Die Suche ergab 3039 Treffer: Orientierung

Suchanfrage: +Orientierung

von Pathfinder86
12.03.2024 21:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alchemie und Ingredienzien - Verwirrt uns
Antworten: 13
Zugriffe: 499
Geschlecht:

Alchemie und Ingredienzien - Verwirrt uns

So im groben und ganzen lese ich hier heraus das vieles gehausregelt wird und viele Dinge einfach zur groben Orientierung gilt. Hier und da mal was regeltechnisches aber im großen und ganzen hausregeln
von Baal Zephon
04.03.2024 06:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Irdisch-historische Bezüge in DSA: bloßer Schein oder substanziell?
Antworten: 68
Zugriffe: 4406

Irdisch-historische Bezüge in DSA: bloßer Schein oder substanziell?

... dabei waren, aber das Kreide ich dem AB nicht an. Da ich in der Gruppe auch (bis auf mich) sowohl OT als auch IT 100% weibliche Besetzung mit Orientierung auf Interesse an Männern habe, haben "Drei Tage" Hartmann und "Dreibein" Marno auch mehr Action mit den SC's gehabt ...
von Niamh
04.02.2024 13:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Powergaming Dieb
Antworten: 45
Zugriffe: 7716

Powergaming Dieb

... zum zusammenstauchen ;) Ach ja meine auswahl an Nachteilen ist jetzt übrigens: niedrige ZK, Goldgier, neugier, unfähig Wildnisleben, unfähig Orientierung, angst vor Spiennen II, Angst vor Blut I, Prinzipientreue I (grob angelehnt an den der Phexkirche, halt der Code der Diebe so to say), ...
von Niamh
03.02.2024 10:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Powergaming Dieb
Antworten: 45
Zugriffe: 7716

Powergaming Dieb

... Es gibt ja auch keine Beispiele im Text... Verpflichtungen gegenüber der Schwesternschaft ist noch sinnvoll... Und unfähigkeiten in der Natur also Orientierung, wildnisleben etc Und dann freue ich mich ja auf das Äffchen als Vertrauter XD wobei ich auch ne Elster überlegt habe. Ich weiß nicht der ...
von MoonDaughter
30.01.2024 15:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: CSI-Zauber
Antworten: 25
Zugriffe: 1662
Geschlecht:

CSI-Zauber

... dabei :) Meine Empfehlung: schau dir die Akademie Rommilys an. Wenn du keinen Weißmagier oder Mittelreichstreuen spielen willst, dann nimm es als Orientierung, denn da ist so ziemlich alles drin, was man braucht: Hm... Jeder der aufgezählten Zauber ist in Punin lernbar. Punin (Hellsichtzweig) ...
von Hesindian Fuxfell
30.01.2024 14:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: CSI-Zauber
Antworten: 25
Zugriffe: 1662
Geschlecht:

CSI-Zauber

Meine Empfehlung: schau dir die Akademie Rommilys an. Wenn du keinen Weißmagier oder Mittelreichstreuen spielen willst, dann nimm es als Orientierung, denn da ist so ziemlich alles drin, was man braucht: Magische Analyse (Odem+Analys) Befragung (Respondami, Blick in die Gedanken, Objectovoco, ...
von torath77
25.01.2024 15:35
Forum: Spieleinstieg
Thema: Schnelleinstieg für Wiedererwachte
Antworten: 15
Zugriffe: 1458

Schnelleinstieg für Wiedererwachte

... Und die freie Generierung. Professionen sind nur vorschläge - man kann im Prinzip auch alles nachklicken oder frei erstellen - sieh die als Orientierung an. Kampf, Zaubern usw. ist alles im Regelwiki erklärt. Als Einstieg kannst Du dir den Optolith-Heldengenerator runterladen. Dort stehen ...
von Kai Aquila
09.12.2023 23:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203454

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

... ich mich dann dümmer anstellen um als Krieger durchzugehen?" S2: "Du machst das perfekt." S1 (spielt einen Helden der unfähig in Orientierung ist): "Soll ich vorgehen oder will jemand anderes-" S2: "Jemand anderes!" S1: "Oder ich such sie und die anderen ...
von X76
09.12.2023 18:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe aus DSA4.1 nach DSA5 portieren
Antworten: 8
Zugriffe: 603

Hexe aus DSA4.1 nach DSA5 portieren

... und nie gibt. Anders ausgedrückt: der DSA 4 Held ist eigentlich sehr viel Erfahrener als es in AP auf dem Bogen steht. Ein konvertierter Held (Orientierung an dem was er vorher konnte) hätte also auch in DSA 5 einen immensen AP Stand. Hat er aber nur so wenig AP wie normale DSA 5 Helden, kann ...
von Klevi Löwenhaupt
04.12.2023 14:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2361
Geschlecht:

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

... Eine Quelle sagt 800 BF andere sagen später. Tante Edit: Sooo habe die Rohfassung dem SL präsentiert. Es gab ein paar Fragen die mir helfen zur Orientierung. Was macht den Charakter zu einer Draconiterin und nicht zu einer normalen Hesindegeweihten? Wo liegt der Unterschied? Warum will sie in ...
von Baal Zephon
03.12.2023 09:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2361

