Die Suche ergab 816 Treffer: Neersand

Suchanfrage: +Neersand

von Skalde
22.02.2024 09:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Veränderungen an Kriegerakademien (DSA4 /DSA5) und almadanische Krieger in DSA5
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Veränderungen an Kriegerakademien (DSA4 /DSA5) und almadanische Krieger in DSA5

in Gareth und Neersand haben sie sich endlich darauf besonnen ein Schwert auch mal mit zwei Händen anfassen Auch eine etwas seltsame Änderung. Natürlich ist der Zweihänder DIE klassische Kriegerwaffe (zumindest war er das in DSA4 ...
von Darjin
21.02.2024 19:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Veränderungen an Kriegerakademien (DSA4 /DSA5) und almadanische Krieger in DSA5
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Veränderungen an Kriegerakademien (DSA4 /DSA5) und almadanische Krieger in DSA5

... kann man jetzt auch richtige Schwerter, wobei das auch mit dem Shift von AHH zu Schwerter/Zweihandschwerter zu tun haben kann) und in Gareth und Neersand haben sie sich endlich darauf besonnen ein Schwert auch mal mit zwei Händen anfassen zu können - wofür Neetha dann sowohl Lanzen als auch Zweihandschwerter ...
von Irike
21.02.2024 17:13
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10198
Zugriffe: 618185
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

... das Gerücht, dass Thesia vielleicht eine eigeborene Hexe war. Falls dem so war, dann hat sie das magische Potenzial mit ihrer Kriegerausbildung in Neersand zunichte gemacht.
von sagista
12.02.2024 11:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422618

Publikationsstrategie von Ulisses

... wie ich mich zu Beginn geärgert habe, als wir für die Theaterritterkampagne eine Bornland-Themengruppe bilden wollten und ich einen Magier aus Neersand bauen wollte. Ein Vorhaben, das zum Scheitern verurteilt war, weil der Magier aus Neersand erst in dem Magieband II oder III erschien. Ich ...
von Na'rat
30.01.2024 15:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: CSI-Zauber
Antworten: 25
Zugriffe: 1730

CSI-Zauber

... Gedanken, Respondami. Akademien Rommylis, Elenvina, Perricum, Al'Anfa, Methumis und, unter der Annahme, dass es da nicht völlig weltfremd zugeht, Neersand. Vorher sollte man sich aber Gedanken dazu machen, unter welchen Umständen Magie etwas beweist bzw. untermauert.
von Drachenreiterx
26.01.2024 09:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?
Antworten: 97
Zugriffe: 3275
Geschlecht:

Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?

... habe, keinen Charakter mit Kälteempfindlichkeit zu nehmen. An Akademien würden vielleicht Lowangen, Festum oder sogar Andergast in Frage kommen. Neersand geht vielleicht noch, wirkt aber ähnlich langweilig wie die bisher ausgeschlossenen Akademien. Norburg fällt dann also auch raus, wenns keine ...
von Halbblut
26.01.2024 00:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?
Antworten: 97
Zugriffe: 3275
Geschlecht:

Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?

Neersand sicherlich möglich. eine Hexe die im den Invocatio Minor beherrscht und im Zorn einen kleinen Dämon ausspuckt, ist auch nicht unwahrscheinlich. Hexen haben ja bisweilen ein lockeres Verhältnis zur Nutzung von Dämonen…
von Klevi Löwenhaupt
26.01.2024 00:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?
Antworten: 97
Zugriffe: 3275
Geschlecht:

Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?

... Halbelfe ein Elternteil hat. Elenvina ist nicht so meine Akademie für einen psychisch gesunden Beherrschungsmagier, da ist Fasar besser. Eventuell Neersand? Kenne die Akademie aber kaum. Vielleicht auch eine Hexe? Tatsächlich ist auch eine Kultur die ich gerne mal spielen würde eine Maraskanerin... ...
von garulfgrimson
30.12.2023 23:23
Forum: Out Of Character
Thema: [Angebot] Namenlose Tage in Ortmar
Antworten: 1
Zugriffe: 1187
Geschlecht:

[Angebot] Namenlose Tage in Ortmar

Ich hätte einen Magier aus Neersand im Angebot.
von Timonidas
19.11.2023 14:56
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Golemschiff im Haus der Wacht
Antworten: 2
Zugriffe: 1534

Golemschiff im Haus der Wacht

... habe hier mal eine Frage. Ich leite zur Zeit eine bereits länger dauernde Kampagne die mit blutige See angefangen hat. Aktuell befinden wir uns in Neersand und die Gruppe hat den Auftrag bekommen in den Neer hinab zu steigen. Ich spiele die Kampagne mit zwei Gruppen parallel, das haben wir schon ...
von X76
16.11.2023 11:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?

