Die Suche ergab 4770 Treffer: Pfeil

Suchanfrage: +Pfeil

von Firnblut
09.04.2024 16:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberzeichen -> Markierung des Todes ? Wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 472

Zauberzeichen -> Markierung des Todes ? Wie?

Man könnte es auch auf ein Objekt anbringen, das dann mit viel Aufwand auf dem Ziel verankert wird (zB ein Pfeil von einem sehr guten Schützen in eine Holzkonstruktion) und alle darauf folgenden Angriffe treffen dann leicht das selbe Ziel. Da sehe ich im übrigen auch die einzige ...
von Grumbrak
03.04.2024 08:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Firnelfische Bezeichnungen für Schnee/Eis
Antworten: 7
Zugriffe: 531
Geschlecht:

Firnelfische Bezeichnungen für Schnee/Eis

... vom baldigen Tod firn'ya: gleichmäßige weiße Pulverschneeschicht firn'yara: lange herabhängende Eiszapfen (firn'yara anders betont ist auch als Pfeilspitze bekannt oder noch anders betont als Pfeil des Eises gewobener Zauber).
von Damon Dawn
10.03.2024 11:37
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe - Uthars Land
Antworten: 11
Zugriffe: 1926

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe - Uthars Land

... Totenhalle machte. Im Zwölfgötterglauben gilt er als Alveraniar und Diener Borons, der den Lebewesen den Tod bringt und der, mit dem unfehlbaren Pfeil bewaffnet, die Pforte zum Totenreich bewacht. (Quelle: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Uthar )
von Talasha
07.03.2024 11:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243432

Wie geht's Euch grad 2?

Bei... "und dann bekam ich einen Pfeil hier voll in die Brust und da ging dann gar nichts mehr - () hat ihn rausgezogen, aber am Ende musste () mich wiederbeleben" folgten mehrere verblüffte Blicke auf seinen Brustkorb, worauf zumindest ...
von Rhonda Eilwind
07.03.2024 10:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243432
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

... Bericht eines AD&D-Kollegen, der in der U-Bahn gestenreich den vortägigen Spielabend schilderte. Bei... "und dann bekam ich einen Pfeil hier voll in die Brust und da ging dann gar nichts mehr - () hat ihn rausgezogen, aber am Ende musste () mich wiederbeleben" folgten mehrere ...
von X76
02.03.2024 11:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1290

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

Es muss aber eine elfische Metallwaffen-Tradition geben. Die Hochelfen kämpften doch wohl nicht mit steinernen Pfeil- und Speersitzen. Zudem wurde das Wolfsmesser schon in DSA2 (oder spätestens DSA3) als typische Elfenwaffe eingeführt, die bei Menschen eher unbekannt sei. Das ...
von chizuranjida
02.03.2024 02:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1290
Geschlecht:

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

... Sippen mit menschlichen Kontakten). Es muss aber eine elfische Metallwaffen-Tradition geben. Die Hochelfen kämpften doch wohl nicht mit steinernen Pfeil- und Speersitzen. Zudem wurde das Wolfsmesser schon in DSA2 (oder spätestens DSA3) als typische Elfenwaffe eingeführt, die bei Menschen eher unbekannt ...
von urza2222
29.02.2024 11:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfische Zauber
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Hochelfische Zauber

... hinauf- oder hinuntersteigen. Merkmal : Elementar (Luft) Steigerungsfaktor : D Waffe des (Elements) Hier habe ich mich durch den Zauber "Pfeil des Elements" inspirieren lassen. Probe : KL/IN/CH Zauberdauer : 20 Aktionen Kosten : 12 AsP je Waffe Reichweite : Berührung Wirkungsdauer ...
von Garjan
21.02.2024 07:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B15 Im Spinnenwald (Orklandtrilogie 1)
Antworten: 31
Zugriffe: 15634

B15 Im Spinnenwald (Orklandtrilogie 1)

... überraschend auf die Abenteurergruppe treffen. Entweder läuft die Begegnung ohnehin friedlich ab oder es reicht, wenn die Schwarzpelze je einen Pfeil abschießen und danach die Flucht ergreifen. Die Spieler haben fortan das Gefühl, dass die Orks jederzeit mit Verstärkung wiederkehren können. ...
von Halbblut
13.02.2024 06:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eine eigene fliegende Festung
Antworten: 18
Zugriffe: 1352
Geschlecht:

Eine eigene fliegende Festung

... DSA-Roman. Ich weiß leider nicht mehr wie der Roam heißt. Aber es ging um einen Nivesen, der jeden Morgen ein Ritual mit seinem Bogen und einem Pfeil und Blut durchführen musste. Jedenfalls hatte der Inhaber der Festung Luftdschinne als Wächter. Also vermutlich kein dämonisches Werk.
von Losan
11.02.2024 14:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Spielbericht] Löwe und Rabe
Antworten: 6
Zugriffe: 2019