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

... bieten sich Botanik (Pflanzenkunde) Medizin (Heilkunde Krankheiten) oder Anthropologie (Kulturkunde/Sozialfähigkeiten) sowie Derographie (Orientierung/Kartographie/Sternkunde) an. Hier am besten mit der SL und der Gruppe reden was sonst so da ist und welche nische man abdecken sollte. ...
von Hesindian Fuxfell
29.11.2023 12:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1475
Zugriffe: 97871
Geschlecht:

Blinde Wut

... kurzen Pause fährt er fort. "Aber wenn es wirklich so ähnlich ist wie in den dichten Wäldern im Norden, ist eine der größten Gefahren, die Orientierung zu verlieren und sich hoffnungslos zu verlaufen. Einfach weil es keine eindeutigen Wegmarken gibt und man nicht den Stand der Sonne durch ...
von Pathfinder86
22.11.2023 13:29
Forum: Spieleinstieg
Thema: Aventurien - Orientierung und Weltkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 1382
Geschlecht:

Aventurien - Orientierung und Weltkarte

Es gibt auf Orkenspalter.de eine Gesamt-Aventurien-Karte aus Regionalkarten (derzeit glaube ich in der Version 1.2) zum Download. Wenn du dir diese auf Wand-Poster-Größe ausdruckst/drucken lässt hast du da sehr viel mehr Ortschaften mit Namen eingezeichnet als auf der von dir verlinkten Karte. Das ...
von Alrik Normalpaktierer
22.11.2023 09:56
Forum: Spieleinstieg
Thema: Aventurien - Orientierung und Weltkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 1382

Aventurien - Orientierung und Weltkarte

Es gibt auf Orkenspalter.de eine Gesamt-Aventurien-Karte aus Regionalkarten (derzeit glaube ich in der Version 1.2) zum Download. Wenn du dir diese auf Wand-Poster-Größe ausdruckst/drucken lässt hast du da sehr viel mehr Ortschaften mit Namen eingezeichnet als auf der von dir verlinkten Karte. Das m...
von Pathfinder86
21.11.2023 20:06
Forum: Spieleinstieg
Thema: Aventurien - Orientierung und Weltkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 1382
Geschlecht:

Aventurien - Orientierung und Weltkarte

Das hilft mir schonmal
hmm ich sehe schon für mich als ordnungsfreak wird es nicht anders gehen als auf dem PC die reiche aufzuschreiben die dazugehörigen Provinzen und ortschaften
Ich hab sowas gern auf einen Blick
von Tiyadan
21.11.2023 19:55
Forum: Spieleinstieg
Thema: Aventurien - Orientierung und Weltkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 1382

Aventurien - Orientierung und Weltkarte

Ist zwar keine Karte, aber Ich finde die Wiki Aventurica dafür mitunter am besten geeignet. Lässt du dir dort ein Reich anzeigen, so wie in deinem Beispiel Andergast , so bekommst du u.a. die zugehörigen Provinzen und die wichtigsten Städte aufgelistet. Kommt dir ein bestimmter Ort unter und du weiß...
von Pathfinder86
21.11.2023 19:23
Forum: Spieleinstieg
Thema: Aventurien - Orientierung und Weltkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 1382
Geschlecht:

Aventurien - Orientierung und Weltkarte

Hallo allerseits also ich steh gerade vor nem kleinen Problem und weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Ich versuch es einfach mal Wie Orientiert ihr euch auf der Aventurien Karte? Es gibt ja die Karte im BRW S.8, da sehe ich die gesamten Reiche ich weiß aber nicht wie ich erkennen kann wann...
von Sanja
20.11.2023 17:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 954
Zugriffe: 46130

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Zur Orientierung...

EG:
OG.PNG
OG:
EG.PNG
EDIT:
Dass es das Gästezimmer 2 doppelt gibt ist ein Fehler meinerseits und hat nichts mit dem Abenteuer zu tun. Bitte nichts hinein interpretieren. ;-)
von Horasischer Vagant
08.11.2023 09:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 295331
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ich schick das nochmal zur Orientierung @Hexenfest Gibt es etwas Spezielles was ihr erleben möchtet? Gibt es Themenpunkte, die Ihr auf dem Hexenfest besprechen wollt? Gibt es Anträge, die jemand einbringen will? Gibt es Beiträge oder Vorträge, ...
von Ameni
14.10.2023 16:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 954
Zugriffe: 46130

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ich habe mal eine grobe Skizze der Mall vom derzeitigen Zustand gemacht.
Nur so zur Orientierung. Ich hoffe das hilft etwas. :)
von ChaoGirDja
13.10.2023 19:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796611