Im Prinzip reichen für einen Lehrer die WDS S. 167 genannten Fähigkeiten (also ein TAW von 3+ [besser 7+] in Lehren und einen TAW von 7+ im gelehrten Fach). Trotzdem sind weitere Fähigkeiten sicher nicht verkehrt (siehe Hilfstalente) und ohne eine solide Bildung kommt man als Gildenmagier sowieso ni...
von Mustrum Ridcully
15.11.2023 17:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?

Wie alt bzw.erfahren startet Dein Held?.. ...in dem er unterrichen darf... So kannst Du Deinem Helden etwas mehr Tiefe verliehen... Wir starten mit 3000AP. Welche Fertigkeiten werden denn für eine magische Lehrtätigkeit benötigt (Magierkunde? Rechtskunde? Gar Philosophie)? Oder reicht Spruch + Lehr...
von Mustrum Ridcully
15.11.2023 17:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?

...das profane Bankierszeug auch lernen (TaW Handel, Rechnen, Schätzen, Überreden, Menschenkenntnis,...). Könnte ja sein, dass seine Eltern ihn da als Geschäftserben positionieren wollen. Finde ich eine gute Idee, möchte ich aber anfänglich nicht realisieren, da ich sonst im Fachgebiet eines Mitspi...
von Denderajida_von_Tuzak
15.11.2023 13:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?

Bei dem Hintergrund würde es sich anbieten, als magischer Berater bei der Bank gearbeitet zu haben (ähnlich wie als Leibmagier)... würde da dann die magischen Analyse noch ein bisschen hochsetzen (Odem + Analysis), den Attributo puschen (ein kleiner CH-, KL- oder IN-Bonus bei den Geschäftsverhandlun...
von X76
15.11.2023 11:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?

Der Magister X wuchs wohlbehütet (...) Wie alt bzw.erfahren startet Dein Held? Der Magister ist ein extra Rang, der irgendeine Form von Lehrerlaubnis bescheinigt. Für einen jungen Magier, der sofort nach seinem Abschluss in die Welt hinaus zieht, ist dieser Rang/Tätigkeit meist eher unpassend. Der ...
von Mustrum Ridcully
13.11.2023 21:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?

Vielen Dank für Euren Input. So langsam entwickelt sich eine Charakteridee: Der Magister X wuchs wohlbehütet in Neersand als Kind reicher Eltern auf (Kurzbio: Ein Elternteil ist verwandt mit dem Haus Alatzer in Festum, dort haben sie ein kleines Vermögen gemacht; soviel, dass sie ...
von Der_auf_dem_Stuhl
13.11.2023 20:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?

Ich finde die Neersander sehr universell :) Sie können zunächst einmal Menschen unterrichten. Sie können gegen Schlafstörungen helfen und heilen (Somnigravis, Ruhe Körper, Balsam), womit sie sich als Heiler verdingen können (insbesondere dann, wenn dem Patienten die Schlafstörungen induziert worden ...
von X76
13.11.2023 13:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?

Das Beeinflussen von Menschen via Magie ist doch - soweit ich das verstanden habe - illegal. Es gibt genug legale Einsatzmöglichkeiten. Sowohl in Herrschaftsdiensten, als auch im privaten Sektor kann man mit seiner Expertise Geld verdienen. "Ihre Einschätzung gelehrter Herr - wurde mein mein A...
von Denderajida_von_Tuzak
13.11.2023 11:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?

... Horriphobus, Somnigravis) oder zur Kampf-Vermeidung (Bannbaladin, Somnigravis) nützliche Zauber haben MK Einfluss, und viele davon steigert der Neersander nach A oder A+ ... und man muss Gegner ja nicht immer verletzen, um sie zu besiegen bzw. die von ihnen ausgehende Gefahr zu eliminieren, ...
von Marty mcFly
13.11.2023 11:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?

Oder Aufträge im Dienst der Gilde durchführen? Vielleicht magisch begabte Zöglinge für den Pentagrammorden aufspüren? Das ist sowieso etwas, zu dem mMn. jeder reisende Magier (und damit jeder Heldenmagier) verpflichtet sein müsste oder zumindest angehalten (und motiviert durch Provision :wobble: ). ...
von Frostgeneral
13.11.2023 11:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?
Antworten: 11
Zugriffe: 939
Geschlecht:

Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?

Neersand ist nicht viel los. Ins Bornland geht kaum einer - eventuell hast du dich als Leibmagier für einen reichen(!) Händler verdingt oder aber als Schiffsmagus im nordöstlichen Teil der See. Meeres- und Steppen- (oder Wald-)kundig, ...
von Mustrum Ridcully
13.11.2023 10:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Magier aus Neersand (Herrschaftsmagie) - Womit Geld verdienen?

