Die Suche ergab 166 Treffer: Pfeil_des_Humus

Suchanfrage: +Pfeil +Humus

ignoriert: des

von urza2222
29.02.2024 11:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfische Zauber
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Hochelfische Zauber

Hallo zusammen Im Rahmen meines " Einen Wunsches " habe ich mir überlegt die Hochelfische (HE) Elementarmagie beibringen zu lassen (da mein halbelfischer Magier den Vorteil Zweistimmig und (Phileasson Spoiler*) hat). * im Himmelsturm bereits einen hochelfischen Zauber auf 16 erhalten Die H...
von Talron
18.06.2022 17:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Powergaming für Magier
Antworten: 29
Zugriffe: 15572

Powergaming für Magier

In DSA 5 gibt es zwei "Quellen der Macht" für Zauberkundige. 1. Es gibt einige Sprüche welche weit überdurchschnittlich mächtig sind. Oder sie haben einen sehr breites Anwendungsfeld, womit andere Sprüche ignoriert werden können. Oft kann es daran liegen, dass sie Dinge ermöglichen die eig...
von Baal Zephon
14.06.2022 09:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: T10 - Odem der Kälte
Antworten: 22
Zugriffe: 9112

T10 - Odem der Kälte

Ich habe es 2 mal nach Ilaris gemeistert und es hat ganz gut funktioniert, auch als Soloabenteuer. Der Teil mit der Wilden Jagd ist kreativ und ist bei den Spielern sehr gut angekommen. Der Eisdjin hat im Gruppenspiel erstmal die Gruppe fast geext, dank Verwundbarkeit durch Humus lies er sich aber g...
von Gatsu
23.03.2022 19:23
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung
Antworten: 136
Zugriffe: 27362

Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung

Ich habe mal eine Liste von fehlenden Verbreitungen bei allen allgemeinen Zaubern angelegt. Da sind sicher ein paar dabei, die absichtlich weggelassen wurden um bei individuellen Traditionen mehrere Zauber mit ähnlichen Wirkungen zu vermeiden (würde mich persönlich nicht stören tbh, 1:1 konvertierba...
von Solovej der Rastlose
11.03.2022 11:09
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Baumeister tolldreister Mindergeister
Antworten: 63
Zugriffe: 17715

Forenaktion: Baumeister tolldreister Mindergeister

Sehner , Seiler und Saiter Mindergeister aus Humus oder Erz in Verbindung mit Luft Eine Kuriosität aus dem Tagungsband 'Herausforderung Handwerk', erschienen im Zuge der gleichnamigen Tagung der Handwerksgilden in Silas, 1033 BF Besonders kurios war auch der Beitrag eines für die Gesamttagung recht...
von MoonDaughter
02.12.2021 23:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberauswahl elfische Zauberweberin
Antworten: 27
Zugriffe: 2819
Geschlecht:

Zauberauswahl elfische Zauberweberin

In der aktuellen Auswahl: -Armatrutz -Axxeleratus -Falkenauge -Bannbaladin -Sei­denzunge -Blick aufs Wesen -Blick in die Gedanken -Sensibar -Adlerschwinge -Adlerauge -Chamaelioni -Exposami -Pene­­trizzel -Pfeil der Luft -Pfeil des Humus -Spurlos -Katzenaugen -Wipfellauf -Balsam -Hilfreiche Tatze -Ab...
von MoonDaughter
02.12.2021 21:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberauswahl elfische Zauberweberin
Antworten: 27
Zugriffe: 2819
Geschlecht:

Zauberauswahl elfische Zauberweberin

Okay, Odem scheint wichtig zu sein (wäre ich von alleine nie drauf gekommen, der wirkt so unscheinbar) Sind "Pfeil des Hummus" und "Haselbusch eigentlich beide "nötig" oder kann der Haselbusch (mit paar passenden Samen in der Tasche) auch dazu verwendet werden, eine Mauer er...
von MoonDaughter
02.12.2021 16:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberauswahl elfische Zauberweberin
Antworten: 27
Zugriffe: 2819
Geschlecht:

