Die Suche ergab 321 Treffer: Port_Corrad

Suchanfrage: +Port +Corrad

von Losan
02.04.2024 22:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Spielbericht] Löwe und Rabe
Antworten: 6
Zugriffe: 1957

[Spielbericht] Löwe und Rabe

Zeit in die erste echte Schlacht der Kampagne zu gehen. (ca. 30 Spielstunden) Die Helden bereiten sich auf die bevorstehende Schlacht vor. Sie haben zwei Wochen Zeit. Leomar reist vom 3. bis 9 TSA nach Kannemünde und deckt sich dort versucht so gut es geht Alchemika (Heiltränke, Pastillen ggn. Ersc...
von chizuranjida
11.12.2023 18:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: irdische Tier-Namen als Ideen für Chimären
Antworten: 24
Zugriffe: 2659
Geschlecht:

irdische Tier-Namen als Ideen für Chimären

Threadnekormantie nach Tierfilm: Fischeule Oder noch extremer: der Riesen-Fisch-Uhu https://de.wikipedia.org/wiki/Riesenfischuhu Bulldoggfledermaus https://de.wikipedia.org/wiki/Bulldoggflederm%C3%A4use Dieser Jagdhund findet seine Beute auch in absoluter Dunkelheit und wird von keinem Zaun aufgehal...
von Frostgeneral
02.11.2023 10:42
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Das Finale
Antworten: 21
Zugriffe: 4665
Geschlecht:

[Bahamuts Ruf] Das Finale

https://imgur.com/6eX4wZe.png Meine Helden haben nun Miyamat als Basis ausgewählt. Port Zornbrecht wird ausgebaut und mit Fallen versehen. Sie rechnen damit, dass die Piraten im Vorfeld die Stadt überfallen - dort wollen sie dann mit Häuserkämpfen, Rotzen und nem Ulchuchu Piraten und ihre Schiffe v...
von Madara Thiralion
03.08.2023 12:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Efferdstränen
Antworten: 23
Zugriffe: 2180

Die Efferdstränen

Gerwulf_Treublatt Natürlich würde ich einen bedeckten Karst setzen. Es kann gern halbwegs unwegsam sein, aber eine Bevölkerung sollte es schon unterhalten können, gerade im Landesinneren. Selbst größere Bevölkerung wäre ja wenig problematisch für die Isolation, wenn die Besiedelung der Küste und ei...
von Frostgeneral
31.05.2023 08:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: All-in: Elementarer Meister im hohen Süden rufen
Antworten: 10
Zugriffe: 1728
Geschlecht:

All-in: Elementarer Meister im hohen Süden rufen

Für Eis gibts eine gefrorene Krypta in Selem, die einem alten, sehr gelangweilter Magier gehört. uuh stimmt, der kommt ja sogar im Abenteuer vor. Genial Für Feuer könnte man einfach ein Schiff abfackeln. Reicht das für einen Meister? Zur Not eben mehrere Schiffe Für Humus hatten meine Spieler damal...
von Hesindian Fuxfell
16.04.2023 18:49
Forum: Out Of Character
Thema: Blinde Wut [OOC]
Antworten: 604
Zugriffe: 44495
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Man kann mit bedenken, dass die Strecke über Selem und dann mit dem Schiff sogar eher kürzer ist. Wenn nicht sofort ein Schiff nach Al'Anfa da ist und vielleicht nicht mal bekannt, wann das nächste entsprechende anlegt, ist es sinnvoll über Land rüber zu gehen. Ob man dann ab Port Corrad oder ab Sel...
von Sarafin
05.02.2023 14:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zuordnung Abenteuer zu Regionalspielhilfen
Antworten: 6
Zugriffe: 1286

Zuordnung Abenteuer zu Regionalspielhilfen

Moin moin! Also wenn ich dein Problem richtig verstehe, wünschst du dir eine Liste "diese Abenteuer kann man mit Regionalspielhilfe XYZ spielen", ja? Die gibt es meines Wissens nach nicht. Vielleicht könntest du anregen, dass so eine Liste im Wiki angelegt wird. Der Link, den ich eingestel...
von Eadee
16.01.2023 06:56
Forum: Phileasson
Thema: Basisfragen zu Phileasson (2015er-Version)
Antworten: 21
Zugriffe: 5284