Hallo zusammen, ich plane (das erste mal seit 25 Jahren DSA :) ) einen Magier zu spielen. 1. Womit könnnte ein Einfluss-/Herrschaftsmagier aus Neersand sein Geld verdienen? Das Beeinflussen von Menschen via Magie ist doch - soweit ich das verstanden habe - illegal. 2. Da wir mit 3k Abenteuerpunkte ...
von chizuranjida
27.10.2023 00:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch
Antworten: 84
Zugriffe: 5579
Geschlecht:

Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch

... vom Besen schütteln können wenn ich gewollt hätte, so hat der sich festgeklammert.") Oder er war in Festum, der großen Hafenstadt, (oder Neersand, der kleineren,) und hat einem/r Seefahrer/in von einem Frachter, der aus Khunchom, Thalusa, Maraskan oder von den Waldinseln kam, das arme ...
von Horasischer Vagant
01.10.2023 11:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSAtober 2023
Antworten: 251
Zugriffe: 42946
Geschlecht:

DSAtober 2023

Tag 1 - Biestinger

Ein Eichkätzchenbiestinger - gesehen im Wald nahe Neersand
(zu diesem Foto hat mich seinerzeit tatsächlich das DSA-Abenteuer Zeit der Ritter)

Eichkatz.jpg
von Timonidas
29.09.2023 08:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: rechtlicher Status ehemaliger Leibeigener - jetzt Gildenmagier
Antworten: 35
Zugriffe: 2361

rechtlicher Status ehemaliger Leibeigener - jetzt Gildenmagier

... dass die Schüler ihre Freiheit erlangen, im Falle von Festum und Norburg gelingt das ja schon automatisch durch das Leben in der Stadt. Bei Neersand wird man vermutlich einen kooperativeren Ansatz verfolgen, in jedem Fall kann ich mir nicht vorstellen dass Gilden und Akademien ihre ausgebildeten ...
von Narktor
18.09.2023 18:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: SO 7 - Arme Adelsfamilie
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

SO 7 - Arme Adelsfamilie

... Du sozusagen volle Auswahl - von der reichen Bronnjar in bis zur verarmten Brückengräfin ist alles möglich... Wenn es mehr in Festum oder auch Neersand spielen soll - dann ist eine Kaufherrin auch eine gute Alternative, finde ich! So mancher Adeliger soll den einen oder anderen Schuldschein ...
von Horasischer Vagant
18.09.2023 18:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: SO 7 - Arme Adelsfamilie
Antworten: 13
Zugriffe: 1035
Geschlecht:

SO 7 - Arme Adelsfamilie

... Du sozusagen volle Auswahl - von der reichen Bronnjar in bis zur verarmten Brückengräfin ist alles möglich... Wenn es mehr in Festum oder auch Neersand spielen soll - dann ist eine Kaufherrin auch eine gute Alternative, finde ich! So mancher Adeliger soll den einen oder anderen Schuldschein ...
von chizuranjida
24.08.2023 15:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profane Charaktere langweilig?
Antworten: 288
Zugriffe: 13791
Geschlecht:

Profane Charaktere langweilig?

... Ihr verwöhnt mich! Wie bitte? Aber ganz gewiss werde ich meinem lieben Onkel von Euch berichten." Der liebe Onkel ist Heringsfischer in Neersand, aber das weiß ja keiner. :)
von Der Kaising
20.07.2023 18:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: (Spoiler) Meinungen zu selbsterstellter Kampagne "In Dunklen Tiefen"
Antworten: 1
Zugriffe: 769
Geschlecht:

(Spoiler) Meinungen zu selbsterstellter Kampagne "In Dunklen Tiefen"

... Aufgrund einer beunruhigenden Vision lässt Hochwürden Jesidoro de Sylphur, Hochgeweihter des Efferdtempel, die Helden schließlich nach Neersand rufen, um sie mit einem Auftrag zu betrauen, der sie in die alles entscheidende Schlacht um das Schicksal der Hjaldinger, die Seele Svenna ...
von affinno
07.07.2023 13:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung
Antworten: 319
Zugriffe: 16977
Geschlecht:

[Mit wehenden Bannern] Unheilvolle Vorahnung

... Viele Leute neigen so zum rennen . Auf seine Feststellung ihrer Herkunft nickt Thila. "Bornland ist richtig, aber nicht Festum. Ich bin aus Neersand." Wobei sie überrascht ist, dass er in Festum war. Natürlich, es ist eine Handelsstadt - dennoch, die meisten aus dem Süden sparen sich ...