Zauberauswahl elfische Zauberweberin

Hey ihr, ich schon wieder. Erstmal kurz zu meinem Hintergrund: ich habe recht viel P&P-Erfahrung und so mittelviel DSA-Erfahrung. In anderen Systemen spiele ich sehr gerne Magierinnen und andere magiebegabte Charaktere. In DSA hab ich mich da noch nie rangetraut, weil das Magie-System mich so bi...
von Mimj
18.10.2021 09:23
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 32868

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

Die Forenaktion ist ja wie geschaffen für mich. Schon lange haben wir in unserer Gruppe den hauptsächlich von mir erstellten Index Daemonis, ein Sammlung offizieller und inoffizieller Dämonen, die auch sehr viele selbst ausgedachte Dämonen enthält, hier mal ein paar Highlights: Thuheban (Mz.: Thuheb...
von Grumbrak
17.09.2021 08:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein Stab aus... ja was eigentlich?
Antworten: 23
Zugriffe: 4084
Geschlecht:

Ein Stab aus... ja was eigentlich?

Als Bsp. ist hier ein Stab aus Kristall mit Auswirkungen auf die Elemente Eis und Humus genannt Kristall???? Das ist eine einzigartige Schönheit. Der alte maraskanische Ork meint: Stäbe müssen aus Holz sein. Das bedingt die Magietheorie quasi. Ich bin erstaunt, dass grade die Redax solch einen... a...
von Enigmael
13.09.2021 23:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwerkstatt
Antworten: 22
Zugriffe: 2622

Zauberwerkstatt

Servus zusammen Selber Servus. Prinzipiell sehe ich da kein Problem, im Gegenteil. Eine Unterhaltung mit einem Spieler (Gedächtnisprotokoll): Spieler: Ich will einen Zauberbogenschützen spielen, der awesome ist und pew pew Feuerpfeile verschießt, die immer treffen und mich nerft, dass einem ständig...
von Laske Hjalkason
01.07.2021 10:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nimmerleerer Köcher
Antworten: 55
Zugriffe: 5804

Nimmerleerer Köcher

Ich betrachte mal das Ganze unter dem Gesichtspunkt der verschiedenen Repräsentationen Magier Für Magier ist der Köcher eine fast nicht schaffbare Aufgabe. Schlüssiger wäre aus den Pfeilen Artefakte zu machen die über Transversalis oder Motoricus zum Magier zurückkehren. Magier, Druiden... sprich El...
von IrMel
25.06.2021 15:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nimmerleerer Köcher
Antworten: 55
Zugriffe: 5804
Geschlecht:

Nimmerleerer Köcher

Hesinde zum Gruße, unser halbelfischer Viertelzauberer (Bogenbauer, ca 8k AP) möchte in Khunchom einen magischen Köcher in Auftrag geben. Wir spielen 1008BF. Hierfür suche ich eure Ideen. Der Köcher soll stets Pfeile haben. Was fällt euch dazu ein? Meine Ideen: ein mittels Transversalis verzauberter...
von Doara
28.05.2021 01:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe für Borbaradkampagne in Anfängertruppe
Antworten: 51
Zugriffe: 6714

Hexe für Borbaradkampagne in Anfängertruppe

Ja, ich glaube, dein SL mag keine Hexen. Und er will dich dazu bringen, einen Geoden zu spielen - warum auch immer. Den Geoden wollte er mir verkaufen mit (Kraft des Haines oder wie der heißt mit permanent Variante auf nem Holzschild aus nem lebendem Baum, Wahrer Name für den Feuerkäfer Djinn der F...
von Assaltaro
27.05.2021 22:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe für Borbaradkampagne in Anfängertruppe
Antworten: 51
Zugriffe: 6714
Geschlecht:

Hexe für Borbaradkampagne in Anfängertruppe

Der SL klingt einfach danach als hätte er sehr genaue Vorstellungen davon, was er für Professionen haben will :rolleyes: Gröden habe ich noch nie gespielt, aber so einige Hexen und ich finde sie jetzt nicht wirklich schwach. Bzgl Schaden gegen Dämonen habt ihr wirklich den Geweihten und der Magier k...
von Harteschale
18.03.2021 16:32
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Neue und überarbeitete Zauber
Antworten: 79
Zugriffe: 22612

