Die Suche ergab 11 Treffer: Rechtliche_Richtlinien

Suchanfrage: +Rechtliche +Richtlinien

von Harteschale
01.12.2023 14:20
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: HS - Adventskalender
Antworten: 5
Zugriffe: 3474

HS - Adventskalender

Der HS - Adventskalender https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRL0DymWs7IG8cz0_dhBMIMpQACXicPqSUcGBfdzZCfaZN9Jruh4Lqk21cfdlIGmSWmCx8&usqp=CAU Euch allen eine schöne Adventszeit! Das Christkind und seine Helfer waren dieses Jahr viele Monate lang fleißig und haben euch schöne Ges...
von Gerwulf_Treublatt
13.10.2023 14:00
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neutralitätsverletzung durch das Wiki Aventurica?
Antworten: 107
Zugriffe: 12322
Geschlecht:

Neutralitätsverletzung durch das Wiki Aventurica?

Wie angekündigt, möchte ich hier meine überarbeitete Bewertung dessen präsentieren, das wir hier gemeinhin als "Stellungnahme in der WA" oder auch die "Kritik in der WA an der Beschreibung des Bordells Orchidee" bezeichnen. Im Wesentlichen liegt der Fokus dieser Bewertung auf die...
von Durendal
19.03.2013 17:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialstatus und Titel/ Rang
Antworten: 79
Zugriffe: 17361
Geschlecht:

Re: Sozialstatus und Titel/ Rang

Bei mir ist das mit dem Tempelvorsteher allerdings kein ehernes Naturgesetz. Ich würde genausogut zeitweise einmal den Nichtadligen vorziehen. Sei es nun, weil sich der Praetor besonders volksnah geben will oder weil er den Adel verachtet. Sei es, weil er vom bekannten Magier schon gehört hat und d...
von Magister Goswin
05.01.2012 22:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: (Idee) Neue Art Magiesystem auf SF-Basis
Antworten: 64
Zugriffe: 4746

Re: (Idee) Neue Art Magiesystem auf SF-Basis

@Kalman Sorry, ich konnte deinen Post schon ab der Hälfte nicht mehr ganz folgen. Mein Ziel war (neben der Korrektur von Dingen die mich störten), das Zaubersystem leichter oder zumindest gleich komplex zu machen. Das ist mir aber dann doch zu komplex, und da ich bisher jetzt nicht wirklich deutlich...
von Benutzer 498 gelöscht
12.10.2011 18:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Thema zum Download
Antworten: 17
Zugriffe: 5051

Re: Thema zum Download

Zuallererst die gute Nachricht: Ulisses selbst hat nichts gegen solche Zeichensätze, das hat André Wiesler zumindest hier entsprechend geschrieben: 3) Was ist mit den Das Schwarze Auge-Schriftsätzen (beispielsweise die Fonts Drakonitisch oder Bosparan)- kann ich diese nutzen? Wenn ja in wieweit? Die...
von Grinder
01.08.2011 18:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 38402

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Da nicht jeder hier auch im Ulisses-Forum einen Account hat: Uns haben am Wochenende über die neue E-Mailadresse Feedback@ullisses-spiele.de und unser Forum zahlreiche Fragen zu den Fanrichtlinien erreicht. Vielen Dank für dieses aktive Feedback. Auch unsere Entscheidung, die Richtlinien vor der Fee...
von Feyamius
30.07.2011 17:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 38402

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Ich kann mir schon vorstellen, dass man das nicht so als Bitte wie ich es getan habe (und vielleicht auch getan hätte, wenn ich verantwortlich wäre, was ich aber natürlich nicht garantieren kann, da ich wahrscheinlich Faktoren außer Acht lasse, die nur Insider kennen können) formulieren wollte, einf...
von Feyamius
30.07.2011 01:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 38402

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Ich glaube, eine Rechtsschutzversicherung sollte künftig zum Equipment jedes engagierten DSA-Fans gehören. ;) Es ist schon lustig, was Ulisses alles behauptet, ihnen augenscheinlich rechtlich aber überhaupt nicht zusteht: Juristische Korrekturlese Teil 2 "Nach dem deutschen Markenrecht sind wir...
von marelion
31.07.2010 23:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rechtliche Maßnahmen bei Herrschafts/Einfluss-Zauberei
Antworten: 65
Zugriffe: 3622

Re: Rechtliche Maßnahmen bei Herrschafts/Einfluss-Zauberei

Gerade bei Punkt 1 würde ich differenzieren, je nachdem, welchen Zauber der Magus benutzt, um "nachzuhelfen". Ein Imperavi wäre mMn Vergewaltiigung, denn diese Formel zwingt dem Opfer den Willen des Zaubernden auf(Imperavi HandlungsZWANG, nomem est omen) und lässt die persönlichen Gefühle ...
von Torvon
12.12.2008 16:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: War das nun ein Mordversuch oder doch nur Notwehr?
Antworten: 100
Zugriffe: 6322

Geweihter: "Gib mir all deinen Besitz und bringe Dich dann um." Vielleicht sollte ich doch öfters einen Geweihten spielen. Viele Probleme der anderen Typen scheinen sie ja gar nicht zu haben. Geweihte besitzen nur in religiösen Angelegenheiten Autorität. Vielleicht solltest du dir erstmal...
von Altarja
05.04.2007 21:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das schlechteste Rollenspiel gefunden
Antworten: 365
Zugriffe: 47976
Geschlecht:

@ Fran: Zahlen sind doch auch nicht wirklich nötig, es geht eher um ein Gefühl. Bei einem Turnier zb. sollten von den 24 Kriegern und Rittern, grade zwei, oder drei Kriegerinnen, auch mal nur eine Kämpferin in die Schranken treten... Der SC hat natürlich keine genauen Zahlen im Kopf. Er weiß nicht,...