[Spielbericht] Löwe und Rabe

... an den Szinto und beginnen eine lange Zeremonie. Die Helden beschließen die Aktion zu stören. Nouna fordert Losan auf einen Wasserdschinn in einen Pfeil zu binden, der eine Flutwelle den Szinto hinab verursachen soll ab dort wo der Pfeil das Wasser berührt. Die Flutwelle spült einen Großteil der ...
von die Galante
04.02.2024 11:06
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Rätsel, Rätsel, Rätsel
Antworten: 27
Zugriffe: 25948
Geschlecht:

Forenaktion: Rätsel, Rätsel, Rätsel

Ein klassisches Verschieberätsel: Ziel ist es den roten Wagen mit dem schwarzen Punkt zum mit dem schwarzen Pfeil markierten Ausgang zu bringen. Die Wägen dürfen sich nur nach vor oder zurück bewegen. In unserer Gruppe wurde dieses Rätsel dazu benutzt um die Wirren einer Großstadt ...
von Thortsen
21.01.2024 00:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignifaxius Kollateralschäden
Antworten: 18
Zugriffe: 1247
Geschlecht:

Ignifaxius Kollateralschäden

... Regelwerk besorgen - so etwas wie eine Patzertabelle gibt es in den Einsteiger Box regeln nicht… Ich hab mir das ganze halt weniger wie einen Pfeil, und mehr wie einen Flammenwerfer vorgestellt, und so meine Entscheidung erklärt. Naja, es haben alle überlebt, und jetzt bin ich schlauer 🙂 Oh ...
von RvB
20.01.2024 23:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignifaxius Kollateralschäden
Antworten: 18
Zugriffe: 1247
Geschlecht:

Ignifaxius Kollateralschäden

... mit allen epischen und ungünstigen Konsequenzen. Der andere (-faxius) ist das eben nicht . Stell ihn dir vor wie einen geschossenen Pfeil. Wenn ein Bogenschütze bei einem 10-LeP-Gegner mit einem tollen Schuss 22 Schaden gemacht hätte, würdest du auch nicht sagen, dass die restlichen ...
von Losan
19.01.2024 11:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Spielbericht] Löwe und Rabe
Antworten: 6
Zugriffe: 2019

[Spielbericht] Löwe und Rabe

... von Malkillabad die erste Hürde für die Al'Anfaner sein wird und die Helden schlagen vor diese zu zerstören. Losan bindet einen Erzdschin in einen Pfeil für Nouna. Sie will damit auf die Brücke schießen. Nachteil ist, dass der Pfeil sehr schwer ist und nur 10% der ursprünglichen Reichweite besitzt. ...
von Skyvaheri
18.01.2024 09:21
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Seeschlacht von Andalkan - Ist Borbarads Tobrieninvasion wirklich davon abhängig?
Antworten: 24
Zugriffe: 2169
Geschlecht:

Seeschlacht von Andalkan - Ist Borbarads Tobrieninvasion wirklich davon abhängig?

... Bogen Firunjas mitten ins Herz. Ein Dämon hatte sich zwar dazwischen geworfen, jedoch durchschlug der von der Macht der elementaren Luft erfüllte Pfeil widerstandslos das unheilige Hindernis. Getroffen und sicherlich tot, ließ er eine Kugel aus seiner Hand fallen und wurde von seinem dämonischen ...
von Alrik Normalpaktierer
16.01.2024 13:09
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331521

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

... Situationen, in die man sich in Ilaris (oder in DSA4.1 oder im echten Leben) reinmanövrieren kann. A hat einfach keinen regeltechnischen Pfeil im Köcher, der Einfluss auf das Verhalten von B hat, während A C angreift. Wenn man "ich beobachte während meines Angriffs 1-5 weitere Gegner ...
von Hesindian Fuxfell
15.01.2024 12:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 810011
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Dazu gibt es keine Regel. Man könnte argumentieren: Pfeil reduziert RS, Armatrutz gibt RS, ist also betroffen.
Ich würde derartige rein magische Rüstung aber auch ausnehmen. Die Pfeile sind nun mal gegen Rüstungen gebaut, nicht gegen Magie.
von Timonidas
12.01.2024 17:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wolf als Begleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 1188

Wolf als Begleiter

... als für die Weidetiere. Nicht nur könnte eine Rotte Hütehunde den Wolf zerfleischen, auch Menschen könnten das Tier mit einer Steinschleuder oder Pfeil und Bogen verletzen/töten.
von Frostgeneral
12.01.2024 09:15
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625444
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

... Passt das so? Also, ich bin noch immer planlos... Solche Zsmfssg sind immer gold wert! Danke Portal_Publikationen Taînobhal Totenamsel ? der rote Pfeil Ansonsten mal wieder ratlos Mehr als 1000 Oger/NSC In den Höhlen des Seeogers/NSC
von Vraak
03.01.2024 16:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Passierschlag
Antworten: 25
Zugriffe: 5759