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

... um so etwas zu Entwickeln... Und das dürfte gemeint sein. Nur haben wir halt keine direkten Regeln dafür, wie man sowas behandeln könnte. Aber zur Orientierung mag hier sicher die Zauberweckstatt, oder die Artefaktthesen-Entwicklung dienen. Ich denke das in DSA5 das ganze wohl ein Berufsgeheimnis ...
von GraueEminenz
10.10.2023 17:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von Orks, Kaisern und anderen Schrecken…
Antworten: 36
Zugriffe: 6910
Geschlecht:

Von Orks, Kaisern und anderen Schrecken…

... haben: Die Ogerhorde, die es zu jagen gilt. Stattdessen irren sie mangels irgendwelcher Kenntnisse der Natur hin und her und haben jegliche Orientierung verloren. Schließlich hat Gorwin eine zündende Idee: Man muss einen Hinterhalt für die Oger legen. Schnell wird ein Feuer entzündet und ...
von Eldoryen Gammensliff
01.10.2023 00:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Hohe Weihe und der daraus resultierende Sozialstatus ?
Antworten: 6
Zugriffe: 731
Geschlecht:

Hohe Weihe und der daraus resultierende Sozialstatus ?

... Gesamtkonzept. Es gibt den Sozial Stand. Der steht für sich als Regelkonzept. Geweihte und Magier sind da quasi irgendwie grob eingepreist, als Orientierung, müssen aber je nach Region, Kult und Kontext individuell bewertet und behandelt werden. Jetzt ist z.B. der Heliodan sicher mit dem Hochadel ...
von Gorilla94
24.09.2023 01:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Nicht ohne mein Schwert" - Was darf man SCs wegnehmen?
Antworten: 47
Zugriffe: 2725

Was tun mit den Pferden? (Heldengruppe beritten)

... Spieler eine Chance hatten, das Schiff zu retten - eventuell sogar die Wahl hatten, ob sie ohne jeden Talentunkt in Holz- bzw. Stoffbearbeitung, Orientierung, Schiffe fahren etc. wirklich das Schiff nehmen wollen oder nicht -, sieht es natürlich anders aus.
von Shirwan
13.09.2023 19:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: "Welt" auf Tulamidisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 1136
Geschlecht:

"Welt" auf Tulamidisch?

... aus den Sprachen aus und spiel ein wenig damit. Verballhornungen, Wegfall oder Ergänzungen von Silben werden immer wieder gerne verwendet. Bei der Orientierung an irdischen Sprachen (die auch komplett gemischt werden können) hast du meist den Vorteil einer "authentischeren" Tonation. ...
von E.L.F.
04.09.2023 08:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Neue Sonderfertigkeit Antizipation
Antworten: 8
Zugriffe: 1419

Neue Sonderfertigkeit Antizipation

... Dafür finde ich die ganzen Einschränkungen etwas zu harsch. Wir haben dafür eine Hausregel gemacht... man kann optionale Aktionen, wie Orientierung , Position etc. als Freie Aktionen anwenden, dafür werden dann aber die 2 freien Aktionen in der aktuellen und in der Folgerunde verbraucht. ...
von Rhonda Eilwind
21.08.2023 22:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für einen Anfänger in einer erfahrenen Gruppe
Antworten: 141
Zugriffe: 7374
Geschlecht:

Charakter für einen Anfänger in einer erfahrenen Gruppe

... im Spiel dein Auskommen. Wenn du deiner Planlosigkeit in Sachen Aventurien ein Gesicht geben willst, wähl sinngemäß den Nachteil: "Mangelnder Orientierungssinn". So lange du mit jemandem mitreist, ist alles ok, aber wehe, du musst allein irgendwohin und da gibt es Abzweigungen... ob du ...
von InsideZane
18.08.2023 14:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [DSA 4.1] Wie baue ich meine Bardin aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 741
Geschlecht:

[DSA 4.1] Wie baue ich meine Bardin aus?

Ich kenne keine detaillierten Regeln zum Verfassen von Büchern, eine Orientierung bietet höchstens Wege der Zauberei. Fast wichtiger ist aber die Frage wer sie lesen soll. Selbst wenn man davon ausgeht, dass zumindest in Städten die Alphabetisierungsrate recht ...
von Maed
18.08.2023 01:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [DSA 4.1] Wie baue ich meine Bardin aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 741

[DSA 4.1] Wie baue ich meine Bardin aus?

... oder 12S für Pergament. Gänsekiele werden mit 4S für 10 Stück beziffert. Ich kenne keine detaillierten Regeln zum Verfassen von Büchern, eine Orientierung bietet höchstens Wege der Zauberei. Fast wichtiger ist aber die Frage wer sie lesen soll. Selbst wenn man davon ausgeht, dass zumindest ...
von sagista
17.08.2023 15:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809371

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

... Gefahreninstinkt; eine FK-Technik nach Wahl; Körperbeherrschung, Schleichen, Selbstbeherrschung, Sich Verstecken, Sinnenschärfe, Fährtensuchen, Orientierung, Wettervorhersage, Wildnisleben, dazu eins aus folgender Liste: Fischen/Angeln, Pflanzenkunde, Tierkunde, Abrichten, Bogenbau, Boote fahren, ...