Neue und überarbeitete Zauber

Servus! Hier ein Zauber, den ich für Denderan Marajain entwickelt habe. Waffe des Elements / Waffe der Domäne Probe: KL/IN/CH Zauberdauer: 4 Aktionen Wirkung: Verzaubert eine profane Nahkampfwaffe mit der Kraft eines Elements oder einer dämonischen Domäne. Die TP der Waffe erhöhen sich dadurch nicht...
von Argilac
28.11.2020 18:49
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Inoffizielle Erratasammlung
Antworten: 189
Zugriffe: 35992

Ilaris 2 - Errata

Also hier eine Auflistung der Schreibweise der elementaren Effekte bei Zaubern, Liturgien und dämonischen Anrufungen: Kursiv geschrieben: - S. 147: Aeolitus (sowohl Niederschmettern wie Zurückstoßen, bei Niederschmettern fehlt außerdem der Verweis auf S. 98) - S. 148: Orkanwand - S. 149: Windhose N...
von Skalde
10.11.2020 19:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf, das alte Thema
Antworten: 44
Zugriffe: 9172

Fernkampf, das alte Thema

Denn dieses mal bin ich der Meister und nicht der Spieler und ich möchte es irgendwann mal so haben, dass Bögen endlich mit Nahkämpfern mithalten können Mithalten bei was? Linearen Standard "2W6 Räuber springen aus dem Gebüsch"-Kämpfen? Das wird nicht möglich sein, egal, was du hausregels...
von Gerwulf_Treublatt
11.10.2020 14:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welches Element als Merkmalskenntnis für einen Elementaristen?
Antworten: 58
Zugriffe: 5642
Geschlecht:

Welches Element als Merkmalskenntnis für einen Elementaristen?

Wie auch sonst gebe ich zuerst immer einen gutgemeinten Rat: Halte dich mit dem Herbeirufen von Elementaren zurück. Auch wenn ihre Macht verlockend ist, würde ich sparsam damit umgehen. Die ingame-Beschreibungen aus Elementare Gewalten bieten genügend Hinweise wieso diese Wesenheiten nur verhältnism...
von Skalde
28.08.2020 20:19
Forum: Spieleinstieg
Thema: 1. Meistern // Windhag Albernia
Antworten: 18
Zugriffe: 2584

1. Meistern // Windhag Albernia

Kobolde, Feen und ähnliche Wesen stammen aus anderen Welten und sind in Aventurien besonders häufig an magischen Orten in der Natur zu finden - oder generell dort, wo die Kraft des Humus, die die Pflanzen wachsen lässt, stark ist. Oft beschützen diese Feenwesen etwas - einen Wald vor Holzfällern, ei...
von Athrucat
25.05.2020 15:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Waldschrate
Antworten: 4
Zugriffe: 963
Geschlecht:

Waldschrate

Prinzipiell kann man das meiner Meinung nach eher lose handhaben, so wie es die Situation verlangt. Ich selbst finde es zum Beispiel stimmig, wenn Waldschrate in gewissem Umfang fast freizauberisch agieren können, speziell beim Haselbusch und Ginsterkraut. Es ergibt meiner Meinung nach Sinn, wenn We...
von Imalayan
18.05.2020 16:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zirkel der Elementaren Wacht - eine ungewöhnliche Schule der Zauberei
Antworten: 20
Zugriffe: 2329
Geschlecht:

Zirkel der Elementaren Wacht - eine ungewöhnliche Schule der Zauberei

Achtung der Text beinhaltet nicht explizit gekennzeichnete Meisterinformationen zu verschiedenen elementaren Hintergünden (Simyala, Tal der Elemente, elemtare Kraftlinien und weiteres). Ich bitte dies zu beachten. Liebe Community, seit langem bin ich mit der Ausbildung von elementaren Magiewirkern*i...
von Christopher
31.03.2020 01:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Hexalogien
Antworten: 29
Zugriffe: 2471
Geschlecht:

