Fertigkeiten (aus Platzgründen ohne Fertigkeits-/Talentbeschreibung angefügt) Profane Fertigkeiten Athletik (GE/KK/KO, 3) ... weg sind oder der Gefährte von einer Schlange gebissen wurde. Natur deuten (KL/IN/MU, 2) Du findest dich zurecht in der Natur ohne dich ...
von R. Farrerson
30.03.2021 21:28
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste
Antworten: 105
Zugriffe: 31126
Geschlecht:

Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste

... Mittelschwere Probe auf Gesteinskunde, Hüttenkunde oder äquivalentes Talent - Der Teller besteht aus dem Mineral Silberglanz, welches normalerweise ... einer weiterführenden Untersuchung zuzuführen. Dies ist auf seine Natur als göttliches Artefakt zurückzuführen. Magische Analyse (ODEM ARCANUM ...
von Benutzer 22574 gelöscht
20.03.2021 15:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimärologie und Recht
Antworten: 57
Zugriffe: 5297

Chimärologie und Recht

... der Gruppe zugelaufen ist; und ansonsten seine und der Chimäre reale Natur verschleiern. Der nächste wichtige Schritt wäre ; (mal in die Generierung ... mit deinem Hyppogreifen durchs Mittelreich handelst; (am besten auch: Talent ÜBERZEUGEN steigern) ; dann haste gute Chancen sogar Bannstrahler ...
von Ardor
15.03.2021 16:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SchiPs und ihre Verwendung
Antworten: 65
Zugriffe: 5761
Geschlecht:

SchiPs und ihre Verwendung

... desto spannender ist es in der Regel auch. Es liegt aber in der Natur der Gefahr, dass jeder, der sich hineinbegibt, auch darin umkommen ... er einen Würfelwurf wiederholen, und zwar unabhängig davon, ob es eine Talent-, Eigenschafts-, Zauber- oder Mirakel Probe ist. Das zweite Ergebnis ...
von Selim26
16.02.2021 13:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Allerlei Fernkampf
Antworten: 32
Zugriffe: 4838

Allerlei Fernkampf

... sehr auf Balancing hinsichtlich Spielrelevanz orientiert, also werden Talente nach ihrer Spielbedeutung gesteigert (Sinnschärfe, Magiekunde, Alchemie ... einige Diskussionen dazu, von wegen Realismus, Trickschießen in "Natur" etc. Ich möchte gerne ein paar Dinge mit "erfahrenen DSA ...
von Alrik Normalpaktierer
25.12.2020 23:54
Forum: Ilaris
Thema: Regeln für Reisen
Antworten: 52
Zugriffe: 10529

Regeln für Reisen

... sollten sich in den Regeln wiederfinden: Unwirtliche und unbekannte Natur Begrenztes Gepäck Packtiere Verbrauchsgüter Abnutzung von Ausrüstung ... sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für möglichst viele Fertigkeiten und Talente. Eine erste Version ist nun fertig und ich stelle sie zur Diskussion. ...
von ledaeth
20.12.2020 13:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tierempathie ausarbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1581
Geschlecht:

Tierempathie ausarbeiten

... Fall ist auch eine Spezialisierung möglich; gemäß Spalte F, siehe SF Talentspezialisierung in WdS.277) Startwert: GaW 3 Probe und Modifikatoren ... das Tier zu bestimmten Aktivitäten zu bewegen. Diese dürfen seiner Natur nicht widersprechen und werden von ihm als freundliche Aufforderung ...
von Wolfio
23.11.2020 14:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Objectovoco: Haben die Gegenstände ein Bewusstsein?
Antworten: 29
Zugriffe: 2699
Geschlecht:

Objectovoco: Haben die Gegenstände ein Bewusstsein?

... unausgebildet oder sind von vornherein nur mit minderen magischen Talenten ausgestattet. WdH: Viertelzauberer Der Held hat eine magische Begabung, ... professionstypische Talente zu erleichtern (nur Körperliche, Natur-, Gesellschafts- oder Handwerkstalente, in Ausnahmen auch Wissenstalente, ...
von ledaeth
02.11.2020 13:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tierempathie ausarbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1581
Geschlecht:

Tierempathie ausarbeiten

... Tiere bis hin zur vollständigen Verständigung mit Tieren, was über den Talentwert und über die übrig behaltenen Talentpunkte geregelt werden kann. ... aber nix. HERR ÜBER DAS TIERREICH sagt: "Bei Befehlen, die der Natur des Tieres deutlich zuwiderlaufen, kann der Meister Zuschläge bis zu ...