Basisfragen zu Phileasson (2015er-Version)

Einiges wurde bestimmt schon beantwortet, ich kommm jetzt aber nicht dazu alles noch mal durchzulesen. Aber hier kurze Antworten auf deine Fragen: 1) Die Thorwaler verstehen Garethi, Thorwalsch lernen während der gesamten Fahrt ist daher kein Problem. Die Elfe aus deiner Gruppe kann Isdira unterrich...
von Bergbewohner
12.01.2023 01:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler
Antworten: 64
Zugriffe: 13589
Geschlecht:

Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler

Uitoto, die Blutsklavin oder Uitoto, der Schrecken der Südmeere oder Uitoto – feine Waren von Nah und Fern für Jedermann Ethnie: Moha Profession: Streunerin / Hochstapler. Neben ihrer Heimatsprache Brabaci redet sie einigen Brocken Moha, außerdem spricht sie fließend Thorwalsch. Kultur: Südaventuri...
von chizuranjida
04.12.2022 23:10
Forum: Smalltalk
Thema: Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau
Antworten: 32
Zugriffe: 6619
Geschlecht:

Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau

Preiset die Schönheit, Benisabaya, an einem weiteren ereignisreichen Imman-Tag! Heute maßen die Titelverteidiger, die Kusliker Kavaliere , sich mit der noch verbliebenen mittelaventurischen Dorfmannschaft, Auf geht's Alriksfurt . Für dieses Spiel hatten sich die Kavaliere ganz besonders herausgeputz...
von chizuranjida
30.11.2022 02:36
Forum: Smalltalk
Thema: Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau
Antworten: 32
Zugriffe: 6619
Geschlecht:

Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau

Preiset die Schönheit, liebe Immanbegeisterte! Heute bestritten die Gastgeber, die Wüstensöhne Unau , ihr letztes Spiel in diesem Turnier, und zwar gegen die Orangefarbenen vom Ornib . Als sich abzeichnete, dass die Mannschaft aus dem Elfental, wie die Nostrier auch genannt werden, den Sieg davontra...
von chizuranjida
25.11.2022 23:14
Forum: Smalltalk
Thema: Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau
Antworten: 32
Zugriffe: 6619
Geschlecht:

Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau

Seid gegrüßt, oh ihr Unverdrossenen, die ihr weiterhin diesen Berichten folgt. Mögen eure eigenen Texte fließen wie das Wasser des Chaneb, und eure kreativen Ideen zahlreich sein wie die Sandkörner im Sturm der Wüste. An diesem neuen Spieltag erlebten die Wüstensöhne Unau , die eigens aufgestellte M...
von chizuranjida
21.11.2022 22:45
Forum: Smalltalk
Thema: Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau
Antworten: 32
Zugriffe: 6619
Geschlecht:

Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau

Von hier aus fließt auch kein Geld an die Fifa, versprochen! Frau Tsirkevist kann mit dem Geld, das Seine Majestät der Kalif, MdDdBdRRdKuBAetcpp ihr zahlt, auch mal zufrieden sein, finde ich. :phex: Preiset die Schönheit, Benisabaya, heute, am zweiten Tag dieses Imman-Wettbewerbs. Heute spielten zu...
von chizuranjida
20.11.2022 19:04
Forum: Smalltalk
Thema: Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau
Antworten: 32
Zugriffe: 6619
Geschlecht:

Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau

Preiset die Schönheit, Benisabaya, die Schönheit der Welt und die Freude am Immanspiel. Preist außerdem seine Majestät den Kalifen, Malkillah den Dritten, den Beschützer der Rechtgläubigen, Retter des Kalifats und Bezwinger Al'Anfas, Löwe der Wüste, oberster Heerführer der Stämme, Sultan von Unau, S...
von chizuranjida
19.11.2022 18:28
Forum: Smalltalk
Thema: Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau
Antworten: 32
Zugriffe: 6619
Geschlecht:

Imman: Kaiser-Reto-Pokal in Unau

Irdischer Einschub: die Gruppen Für offizielle Immanmannschaften siehe auch: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kategorie:Immanmannschaft A Katar: Wüstensöhne Unau Ecuador: Mordbuben Mengbilla Senegal: Rondrikan Port Corrad Niederlande: Die Orangefarbenen vom Ornib (Schlachtruf: Oh-Oh) B Wales: Abil...
von Zakkarus
01.10.2022 15:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausarbeitung zu den Halensern (Hal-Spoiler)
Antworten: 35
Zugriffe: 4437

