Die Suche ergab 43 Treffer: Neue_Freunde,_alte_Feinde

Suchanfrage: +Neue +Freunde +alte +Feinde

von chizuranjida
27.08.2023 01:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profane Charaktere langweilig?
Antworten: 288
Zugriffe: 13754
Geschlecht:

Profane Charaktere langweilig?

Das Leben eines sehr einfachen Aventuriers mag heimelig sein, es ist aber vor allem eng. Außerdem kann es über-voll sein. Das älteste Kind erbt den Hof, das zweite heiratet ins Nachbardorf. Den Posten als Geweihte braucht schon ein Kind der örtlichen Adelsfamilie. Bleibt für Bauernkinder 3-10: eine...
von chizuranjida
23.11.2022 00:54
Forum: Smalltalk
Thema: Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau
Antworten: 32
Zugriffe: 6617
Geschlecht:

Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau

Und wieder ist ein ereignisreicher Tag zu Ende gegangen, in diesem wundervollen Wettkampf, den Seine Majestät der Kalif, Malkillah der Dritte, der Beschützer der Rechtgläubigen, Retter des Kalifats und Bezwinger Al'Anfas, Löwe der Wüste, oberster Heerführer der Stämme, Sultan von Unau, Sultan der Be...
von Mimj
21.09.2022 18:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 18877

Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

Na da trifft es sich doch gut, das ein Charakter von mir mal die Nurti-Kirche in Aventurien wiederbelebt hat. NURTI FÜR DEN EILIGEN LESER Aspekte: Ackerbau, Beginn, Erneuerung, Ernte, Fruchtbarkeit, Freude, Harmonie, Heilung, Hingabe, Humus, Kinder, Körper, Leben, Lebenskreislauf, Liebe, Nanja, Pfla...
von Shirwan
13.05.2019 22:59
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Einen Tulamiden spielen
Antworten: 78
Zugriffe: 33939
Geschlecht:

Einen Tulamiden spielen

Hallo ihr Lieben, als Kind gebürtiger Perser, wurde ich von meinen Mitspieler*innen öfters mal gefragt, wie man denn "am besten" einen Tulamiden spielt. Nun ja Tulamiden und Perser sind nicht identisch, antwortete ich dann immer. Irgendwann jedoch gab ich nach und führte einen Tulamiden un...
von Minstrow
15.09.2018 02:39
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 56
Zugriffe: 17960

Ich helfe bei Hintergründen

Jakob In dem Fall... wird er den Borbaradkrieg erleben. Für den Fall, dass er ihn auch ÜBERleben wird, werde ich noch einen kleinen Absatz dranhängen. Die Al'Anfaner lasse ich mal ein wenig ausgeklammert. Eine der wenigen Volksgruppen, mit denen ich mich noch nicht gut genug befasst habe... Vermutl...
von Overator
02.07.2018 14:16
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten
Antworten: 22
Zugriffe: 6434

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

bornischer Korgeweihter: "Sind wir zum Kämpfen oder Labern hier?" Ich hatte beim ersten mal gelesen "ein boronischer Korgeweihter", was den Satz noch passender machte :lol: Zudem würde ein solcher Geweihter ja gleich den "Zwischenhändler" eliminieren, indem er die Leic...
von Eadee
24.05.2018 09:57
Forum: Phileasson
Thema: Alte und neue Version (Verinbarkeit)
Antworten: 2
Zugriffe: 1961

Alte und neue Version (Verinbarkeit)

Im Großen und Ganzen kombinierbar, man sollte aber sehr darauf achten welche ABs man aus welcher Version spielt. Alles folgende enthält Spoiler zur Saga, aber das sollte für eure Runde ja kein problem sein. Die Überarbeitung für die 4. Edition ist meiner Meinung nach grauenhaft, vor allem "der ...
von Nagamasa
21.04.2018 20:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Efferdans Krönung zum Andergaster König
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