Passierschlag

Könnte ein Bogenschütze (Kampfreflexe1 und Aufmerksamkeit vorhanden) eigentlich auch einen "Passierschuss" statt einem Passierschlag machen?
Pfeil liegt auf der Sehne, Bogen ist durchgezogen und Held hat in dieser KR noch nicht geschossen - er zielt gerade.
von Horasischer Vagant
03.01.2024 14:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Teilnehmer für Bogenschießturnier gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1210
Geschlecht:

Teilnehmer für Bogenschießturnier gesucht

... Keim erstickt wurde. Liloë Schwalbenpfeil die Galante kämpfte sich souverän bis ins Final-Four wo sie dann auch den Sieg und somit den „Goldenen Pfeil“ errang. Unser Halbelfenjäger schied überraschend in der Runde der letzten 8 aus.
von torath77
27.12.2023 16:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Mehr Spannung beim Kämpfen
Antworten: 14
Zugriffe: 2641

Mehr Spannung beim Kämpfen

... streichen. Komplett. Bleibt der Fakt das Fernkämpfer und Zauberer die Option nicht haben. Und da wirds dann schwierig. Mit Abwehraktion - Pfeil oder Igni ist super easy gedodged. Wenn man das nicht zu lässt - einfach warten und oneshotten. Da braucht man kein Fulmenexperte mehr sein - ...
von Madara Thiralion
17.12.2023 21:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA73 Göttersplitter
Antworten: 23
Zugriffe: 2555

VA73 Göttersplitter

... ist durchaus interessant, aber als Gegner kaum eine Herausforderung. Insgesamt wieder ein sehr offen gestaltetes Abenteuer. Das Szenario Der Pfeil des Uthar hat mich beim Lesen hauptsächlich verwirrt, weil die Questobjekte und Personen für mich viel zu wenig beschrieben wurden. Sechs Seiten ...
von Harteschale
06.12.2023 10:59
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Überarbeitete Allgemeine Liturgien
Antworten: 3
Zugriffe: 2380

Überarbeitete Allgemeine Liturgien

... Patriarchen von Al’Anfa geweihte Rabenschnäbel der Rabengarde, oder vergleichbar aufwändig geweihte Waffen besitzen Grad IV mit 50 LkP*. Sieben Pfeil- und Bolzenspitzen, ein Speer für eine Speerschleuder, eine Reiterlanze, ein Schild oder Parierwaffe oder ein Satz Hufeisen fürs Streitross zu ...
von Cherrie
30.11.2023 09:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sprechen/ Reden im Kampf
Antworten: 18
Zugriffe: 2427

Sprechen/ Reden im Kampf

Man sollte halt immer die Situation berücksichtigen und es so realistisch wie möglich halten. Wenn gerade ein Pfeil angeflogen kommt und jemand ruft: "Vorsicht, ein Pfeil! Das sind bestimmt diese Halunken von gestern. Schnell, duckt euch alle, anschließend lasst und dort ...
von Mirnhilde Tiefenhuser
25.11.2023 09:22
Forum: Romanbewertungen
Thema: Expurgico
Antworten: 22
Zugriffe: 8112

Expurgico

... seinen Jüngern. Dennoch sicher die Standfesteste. Mein Großvater war ein großer Praiosgelehrter und Geweihter und sicher wäre er ein großartiger Pfeil des Lichts gewesen, hätte er auch nur ein Fünkchen magische Begabung in seinen Knochen gehabt. In späteren Jahren habe ich immer gedacht, dass ...
von CCustodias
24.11.2023 19:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Vergessene Helden"
Antworten: 12
Zugriffe: 9548
Geschlecht:

"Vergessene Helden"

... einigen Zyklopen und monströsen Echsen. Die Gruppe um Dozman versuchte mit aller Kraft das Zünglein an der Waage zu sein. Tamin verschoss tödliche Pfeile. Die unsichtbare Niara und die Elfe Valaria töten die zwei Skrechu-Ritualhelferinnen. Der magische Sog, der aus dem Ritualfehler erwachsen war, ...
von Horasischer Vagant
15.11.2023 11:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 590350
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... allerdings wieder und entscheidet sich dann für einen Geweihten der Zwölfe. Hat Dich vielleicht ein Diener des weißen Jägers mit seinem spitzen Pfeil gestochen? Die Geweihten des Firun sind zwar hier in Aranien mehr als selten vertreten, jedoch in Zorgan hat Levtherios heute einen Tempel des ...
von Narktor
17.10.2023 17:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umgang mit "Verleitung" zum Ordensaustritt
Antworten: 69
Zugriffe: 3556

Umgang mit "Verleitung" zum Ordensaustritt

... der für ihn nicht mehr als übles Geschmeiß sein dürfte/könnte, das wer weiß wieviele brave Bürger schon ruiniert oder sogar umgebracht hat, den Pfeil gefangen oder mein SC? Deine Hexe ist der Zappelphillip, nicht die Gemeinschaft aus regelkonformen Faschingsgästen. Zugegebenermaßen lag das Polonaise ...