Die Suche ergab 3 Treffer: Ochstan

Suchanfrage: +Ochstan

von Christopher
14.03.2020 18:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Informationen über die Wehrheimer Land/Rommilyser Mark
Antworten: 11
Zugriffe: 1919
Geschlecht:

Informationen über die Wehrheimer Land/Rommilyser Mark

... See über die Darpatfälle. Einige Meilen im Landesinneren liegt die Stadt Rommilys. Das Ochsenwasser soll dadurch entstanden sein, dass der Riese Ochstan von Ingerimm in einer Grube festgeschmiedet wurde und in der Folge von Efferd geflutet wurde. Noch heute soll Efferd darüber wachen, dass immer ...
von Athax Erbe
02.11.2009 20:28
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612801

Re: Das DSA-Quiz 2

Sorry, war nen paar Tage nicht online... Das Wappen Darpatiens hatte ich in der Tat im Sinn, irgendwie klang "Ochstan" dafür aber eben irgendwie passender als "Ortfried" ... :wink: Da ich mir ja wie gesagt nicht sicher war, wäre es übrigens völlig ok gewesen, ...
von Athax Erbe
28.10.2009 18:21
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612801

Re: Das DSA-Quiz 2

Ich weiss nicht mehr, ob dieser König der Darpatstiere (Ochstan...?? oder war das der Riese... ) Flügel hatte; irgendwas war bei ihm anders als bei "normalen" Tierkönigen...
Der Rest würde soweit ich mich erinnere passen...