Efferdans Krönung zum Andergaster König

Eine weibliche Ritterin aus Andergast? Na die hat sicher kämpfen müssen :) Also ich hab die Krönung recht traditionell verlaufen lassen. Die ganze Stadt war in heller Aufregung und platzte wegen all der Gäste und Schaulustigen aus allen Nähten. Der König wurde von dem örtlichen Praioten gekrönt und ...
von OnkelDoc
27.07.2017 10:34
Forum: Drachenchronik
Thema: Dauer der Drachenchronik
Antworten: 37
Zugriffe: 19224

Dauer der Drachenchronik

Ich hab mal eben in meinen Aufzeichnungen geschaut und kann dir folgende Zeiten an die Hand geben wie lange wir dran gespielt haben: Begonnen hab ich mit dem "Abenteuer" Karfunkelschlaf, um quasi eine Brücke nach Kunchum und an die Akademie zu bauen. Karfunkelschlaf: 3 Spielabende 15.01. -...
von Thallion
05.06.2017 13:32
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 78865
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Es hat ne Weile gedauert die Jahresangaben aus der Wiki umzuformatieren, aber hier nun die ultimative chronologische Abenteuerlise: Abenteuer chronologosch 993BF - 1020BF Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Silvanas Befreiung 3,4 38 0993 BF Havena Im Zeichen der Kröte 2,5 34 0993 BF Lowangen, Svell...
von Amazonenkind
14.02.2017 15:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund
Antworten: 575
Zugriffe: 25039

[OOC] Gekreuzte Säbel auf blauem Grund

Ausgangslage: Wir schreiben das Jahr 1035 n.B.F. Es ist nun gute fünf Jahre her, dass ein Bündnis der schwarzen Allianz bestehend aus der Perle des Südens - Al'Anfa mit seinen Flotten und Korsaren und Charypso, dem finsteren Piratennest, die freie Korsarenstadt Sylla überfallen haben und seither be...
von Gormoran
02.03.2016 14:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitsprung - oder: "Was haben wir verpasst?"
Antworten: 11
Zugriffe: 1845

Re: Zeitsprung - oder: "Was haben wir verpasst?"

Ohje, die Diskussion ging irgendwie so gar nicht in die Richtung die ich gerne wollte. Ich habe mir nochmal durchgelesen was ich geschrieben habe, und kann das aber sehr gut verstehen. Da will man Background für die Frage geben die mal stellt, und dann startet man eine Diskussion über den Sinn und U...
von Na'rat
29.02.2016 19:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitsprung - oder: "Was haben wir verpasst?"
Antworten: 11
Zugriffe: 1845

Re: Zeitsprung - oder: "Was haben wir verpasst?"

Um den viel gepriesenen Unersättlichen sollte man einen Bogen machen, um das Jahr des Feuers muss man einen Bogen machen. Besonders letzteres ist einfach nur schlecht. Neben geretteter Lebenszeit hat dies den Vorteil, dass man selbst gestalten kann, wie es zum aktuellen Zustand gekommen ist. Von Eig...
von pitjow
15.08.2015 18:04
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod
Antworten: 13
Zugriffe: 10887

Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod

Boron zum Grusse! Geschrieben wurde dieses Diarium zu einem der grausamsten, makabersten, düstersten und blutigsten Abenteuer das wir je in unserer Runde gespielt haben: Träume von Tod. Dies mag einerseits an der Thematik des Abenteuers, an den Autoren, an unserem Meister aber auch an uns Spielern ...
von Ardor
04.02.2015 11:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verschwendetes Potential von Meisterpersonen
Antworten: 24
Zugriffe: 3099
Geschlecht:

Re: Verschwendetes Potential von Meisterpersonen

Liebe Leute! Meiner Meinung nach wird das Potential aber eher an anderer Stelle verschwendet: Nämlich in den Jahren, in denen diese Personen schon auf Dere wandeln, aber noch nicht so berühmt sind. Sehr richtig! Deswegen würde ich Hagen auch gerne als "Kriegskamerad" meiner Spielerhelden e...
von Criosa
31.01.2015 13:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Mittelreich] ERSTER - Die neue Generation
Antworten: 415
Zugriffe: 18462
Geschlecht:

Re: [Mittelreich] ERSTER - Die neue Generation

Nun erhebt sich auch Criosa und geht zu Cian und Sanja herüber. "Selbst die stärksten Kämpfen können mit List überrumpelt werden. Aber was genau geschehen ist wissen wir nicht. Aber Cian hat Recht. Ihr solltet etwas für die Reise packen und dann müssen wir der eilenden Kutsche folgen. Wir begle...
von Rakkdan
08.01.2015 17:06
Forum: Drachenchronik
Thema: Spielbericht aus Sicht eines Charakters
Antworten: 10
Zugriffe: 16639

Re: Spielbericht aus Sicht eines Charakters

D) Apep der Ewige Am Abend des zweiten Tages auf der Straße nach Westen quartierten wir uns wie am Vorabend in einer so genannten 'Warunker Hütte' ein, einem einfachen, leeren Blockhaus am Wegesrand mit einem Kamin. Feuerholz war vorhanden und die Großmeisterin erklärte uns, dass wir das verbraucht...
von Rakkdan
10.08.2014 19:24
Forum: Drachenchronik
Thema: Spielbericht aus Sicht eines Charakters
Antworten: 10
Zugriffe: 16639

Re: Spielbericht aus Sicht eines Charakters

B) Das Konzil der elementaren Gewalten Da lag sie – die Feste Drakonia – gigantisch und schön, wie seit über dreißigtausend Götterläufen. Mein Herz pochte beim Anblick der Mauern aus grünem Marmor, vermengt mit Obsidian und Achat, spiegelglatt und scheinbar aus dem Gebirge gewachsenen. Sie streckte...
von simia
11.11.2013 13:44
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Meister der Improvisation
Antworten: 849
Zugriffe: 20037

[OOC] Meister der Improvisation

Das Tavernenabenteuer Meister der Improvisation steht grundsätzlich für jeden offen, der mitspielen möchte. einzige Bedinung ist, dass der Char irgendwie in die Atmosspähre passt. Im Zweifelsfall mal eben hier im OOC vorstellen. Der Titel ist bewusst zweideutig gewählt, da es sich nicht um ein gepla...
von Rakkdan
19.08.2013 23:06
Forum: Drachenchronik
Thema: Spielbericht aus Sicht eines Charakters
Antworten: 10
Zugriffe: 16639

Re: Spielbericht aus Sicht eines Charakters

II. Khunchom – Die niemals Schlafende Es war an einem heißen Sommertag im Rahja 1032 BF als mich der Luftdschinn wenige Meilen vor den Toren Khunchoms absetzte. Die Reise war schnell und angenehm gewesen. Mein Herz klopfte mir nun vor Aufregung wild in der Brust. Ich umgriff meinen Stab fester, bed...
von Decius
27.07.2013 15:27
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Spielbericht: Schleiertanz
Antworten: 2
Zugriffe: 5128

[MI] Spielbericht: Schleiertanz

Spielbericht-Einstieg: WARNUNG: Die Charakterbeschreibungen enthalten u.a. Informationen zur Drachenchronik Die Charaktere: Sharina saba Belizeth al Yalaid , Provinzial-Archivarin des Ordo-Defensores-Lectuaria in Keshal Rohal - 17.075 AP / ständiger NSC Herkunft/Hintergrund: Als heimliche Tochter d...
von Honestus
24.06.2013 01:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Aufgehende Sonne auf grünem Grund: Weiden-VeG-Spielbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 14475

Re: Aufgehende Sonne auf grünem Grund: Weiden-Spielbericht

So, der letzte Spieltag des ersten Kapitels. Ab nächster Sitzung beginnen wir mit "Von eigenen Gnaden". Der heutige Spielbericht ist zudem überlang geworden, da ich sowohl einige Hinweise für die Helden, als auch die Erzählung von Immlingen als auch meine Vorbereitung für die Hochzeit unge...
von Loxagon
01.07.2012 15:43
Forum: Drachenchronik
Thema: Probleme mit Belohnungen nach Fuldigor bzw. nach Drakonia
Antworten: 5
Zugriffe: 3713