Ausarbeitung zu den Halensern (Hal-Spoiler)

Wurde ja von Answinisten geschrieben :lol: Tatsächlich gilt Hal eher im Raum Gareth & Garetien als der große Fridneskaiser - und nur dort steht ein Tempel. Was nun der Zerfall des Neuen Reiches angeht: Ab 663 BF (spätestens 686 BF) geht Al'Anfa und damit fast ganz Meridiane eigne Wege; sagt sich...
von Mimj
21.09.2022 18:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 18882

Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

Na da trifft es sich doch gut, das ein Charakter von mir mal die Nurti-Kirche in Aventurien wiederbelebt hat. NURTI FÜR DEN EILIGEN LESER Aspekte: Ackerbau, Beginn, Erneuerung, Ernte, Fruchtbarkeit, Freude, Harmonie, Heilung, Hingabe, Humus, Kinder, Körper, Leben, Lebenskreislauf, Liebe, Nanja, Pfla...
von chizuranjida
07.08.2022 01:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wem gehört das Zwölfte Zeitalter?
Antworten: 35
Zugriffe: 2765
Geschlecht:

Details zur neuen Orkkampagne?

Wer sagt denn, dass die Zeitenwenden zwischen den Zeitaltern nicht auch kürzer werden? Mag sein. Aber das Zwerge/Elfen-ZA war doch wenigstens einige Jahrtausende lang? Angenommen, das künftige könnte 1W3 Jahrtausende dauern, dann wären 50-100 Jahre Übergangszeit zum Auskämpfen doch immer noch vertr...
von Eadee
21.07.2022 13:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Phileasson und "der Löwe und der Rabe" mit der selben Gruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Phileasson und "der Löwe und der Rabe" mit der selben Gruppe

Ich würde die Phileason-Saga vor verschieben. Der Khomkrieg hat mehr Einfluss auf die Gesamtaventurische politische Lage, deswegen macht es mehr Sinn diesen zu lassen wo er ist. Die Bettler in Fasar fliehen aber vor Visionen des Krieges, deswegen macht es Sinn die Phileasson-Saga vorher zu spielen. ...
von Skalde
10.07.2022 12:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211158

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Eine Sammlung aus verschiedenen Abenteuern: Aus der Wildermark: Krieger Helmar versucht, den Elf Mandrion als Kampfgefährten zu gewinnen. "Der Finstermann war letztes Jahr hier. Er hat fürchterliche Massaker angerichtet, es gab Zerstörungen, wir mussten die Häuser wieder aufbauen, dafür haben w...
von chizuranjida
08.07.2022 02:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Imkerei in Aventurien
Antworten: 66
Zugriffe: 6801
Geschlecht:

Imkerei in Aventurien

In DSA 4.1 ist Imkern nicht verregelt Verregelt ist das Ganze vielleicht nicht. Aber es gibt sicherlich an den verschiedensten Stellen in Spielhilfen aus diversen Regelversionen Aussagen zu Honig, Wachs und Bienen. Ob nun bei Mokoscha oder auch einer anderen Gottheit Pflege der Bienenstöcke zu den ...
von chizuranjida
24.05.2022 00:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Glaubenskriege in Aventurien
Antworten: 37
Zugriffe: 3735
Geschlecht:

Glaubenskriege in Aventurien

Eine Gleichsetzung Rastullah = Der Namenlose drängt sich für Zwölfgöttergläubige auf: "EinGott" mit sonderbaren Machtversprechungen, Ein Feiertag ausgerechnet zu den namenlosen Tagen. Darstellung von Körperteilen des Gottes im Bethaus. Ja, drängt sich eigentlich auf. Da greift mal wieder ...
von Bergbewohner
27.01.2022 22:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Regionen ohne viel Metaplot (Sandkastengegenden)
Antworten: 28
Zugriffe: 2768
Geschlecht:

Regionen ohne viel Metaplot (Sandkastengegenden)