Elementare Hexalogien

Die Hexalogie elementarer Ausstöße (AEOLITUS) möchte vervollständigt werden. Bisher habe ich AQUALITUS und FRIGILITUS basteln können. Hat jemand Vorschläge zum IGNILITUS? Gerne auch für die Varianten von Erz und Humus, da fällt mir gar nichts ein, ohne unschöne Doppelungen mit bereits bestehenden Z...
von Gerwulf_Treublatt
27.03.2020 05:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Hexalogien
Antworten: 29
Zugriffe: 2471
Geschlecht:

Elementare Hexalogien

Guten Morgen, das Thema geistert seit Jahren mehr oder weniger präsent in meiner Gruppe rum. Jetzt im Zuge einer größeren Kampagne rund um Drakonia kommen die alten Fragen wieder auf. Um vorneweg Antworten zu erleichtern: - Elementare Gewalten ist bekannt. - Dunkle Zeiten Box ebenfalls. - die üblich...
von Shayaria
23.10.2019 00:48
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 48
Zugriffe: 25127

Euer Held als Lehrmeister

Es würde mich freuen, wenn mein Charakter als Lehrmeister herhalten darf. Shayaria Askirsdottir, Halbelfe (Firnelfe/Thorwaler), Adepta Major, Gastdozentin in der Halle des Windes aka Runajasko Olport, Skaldin und Schiffsmagierin zu Olport, zweistimmiger Gesang, Wohlklang, gut aussehend, SO 11, Guter...
von Janrik
26.08.2019 21:02
Forum: Ilaris
Thema: Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste
Antworten: 55
Zugriffe: 10400

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Um mal auszuprobieren, wie aus der Tabelle die klassischen Verbreitung nach Traditionen -Listen erstellt werden können gleich mal die Listen für Magier, Hexen, Scharlatane und Schelme kopiert :) (Extra Doppelpost, um die Listen abzugrenzen.) 8: Balsam, Flim Flam, Odem Arcanum / Bindung des Stabes 12...
von Diago Malagro
20.08.2019 15:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen
Antworten: 27
Zugriffe: 4545

Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen

Generell über alle Hinweg achte ich immer darauf Zauber zu nehmen welche nicht an einem Hohen ZFW gekoppelt sind (ist einfach viel zu teuer). Mein Streuner hat: Krötensprung, Axcelleratus, Ignoratia, und als Ausnahme zu oben den Chamelioni (allesamt derzeit auf nen 5er Wert) Mein Waldläufer/Tierbänd...
von chizuranjida
14.03.2019 01:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Modernere Sieben Kelche
Antworten: 13
Zugriffe: 3115
Geschlecht:

Modernere Sieben Kelche

Vielleicht irgendeine Indiana-Jones-Anleihe mit Schlangen? H'Szinth oder Ssad'Huarr. Wo ich da gerade bei bin: statt Eis durchsichtiger Kristall, zB ein Kristallschädel, der Eis-Atem hat und beißt, oder so? Eis - Tod - Stillstand, aber Eis ist auch das Element, das den warmblütigen Feinden der Echse...
von Jadoran
19.02.2019 10:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Brandpfeile und magische Pfeile
Antworten: 45
Zugriffe: 6402

Brandpfeile und magische Pfeile

Magie bricht mit den Regeln der Wirklichkeit, den irdischen Naturgesetzen. Deshalb ist es wichtig, die Zauber stets mit RAI im Blick zu haben. Der Manifesto etwa ist eindeutig nicht als Meuchelzauber entworfen, und kein Spieler würde es akzeptieren, wenn NSC Marianne Susanne ihn strafend so gegen ih...
von Skalde
05.02.2019 16:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elfen und Orks in den Dunklen Zeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 1192

Elfen und Orks in den Dunklen Zeiten

Verfügen sie noch über Relikte/besondere Gaben aus hochelfischer Zeit, wie könnten die aussehen, ohne zu übertrieben zu sein? Definiere "übertrieben". Hohelfen waren die vielleicht mächtigste magische Rasse, die seit dem Fall der drachsichen Hochkultur auf Dere wandelte, und sie waren lau...