Probleme mit Belohnungen nach Fuldigor bzw. nach Drakonia

Moin moin zusammen. Da ich demnächst "Hort der Erinnerung" Meistern werde würde ich gerne ein paar Meinungen / Ideen hören wie ich mit einem kleinen Problem handhaben könnte. Es geht sich darum das, als wir kurz vor Fuldogor in"Bis ans Ende", 2 SC nicht mit bei Fuldigor waren. De...
von Dark-Chummer
30.03.2012 13:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"
Antworten: 82
Zugriffe: 62940

[MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"

Der Falsche Freund Bagiraj, der es noch bis durch das Tor zu Siranya geschafft hatte, die ihn nun mit ihrer Magie heilte, berichtete als Erster von dem Fremden, der dort draußen vor ihrer Palisade hockte und zuvor aus Richtung der Seculae-Berge herabgestiegen war. Isegrein wurde auch über den Fremd...
von Loxagon
14.03.2012 00:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: NPC Hexe
Antworten: 20
Zugriffe: 1651

Re: NPC Hexe

Moin moin zusammen, ich bin's nochmal ^^ Erstmal Danke an die die Vorschläge gemacht haben, an die anderen : Kennt ihr Wayne? John Wayne? ;) Aber mal der Reihe nach: Ich spiele DSA und andere RPG's seit etwa 20 Jahren und habe selber genug Überchars in den Jahren erstellt, gespielt und bei anderen g...
von Dark-Chummer
19.02.2012 22:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"
Antworten: 82
Zugriffe: 62940

[MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"

32. Spielabend: Die Strafende Hand des Sultans Aber die Hexenschixe war nicht die Einzige, die etwas erhalten hatte. Auch wenn Zert'Zul es nicht direkt merkte, so lief seine Schlachtkette doch dunkel an, genauso wie seine rechte Hand, mit der er die Waffe hielt, und mit der er zuvor gefoltert hatte...
von VanGovv
16.12.2011 10:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318009

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Frage zum Dienst Binden: Kann ich einen Dschinn in meinen Zauberstab binden? Wäre praktich bei der Drachenchronik, da unsere Gruppe 1) nicht groß ist und 2)die Kämpfe zum Teil für uns was schwer sind (z.B "Neue Freunde, Alte Feinde" hätten wir normalerweise nicht Überlebt) Der Dschinn ist...
von Loxagon
15.12.2011 14:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318009

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#BF0040 Frage zu den Spezialisierung: Mein Magier hat einen Wert von 14 in Dschinnenruf. Nun hat er sich auf Erzdschinn spez. Falls ich nun eine 2te auf z.B. Zauberzeit verkürzen mache sind beide kumulativ wen ich einen Erzdschinn rufe und dabei den Zauber verkürze ( also einen Wert von 18 da...
von Veyra
29.04.2011 22:23
Forum: Drachenchronik
Thema: [MI] Geschenke für die Helden
Antworten: 62
Zugriffe: 24147

Re: [MI] Geschenke für die Helden

Moin, wie sich meine Gruppe bei Tykrandor verhält kann ich noch nicht sagen (da sind wir noch nicht), aber ich denke, denen fehlen einfach die handwerklichen Fähigkeiten da wirklich etwas zu erbeuten... Ich baue gerade eine Reihe von Geschenken für die Helden auf, die sie in Drakonia als Dank erhalt...
von Losan
17.04.2011 20:21
Forum: Drachenchronik
Thema: [Spielbericht] Losan's Gruppe spielt die Drachenchronik
Antworten: 47
Zugriffe: 26821

Re: [Spielbericht] Losan's Gruppe spielt die Drachenchronik

In der Nacht tauchen zwei Wassernymphen auf. Nach einigen Hin und Her machen die Helden ihnen klar, dass ohne Gletscher und die Hitze der unterirdisch fließenden Lava kein See und somit sie nicht existieren könnten. Rodiak ist einfach nur genervt von ihnen und droht, dass wenn sie nun nicht ruhig si...