Die Suche ergab 8 Treffer: Rabenchronik

Suchanfrage: +Rabenchronik

von Leta
06.07.2016 11:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Vampire, Seelen und Boron
Antworten: 28
Zugriffe: 2868
Geschlecht:

Re: Vampire, Seelen und Boron

Eine Frage kann ich beantworten: Frage 3: Wie entstehen Kinder der Nacht? Indem Autoren eine Geschichte aus Romanen ( Rabenchronik ) nicht unter dem Mantel des Schweigens dort lassen sondern diese ***** Story mit Verschworene Gemeinschaften in den offiziellen Kanon aufnehmen. Das ...
von Baaderan
23.02.2013 17:47
Forum: Romanbewertungen
Thema: R027: Die Boroninsel
Antworten: 3
Zugriffe: 3215

Re: R027: Die Boroninsel

... hat man stellenweise das Gefühl, unerwünschterweise "an die Hand genommen" zu werden. Das es in den beiden Romanen der "Rabenchronik" u.a. um Vampire geht, ist ja immerhin auch implizit dem Titel des zweiten Bandes "Kinder der Nacht" zu entnehmen, weswegen ...
von Baaderan
19.02.2013 01:43
Forum: Romanbewertungen
Thema: Auswahl der zu bewertenden Romane
Antworten: 215
Zugriffe: 153003

Re: Auswahl der zu bewertenden Romane

Wie wäre es mit den beiden Rabenchronik-Bänden "Die Boroninsel" und "Kinder der Nacht"?
von Hans
22.04.2011 14:24
Forum: Archiv
Thema: Neues vom Horchposten-Verlag
Antworten: 7
Zugriffe: 1646

Neues vom Horchposten-Verlag

<r>Beim Horchposten-Verlag hat sich in letzter Zeit einiges getan. Ab sofort ist das Hörbuch Die Boroninsel, der erste Teil der Rabenchronik, zum Preis von 39,90€ bestellbar. Demnächst sollen dann die Aufnahmen zu Rabenchronik 2- Kinder der Nacht beginnen. Weiterhin gibt … Weiterlesen ...
von Celevan
24.02.2011 16:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: DSA-Romane in und um Havena?
Antworten: 3
Zugriffe: 902
Geschlecht:

Re: DSA-Romane in und um Havena?

endos: Danke für den Link und den Buchtipp, kommt gleich mit auf die Liste! KME: Danke, die Rabenchronik habe ich schon (die spielt übrigens ausschließlich in Havena, sehr cool!). Werde mal stöbern, ob ich im Wiki noch mehr finde. Dachte auch schon daran, in kFkA zu posten, ...
von KME
24.02.2011 11:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: DSA-Romane in und um Havena?
Antworten: 3
Zugriffe: 902

Re: DSA-Romane in und um Havena?

Fand die Rabenchronik (Kinder der Nacht, Die Boroninsel) ganz gut, spielt zu Teilen in der Stadt.
Weiter Romane wirst du wahrscheinlich in der Quellenangebe der Havena Wiki Seite finden.

kFkA?
von Celevan
23.02.2011 21:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: DSA-Romane in und um Havena?
Antworten: 3
Zugriffe: 902
Geschlecht:

DSA-Romane in und um Havena?

... nicht der rechte Ort dafür ist... Welche DSA-Romane spielen in und um Havena oder haben einen starken Bezug zur Hafenstadt? Bislang habe ich die Rabenchronik ("Die Boroninsel" und "Kinder der Nacht"), "Die Nebelgeister" und "In den Nebeln Havenas". Fallen ...
von Alarion Nebelsee
11.06.2007 23:25
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617547

Aus irgendeinem Grund muss ich an Burdaq denken, dem Kamaluq den Tapam gestohlen hat. Oder an Fion, das junge Kind der Nacht aus Lena Falkenhagens Rabenchronik, der gewissermaßen ein Zwilling des bösen Vampirs ist - jedenfalls metaphorisch gesehen. Allerdings bin ich ziemlich sicher, daß beide ...