@ Mikal: Wie gesagt, ich sehe das auch so. Setzung ist Setzung, aber was die Gruppe selber macht ist eine andere Sache. Allerdings ist es bei einer Gruppe gemischt mit DSA-Veteranen und DSa-Ausflügern und wechselnden Meistern (gerade wenn man auch plant manchmal was selbstgemachtes und manchmal was ...
von MadW
26.01.2022 21:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Regionen ohne viel Metaplot (Sandkastengegenden)
Antworten: 28
Zugriffe: 2768

Regionen ohne viel Metaplot

Mehr basierend auf Gefühl, denn auf regelmäßigem Botenlesen o.ä., wäre meine Liste an Städten/Orten: Uhdenberg, das Dominium Donnerbach, Waskir, Gjalskerland, Olportsteine, Rodebrannt, Ouvenmas, der Windhag, alle Sichelgebirge außer der Schwarzen, Silas, alle Khom-Oasen außer Kheft, Mherwed, Palmyra...
von Bergbewohner
26.01.2022 21:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Regionen ohne viel Metaplot (Sandkastengegenden)
Antworten: 28
Zugriffe: 2768
Geschlecht:

Regionen ohne viel Metaplot (Sandkastengegenden)

Hiho, ich wollte euch mal fragen: Was sind Regionen / Städte in DSA, die tendenziell wenig von offiziellen Abenteuern bespielt werden (und auch nicht zu metaplotlastig sind?). Ich weiß von Thalusia und Mengbilla. Gibt es da eine Liste oder etwas ähnliches? Wäre interessant zu wissen wo man gut selbs...
von Grumbrak
22.11.2021 12:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtigkeit von Gildenmagiern
Antworten: 18
Zugriffe: 4491
Geschlecht:

Mächtigkeit von Gildenmagiern

Wir sind in die Runde mit 1.100 AP gestartet und haben im Laufe der Kampagne auch nicht die 1.200er-Schwelle durchbrochen. Insofern war ich immer noch unter den Start-AP, die Du genannt hattest, Philipp. Ich persönlich finde grad den Anfang der Heldenlaufbahn spannend. Solange es Ressourcen gibt di...
von Einstein
16.11.2021 09:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A148 Klar zum Entern
Antworten: 34
Zugriffe: 18961

A148 Klar zum Entern

Wir haben die Kampagne, von einem Abenteuer kann man ja kaum mehr sprechen, endlich abgeschlossen. Ziemlich viel Material in dem Buch, und aus manchen Abschnitten mit einer halben Seite wurden bei uns locker 2-3 Spielabende. Ja, es gibt Höhen und Tiefen - die Phase in Kannemünde war für meine Spiele...
von chizuranjida
21.10.2021 00:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Al'Anfa. Meinungen?
Antworten: 173
Zugriffe: 28751
Geschlecht:

Das neue Al'Anfa. Meinungen?

Outgame gesprochen: Das wäre mMn eine strategisch kluge Entscheidung Al'Anfas. Es kann jedenfalls nichts schaden, denke ich. Man wird dort ja sicherlich nicht mit einem Heer landen. Man kauft leicht überteuert besten Waffenstahl, so dass die Sinodaner Geld haben. ( Wenn man's geschickt einfädelt ka...
von pmd
18.10.2021 14:19
Forum: Ilaris
Thema: Einsteigerbox: Ilaris
Antworten: 10
Zugriffe: 1556

Einsteigerbox: Ilaris

Ich habe zwei selbstgeschriebene Abenteuer mit denen ich zwei Testrunden Ilaris geleitet habe. Eines spielt im nördlichen Bornland, wo es um einige Hinterlassenschaften des Eisreichs geht. Das andere spielt auf der Seidenstraße zwischen Port Corrad und Mengbilla und ist ein recht typisches Reiseaben...
von Aryador
08.10.2021 16:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtigkeit von Gildenmagiern
Antworten: 18
Zugriffe: 4491
Geschlecht:

Mächtigkeit von Gildenmagiern

Wir sind in die Runde mit 1.100 AP gestartet und haben im Laufe der Kampagne auch nicht die 1.200er-Schwelle durchbrochen. Insofern war ich immer noch unter den Start-AP, die Du genannt hattest, Philipp. 1100 AP ist bei DSA5 in der Tat überhaupt nichts, da haben selbst nichtmagische Professionen sc...